SM-T116: Kommt ein neues 7″ Tablet von Samsung zur CES?

Bisher ist es echt leise wenn es um die CES Anfang Januar geht. Letztes Jahr hat man dort im Laufe einer Pressekonferenz die Samsung Galaxy Tab Pro Reihe vorgestellt, nicht-mobile Technik lasse ich jetzt mal außen vor. Auch zur IFA hat man eigentlich damit gerechnet, dass was neues kommt – gesehen hat man aber quasi nichts.

SM-T116

In Importlisten und bei Geekbench ist vor geraumer Zeit aber das SM-T116 aufgetaucht, anbei auch Informationen zum Prozessor und RAM. So soll in dem potentiellen Galaxy Tab 3 Lite (SM-T110) „Nachfolger“ ein Speadtrum sc8830 Quad-Core Prozessor mit je 1,2 GHz und 1 GB RAM stecken. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 4.4.4 zum Einsatz.

Ich schätze, dass das SM-T116 das Galaxy Tab 4 Lite sein wird. Das Tab 3 Lite hatte zwar die gleiche Taktrate, dafür aber nur zwei Kerne. Warum man dann nicht auch noch den RAM erweitert hat, bleibt unklar. Da das Gerät aber offensichtlich noch nicht offiziell ist, kann es gut sein, dass man bis zum finalen Produkt noch was ändern wird.

*Frohe Weihnachten!

Quelle: Cybex, Geekbench (via: Daki)