[KW52] Lollipop auf dem Note 3, Bilder des Z1 und ein potentielles Tab 4 Lite

Und damit geht auch die letzte Woche des Jahres um – für mich bedeutet das etwa 7 1/2 Monate Bloggen. Viel gab es dieses Woche nicht zu berichten, 1. gab es nicht viele News und 2. hatte man halt nicht so viel Zeit. Aber dafür gab es etwas mehr eigenen Content.

Samsung auf der CES

Angefangen mit dem meist geklickten Artikel: Ein Vergleich zwischen dem Note 4 und dem iPhone 6+. Mit dem 5,5″ iPhone hat Apple dieses Jahr den ersten potentiellen Konkurrenten für die allgemeine Phablet Sparte entwickelt, Lars hat sich das Gerät mal geschnappt und in einem Video für 1&1 den Vergleich mit dem Note Flaggschiff der vierten Generation gemacht.

Note 4 und iPhone 6+

Galaxy Note 4 iPhone 6 Plus

Ein Fazit gibt es in den Videos nicht, aber eine angeregt Diskussion zwischen allerlei Lesern in den Kommentaren. Von „iPhone voll kaka“ bis hin zu lesenswerten Erfahrungen von Lesern ist alles dabei. Wer also dank des Weihnachtsgeldes sich gerade zwischen iPhone 6 (+) oder einem Galaxy Note 4 entscheiden muss, sollte sich ein bisschen durch die Kommentare lesen anstatt nur die beiden Videos zu schauen.

7″ Tablet SM-T116

SM-T116

Kurz vor der CES, die offiziell am 06. Januar ihre Pforten öffnet, kam noch ein Gerücht zu einem neuen 7″ Tablet von Samsung. Mit einem 7″ Display und einer CPU mit lediglich 4 x 1,2 GHz liegt der Verdacht nahe, dass es sich hierbei um ein Galaxy Tab 4 Lite handeln könnte – nicht zuletzt wegen der Modellnummer. Ob es tatsächlich auf der CES zu sehen sein wird kann man aber natürlich noch nicht sagen.

Lollipop auf dem Note 3

Screenshot_2014-12-26-13-10-07

Pünktlich zu Heiligabend wurden wir von Julian auf eine Lollipop ROM aus dem XDA Forum aufmerksam gemacht. Ich hab diese dann kurz darauf runtergeladen, auf meinem Note 3 installiert und war tatsächlich von dem Funktionsumfang überrascht. Man hat so gut wie jedes Feature des Note 4 übernommen und selbst die Funktionen des Note 3 beibehalten. Einen genaueren Überblick bekommt ihr hier.

Samsung Z1

Samsung-Z1-04

Nach dem Z ist vor dem Z1. Samsung scheint bei einer geheimen Veranstaltung in Indien das Z1 vorgestellt zu haben. Das Z1 ist ein ein Low-End Smartphone das mit Tizen anstatt Android als Betriebssystem auskommt. Bisher ist ein Marktstart nur für drei Länder geplant, Deutschland ist nicht dabei. Wer sich trotzdem noch ein paar Bilder anschauen möchte, kann hier vorbeischauen.

LG gegen Samsung

waschmaschine_004

Der ein oder andere wird sich bestimmt noch an die Aktion mit der Waschmaschine zu Zeiten der IFA erinnern. Damals wurde angeblich ein LG Mitarbeiter dabei erwischt, wie er eine Waschmaschine von Samsung absichtlich beschädigte. Bis heute wurde in dem Fall kein Urteil gesprochen, Schuld daran sind beide Parteien.

Auf der einen Seite hat Samsung die beschädigte Maschine erst „vor kurzem“ als Beweismittel geliefert, die Tat ereignete sich aber schon im September. Auf der anderen Seite wirft LG nun eine Gegenklage in den Raum, dass Samsung nicht die echte Waschmaschine eingeschickt hätte und stattdessen Beweismittel gefälscht hat.

2014 – 2015

20141209_201646

Auch wir bzw. Lars haben zum Weihnachtsfest eine kleine Anrede bezüglich des vergangenen und kommenden Jahres gemacht. Zusammenfassung: Cooles Jahr, ich bin dazu gekommen, ich springe für Lars ein und übernehme die Berichterstattung von der CES, es wird überlegt wie man die Fotosparte hier auf dem Blog zukünftig ausbauen kann und Chris arbeitet an einem Facelift für die AllAboutSamsung App im Material Design.

Falls ihr noch Kritik an dem Blog-Jahr 2014 äußern wollt, oder vlt. auch gute Vorschläge für 2015 habt, schreibt uns das gerne in die Kommentare. Glückwunsch noch mal an Hift-David (S5), Paulo (Tab 3 10.1) und Lukas (Note 4) die dieses Jahr bei unseren Gewinnspielen abstauben konnten!

Genießt diesen Sonntag – er ist der letzte in diesem Jahr!

Werbung