Samsung Galaxy Note 4 vs iPhone 6 Plus [Videos]

Immer mal wieder habe ich hier auf dem Blog einen „Blick über den Tellerrand“ geliefert und Geräte von anderen Herstellern vorgestellt. Ich stehe halt auf gute Technik, die Marke ist grundsätzlich irrelevant. 1&1 hat mir ein iPhone 6 Plus zur Verfügung gestellt, die Tage kommt hierüber ein ausführlicher Beitrag, außerdem habe ich mir auf der Suche nach einem Nachfolger der Samsung Serie 9 mal das ASUS Zenbook UX303LN genauer angeschaut.

Galaxy Note 4 iPhone 6 Plus

Bevor die Beiträge aber über die Feiertage kommen sind erstmal das Galaxy Note 4 und das iPhone 6 Plus dran. Showdown also 😉

Ich muss sagen: Ich habe mich wie Bolle auf den Vergleich gefreut. Seit dem ersten Blick über den Tellerrand war mir klar, dass ich hier dringend mehr Fokus auf das iPhone legen muss, um die Fanboys zu ärgern. Am Ende ist es Technik und sich da in ein „Lager“ zu verbeißen … bringt doch nichts, lieber objektiv den Leuten helfen bei der Wahl des nächsten Smartphones und gut ist! Jedenfalls hatte ich die beiden übergroßen Smartphones bei mir auf dem Schreibtisch, die Tage kommt auch ein ausführlicher, schriftlicher Bericht – bis dahin gibt es aber pünktlich zu den Feiertagen den Vergleich in Videoform. Aufgeteilt in zwei Videos, die ich für 1&1 gemacht habe. Steve Jobs hat 2007 mit dem iPhone die Branche revolutioniert, gleichzeitig aber gesagt, dass niemand einen Stylus möchte und 3,5 Zoll perfekt sind. 2011 stellt Samsung mit dem Galaxy Note das erste übergroße Smartphone mit „Stift“ vor – und wird zum bisherigen Marktführer bei den übergroßen Smartphones. 2014 hat Apple in Sachen Größe nachgezogen, entscheidet selber mit den Videos, ob das reicht. Einen Daumen hoch unter den Videos fänd‘ ich übrigens wie immer dufte!

Teil 1: Verarbeitung, Design und Co

Videolink

Teil 2: Software, Kamera und die gewissen Extras

Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

78 thoughts on “Samsung Galaxy Note 4 vs iPhone 6 Plus [Videos]

  1. Pingback: Samsung Galaxy S6 Fingerabdruck-Scanner funktioniert angeblich wie bei Apple - All About Samsung

  2. Pingback: [KW52] Lollipop auf dem Note 3, Bilder des Z1 und ein potentielles Tab 4 Lite - All About Samsung

  3. Hey Lars
    Ich fand deine Videos sehr gut aber ich fand du hast dich so ein bisschen in das Apfelteil verguckt. Aber trotzdem fand ich sehr gut wie du die jeweiligen Betriebssysteme repräsentiert hast. Du warst auch nicht parteiisch, was mich relativ verwundert hat, als Samsung Redakteur. 😉
    P.s. soll ich mir die Gear S und die Gear Circle für insgesamt 400€ kaufen? Wäre froh wenn du über bei Geräte, am besten beide zusammen ein HandsOn machen könntest.

  4. Im direkten Vergleich finde ich das iPhone 6 Plus doch besser. Es wirkt einfach alles wie aus einem Guss.
    Klar hat das Note 4 die besseren Hardwarespecs, aber mal ganz ehrlich, das interessiert doch eigentlich nicht. Es kommt drauf an, wie die Userbility ist, und da liegt das iPhone mMn deutlich vorne.

  5. kameratechnisch kann man beide verbessern. auf android ist ganz klar camera fv-5 besser beim iphone auch. ich persönlich konnte mich auch nicht entscheiden und habe wegen eines spiel mit infame von über 400 euro ausgaben den Vorzug android gegeben.

    den spen nutze ich selten, wie die meisten meiner Kumpels oder Kollegen. das note 4 wird nur wegen der größe und des großen Akkus gekauft. einige wenige mögen den Aspen nutzen, dieser ist mir aber gerade in professioneller hinsicht unzureichend. für mal einen Einkaufszettel ist das ok aber ansonsten naja.

    jedenfalls ist man mit beiden Geräten glücklich.

  6. Ein austauschbarer Akku ist schon deswegen ein Argument,weil die mit der Zeit schwächeln. Man will doch nicht gezwungen sein jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen…Ich sehe wirklich immer nur i phone Besitzer,die jammern weil wieder der akku leer ist, da nutzt der geringe Verbrauch des Displays doch nicht so sehr….und letzthin habe ich mein Handy an den Strom gehängt ohne zu merken ,dass kein Strom drauf war,musste auf den Zug,und das Handy kaum noch Akku,da war ich froh einen Ersatz zu haben,da war das dann kein Thema…eine Funktion zu haben,die ich vielleicht nicht brauche,die aber vohanden ist ,ist mir lieber als eine einfach nicht nutzen zu können..

    • Nein. Ich habe hier früher in den Kommentaren immer gesagt, dass ich ein iPhone nutzen würde, wenn nur das Display größer wäre – jetzt ist es groß und definitiv kein schlechtes Gerät, ich persönlich mag aber inzwischen den S-Pen zu gerne um mir schnell was zu notieren. Außerdem: Ich müsste ein Cover an das IP6+ packen, finde die Rückseite rutschig und empfindlich (besonders das Logo) – mag ich persönlich nicht. Es sind zig Nuancen, die für mich persönlich den Unterschied am Ende machen, am liebsten würde ich aber N4 und IP6+ in einem Gerät vereinen. Das beste aus beiden Welten 😉

  7. um aus der einhandbedienung wieder raus zu kommen muss man nicht oben auf das symbol klicken, sondern einfach die gleiche wischgeste nochmal durchführen…

  8. iOboppelwischfinde dasS im Multi window Modus eine Sache nicht erwähnt wurde die ich persönlich oft nutze nämlich nicht das Fenster zu verkleinern sondern zwei – wie auch schon beim Note 2 und 3 – übereinander anzuordnen und dann per Drag and Drop Daten zu verschieben. Das geht ja in Verbindung mit dem SPen in verschiedenen Funktionen und ist für mich das größte Argument für Note 4.

    Ob es schneller geht, doppel zu tippen oder eine doppelte Wischbewegung zu machen, sei dahingestellt. beim Apple verkleinert sich aber nicht das gesamte display, sondern es wird lediglich die obere Hälfte nach unten geschoben. das ist für mich ein Schummel Einhand bedienung

    • Und außerdem wird der Teil beim iPhone nur für einen einzigen Tipp verkleinert.. also für jeden Tipp im oberen Bereich noch extra 2x auf den Homebutton.. Einfach geht wirklich anders.. Da finde ich den Modus, womit ich alles verkleinere zehnmal besser.. Benutzen tue ich ihn trotzdem nicht, ich persönlich komm gut ohne klar ^^

      • Manchmal, wenn ich wirklich nur eine Hand frei habe, nutze ich das und wundere mich immer, wie ich die richtigen Tasten früher getroffen habe :p

      • Klar, ist ja auch ziemlich fragwürdig bei einem 5,7″-Display. Ich verschenke morgen ein NotePRO 12,2″ – aus meiner Sicht fängt Multiwindow bei der Größe erst an, wirklich Sinn zu machen.
        Wer weiß, wie lange es noch dauert, bis echtes Multitasking funktioniert?

      • Ein Bild oder Text in eine Mail, sms oder mms einfügen, ist einfach praktisch. Richtig arbeiten kann man da nicht mit, außer mit externer Tastatur und Maus.

    • Ich habe ein S-View Cover und bin mal von der Farbe abgesehen sehr zufrieden damit. Ich habe ein NOTE Frost (weiß) und habe mir eben ein weißes S-Cover gekauft.
      Weiß ist extremst schmutzanfällig, der Schriftzug sowie die + & – Einprägungen werden immer wieder dunkel, ebenso die Nähte und der Rand ausenrum… ich stecks alle paar Tage in die Spülmaschine (das Cover!) funktioniert super.
      Die ExtraFunktionen die das Cover bietet sind toll. Eigene Uhr Designs, Schnellzugriff auf die Taschenlampe. Fotos od Videos machen geht auch ziemlich cool. Die Fotos werden auch eigens dafür in ein ein extra Album abgelegt.
      Kontakt auf/an-rufen geht nicht, wenn man eine Displaysperre hat, oder ich blicks einfach nicht.
      Das das Cover auch rundrum ein wenig größer ist finde ich gut, somit hat das z.Zt. beste SmartPhone einen guten Schutz vor Beschädigungen. Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Wildlederbezug wie beim NOTE 1 Cover.
      Denn das putzte immer mein Display und man konnte es bequem auf dem Oberschenkel ablegen ohne das es gleich runterrutscht.

  9. Ich gebe zu, dass der stylus geil ist. Aber ich behalte mein iPhone 6 und das note 4 geht zurück. Mit diesen rucklern (alleine die gedenksekunde wenn man auf die taste drückt, um zwischen den apps hin und her zu wechseln, ist eine Frechheit bei dem Preis) kann ich mich nicht anfreunden, wenn ein Gerät das Prädikat „Flaggschiff“ erhält. Das iPhone 6 langweilt mich zugegebenermaßen bzw. iOS. Ich denke ich warte noch auf das z4 Compact und werde dann umsteigen. Ich bin von meinem z3 Compact Tablet absolut begeistert. Ich finde es schade, weil das note echt geile Features hat, aber die Performance ist ein Witz. Und jetzt darf geflamed werden 🙂

    • Meinst du mit Gedenksekunde, wenn du auf den Homebutton drückst oder die Recent-Taste? Ersteres kann an S Voice liegen, wegen dem Doppeltipp.. Zweiteres ist scheinbar aber auch bei den Nexus-Geräten mit Lollipop so. Liegt also nicht zwangsläufig an TouchWiz

      Und zudem muss ich Manuel zustimmen, mein Note 4 ruckelt auch in keinster Weise.. Es läuft sogar besser, als das iPad Mini Retina meiner Schwester, was mich zugegebener Maßen auch überrascht hat..

      • Nein. Das kenne ich von meinem s4 damals. Hab es ausgemacht. Ich meine den linken softkey. Auch die mikroruckler dürfen einfach nicht sein. Apple hat es natürlich leichter, weil os und Hardware aufeinander abgestimmt sind, aber ich habe jetzt auch an sony gesehen, wie ein perfomantes Android Device laufen kann. Ich will echt kein spalter sein und ich hab mich tierisch auf das note gefreut, aber umso enttäuschter war ich dann auch.

        • Ja gut, kommt natürlich auf jeden selbst an.. Ich bin TouchWiz von Samsung seit Jahren gewohnt und stören solche Gedenksekunden in gewissem Maß auch nicht, aber das Note 4 ruckelt bei mir wirklich nicht einmal ansatzweise.. Kein Mikroruckler, nichts..
          Und man darf auch nicht vergessen, das Samsung zig Funktionen bietet, mit denen man den anderen Herstellern um Jahre voraus ist.. Dazu gehören eben auch die ganzen S-Pen Funktionen, Multi-Window (funktioniert bei LG nicht mal ansatzweise so gut) uvm.
          Ist natürlich klar, das ein iPhone besser läuft, weil eben alles aus einem Guss kommt, was bei Android schlecht geht und weil es fast nichts bietet.. Bei Sony ist es ähnlich

          • Naja. An sich hast du recht, aber Mikroruckler gibt es schon, nur nicht mehr als bei anderen Android Geräten. Zumindest wenn man im Chromebrowser auf großen Webseiten wie Spiegel scrollt, merkt man schon Mikroruckler. Aber das ist wie gesagt auf allen Android Geräten vorhanden und da sollte Google mal nachhelfen.

          • Leude, ich weiß ihr wollt das Note um jeden Preis verteidigen. Das ist auch irgendwo legitim. Aber vergleich mal die Performance mit einem z3 / z3 compact oder Lg g2(überlegt mal wie lange das Telefon schon draussen ist!!!!!) und dann sprechen wir uns nochmal!
            Unter aller Kanone die Leistung. Samsung will einfach zu viel. Zeigt sich ja schon an den 888888 Modellen, die die ständig rausballern. Für jeden Tag n anderes Telefon. Am Ende kommt dann sowas dabei raus wie Air Gesture usw. Totaler Schrott, der die Software nur langsam macht. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Stuhlprobensensor beim S6….
            100€ Handy, ok. Aber wie bereits gesagt, nicht in der Preisklasse.

          • G2? Kann nicht mithalten. Z3 und das kleinere Modell? Jou, hat ne andere Oberfläche und andere Animationen. Die Leistung soll unter aller Kanone sein? Bei mir ist oft der Energiesparmodus aktiv (CPU Drosselung) und sogar mit einem niedrigeren Takt läufts flüssig. Zur den Features: Wer sie lieben lernt, wird sie brauchen. Zum Preis: Ansichtssache. Ich finde das Note Edge viel zu teuer, das Note 4 ist ok. Ich würde für jene sogar 999.- bezahlen. Why not? Es ist ein geniales Gerät, schaus dir mal an, sofern du dich einlässt!

          • Ich muss es mir nicht anschauen.Ich habe es jetzt eine Woche lang genutzt und war dann froh, dass das Iphone 6 noch nicht verkauft war.
            Es ist ohne Frage ein tolles Gerät, aber es geht einfach nicht klar mit der gebotenen Leistung bei der Hardware. Vielleicht liegt es ja wirklich an Touchwiz.
            Und ich bin nicht der Einzige der das so sieht. Android Hilfe mal reinschauen. Topic: Performanceprobleme, hat 24 Seiten das Thema… Ist also nicht aus der Luft gegriffen. Aber ich weiß, eure Telefone ruckeln einfach nicht 😉

          • Kanns mir nicht erklären warum es bei dir ruckelt, aber eben auf AH habe ich die diversen Äusserungen zur Leistung auch schon gelesen. Würde ich irgendwelche Probleme mit dem Phablet haben, würde ich es verkaufen und nicht als daily driver nutzen…

          • Was wirklich schizophren ist… Irgendwie „will“ ich mich nicht davon trennen. Ich stelle mir die frage, warum das so ist und ob es mit 5.0.1 besser wird. Ich will es irgendwie nicht wahr haben, dass das Gerät meinen Ansprüchen nicht genügt.

      • Also mein Note 4 nimmt sich seid kurzem immer wieder ein kurze Pause mitten im Betrieb. Egal welche App ausgeführt wird oder mache. Es tut sich in dem Moment nix!
        Aber bis auf dieses Problem läuft es flüssig und ohne ruckeln

      • Ja, der Homebutton vom Note 4 reagiert wirklich langsam. Der Vorteil ist: Beim Note kann man S Voice ausstellen, beim iPhone kann man die Reaktionszeit nicht verringern. Und gerade beim iPhone 6 ist das wirklich nervig, denn die Reaktionszeit des Homebuttons ist relativ hoch, man drückt den Homebutton, lässt ihn los und erst dann kommt die Animation. Bei Samsung kommt diese (bei ausgeschaltetem S Voice) direkt beim Drücken.

  10. Das Note 4 ist, im Gegensatz zum iPhone 6 Plus, zum Glück nicht einfach nur ein übergroßes Smartphone ohne zusätzliche Funktionen, sondern dank des Stylus viel mehr als ein einfach Smartphone. Sondern ein richtiger Mini PC mit Business Funktionen.
    Dafür gewinnt iOS ganz klar mit immer noch um Lichtjahren besserer Gesamtperformance.
    Ich würd ein Unentschieden geben. Letztendlich ist es nämlich nur eine Geschmacksfrage. Genauso wie Metall vs Kevlar vs Plastik vs Ziegelsteinmauer, etc.

    • Das iPhone hat eine Landscape-Modus, es ist also nicht nur ein übergroßes Smartphone. Ob dieser Modus oder gar der S-Pen eine Business-Funktion ist? Ich denke nicht.

      Die Ränder sind beim iPhone leider zu groß, aber das waren sie schon immer, da Apple viel Wert auf Symmetrie legt. Und diese Symmetrie erreicht man eben nur, wenn man den Platz des Home-Buttons auch am oberen Ende einfließen lässt.

      • 1. Wow, Landscape.. und in wie fern ist das bitte auch nur Ansatzweise eine „zusätzliche Funktion“? Außerdem besitzt das Note 4 in vielen Apps (Nachrichten, E-Mail usw.) auch so einen Landscape-Modus.
        2.Natürlich ist der S-Pen ein Buisness-Feature.. Man kann mit dem Note 4 fast alles machen, was man auch am PC machen kann, beim iPhone sieht das schon ganz anders aus, da gibt’s ja nicht mal einen Dateimanager..
        3. Samsung bekommt die Symmetrie auch hin ohne 2 Meter dicke Rahmen 😉
        4. Gut der Homebutton braucht einiges an Platz, weil er Rund ist, aber trotzdem ist zwischen Homebutton und Displays und Homebutton und Kante viel zu viel Platz..

        • Dass der S-Pen ein Business-Feature sein soll, hat sich im Business wohl noch nicht herumgesprochen. In Unternehmen spielt das Note jedenfalls keine wirkliche Rolle… Der S-Pen mag eine nette Spielerei sein, mehr aber auch nicht.

          Was die Symmetrie betrifft: Ist das Note überhaupt symmetrisch? Das S5 ist es jedenfalls nicht.

          • Ahja, nur weil es noch nicht jeder Manager oder Ähnliches nutzt, soll es kein Buissness-Feature sein? So ein Schwachsinn..
            Natrülich ist der S-Pen unter anderem auch für Spielereien gut, aber er hat sehr wohl Funktionen, die mehr als Praktisch sind. Und solche Funktionen wird es höchstwahrscheinlich auch bei einem iPhone 8 noch nicht geben.

            Und ja, das Note 4 ist symmetrisch

          • Tim, ich weiß ja, dass Du auf Dein Note 4 nichts kommen lässt, und es ist ja auch ein tolles Gerät.
            Allerdings spielt es in großen Konzernen keine Rolle! Es läuft kein Outlook- oder Lotus-Notes-Client drauf, kein richtiges MS Office. Und bzgl. der neuen Sicherheitsfeatures muss Samsung die IT-Entscheider in den Konzernen auch noch ordentlich bearbeiten. Erkär mal CMV und mir, warum z.B. bei Daimler und VW nur Blackberrys und iPhones für Manager und Projektleiter zur Verfügung stehen, aber kaum Samsung-Geräte?

          • Ja gut, das man z.B. keine MS-Office-Funktionen hat, wäre auch ziemlich dämlich bei 5,7″.. Allerdings kann man zumindest normale PDFs ziemlich gut auf dem Note bearbeiten und/oder unterschreiben und Ähnliches..

            Und was soll ich denn da bitte erklären? Die Aussage meinerseits war, nur weil es noch nicht überall eingesetzt wird, ist es trotzdem Business-tauglich, was laut CMV anscheinend nicht der Fall sein soll.
            Und wieso sehr viele Blackberrys und iPhones eingesetzt werden hat einen simplen und doch entscheidenden Grund: Sie waren die Ersten..
            Blackberry hatte als erstes ein quasi perfektes Sicherheitssystem, was für solche Bereiche ausschlaggebend ist. Aber Samsung hat mit Knox sehr stark aufgeholt und arbeitet ja meines Wissens jetzt sogar mit Blackberry zusammen. Bei iPhones ist es das Gleiche.. Es gibt nämlich keinen anderen Grund, weshalb man iPhones in solchen Bereichen einsetzen sollte. Sie bieten weder ein Blackberry-ähnliches (oder auch Samsung-ähnliches) Sicherheitssystem und auch sonst nichts in diesem Bereich vorteilhaftes..
            Aber Samsung hat ja jetzt schon in vielen Bereichen Zuspruch bekommen, was den Einsatz von Samsung-Geräten in solchen Bereichen angeht…
            Und zum Schluss noch als evtl. Nennenswertes:
            Mein Vater arbeitet auch in einer, nennen wir es „höheren Position“, bei Siemens. Als was genau tut nichts zur Sache und das sage ich auch nicht. Das Internet muss nicht alles wissen^^ und dort wurde von den Blackberry-Firmen-Telefonen auf Nokia umgerüstet. Zwar nicht Samsung, aber eben nicht mehr Blackberry..
            Also auch das „Monopol“ von Apple und Blackberry in diesem Bereich ist nicht mehr ganz so, wie früher ^^

          • So sieht’s letztlich aus. Es wird schon seine Gründe haben, warum alleine Apple 70% Marktanteil im Enterprise-Segment hat.

          • Also ich weiß ja nicht was du da erzählst aber auf meinem Note der dritten Generation habe ich sowohl Outlook als auch MS Office.

          • Was die E-Mail- und die Officefunktionen an betrifft habe ich bis jetzt kein MS-Produkt vermisst-das Gegenteil ist der Fall.

          • Es kommt doch ganz klar darauf an bei welchem Unternehmen und in welcher Branche man arbeitet.
            Ich kenne viele Studenten mit Note Geräten, da es für Vorlesungen, etc. super geeignet ist dank SPen.
            Außerdem würde es vielen Unternehmen sehr teuer kommen alles nun auf Android umzustellen. Das war damals schon von Blackberry auf iPhone so. Mittlerweile kennt sich jeder mit iOS aus und iPhones sind recht zuverlässige Geräte. Deshalb steigen wenige auf Android im Business Bereich um. Aber nur weil das so ist, heißt es ja nicht, dass SPen Funktionen nicht super dafür geeignet wären.
            Und du kannst doch wohl nicht ernsthaft einen Landscape Modus mit dem SPen vergleichen. Wenn wir jetzt damit anfangen, können wir auch noch multiwindow, air view und alles andere aufzählen. Das passt überhaupt nicht zusammen, da das Zwei komplett verschiedene Dinge sind. Einen iPhone ähnlichen Landscape Modus kann jedes Software Update bringen. Einen SPen wird ein iPhone 6 niemals nachrüsten können.
            Aber wie schon gesagt: Es liegt am Geschmack für was man sich letztendlich entscheidet. Unterscheiden tun sich 2 Smartphones heutzutage eh nurnoch minimal. Das Grundgerüst ist überall identisch.

          • das Hatt nichts mit Glaubenskrieg ZU tun , das sind harte Fakten und ich weiss Wovon ich reden, habe beide Handys ausgiebig Testen Können. Das Note 4 ist in allen Belangen besser ausser der Performance, Optik und Haptik da sind beide gleich auf ,aber in Punkto Prduktivität , kreativität , alltagsgebrauch ,Benutzerfreundlichkeit ist das Note um Längen Besser , das sind Harte Fakten , Proffessionelle Tester kommen zu dem gleichen Ergebnis einfach informieren und Fakten akzeptieren

          • Junge. Bist du fertig. Anders kann man das nicht sagen. Performance besser… Lächerlich machst du dich hier gerade. Harte Fakten. Alleine die Rechtschreibung lässt mich aus den Augen bluten. Wie son 16 Jähriger Nerd, dessen Playstation kleingeredet wird. Wenn mit deinem Ego alles roger wäre, dann würdest du zu den Rucklern auf dem Note stehen und es aus Überzeugung trotzdem nehmen. Kann dich 0 ernst nehmen, sorry.

          • Also ich will mich da jetzt nicht einmischen, aber hast du nicht damit angefangen das Note im vergleich zum popluären iPhone kleinzureden und die Funktionen wie SPen nur maximal als „nette Spielerei“ einzustufen? Also angefangen mit einem „Glaubenskrieg“ hat hier m.M.n. jemand anderes 😛 Aber vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden bzw. eingeschätzt.

          • Ja, das hast du falsch verstanden. Ich habe lediglich gesagt, dass ich weder in dem S-Pen, noch in dem Landscape-Modus des iPhone ein Business-Feature sehe. Das ändert aber nichts daran, dass beides absolute Spitzen-Smartphones sind, vermutlich die zwei besten derzeit auf dem Markt. Von Kleinreden kann daher keine Spur sein 😉

        • Auf deine Kommentare braucht man nix geben. Typisch, subjektives Fanboygelaber. Hast wahracheinlich noch nie n Iphone in der Hand gehabt. Bluetoothprobleme… Is klar, Murat. Diese Antwort hier schreibe ich übrigens mit einem Note 4, bevor deine Krokodiltränen anfangen zu laufen.

    • Bestes Smartphone ist das Note Edge, Warum?
      1. Bietet es noch mehr Möglichkeiten als das Note 4 !
      2. Sind die Daten sehr ähnlich wie das Note 4 !
      Zwar ist der Preis allerdings noch etwas zu teuer, aber sobald das S6 raus kommt sinkt der Preis schon. Ich schätze mal da wird es 600-650 Euro oder kosten, ist also fair.

      • „Früher war mehr Lametta!“

        Bestes Smartphone ist natürlich das Gerät, das ich habe. Warum?
        1. Weil ich der Coolste bin.
        2. Andere sind voll uncool. Deshalb sind deren Geräte nicht die Besten.

        Mein Smartphone bleibt übrigens solange das Beste, bis ich mir ein anderes kaufe.

        Wer Ironie findet, der darf sie behalten. Und nun wünsche ich eine schöne Bescherung.

      • Ja, es hat mehr funktionen als das normale Note 4. Wenn man es normal in der Hand hält, kommt man ständig ausversehen auf den gebogenen Bildschirm und löst irgendwelche Kommandos aus.
        Mal ehrlich: Das note Edge ist als Proof of Concept zwar schön anzusehen, aber wirklich nützlich ist das nicht. Es wirkt eher so wie „Wir könne jetzt gebogene AMOLED Screens herstelen, hat jemand eine Idee was wir damit anfangen könne?“

    • Ja genauso ist es. Hab mich persönlich aber für das note4 entschieden weil es in kombination mit android viel mehr Möglichkeiten bietet. Mini pc eben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.