THE NX SCENE: Samsung startet Ausstellung über Musikszene in Hamburg

Die Samsung NX1 ist endlich auf dem Markt und offenbar eine der besten Kameras mit APS-C Sensor derzeit. Würde die Kiste nicht mein Budget sprengen, stünde die Kamera und das 16-50mm S Lens Objektiv schon auf meinem Schreibtisch 😉

Samsung_NX1_Hamburg_Header

Jedenfalls fängt Samsung auch bald an die NX1 zu bewerben und startet zu diesem Zweck eine Ausstellung in Hamburg. In Zusammenarbeit mit dem bekannten Fotograf Jim Rakete wird man vom 13. bis zum 20. Dezember im Stilwerk Hamburg Portraits des Fotografen ausstellen, die dieser mit der Samsung NX1 aufgenommen hat. 

Thema der Ausstellung ist die Musikszene Hamburgs, mit Jim Rakete hat man hierfür einen der bekanntesten Portraitfotografen besonders auch in der Musikszene mit in das Boot geholt und der Ansatz klingt echt spannend.

Hamburg war schon immer bekannt für seine aufregende und umtriebige Musikszene – von den Beatles, die hier den Grundstein für ihre Karriere gelegt haben bis zu Fettes Brot und Samy Deluxe, echten Hamburger Jungs. Doch wer gibt eigentlich heute den Takt vor, welche Musiker und Clubs verleihen der Hansestadt ihren besonderen, inspirierenden Charakter? Jim Rakete macht sich mit der Samsung NX1 auf die Suche nach einer Antwort.

Samsung_NX1_Hamburg_1-2

Zur Eröffnung der Ausstellung gibt es am 13. Dezember ab 21 Uhr im stilwerk ein Konzert der Band „Still Parade“, ansonsten ist der Eintritt zu der Ausstellung zwischen 10 und 20 Uhr kostenfrei möglich. Mehr Informationen und Hintergründe stellt Samsung auf einer eigenen Seite bereit, meiner Meinung nach eine sehr interessante Nummer. Übrigens: Auf der Seite gibt es zudem 2×15 Eintrittskarten zu dem Konzert zu gewinnen, Samsung veranstaltet zudem einen Workshop für den man sich bewerben kann. Dem glücklichen Gewinner winkt die Samsung NX1 inklusive des 16-50mm und des 50-150mm S Lens Objektivs und die Teilnahme an einem Workshop mit Jim Rakete – ein Traumpreis, viel Glück!

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “THE NX SCENE: Samsung startet Ausstellung über Musikszene in Hamburg

  1. Pingback: Samsung NX1: Lightroom 5.7.1 mit NX1-Unterstützung auf dem Weg und zwei lesens-/sehenswerte Beiträge zum Flaggschiff - All About Samsung

  2. Pingback: [KW49] Android Lollipop für das Galaxy S5, Note Edge im Unboxing und das Note 4 unter’m Mikroskop - All About Samsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.