Amazon Instant Video nun auch mit UHD-Inhalten in Deutschland

Samsung hat derzeit, wie auch einige andere TV-Hersteller, ein Henne-oder-Ei Problem, wenn es um TV-Geräte mit UHD-Auflösung geht. Ohne Inhalte lohnt der Kauf mangels Mehrwert kaum, ohne Geräte lohnt die Produktion von 4k-Inhalten häufig nicht, da nur wenige Nutzer hohen Produktionskosten entgegenstehen.Samsung 110 Zoll UHD TV

Samsung arbeitet selber mit an der Lösung des Problems, etwa durch die erstmalige Übertragung eines Konzertes in 4k und in Echtzeit. Noch interessanter ist es natürlich, wenn Inhalte durch dritte, ebenfalls etablierte Anbieter angeboten werden.

So sieht die Kennzeichnung von UHD-Inhalten aus. Bild von MobiFlip.de

So sieht die Kennzeichnung von UHD-Inhalten aus. Bild von MobiFlip.de

Amazon Instant Video ist einer der größten Anbieter für Video on Demand auf dem Markt und bietet in den USA bereits seit einigen Tagen auch UHD-Inhalte zum Streaming an. Wie Kollege René bei MobiFlip schreibt, ist dieses Feature nun auch in Deutschland verfügbar. Die Amazon Instant Video SmartTV-App ist nun UHD-fähig und bietet Inhalte nun extrem hochauflösend an. Das Angebot ist begrenzt und die Internetleitung muss mindestens 15 Mbit/S hergeben, trotzdem eine sehr feine Sache. Bleibt nur zu hoffen, dass im Internet-Entwicklungsland Deutschland nicht direkt wieder die Provider meckern und mit einer Drossel drohen wegen eines höheren Datenvolumens.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Amazon Instant Video nun auch mit UHD-Inhalten in Deutschland

  1. Find ich klasse. Seit Amazon Instant Fire gucke ich kein Fernsehen mehr. Was da immer noch für ein Pixelmatsch gesendet wird ist einfach lächerlich. Hab n Kabelanschluss, und da wird ARD/ZDF/Phoenix immer noch in 720p ausgestrahlt. Für die privaten muss man extra zahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.