Galaxy A7 gezeigt: Samsungs dünnstes Smartphone

Noch hat Samsung das Galaxy A7 nicht vollständig vorgestellt, doch immerhin wurde es nun auf einem Event in Malaysia offiziell gezeigt. Nicht nur die Existenz, sondern auch einige Spezifikationen bestätigt Samsung damit.

Samsung-Galaxy-A7

Mit 6,3 Millimetern „Dicke“ ist das Galaxy A7 Samsungs dünnstes Smartphone, obgleich es nicht viel dünner als ein Galaxy A5 oder Galaxy Alpha ist. Wie die anderen Geräte der A-Serie besteht das Gehäuse aus Metall. Das Galaxy A7 ist deutlich größer als das Galaxy A5 und besitzt ein 5,5 Zoll Full HD Display. An Bord ist ein mit 1,5 GHz getakteter Octa-Core, der Snapdragon 615.

Auf der Rückseite befindet sich eine 13 MP Kamera, die Frontkamera dürfte eine Auflösung von 5 MP haben. Der Akku hat eine Kapazität von 2600 mAh. Noch läuft auf dem Galaxy A7 Android 4.4 KitKat, bald sollte jedoch ein Update auf Android 5.0 Lollipop erscheinen.

Auf den Markt kommt das Galaxy A7 in Malaysia im Februar, zu einem Preis von vermutlich etwa 350 Euro. Noch davor sollte das Smartphone in Südkorea auf den Markt kommen, über einen weltweiten Start ist allerdings noch nichts bekannt.

Quelle: SoyaCincau (via PhoneArena)

Empfehlung: Samsung Galaxy Alpha

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Galaxy A7 gezeigt: Samsungs dünnstes Smartphone

  1. Pingback: Jetzt ganz offiziell: Samsung stellt das Galaxy A7 vor - All About Samsung

  2. Gegen wen soll dieses A7 eigentlich antreten? Doch wohl gegen die Xiaomi Mi4 / Mi5 oder Meizu MX4/Pro und Konsorten, oder? Leider sind die besagten Konkurrenten viel leistungsfähiger mit ihren Oberklasse-SoCs. Samsung hätte besser einen Snapdragon 800 / 801 oder Exynos 5430 verbauen sollen, statt dieser 615-Gurke. Wenn das S6 den 810 / 7420 bekommt, wäre immer noch genug Abstand gewahrt.

  3. Ich finde die A-serie gut aber ich hoffe nur das beeim s6 nur der rahmen aus Mettall ist und nicht alles denn ich finde es gut wenn man den Akku raus nehmen kann

  4. Gefällt mir sehr gut! Besonders das Hintergrundbild des Sperrbildschirms bei der A-Serie find ich toll! Wäre schade, wenn das A7 nicht nach Deutschland kommen würde!

  5. Pingback: Samsung'un en ince akıllısı "Galaxy A7" gün yüzüne çıktı - Mobil Donanım

  6. Pingback: Samsung Galaxy A7 in Malaysia gesichtet

  7. Der preis durfte vll sogar auf 299 bzw 329 € sinken und damit ware es ein sehr solides smartphone wi Preis/Leistung top !

  8. Die technischen Daten und das Design würden in Kombination mit einem Preis von 350 Euro – sofern der denn auch stimmen wird – das Gerät ziemlich interessant machen, auch außerhalb Asiens.
    Ich hoffe einfach mal das es unter anderem auch nach Europa kommen wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.