Jetzt ganz offiziell: Samsung stellt das Galaxy A7 vor [UPDATE]

Eigentlich hat Samsung das Galaxy A7 bereits letzten Donnerstag in Malaysia gezeigt, erst heute aber wurde es ganz offiziell vorgestellt. Damit erweitert Samsung die A-Serie auf drei Smartphones.

SM-A700F(SS)_009_Set1_Black

Der wohl prominenteste Unterschied zu den Modellen A3 und A5 ist das 5,5 Zoll große Display mit 720p-HD FullHD-Auflösung. Angetrieben wird das Galaxy A7 von einem Octa-Core Prozessor, der je nach Variante mit 1,8 & 1,3 GHz oder mit 1,5 & 1,0 GHz getaktet ist. Die Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 13 MP, die Frontkamera schießt 5 MP Fotos. Die Software basiert auf Android 4.4 KitKat.

[UPDATE] Ursprünglich war die Rede von einer 720p-Auflösung, Samsung hat dies allerdings in allen Pressemitteilungen verbessert – ganz offiziell ist nun ein FullHD-Display mit an Bord.

Der Akku des Gerätes hat eine Kapazität von 2600 mAh. Die Speicherkapazität beträgt 16 GB, kann aber per microSD noch erweitert werden. Mit 6,3 Millimetern ist das Galaxy A7 Samsungs dünnstes Smartphone. Das Gewicht liegt bei 131 Gramm. Leider gibt es noch keinen Preis und keine Informationen zur Verfügbarkeit in Deutschland. Bereits in diesem Quartal kommen hierzulande jedoch die Modelle Galaxy A3 und A5 auf den Markt, sodass auch das Galaxy A7 bald zu erwarten sein dürfte.

Empfehlung: Samsung Galaxy Alpha

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

25 thoughts on “Jetzt ganz offiziell: Samsung stellt das Galaxy A7 vor [UPDATE]

  1. Vermisse im Artikel, dass es eine Dual-SIM-Variante geben wird (mit dem kleineren OctaCore), aber wahrsxheinlich mal wieder nicht in Deutschland :-/

    • Das dachte ich auch ! 2015 bei 5,5 Zoll nur HD ? Das finde ich traurig ! Habe selber das Note 3 NEO und wollte nun wechseln aber so ? Und auch noch ein UVP von 500 € ? Echt happig Samsung ?

      Werde es mir mal live anschauen aber bis dahin wird e das S6 offiziell vorgestellt!

      MFG Omen IT

    • Htc hat mit dem Desire 826 ja erst kürzlich ein direktes Konkurrenzprodukt vorgstellt, das allerdings ein Full HD Display besitzt. Mit Ultrapixel front cam (macht hier sehr viel Sinn, da hier 4 MP reichen). Also auch ein wenig neuer Funktionen. Ganz im Gegenteil zum A7.
      Bin mega enttäuscht von Samsung.
      Das ist das überflüssigste Smartphone seit langem.
      Statt dann wirklich was tolles vorzustellen, wird hier der letzte Rest an Lagerbestand noch in ein Metall Gehäuse gesteckt und als A7 verkauft. Langsam reichts mir.
      Das ist doch echt ein Witz langsam. Samsung wird zum nächsten Apple. Leben nur noch vom Namen. Ohne Ideen. Ohne Innovationen. Ohne Inspiration. Einfach nur neue Smartphones vorstellen und Geld machen durch den bekannten Namen. Ich hoffe so sehr, dass Samsungs Marktanteile schrumpfen. Vielleicht geben sie sich dann wieder Mühe. Wie früher beim Galaxy S uns SII.

  2. Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung’s S6 und A7 vom Design ziemlich ähnlich sein werden.
    Bloss hoffentlich bekommt das S6 kein Uni-Body-Gehäuse.

    • Sollte das S6 ähnlich wie die A Serie sein, verliert Samsung Käufer der S Serie. Vielen sind top Spezifikationen vollkommen egal, Hauptsache chic und Samsung steht drauf. Hätte die S und die Note Serie in Metall gemacht und die A Serie in Kunststoff.

        • Sehe ich auch so..
          Was bringt mir ein Unibody aus Alu der ja ach so wertig ist (nicht..) aber das Gerät rutscht schon bei minimal schwitzigen Händen aus der Hand..
          beim Note 4 mit der gummierten Rückseite ist es optimal

          • Also ich hätte schon lieber eine Rückseite ala htc One M8. Ich finde das Note 4 Backcover optisch jetzt auch nicht wirklich gelungen um ehrlich zu sein ^^
            Es stimmt, dass der Grip gut ist, aber das wars auch schon. Der Schritt mit dem Rahmen war zwar ganz gut, aber hoffentlich nicjt das Ende.
            auch muss die Rückseite ja nicht aus Metall sein. Aber wenn schon aus Kunststoff, kann man das auch besser machen.
            Die Kamera Rund und bündig ins Gehäuse. Fänd ich auch viel besser.
            Hätte das M8 einen Homebutton und nicht die schwarzen balken, wäre ich jetz wahrscheinlich htc Besitzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.