Samsung Galaxy S5 Android 5.0 Update startet in Deutschland – Vodafone macht den Anfang

In den letzten Tagen und Wochen hat Samsung damti begonnen in einigen Ländern das Android 5.0 Update für das Samsung Galaxy S5 auszurollen. Nachdem unter anderem Polen schon etwas länger Lollipop hat, ist das Samsung Galaxy S5 Android 5.0 Update nun auch in Deutschland verfügbar.

Samsung_GalaxyS5_Back

Für Deutschland ist seit rund einer Stunde das Android 5.0 Update für Samsung Galaxy S5 mit Vodafone-Branding verfügbar. Das Update trägt die Versionsnummer G900FXXU1BNL9 und wurde mit der Changelist Nummer 3624618 am 18.12.2014 fertig gestellt. Samsung scheint hier also das Update auf einen Zustand gebracht zu haben, der keine großen Fehler mehr hat, insofern sollten auch Geräte ohne Branding hierzulande bald das Update erhalten.

Ich habe leider kein Samsung Galaxy S5 hier, über KIES sollte das Update auf jeden Fall zu finden sein, ob es auch FOTA verfügbar ist weiß ich derzeit nicht (Edit: Laut Kommentaren wohl nicht) – Feedback gerne in die Kommentare. Auch andere Geräte wie das Samsung Galaxy S4, Galaxy Note 3 und Galaxy Note 4 dürften sehr bald das Update erhalten, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden – ganz sicher geht ihr mit unserer AllAboutSamsung-App mit Push-Funktion für solche Breaking News 😉

via, direkter Firmware Download auf SamMobile und SamDownloads