Bericht: Samsung hat bereits über 600.000 Galaxy Note Edge verkauft

Als Samsung auf der IFA 2014 das Galaxy Note Edge vorstellte, waren sich Medien und bestimmt auch Samsung unsicher, wie der Markt das gebogene Smartphone annimmt. Immerhin handelte es sich um ein noch immer junges Konzept, das noch nicht ausgereift ist. Glaubt man einem Bericht aus Korea, hatte Samsung mit dem Galaxy Note Edge jedoch tatsächlich Erfolg.

Samsung_Galaxy_Note_Edge-14

Eigentlich handelte es sich beim Galaxy Note Edge nur um eine Art Limited Edition des Galaxy Note 4, doch bereits im November wurde klar, dass das Interesse am Galaxy Note Edge nicht gerade klein ist. Über 120.000 Interessierte meldeten sich allein aus Deutschland, sodass Samsung das Smartphone seitdem auch hierzulande verkauft.

Die koreanische Zeitung DT berichtet nun, dass Samsung insgesamt sogar 630.000 Einheiten des Galaxy Note Edge verkauft hat, was eine beeindruckende Zahl für ein Konzeptgerät ist. Zum Vergleich: Das (deutlich günstigere) Flaggschiff Galaxy Note 4 wurde im ersten Monat nach dem Marktstart 4,5 Millionen Mal verkauft. Klar, das ist deutlich mehr, aber für das Galaxy Note 4 wurde mehr Marketing betrieben und außerdem handelt es sich um eine etablierte Serie. Auch diese Verkaufszahlen dürften ein Grund dafür gewesen sein, dass Samsung auch an einem Galaxy S Edge arbeitet.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

42 thoughts on “Bericht: Samsung hat bereits über 600.000 Galaxy Note Edge verkauft

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note Edge im Test: Die Edge bekommt ein klares Jein! › TechNews

  2. Wundert mich nicht. Jedem, dem ich das Teil bisher gezeigt habe, war richtig angetan. Als ich das Edge letztes Jahr in einem Hands On sah, war es Liebe auf den ersten Blick – das hatte ich bisher noch bei keinem Gerät. 😉
    Die Edge ist einfach innovativ, sie erspart sämtliche Widgets, die bisher den Homescreen zugemüllt haben und ich brauche nur noch eine Seite mit einem kleinem Widget von Zooper. Auch der Timer, der sehr viel genutzt wird, ist nun ohne umstänliches Getippe zu erreichen. Klar, die Edge ist noch bei Weitem nicht ausgereizt. Aber es ist doch oft so, dass frische Geräte erst mit der Zeit ihr Potential entfalten. Ich bin zuversichtlich. Und für ein Konzeptgerät sind 630.000 verkaufte Smartphones eine beachtliche Zahl!

    • Stimme dem weitestgehend zu. Bis auf den Punkt, dass die leiste innovativ ist. Wo ist die Innovation? Ich persönlich nin der Widgets wegen auf Android gewechselt. Wenn ich die für sinnlos erachte und ein Chaos aus app-icons will gehe ich zu Apple dafür braucht es keine leiste. Und wirklich „neue“ Funktionen die noch nie da waren hat die Kante auch nicht. Ob ich den Wecker nun im notification panel, als overlay oder auf der Kante habe ist letztendlich doch das gleiche.

      • Ich glaube, jeder sieht Innovation anders.

        Da ich keine Icons oder Widgets auf dem Homescreen mag, finde ich die Edge gerade deshalb eine willkommende Alternative. Ich erspare mir dadurch den Ausflug ins Menü, habe so die häufig benutzten Apps in Reichweite. Und bevor ich zum Appel wechsel, muss die Hölle zufrieren… Aber was hat das damit zu tun? Ich will gerade kein Iconchaos oder sinnlose Widgets auf dem Screen und hatte es auch noch nie. Entweder missverstehen wir uns gerade oder ich stehe auf dem Schlauch, was Du mir mit Deiner Antwort sagen willst. 😉

        Wenn sich die Edge (auch in anderen Geräte-Typen wie S6 Edge und was auch immer noch kommen mag) durchsetzt, wird es mit Sicherheit noch ganz andere Anwendungen oder Anwendungsszenarien geben als die bisher Verfügbaren. Da heißt es nur abwarten.

        • Das mit den Widgets ist Geschmackssache. Ich hab da ein paar Server Stats,… Ist ganz praktisch, kommt aber auf den Zweck an. Sinnlose Widgets mag ich auch nicht. Das mit Apple war so gemeint: ich bin von apple weg weil mir die Widgets bei Android gefallen. Und deiner Aussage nach sind die Widgets für dich überflüssig. Ich sehe für mich persönlich bei dieser „leiste“ einfach keinen mehrwert und keine Innovation. Sie mach mehr oder weniger genau das was ein widget macht. Mit dem unterschied, dass sie auch bei gesperrten Bildschirm sichtbar ist. Und ich mehr Probleme mit dem ding hatte in meinen 10 min mit dem ding. Aber letztendlich ist das auch alles nur Geschmack.

          • Ok, jetzt habe ich es gerallt. 🙂 Dein letzter Satz trifft es genau: Geschmack. Und zum Glück läßt sich darüber (nicht) streiten. Das Note Edge ist halt wie für mich geschaffen, eben wegen der Leiste und alle, denen ich das Smartphone bisher gezeigt habe, waren ebenso begeistert. Aber wie dem auch sei, jeder soll das kaufen, was ihm/ihr gefällt. 🙂

  3. Ich stand auch vor der Entscheidung ob ich das Edge oder das 4er nehme. Es ist dann das 4er geworden da ich für mich persönlich keinen Nutzen vom zusätzlichen Display sehe und ich auch eher auf das klassische Note-Design stehe. Ich bin sehr zufrieden damit.

  4. Hi, ich habe das Edge auch seit einigen Tagen und bin überwiegend angetan – nur der Empfang scheint deutlich schlechter zu sein als bei meinem alten S4. An Stellen, an denen ich sonst immer LTE hatte, gibt´s jetzt nur noch H… das ist nicht gut.

  5. Schöne Sache! Glückwunsch Samsung! Bin auch zufriedener Besitzer der ersten Tage und absolut begeistert von Technik und vor allem Design. Die Nutzungsmöglichkeiten der Edge sind natürlich noch ausbaufähig, aber mit einem zweiten Gerät demnächst dürfte da sicher bald endlich Bewegung reinkommen.

  6. Ob 600 TSD viel sind, darüber kann man wohl geteilter Meinung sein. Das ist nicht mal ein Prozent der Geräte, die Samsung im letzten Quartal verkauft hat.

    Die Entscheidung, ein S Edge herauszubringen, ist aber auf jeden Fall richtig. Samsung muss sich von der Konkurrenz aus China abheben. Dafür könnte das Edge taugen, auch wenn der Anwendungsfall für den gebogenen Rand noch fehlt.

    Aber auf jeden Fall ist es tausendmal origineller als das schamlos kopierte sPhone 6, das Samsung im März als Nachfolger des S5 präsentieren wird.

    • wenn man bedenkt, das es sich beim Edge nur um ein einfaches Konzept handelt und außerdem wie teuer das Ding selbst jetzt noch ist, kann man sehr wohl von einem Erfolg sprechen und da sind auch 600k ne ganze Menge

      und wieder:
      woher bitte willst du wissen, das Samsung definitiv(!) einen iPhone 6 Klon als S6 vorstellen WIRD?
      Alles reine Spekulation und nichts davon ist offiziell bestätigt und nur weil sich 2 Quellen einig sind, heißt das noch lange nichts…

      • Ich halte einfach mal fest, dass Du das gezeigte Teil als iPhone-6-Klon einstufst und wir uns da einig sind. Nicht dass es ab dem 1. März dann wieder heißt, dass es keine auffällige Ähnlichkeit gebe und ja schließlich alle Smartphones rechteckig seien und ja sowieso alle bei einander abguckten.

        Falls das das S6 sein sollte, und ich bin da ziemlich sicher, dann ist das eine absolut schamlose Kopie des iPhones.

        • Der Leak von heute (Phonearena) sieht doch nett aus. Also als alter iPhöner gefällt mir das. Scheint tatsächlich eine Glasrückseite zu haben. Also Kreuzung aus iPhone 4/4s und 6, angereichert um Samsungschriftzug und platt gehauenem Homebutton. Aber das Bezel haben sie schön schmal gemacht und – am wichtigsten! – das Kamerafurunkel entfernt! Scheint so, dass die Kamera komplett im Gehäuse versenkt wurde, endlich.

        • Ich verrate dir ein Geheimnis. Smartphones mit abgerundeten Ecken und rechteckig gab es vor dem iPhone. Zudem kopiert apple genauso von anderen Herstellern wie Samsung, Sony, LG und die ganzen anderen. Komm mal aus deiner Fanbubble raus. Und setz dich mal mit anderen Sachen auseinander als dem zugegebenermaßen maßen guten Werbematerial von apple. Danke.

          • Das S6 ist zu einem großen Teil eine iPhone-6-Kopie. Konsequenterweise hätte man es gleich sPhone 6 nennen können.

            Bitte erspare mir Deine Copycat-Apologetik; dieses Runde-Ecken-Gewäsch ist genauso wenig orginell wie Samsungs Design. Danke.

          • Ich habe nie gesagt, dass das eine Erfindung Samsungs ist. Ich habe nur angemerkt, dass Apple dies auch nicht hat.

    • Der Preis klingt eher gefährlich niedrig. Wenn es aus deinem direkten Bekanntenkreis ist kannst du wohl zuschlagen, über Ebay o.ä. wäre ich sehr vorsichtig!

  7. Hab das Edge jetzt schon seit ca 2 Wochen.. muss sagen, bin mehr als zu frieden. Einzig die Größe stört mich noch.. ein bisschen kleiner.. like S Edge.. wäre perfekt gewesen..

    • Hab da mal ein paar fragen:
      1. Hat die leiste einen Nutzen im Alltag?
      2. Wenn ja: was machst du damit?
      3. Kommst du manchmal aus versehen auf die leiste?
      Und 4. Hat sich deiner Meinung nach der höhere Preis gerechtfertigt? auch bitte mit Begründung.
      Die Fragen sind rein informativ und sollen dich in keinster weise angreifen oder das edge schlechter machen. Nicht, dass ich mal wieder falsch verstanden werde.

      • Also die “LEISTE“ nutze ich eigentlich immer wieder.. egal was ich mache..
        Jetzt gerade schreib ich hier aber gleichzeitig auch in whatsapp.. ich liebe es einfach durch die seite von eins auf das andere zu wechseln.. nutze es als nachtuhr.. als Informationsfluss nebenbei fur Nachrichten oder Twitter.. also eigentlich für alles.. das es dabei auch immer wieder genial aussieht ist ne andere Sache..
        Komischerweise, also was ich nicht gedacht hätte, kam bisher nie ausversehen an die Seite ( bin Rechtshänder)
        Ob sich das für den Preis lohnt.. ehm ich hab ein vertrag von 1&1 abgeschlossen musste also nicht viel zahlen…
        Meine Frau hat das Note4 und wenn ich es vergleiche ist es von den Funktionen das Selbe nur das meins noch mehr spielerreien hat… ob sich das für dich lohnt musst du selbst entscheiden… für mich hats sichs aufjedenfall gelohnt.. einzig ws hätte ein wenig kleiner sein können

        • War nur informativ. Kaufe ich auf keinen Fall. Bin mit meinem aktuellen Smartphone sehr zufrieden. Erstmal danke für die Antwort. Aber das mit dem Parallel schreiben hat doch nichts mit der „Leiste“ zu tun? Das geht doch auch beim normalen Note?

          • Ja natürlich geht das auch beim normalen..nur beim edge hast du deine favoriten auch während du surfst oder schreibst ständig rechts im blick.. da reicht eben nur ein tipp und du kannst hin und her switchen..

  8. LG Gflex1/2 hat die perfekte form für einen gebogenen Bildschirm. Also mir gefällts am besten. Aber i kaufs mir nicht weils von lg ist. ; ) ich würde sofort eins von Samsung kaufen, wenns so gebogen wäre. Aber leider..

        • im groben und ganzen Ja.
          Dafür hat es aber (Meiner Meinung) auch nur einen wirklichen positivpunkt, und das ist beim Videos schauen.. der Rest ist mehr oder minder neutral..

          • Ich finde es auch irgendwie komisch warum samsung das galaxy round auf die kurze Seite gebogen hat. Nur damit es sich an den schenkel schmiegt. . Wenn man ein spiele mag oder videos schauen. Sicher unbequem (im Querformat) was ist deine Meinung? Mir wärs echt lieber gewesen wie beim LG.

  9. Daher auch die neuen Werbevideos. Vorbereitung auf das Neue edge. Erst wurde massiv der SPEN beworben, jetzt folgen sicher noch 2-3 Clips wie der mit dem Fallschirmspringer-TicTacToe

  10. OFF TOPIC

    Leute bitte helft mir
    Seitdem ich auf Android 5.0 geupdated habe schaffe ich nur noch eine Display On Zeit vom 2h 30min
    Was soll ich tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.