120.210 Stimmen in vier Tagen: Galaxy Note Edge kommt nach Deutschland

Das ging deutlich schneller als erwartet, nachdem Samsung vor vier Tagen ein Voting gestartet hat, ob das Galaxy Note Edge nach Deutschland kommen soll, wurden gestern Abend gegen 23 Uhr die 120.210 benötigten Stimmen vollgemacht.

Samsung_Galaxy_Note_Edge-14

Inzwischen steht der Counter bei über 130.000 Stimmen für das Galaxy Note Edge, das Ziel wurde also dicke erfüllt. Nun soll laut Samsung das Galaxy Note Edge in den Farben „Charcoal Black“ und „Frost White“ als Premium-Version ab Ende November bis zum 31. Dezember in den Handel kommen, wobei es laut Pressemitteilung über den eigenen Online-Shop vertrieben werden soll, wobei bisher kein Wort zum Preis gefallen ist.

Wie genau sich die Abstimmungs-Premium-Version von der „normalen“ Version des Galaxy Note Edge unterscheidet ist noch nicht bekannt, die „normale“ Version gibt es dann ab Anfang 2015 im freien Handel. Man darf gespannt sein, wann Samsung weitere Informationen zu der Premium-Version veröffentlicht, bis dahin hier nochmal mein Hands-On von der IFA 2014:

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

41 thoughts on “120.210 Stimmen in vier Tagen: Galaxy Note Edge kommt nach Deutschland

  1. Pingback: Bericht: Samsung hat bereits über 600.000 Galaxy Note Edge verkauft - All About Samsung

  2. Pingback: Samsung Galaxy Note Edge: 899 Euro UVP in Deutschland und Informationen zur Premium Edition - All About Samsung

  3. ich halte die ganze abstimmung darüber für nichts weiter als einen marketing gag. nachdem auch schon vorher klar war, daß das Note edge innert dernächsten 2 Monate in Österreich erhältlich ist würde ich das selbe auch von Deutschland erwarten…

    • Der Unterschied ist, dass es bis Ende des Jahres in einer Special Edition raus kommt…was immer das heißt werden wir wohl morgen erfahren.

  4. Was mich mal interessieren würde: was macht man mit dem seiten Bildschirm, wenn Samsung das Gerät nicht mehr mit updates versorgt und man sich eine custim Rom wie z.B. Cyanogenmod aufspielt?! Bleibt der einfach schwarz? Wird das display erweitert? Bei xda findet sich sicher eine tolle Lösung, aber direkt in custom Roms?! Wäre ja doof. Kauft man sich so ein teil und sobald Samsung keine updates liefert man selber aber die neueste Android Version haben will wird die praktisch überflüssig.

  5. Pingback: More than 120,210 voters pledged and forced Samsung to bring the Galaxy Note Edge to Germany | Geek News Blog

  6. Pingback: More than 120,210 voters pledged and forced Samsung to bring the Galaxy Note Edge to Germany - SPJ Mobile Network

  7. Pingback: More than 120,210 voters pledged and forced Samsung to bring the Galaxy Note Edge to Germany | SamMobile

  8. Ich fände es sehr schade, wenn es nur bei Samsung erhältlich sein sollte und nicht in Verbindung mit einem Vertrag bei den Mobilfunkanbietern. Wer hat schon Hunderte von Euros mal eben so übrig???

  9. Pingback: Samsung Galaxy Note Edge kommt Ende November nach Deutschland

    • Es hat genauso einen Alurahmen wie das Note 4
      Und beide Seiten wäre suboptimal, weil man sonst gar keine Seite mehr hätte, wo man es halbwegs sicher halten kann..

      • Beide Seiten werden kommen ! Dies ist nur der erste Versuchsballon Samsungs um die Reaktionen der geneigten Klientel zu testen. Samsung Prototypen mit komplett auf beiden Seiten gebogenem Display gibt es bereits seit Jahren. Sie werden im Labor bestens gehütet und NOCH nicht auf die Menschheit los gelassen. Aber sie werden kommen. Wahrscheinlich in 2015. und ich warte bereits sehnsüchtig darauf.

        • Ohne irgendwelche konkreten Informationen, und dazu abseits von jeglichen Erwartungen, von „wahrscheinlich in 2015“ zu reden ist immer doof. Das lesen Leute und glauben das dann wenn man sowas schreibt (auch wenn es eher weniger sind). Wahrscheinlich gibt es solche Prototypen, aber 2015 wird das m.M.n. nicht erscheinen. Die existieren dann aber auch nur um zu gucken was geht, um eine mögliche Produktvorstellung wird es da noch nicht gehen.
          Bisher ist der gekrümmte Part beim Edge auch „nur“ ein Stück Display ohne wirklichen Mehrwert. Bevor man hier nicht annähernd sinnvolle Funktionen für gefunden hat, wird man erst mal keine zweite Biegung einbringen – definitiv.

  10. Na ja.
    Ich denke mal, dass die ganze Abstimmung eh nur eine Kampagne war.
    Als langjähriger Samsung Käufer hatte ich gestern abend noch eine Mail im Postfach, wo ich dazu animiert werden sollte, an der Abstimmung teilzunehmen.
    Stand gestern abend waren circa 55000 Stimmen.
    Da muss Samsung ja gestern mit der Mail noch mächtig Boden gut gemacht haben. Innerhalb der kurzen Zeit?!
    Ich hoffe, da ich frühe Vermutungen zum S6 gelesen habe, dass es nicht mit diesen, ähnlich wie beim edge, stark abgerundeten Ecken kommen wird.
    Gruß.

    • Die Mails werden wohl ordentlich was bewirkt haben. Ich habe gestern Abend auch noch mal reingeschaut und da stand der Counter schön bei >100.000 Stimmen.

      *Die Geschichte mit dem S6 ist totaler Humbug. Klar wissen auch wir nicht was da wirklich kommt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Samsung diesen Schritt jetzt schon geht, liegt irgendwo bei der 100sten Nachkommastelle. Deswegen berichten wir in der Regel auch nicht über solche Sachen, ist uns halt irgendwie zu doof.

      • Und damit tut ihr das absolut richtige.

        Diese Spekulationen auf diversen Blogs schaukeln sich dann dermaßen hoch, dass Samsung, auch wenn sie ein tolles Gerät bauen, mit diesen hohen Erwartungen natürlich nicht konkurrieren können.
        Gruß

  11. Pingback: Samsung Galaxy Note Edge kommt vorzeitig nach Schland › TechNews

    • Wenn sie für das Note 4 kommen, werden sie auch für das Edge erscheinen. Selbst in der Firmware des Note 4 sind Stücke der Edge zu finden. Also so ziemlich die gleiche Software.

  12. Lag die Zahl 950 Euro nicht in der Luft?
    Das aller höchste meiner Gefühle sind 800 euro aber selbst dort müsste ich noch stark schlucken als Note 4 besitzer

    • Das ist der amerikanische Preis, umgerechnet also knapp unter 800. Mit der Hausnummer rechne ich eigentlich auch schon. Auch mit Special Edition und Extras wird Samsung wohl keine Experimente Richtung 1000 Euro wagen.

      • Aber es ist leider häufig so ist, dass Preise nicht umgerechnet werden, sondern nur das Währungszeichen abgeändert wird. Mal schauen, 1000€ für ein Smartphone das nächstes Jahr wieder veraltet ist. Wäre wirklich etwas viel.

  13. Frag mich nur was mit „Premium-Version“ gemeint ist..
    Gold als Farbe scheints ja nicht zu sein, würde also mal raten entweder mehr Speicher (64 statt 32 GB) oder irgendwas gratis dazu, wie ne Micro-SD oder n Cover..

  14. Von denen, die abgestimmt haben, werden vermutlich 1% wirklich zum Note Edge greifen. Hätte man lieber über den Preis abstimmen lassen, den man für so ein Gerät verlangen kann. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.