Samsung Galaxy Note 3 SM-N9005 bekommt Android 5.0 in Deutschland – Geräte von Vodafone machen den Anfang

Nachdem seit wenigen Minuten das Samsung Galaxy Note 4 in Deutschland mit Android 5.0 versorgt wird, ist nun auch das Samsung Galaxy Note 3 an der Reihe. Allerdings müssen sich Geräte ohne Branding noch gedulden, den Anfang machen zunächst Geräte des Providers Vodafone.

Samsung_Galaxy_Note3_Review-9

Das Update ist OTA seit wenigen Minuten verfügbar, manuell kann man in den Einstellungen -> Systeminformation -> Softwareupdates überprüfen, ob das Update bereit steht.

Note3_Lollipop_Sammobile

Die Firmware wurde am 20. Januar fertiggestellt  und trägt die Nummer XXUGBOA5, sobald auch Geräte ohne Branding an der Reihe sind, erfahrt ihr es natürlich hier. Ich nutze das Galaxy Note 3 derzeit nicht, daher wäre es Spitze, wenn ihr Änderungen in die Kommentare packt 😉

via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

130 thoughts on “Samsung Galaxy Note 3 SM-N9005 bekommt Android 5.0 in Deutschland – Geräte von Vodafone machen den Anfang

  1. Was ist ein Branding ich habe mein Handy also das Samsung Galaxy note 3 bei Amazon bestellt und immer noch kein Android 5.0 so ein Scheiss also was ist ein Branding

  2. Hey Leute,

    Weiß einer wann das Update 5.0.1 für Samsung Galaxy Note 3 kommt.
    Mein Samsung Galaxy S4 hat es schon bekommen.
    Jetzt warte ich darauf das es mein Samsung Galaxy Note 3 bekommt.

  3. Da ich keine Antwort finden konnte: Hat jemand von euch nach dem Update auf 5.0 beim Note 3 auch das Problem, dass TouchWiz-Start nicht mehr funktioniert? Wenn ich ein Icon am Homescreen oder im Menü länger drücke, um es zu verschieben, etc…., dann kommt die Fehlermeldung „TouchWiz-Start angehalten“. Habe schon versucht im Anwendungsmanager den Cache und die Daten von TouchWiz-Start zu löschen, bringt aber nix. Bevor ich einen kompletten Wipe mache, wollte ich mal fragen ob jemand eine andere Lösung hat. Ich ein total nerviger Fehler….Danke und Frohe Ostern

  4. Wie lange kann es verdammt nochmal dauern ein verdammtes Branding zu entfernen ??? Die DBT Firmware hätte schon längst released werden können, aber nein, wir lassen die Leute mal wieder so lang warten bis Android 5.1 draussen ist. Langsam finde ich die Updatepolitik zu kotzen.
    Nächstes mal hole ich mir lieber ein Nexus. Da muss ich dann nicht ewig warten.

    • Da stimme ich dir zu. Ich schaue auch jeden Tag nach aber das Update kommt nicht. Wenn Samsung da nichts ändert habe ich auch keine Lust mehr. Wahrscheinlich wartet Samsung bis zum finalen letzten Android 5.0 Update und versorgt die Geräte. Somit war es das dann mit dem Note 3. Da sind eine Hand voll Leute die Updates entwickeln und die konzentrieren sich natürlich alle erstmal auf das S6. Echt traurig!

  5. Ich frage mich ja, wann das Update ohne Branding endlich kommt. Ich kann es nicht mehr abwarten. Aber jetzt nachdem das S6 vorgestellt wurde, wird es wohl noch dauern :/

    • Ja genau die lassen sich jetzt erstmal Zeit und konzentrieren sich auf das S6. Das S6 wird in genau 2 Jahren wahrscheinlich auch keine Updates mehr bekommen. Lieber Nexus Geräte kaufen. Bin mal gespannt was Huawei mit dem neuen Nexus abliefert!

  6. Hallo.
    Ich habe letzte Woche mein Note 3 auf Android 5.0 aktualisiert und seit dem spinnt das Handy massiv. Das es nun in Meetings nicht mehr lautlos geht, ist da mittlerweile noch das geringste Übel.
    Will ich auf dem Bildschirm ein Widget ändern oder hinzufügen kommt ständig die Fehlermeldung „touchwiz angehalten“ und das Handy bricht zusammen. Auschalten, und auch die Tips aus dem Internet (wie Daten löschen in Touchwiz-Einstellungen) bringen alle nichts. …im Gegenteil….jetzt ist alles weg. Hat eventuell noch jemand das Problem, bzw ne Idee????

    Danke vorab

  7. Ich fasse mal kurz zusammen, was alles schief gehen kann durch das Update.
    Auf einmal sind keine Google-Play-Dienst mehr installiert. Der Klick auf den entsprechenden Link führt zum Startbildschirm. Möchte ich nun den Play Store öffnen, passiert nichts. Nach einem Neustart sind mehr als 2 Dutzend Apps verschwunden. Facebook, Twitter WhatsApp, Chrome, usw.
    Vielen Dank Samsung.

  8. Android L ist echt deutlich besser mein Akku hält jetzt deutlich länger als vorher nur mein Handy schaltet sich bei 1% nicht mehr automatisch aus, sondern geht einfach aus, wenn der Akku tief entladen ist (nich gut D:) Aber wenigstens lagged das ganze system nichtmehr, wenn eine App sich aufhängt.

  9. Ich kann mich leider immer noch nicht über disqus einloggen und muss hier somit immer als gast schreiben jemand ne lösung hatte vorher die test preview drauf und habe jetzt die polnische und full wipe hilft aber nix.

  10. Pingback: Samsung Galaxy Note 3 Gets Android 5.0 in Germany - Samsung Rumors

  11. Und noch dazu finde ich das neuste update nicht das Note meint es wäre schön installiert aber das ist es zu 100% noch nicht da es die Nacht aus War :/

  12. Mal eine komische frage was kann ich machen wenn bei meinem Stift des Note 3’s die Mine abgebrochen ist ich kann denn Stift zwar neu kaufen aber da dort Elektronik drin ist erkennt das Note 3 dies nicht gibt es dort irgendwie tipps? ? Wäre nett Danke im voraus 😉

  13. Pingback: Galaxy Note 3 & Note 4 erhalten Android 5.0 Update in Deutschland

  14. Installiert. Schön, dass im Multiwindow-Modus das Verkleinern von den oberen Ecken jetzt geht, bzw. von dort auf Icon-Größe, was ich gerne nutze.
    Ansonsten finde ich das Einstellen des Modus „Unterbrechen“ nicht besser, als den alten Ruhemodus. Gespannt bin ich auf die RAM-Leak Geschichte, von der wohl einige berichten.
    Generell gefallen mir die Farben von Lollipop nicht, aber einen Teil davon haben wir ja schon beim Note 4 kennengelernt.

  15. Und schon rennen sie alle los um das Update zu installieren. Leute ich würde damit echt noch warten. Wie oft gab es Probleme nach dem Update. Beim S5 ist der Lautlosmodus weg! Werde es deshalb nicht installieren.

  16. Ich hoffe es läuft besser auf der Note Reihe, bei meinem S5 ist Android 5.0 der letzte Mist ich bereue es jeden Tag das ich es installiert habe nur Bugs ein wahre Katastrophe aus einem klasse Handy eine Krücke zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.