UNPACKED 2015 um 18:30 Uhr am 1. März in Barcelona

Gestern ist über eine vietnamesische Webseite die Einladung für das UNPACKED Event des Galaxy S6 aufgetaucht. Seit heute morgen habe ich die Einladung auch selber im Postfach mit entsprechender Uhrzeit: Um 18:30 Uhr geht es los am 1. März.

UNPACKED_2015_1

Die Uhrzeit hat Samsung leicht geändert, länger wurde mit 20 Uhr geplant, seit ein paar Tagen steht nun aber 18:30 Uhr fest. Mein Flug ist gebucht, ich werde euch alles live aus Barcelona hier berichten. Das UNPACKED Event selbst wird es wie immer auch im Livestream geben unter www.youtube.com/SamsungMobile so lange Neuland nicht zuschlägt und wir wegen dem GEMA-Youtube-Streit nichts sehen können, mal hoffen.

Über das Galaxy S6 kann man bei der Gerüchteküche viel spekulieren, ich tippe darauf, dass das Gerücht um ein mit 5 Zoll leicht kleineres Display quatsch ist, die Auflösung dürfte WQHD wie beim Galaxy Note 4 sein, der Prozessor ein Exynos 7420 ist (die GPU ist spannend 😉 ), es zwei oder drei Speichergrößen gibt, ob die 32GB-Version wirklich kommt, muss man abwarten und die Kamera vielleicht doch nicht mit 20MP kommt. Am spannendsten wir das Design und die Verarbeitung, Samsung soll hier viel neues gemacht haben, außerdem wird das Galaxy S6 wohl eine „Edge-Version“ mit dem Galaxy S Edge bekommen – zumindest deutet hierauf die Einladung hin:

Samsung_UNPACKED_Edge

Werbung