Samsung Galaxy S6 & S6 Edge: Das offizielle Zubehör im Überblick

In einem Video hatte ich ja bereits das kabellose Laden am Samsung Galaxy S6 ausprobiert, neben der Ladestation gibt es aber noch weiteres offizielles Zubehör.

SamsungGalaxyS6undS6Edge_Zubehoer

Flipcover und normale Cover, ich persönlich bleibe aber auch hier kein Freund von solchen Hüllen. Die Geräte werden ewig designed, beide sind sehr dünn und edel und dann Hüllen dran… muss jeder für sich entscheiden, es ist Geschmackssache. Halbwegs gut gefällt mir je nach Gerätefarbe das Clear Cover, eine gute Idee, wenn man das GorillaGlass 4 schützen möchte.
Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

55 thoughts on “Samsung Galaxy S6 & S6 Edge: Das offizielle Zubehör im Überblick

  1. Pingback: Galaxy S6: Samsung stellt offizielles Zubehör vor - All About Samsung

  2. Mir gefällt das Clear Cover sehr gut, doch denke ich, dass sich die durchsichtige Vorderseite bald verkratzt, nicht mehr so durchsichtig sein wird und nicht mehr so brauchbar.

  3. Ist eigentlich schon bekannt, was als Zubehör mit geliefert wird? Also ganz normal als Standard Zubehör in der original Verpackung? Da wäre ja meiner Meinung nach die Ladeschale für kabelloses Laden prädestiniert, aber ich fürchte dass man dafür extra in die Tasche greifen muss…

    • Es gibt von Samsung im Moment bis zum 9. April eine Aktion, bei der die ersten 1.000 Vorbesteller kostenlos eine induktive Ladestation erhalten, im Wert von 49,90 €.
      Die ist also normalerweise nicht enthalten.

      Man kann vermutlich davon ausgehen, dass nur Ladegerät mit Kabel, Kopfhörer und der übliche Papierkram dabei ist.

  4. Bin absolut Lars Meinung. Habe das Cover bei meinem Note 3 auch nur während der Arbeit darauf. Nach Feierabend und am Wochenende kommt es sofort wieder runter. Und das S6 Edge ist wirklich eine Schönheit…..

  5. mir sagt diese glasrückseite auch gar nicht zu, sieht in meinen augen überhaupt nicht gut aus. das ist aber meine persönliche meinung und geschmack.

    • Geht mir ähnlich. Was aber vor allem nach wie vor an der extrem rausschauenden Kamera liegt. Also eine Tasche oder ein Cover für die Rückseite wäre schon anzuraten.

    • Das ist selbst schon beim Galaxy S so und ist auch so gewollt damit man nicht immer ausversehen auf den Rand drückt. Ist auch nur softwarebedingt soweit ich weis

    • Hier auch.. Brauche nen tablrt für die Schule, jetzt lacht mich das Z4 total an, ich möchte es mir aber nicht kaufen bevor ich nicht weiß, was samsung vorstellt….. Aber lars will keine infos rausgeben :p

      • Hab mit Sony tabs schlechte Erfahrungen gemacht. Wifi Bugs welche auch nach Jahren nicht gefixt sind. Wenige Updates. Ein extrem abgeriegeltes System. Random reboots. Nexus 9 ist derzeit eines der besten Tabs. Eigenet sich auch sehr gut für die Schule.

        • Das Z3 Tablet ist ein feines Stück Technik 😉

          Die Oberfläche ist leicht und intuitiv zu bedienen nur zu wenig funktionen…

          Wer das Note 2014 oder Tab S hatte weiß das man auf funktionen wie Multiwindow nicht verzichten kann oder den S Spen

      • Ich hoffe auf ein 4:3 Format mit der best möglichen Hardware die Samsung verbauen kann !

        Und das absolute HAMMER wäre es mit einem S Pen also als Note Variante 😉

  6. Dank der austauschbaren Rückseiten wirkten bisher alle Flip Cover von Samsung selber immer gewollt aus. Das es so gewollt ist.
    Das sieht jetzt nur nach billig 3. Hersteller aus.

  7. Bin der selben Meinung wie Lars,
    das Gerät ist so schick und edel, würde es defintiv ohne direkten Cover verwenden… Bei mir kommt dann wieder die FITBAG zum Einsatz die mein S4 auch einwandfrei geschützt hat. Seit 2 Jahren und ich habe mein Handy auch in der Werkstatt dabei !! Die habe ich übrigens auch über die App kennengelernt und bin sehr sehr zufrieden !!!!

    • Noch einer, der ein S4 gegen ein S6 tauscht 😀 Werde wahrscheinlich zum S6 EDGE greifen, mein S4 würde zwar Hardwaretechnisch genügen, aber mehr geht immer 😀

      • Haha jaa liegt auch am 2 Jahres Vertrag… hatte S2 dann S4 und eben nun das S6 bald… will die normale Version in schwarz mit 64 GB. Mir gefällt das Design beim Iphone sehr gut, obwohl ich absolut kein Apple Fan bin, bin objektiv daher auch das S6 sehr schick genau sowas hab ich mir eigentlich schon beim S4 gewünscht. Der interne Speicher satt SD ist mir recht viele Spiele lassen sich nicht auf die Karte verschieben und er reicht mir allemal aus. Der fest verbaute Akku lässt sich eh fast nicht mehr umgehen…. Samsung Fan bleibe ich, wobei Huawei auch schön ist 🙂

  8. Das S6 wird eines der stabilsten Smartphones ever, anders als das IPhone 4 als Glasbruch Nr.1.

    Habe da keine Bedenken, Sony hats auch perfekt in Griff, die haben die Geräte seit z2 sogar auf Messen
    Hingeschmissen.

    Also, wartets ab, übers s6 kann locker ein Türig fahren.

    • SONY HATS IM GRIFF??? DAS WAR JAWOHL NIX…HATTE EIN NEUES Z3, NACH NUR 4 WOCHEN HABE ICH ES ABENS AUF DEN KÜCHENTISCH GELEGT, AM NÄCHSTEN MORGEN WAR EIN RISS IM DISPLAY. UND DAS HANDY IST NICHT HERUNTERGEFALLEN ODER ANGESTOßEN ODER….

          • Ja, weil wohl keiner einen Internet Therad über ein voll funktionierendes Gerät gemacht

          • Wir reden hier aber nicht nur von 5-6 Geräten, sondern von einigen mehr bei denen Sony auch den Tausch verweigert.
            Es ist nun mal so, passiert ja ab und an auch bei anderen was also komm mal einfach etwas runter 😉

          • Runterkommen? Mir ist die Diskussion eh ziemlich unwichtig, da Samsung es ja anders handhaben kann als Sony. Abwarten.

          • Richtig, man braucht sich nur die Bewertungen bei Amazon vom z3 durchlesen, das aagt alles. Mal anwarten was da in 2-3 Monaten so über das s6 steht.

      • Also klar kann auch ein Sony Glasbruch bekommen, die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich
        Geringer wie beim IPhone 4.
        Da beim S6 G4 Glas verwendet wird, rechne ich mit einem extrem stabilen Smartphone bei Falltest.

          • Also ich hab das Note 4 seit Dezember und hab keine Kratzer oder Abrieb bisher.
            Hatte eher bedenken, dass bei einer Brodit Handyhalterung im Auto, der lackierte Metallrahmen verkratzt, aber davon ist absolut nichts zu sehen. Sieht also aus, wie am ersten Tag 🙂
            Benutze übrigens auch die FitBag Hüllen 😉

        • also zumindest sonderlich kratzresistent kommt mir GG4 nicht vor^^ das Note 4 hat es auch und da hatte ich, ohne das es runtergefallen ist oder sonstiges, bereits nach wenigen Tagen 2 kleine Kratzer auf dem Glas..
          kommt mir irgendwie einfach nur vor, wie einfaches Marketing-Blabla von wegen die neue Generation ist 50% stabiler usw.. 0 um 50% erhöhen ist schließlich auch 0 😀

  9. GANZ EHRLICH, ALLE REDEN HIER VON DESIGN, MEHRWERT, WERTIGKEIT. KANN ICH IN KEINSTER WEISE VERSTEHEN. EINE GLASRÜCKSEITE REICHT MIR SCHON SO EIN GERÄT NICHT ZU KAUFEN, ES KANN EIGENTLICH NUR KAPUTT GEHEN WENN ES MAL RUNTER FÄLLT. EGAL WIE ES LANDET. UND WER EIN SO TEURES GERÄT NICHT DURCH EINE HÜLLE SCHÜTZT HAT SELBER SCHULT. WENN ES DANN IN EINER HÜLLE DRIN STECKT IST ES EIGENDLICH EGAL WIE DIE RÜCKSEITE AUSSIEHT, MAN SIEHT SIE JA SOWIESO NICHT. WAS ALSO WAR AN DEM DECKEL VOM Z.B. NOTE 3 NICHT WERTIG? DER BLEIBT JEDENFALLS HEILE. FRÜHER HAT MAN IMMER GESAGT ES GIBT 2 ARTEN VON DINGEN, ENTWEDER STABIL UND FUNKTIONAL ODER DESIGNERSCHROTT DER TOLL AUSSIEHT NIX TAUGT UND HAMMER TEUER IST. DANN DER FEHLENDE SD KARTENSLOT, KEIN WECHSELAKKU, SCHADE UM DIE GANZE ENTWICKLUNG. FINDE DIE SOLLTEN LIEBER MAL WAS ENTWICKELN WAS DEN NETZEMPFANG WESENTLICH VERBESSERT UND GLEICHZEITIG DIE SRAHLUNG DER GERÄTE NICHT ERHÖHT, ABER DEN PUNKT HABEN DIE HERSTELLER ANSCHEINENT VERGESSEN. AUCH WENN TELEFONIEREN HEUTE VIELLEICHT EINE UNTERGEORDNETE ROLLE SPIELT SO BRACHT DOCH FAST JEDE APP NETZ UM SICH ZU AKTUALISIEREN, ODER WIE SEHT IHR DAS?

    • Die Umschalttaste macht Deinen Beitrag nicht klarer, nicht besser, nicht intelligenter, nicht nützlicher und nicht qualifizierter… NUR MAL SO AM RANDE GESAGT

  10. Deswegen ist bei mir das Design zweitrangig. Will man was vom Design haben und verzichtet auf ein Cover sieht man spätestens nach nem halben Jahr (wenn man Glück hat) Gebrauchsspuren. Wenn man Pech hat lebt man mit einem defekten Display. Deswegen gibts für mich ein schönes Cover/Leder Booklet. Damit habe ich ein sicheres Telefon und kann mir Geld für überteuertes Design sparen. Deswegen floppt das S6 klar für mich. Verzicht auf positive Features (SD Karte, Wechselakku) für Apple Design. Bin froh das ich beim S5 zugeschlagen habe. Ich hoffe das für Samsung die Rechnung aufgeht. Aber definitiv ein Flopp für mich.

  11. Ein Zubehör fehlt mir dennoch bei der großen Auswahl….ein Putztuch.Die Rückseite ist zwar schick,aber man ist alle 10 Minuten am putzen,damit es schick bleibt 😉 Beim Clear View Cover wird das ebenfalls sehr deutlich.Der einzige Vorteil des Clear View Cover ergibt sich für mich,das man dadurch auch die Benachrichtigungsled sieht. Alle anderen Flip Cover verdecken die immer.

    • Ein Scheibenwischer wäre total genial 😀 Sehe es ähnlich wie du, nur ist das Zubehör immer so teuer. Wahrscheinlich wird es bei mir eine schicke Ledertasche, da ich das Ding auf keinen Fall in ein Silikon Müll stecken will

  12. Das Samsung Galaxy S6 ist ist das Kunden und Umwelt feindlchste Produkt warum weil man den Accu nicht mehr austauschen kann und den Speicher was bei einem Notebook die Festplatte ist das dieser interne Speicher nicht einmal mit Micro SD Karten erweitert werden kann und dann auch auch für ein Gerät mit 128 GB 1100 € zu verlangen ist technisch und Preislich kein Unterschied zu Apple das ist wie bei den Kodadak Wegwerf Kameras so ist das damit auch als wenn nicht der Kunde König ist sondern König heißt bei Samsung Apple und nicht die Samsung Kunden traurig aber wahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.