Wireless Charging mit dem Galaxy S6 und S6 Edge, ein Kunstwerk und ein Interview

Noch treibe ich mich in Barcelona rum und habe neben Samsung auch Geräte von anderen Herstellern gefilmt, die es in einem Blick über den Tellerrand in einem anderen Beitrag geben wird, erstmal aber noch drei Videos.

GalaxyS6_Kunst

Zum einen habe ich das Galaxy S6 mal kabellos geladen, das funktioniert sehr einfach, irgendwie hatte das Charging Pad aber keine Lust das Galaxy S6 festzuhalten. Dann habe ich ein Kunstwerk des Samsung Galaxy S6 hier gefilmt, da stehen einfach mal 50-100 Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge herum. Außerdem habe ich für 1&1 die Pressesprecherin von Samsung Mobile Deutschland kurz interviewt 😉 mache ich sonst nicht, war für mich eine Premiere, aber ich dachte mir, dass die Erklärung für fest verbauten Akku und fehlenden SD-Slot nicht unspannend ist.
Videolink
Videolink
Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

86 thoughts on “Wireless Charging mit dem Galaxy S6 und S6 Edge, ein Kunstwerk und ein Interview

  1. Pingback: GearVR für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge im Hands-On - All About Samsung

  2. Pingback: Samsung Galaxy S6 & S6 Edge: Das offizielle Zubehör im Überblick - All About Samsung

  3. Was das Laden und den Akku betrifft, sehe ich kein Problem. Ich hab meinen akku bisher ab und zu gewechselt, aber mit akkupack lässt sich das wunderbar lösen. Was ich schwierig finde ist die Sache mit der sd Karte. Ich habe dazu gerade gelesen, dass 80% der Nutzer das wichtig finden. Ich glaube, dass die Frau im Video einfach gelogen hat und sich hinter „dem Willen der Nutzer“ versteckt hat, um den Wind aus den Segeln zu nehmen. SD Erweiterung ist wichtig und hat nichts mit dem Platz für die Kamera zu tun. So ein Schwachsinn! Ich werde bei meiner Vertragsverlängerung wohl ein s6 edge wählen. Vermutlich nehme ich die 64 GB Variante, aber dafür deutlich mehr zu zahlen stört mich massiv. Da ham se Mist gebaut! Ansonsten tolles Ding!

  4. Pingback: IKEA zeigt Möbelserie mit integrierten Ladestationen für kabellose Aufladung - All About Samsung

  5. „… aber ich sehe schon, du schielst ein bisschen dran vorbei…“ kann man auch falsch verstehen wenn die Dame das Ding auf dieser Höhe hält ^^

  6. Als ich zum ersten mal das Note Edge sah, dachte ich mir DAS MUSST DU HABEN… habe es sofort bei 1&1 mit Vertrag bestellt bin auch sehr zu frieden ( trotz dass es für meinen Geschmack ein bisschen zu groß ist)
    Problem: Als ich zum ersten mal das S6 Edge sah, dachte ich genau das gleiche.

  7. Also eine micro sd card verbraucht doch wirklich kaum platz-siehe z.b. das s5. So eine schwachsinnige ausrede, dafür ist ein anderes Komponent mitenthalten. Der Hintergrund ist einfach: wirtschaftliches denken. Wie kann ich am meisten geld machen. Na klar, machen wir einfach das was apple und co. Macht. Es ist sowas von scheisse geworden. Tolle geräte jedoch kein sd card fach, wirklich traurig . Samsung weiß ganz genau, wie wichtig ne sd card ist stattdessen bieten sie deren 128 GB Version für 1000 euro an:-)

  8. Hallo an alle!Ich habe eine Frage (Ich weiß das gehört hier nicht rein aber ich weiß sonst nicht wo ich es sonst reinschreiben soll)!Ich habe bei meinem Note 4 seit einem Monat das Problem das ich auf der YouTube App nur noch höchstens 720 Pixel anschauen kann.Ich hatte sonst nie Probleme bei 1080 oder 1440 P Videos anzuschauen.Hat vielleicht noch jemand das Problem oder weiß wer an was das liegen kann,bzw wie man das richten kann wieder?Es nervt das man ein gutes Handy hat aber es dann Bildschirm mäßig nur eingeschränkt benutzen kann 🙁 An der Internetleitung kann es auch nicht liegen,surfe mit LTE 150 MBit.Gibts es da Einstellungen oder so wo man das ändern kann?Ich bedanke mich schon mal für hoffentlich viele Antworten/Hilfen!

    • Normalerweise hängt die Quali vom Video ab. Die kann man das quasi bis max der Auflösung einstellen, wie das Video es zulässt bzw. wie es aufgenommen wurde.

      • Ja das weiß ich.aber es sind zb 1440 p Videos.aber jetzt kann ich die Videos nur mit höchstens 720 p anschauen.die Auswahl von 1080 oder 1440 p sind weg

  9. Am 1.3. schrieb Dustin: “ …hat man einen besonders schnellen Standard für das kabellose laden verbaut. Mit einer Ladezeit von nur zehn Minuten soll die Akkuladung für eine Nutzungszeit von vier Stunden reichen.“
    Ist das nun so oder nicht?

  10. Was für ein Unfug. „Wir haben uns etwas dabei gedacht, und haben den Wechsel-Akku nicht einfach so aufgegeben.“ Bis vor kurzem hat man sich noch in Millionen teuren Werbespots über die Konkurrenz lustig gemacht, weil deren Geräte angeblich ständig aufgeladen müssen, während man bei Samsung den Akku tauschen kann. Aber in null Komma nichts stimmt das nicht mehr und man hat geradezu gigantische Forschungssprünge innerhalb einer Gerätegeneration gemacht, so dass der Wechsel-Akku plötzlich nicht mehr notwendig ist. Wer soll den Scheiß denn glauben?? Samsung, für wie blöd haltet ihr eure Kunden eigentlich?

    • Stimme dir zu, allerdings ist das fast überall so. Nicht nur bei Samsung, nicht nur bei Smartphones (niemand braucht ein größeres Handy – „bigger is better“). Schau dir generell die Werbung an, da wimmelt es von Wendehälsen

      • Es geht nicht darum, dass sie Ihre Meinung geändert haben/ändern mussten, um ein Aluunibody anbieten zu können. Das ist ok. Es ärgert mich, dass sie sich solch eine schwachsinnige Geschichte dazu ausdenken und sie den Kunden präsentieren. Wer soll solch einen Schmarrn glauben?

        • Auch da stimme ich dir 100%ig zu.
          Nur funktionieren solche Sprüche, selbst wenn der Kunde weiß, dass es Schmarrn ist. Unser Gehirn braucht Kohärenz und die bekommt es mit solchen Sätzen aus der Presseabteilung. Glauben ist Religionssache, da hilft Wissen nicht. Und Markentreue ist so ein bisschen wie Religion.

          „Wir haben mit den Kunden gesprochen“ finde ich übrigens den genialsten Teil. Der stimmt für alles und nichts.

          • Markentreue ist ein bisschen wie Religion? Was für ein Unfug. Und das von Dir, der immer soviel Wert auf Psychologie legt! Markentreue ist primär eine Folge von Kauf-, Nutzungs- und Serviceerfahrungen. Mit religiösen Mechanismen wie der Sehnsucht nach Metaphysischem hat das absolut nichts zu tun.

          • Weißt du, ob das Unfug ist, oder glaubst du das? Ich nehme zweites an. Was die Psychologen dazu sagen, ist mir nicht bekannt, zumindest die Marketing- und Hirnforschung beschäftigt sich schon länger damit.

            „Was manchem wie Blasphemie erscheint, begeistert Marketingforscher: Gleich mehrere neue Studien beschäftigen sich mit den Parallelen zwischen dem, was Religionsgemeinschaften ausmacht und sich bei den Markenanbetern wiederfindet.“…
            …“Der Anblick bekannter Markenlogos löst bei Konsumenten die gleichen Hirnaktivitäten aus wie bei Nonnen, die man bittet, an Gott zu denken. Ähnliche Ergebnisse lieferte eine Untersuchung im Auftrag des britischen Fernsehsenders BBC: Der Anblick bestimmter Markenprodukte stimulierte dieselben Hirnareale, die religiöse Symbole bei Gläubigen aktivieren.“

          • Netter Versuch. Wenn man in den Weiten des Internet-Universums mit einer bestimmten Kombination aus Stichwörtern sucht, die die eigene These stützen, dann finden sich immer auch entsprechende Artikel, wie der aus dem Handelsblatt, den du zitierst. Der kommt aber über populärwissenschaftliches Niveau wie „die Wissenschaft hat festgestellt“ nicht hinaus.

            Außerdem lässt der Artikel völlig die Frage offen, was die Menschen mit dem entsprechenden Markenlogo oder Markenartikel verbinden und warum sie es damit verbinden. Und dazu sage ich, dass sie es aus Erfahrungen mit anderen Produkten der Marke tun. Natürlich spielt dabei auch irrationales eine Rolle. Auf Dauer aber kann man ein solches Markenimage nicht aufrechterhalten, ohne auch entsprechende Produkt- und Serviceerfahrungen zu liefern. Genau das hat Samsung doch nun gerade zur Genüge lernen müssen. An deren Ausgaben für Werbung, also in weiten Teilen den Versuch, dem Zuschauer entsprechende Erfahrungen zu suggerieren, kann es nicht gelegen haben. Die sind um ein Vielfaches höher als die bei Apple. Doch es fehlte an den echten Erfahrungen. Die gemachten Erfahrungen wichen oft vom Beworbenen ab.

            Wenn wir wirklich in eine theoretische Diskussion über Markenbindung einsteigen wollten, gäbe es bereits Schwierigkeiten bei der Definition des Begriffs Markenbindung.

            Spätestens aber bei den Theorien zur Erklärung der Markenbindung gibt es verschiedene Modelle wie die Risikotheorie, die vereinfacht gesagt davon ausgeht, dass der Kunde die Produkte der Marke kauft, um so das Kaufrisiko zu minimieren. Aber es gibt auch noch die Dissonanztheorie und die Theorien des Such- und Entdeckungsverhaltens.

            Darüber könnte man ganze Bücher schreiben, warum es schlaue Menschen auch getan haben.

            Markenbindung mit Blick auf die paar Bekloppten, die vor Apple-Stores nächtigen, in die religiöse Ecke zu schieben, mit der Absicht, den Mythos Apple zu entzaubern, ist viel zu kurz gesprungen.

          • Vielleicht solltest du mal ein bisschen weniger interpretieren. Das ist doch wieder weit weg von dem, was ich ursprünglich geschrieben habe (…ein BISSCHEN wie Religion)
            Wenn das Handelsblatt oder der Stern oder die BBC oder andere Quellen, die 2011 diese Forschungsergebnisse genutzt haben um Marken oder speziell Apple in eine Pseudoreligiöse Ecke zu schieben, dann ist das deren Sache. (Scheint zumindest gutes Feuer für deine Denkmuster sein sein 😉
            Wenn du die wissenschaftlichen Studien, die dem zugrunde liegen allerdings auch etwas differenzierter lesen würdest, dann müsstest du dich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Marken und Religionen zumindest neurophysiologisch, sicher aber auch soziologisch und psychologisch mehr als eine Gemeinsamkeit haben. Dafür müsste aber deine Definition davon, was Menschen in Religionen suchen deutlich über deinen Metaphysischen Ansatz hinausgehen.

        • Wenn man dir die Wahrheit ins Gesicht feuert, schaust du auch wie nen Storch aufs Wasser…ist doch klar das ne ausrede her muss in der Hoffnung viele glauben dies..mit der Wahrheit würden die sich die Kunden nur selbst fernhalten..

  11. Mit wie viel fps und mit welcher auflösung schafft das Galaxy S6 und edge Slow Motion und Fast Motion?

    @Lars vielleicht könntest du das bitte noch in einem video zeigen.

    • Bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, das das S6 Slowmo mit bis zu 240fps bei sogar 1080p aufnehmen können soll… Fast Motion vermute ich mal ähnlich wie beim Note 4 mit Android L bis zu 30x schneller

      • Gefällt mir. Besser wie das iphone 6 das „nur“ 720p mit 240 fps schafft.
        Das S5 hat hingegen nur 720p 120fps geschafft.

  12. Nutze Wireless Charging mit dem S5 und der extra Schalle. Also ich liebe es abends das Gerät ohne Licht zb, auf die Ladefläche und gut ist. Nur ein Beispiel von vielen anderen.
    Also wenn dass das S6 und S6 Edge von vornherein unterstützt toll, und wer es nicht mag kann ja sein Mirco USB Kabel anschließen.
    Übrigens das extra Cover von Samsung kostet ca 30€. Das braucht man jetzt nicht mehr.

    Ja andere Themen finde ich auch nicht so nett, SD Karte. Ist aber jetzt nicht Thematik hier.

  13. Also wenn ich mir das 1&1 Interview Video so anschaue kommt mir echt teilweise die Galle hoch.
    Ein microSD Slot ist nicht durch Cloud Speicher zu ersetzen. Wie oft kommt es heutzutage noch vor,
    dass man einfach keine vernünftige Internetanbindung hat?
    Ja exakt, viel zu oft. Dazu kommt dann noch, dass die sogenannten Flats keine sind.
    Und wenn ich im Zug sitze will ich trotzdem noch Zugriff auf meine Musik und meine Daten haben.
    Das der Akku nicht wechselbar ist, ist mir relativ egal. Noch.
    Noch habe ich aber auch ein Note 3, und wenn das irgendwann mal ersetzt werden muss, werde
    ich mir genauestens überlegen müssen, welches Smartphone dann überhaupt noch zu mir passt.

    Das S6 mag schön und gut sein, aber den Wunsch es haben zu wollen, wie es damals beim Note 3
    war, hat es in mir nicht ausgelöst.

      • Für mich ist es eigentlich keine Alternative andauernd einen USB Stick an mein Gerät zu klemmen. Das ist zwischendurch manchmal ganz praktisch um zum Beispiel Daten vom Handy aufs Tablet oder den Rechner zu kopieren aber ansonsten doch eher eine umständliche Aktion.

        Danke für die Erlaubnis, dass ich mir auch andere Handys kaufen darf. 😀
        Btw. Ich beschäftige mich auch nicht erst seit einer Woche mit dem Thema Smartphones und Tablet. So ein bisschen Wissen habe ich mir in diesem Bereich inzwischen doch angeeignet.

    • Ich möchte jetzt wirklich mal wissen, warum ich zig GB an Musik auf dem Gerät haben muss. Ich möchte es wirklich gern verstehen. Wieviel Lieder sind das? 1000 oder 10.000? Das ist in meinen Augen absolut krank. Sorry, erklärt es mir. Bilder kann ich gar nicht nachvollziehen. Habe 1500 Fotos auf meinem Gerät, ein bisschen Musik, knapp 250 Apps und habe nicht mal annähernd 16 GB voll. Bilder hat man eh alle auf der externen Festplatte. Also bitte…. Ich will es wirklich verstehen. Für mich persönlich sind die Argumente Akku und Speicher völlig aus der Luft gegriffen.

      • Jo. Ich kann es dir erklären.
        Also an Musik habe ich ca. 8000 Titel auf meinem Gerät. Und weißt du warum?
        Weil es geht. Diesen Luxus will ich mir gerne erlauben. Klar höre ich meistens immer die gleichen Lieder aber wenn ich Bock habe kann ich halt auch alle anderen hören. Also ich finde es geil.
        Dann hab ich den ganzen Dateien von der Uni auch noch ganz gerne offline auf meinem Gerät. Das füllt aber nur ungefähr einen Gigabyte.
        So jetzt kommen dazu aber noch Vorlesungen in Form von Videos. Ich besitze leider keinen Laptop und so habe ich die schön auf meinem Handy. Kann mir die also auch auf der Zugfahrt noch anschauen. Natürlich würde das ganze auch mit einem micro USB auf USB Adapter funktionieren, aber das ist halt schon ein wenig umständlich.

        Bilder habe ich ca. 5 Gigabyte auf meinem Handy, und weißt du warum? Weil ich die gerne dabei habe, um diese eventuell zeigen zu können. Das heißt natürlich nicht, dass die nicht auf meinen Festplatten gesichert sind.

        Aus deiner Sicht mag das „krank“ erscheinen, ich hingegen sehe das als einen kleinen Luxus an, den ich auch in Zukunft gerne so ausleben würde.

        • Ich habe 65 gb bilder und videos von urlaub und mit ner richtigem kamera über hochzeit oder meine kleine bei den ersten laufversuchen oder sprechen fahrrad fahren usw. Dann ca 250 gb musik da ich gerne ganze discografien habe. Dann ca. 200 gb an filmen. Geschäftliche sachen 1 tb von produktvideos über bis software vom stick oder vom massenspeicher startbar usw über whitepapers von ca. 300k produkten.
          ich gerne eine 2tb microsdxc war ja theoretisch möglich.

          Aber dank meiner tencent 10tb cloud, amazon prime unlimited pic and video cloud and business cloud vom arbeitgeber bin ich versorgt. Habe geschäftlich auch ne unlimited flat in deutschland im ausland bis 15gb.

          • Alles klar. 😀 Ich bin ein wenig baff. 😀
            Ich habe im Moment 220 Gb Speicher bei OneDrive und 50 Gb bei Dropbox.
            Und damit komme ich im Moment mehr als gut mit aus. Ich sträube mich irgendwie noch ein wenig meine privaten Fotos in eine Cloud hochzuladen.

            Daher habe ich zu Hause 4 Tb an HDD Drives und vor mir demnächst ein kleines NAS zu gönnen. 😀

          • Oha. Da wäre ich von alleine nie drauf gekommen. Ich habe nur ein wenig Kritik geübt.
            Dadurch kommen Diskussionen zu Stande.
            Soll heißen, dass es interessant werden kann die Meinung anderer Menschen zu Hören.
            Im Moment ist noch alles gut. Noch habe ich schließlich einen microSD Karten Slot und nen Akku den ich auswechseln könnte.
            Und im Moment gibt es für mich auch keinen Grund ein neues Handy zu kaufen.

        • Ich habe auch ungefähr 6GB Musik, 14GB Videos (Serien) und so 4-5GB Bilder… aber 16 GB würde ich auch niemals voll bekommen:-)) ^^

      • Ach shit. Jetzt habe ich meine Meinung zum Akku vergessen.
        Das mag vielleicht nur so ein Bauchgefühl sein, aber ich habe seit meinem
        ersten Handy immer den Akku rausnehmen können und das gehört für mich irgendwie dazu. Aus meiner Sicht sehe ich in einem auswechselbaren Akku auch nur Vorteile,
        da für mich ein Handy nicht unbedingt schön aussehen muss oder eben besonders dünn sein muss. Es muss funktionieren. Das ist eigentlich die einzige Anforderung, die ich an ein bzw mein Handy stelle.

        • Ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Ich kann es bis auf die Musik jetzt einigermassen nachvollziehen 😉 aber ich glaube schon, dass du damit ein Einzelfall bist. Ach, da bin ich wirklich froh, dass ich solche Luxusprobleme nicht habe. Daher kann ich mich von ganzem Herzen auf meine Vertagsverlängerung mit dem S6 freuen 😀

          • Mach das. 😀 Ich verstehe auch, dass das mit der Musik nicht unbedingt nachvollziehbar ist. 😀
            Kann schon sein, dass ich ein Einzelfall bin. Ich bin ja schließlich auch ein Unikat.

          • Da wird sich Samsung aber freuen. Schöner als Du hätte das auch keine PR-Agentur schreiben können.

      • Für mich nicht. Bilder und Musik verbraucht nicht soviel Speicherplatz,aber Videos.Und wenn alles qualitativ besser wird,braucht das auch noch mehr Speicherplatz. Nur weil man es nicht verstehen kann als krank zu bezeichnen, dafür fehlt mir allerdings das Verständnis.
        Zum Akku wechseln meine ich,dass diese irgendwann altern,das habe ich an meinem Tablet gemerkt,das ist fast kaum noch zu gebrauchen.Es wird halt wieder ohne Wechselmöglichkeiten mehr Elektroschrott produziert,und wie ich schon sagte,der Kunde möchte das so…

        • Da hast du leider was falsch verstanden. Ich habe das Wort ‚krank‘ ganz sicher nicht auf Fabian bezogen. Sondern auf die Unsummen des benötigten Speicherplatzes. Nichts liegt mir ferner als Leute hier zu beleidigen. Und ich glaube, das hat auch Fabian ganz richtig so erkannt 😉 falls das wirklich falsch rübergekommen ist, bitte ich das zu entschuldigen.

          • Verdammt. Und ich dachte, du wolltest es mir richtig geben. 😀
            Ein wenig unglücklich formuliert war es schon, aber mir liegt es fern, sich im Internet gegenseitig zu beleidigen. [Das habe ich aber lieb gesagt.]

          • Lol… Jetzt musste ich richtig lachen. Wenn ich wirklich mal auf Krawall gebürstet bin, geh ich ins Apple Forum und lass mich da aus. Die gehen da ab wie die Feuerwehr, wenn mal ein bisschen gegens Iphone stänkert 😀 Ist besser als Kino, glaub mir. Wenn man da dann die Gegenkommentare liest, kommt man vor Lachen nicht in den Schlaf 😉

          • Ich muss zugeben, dass ich in meiner Vergangenheit, so mit 16 /17 Jahren auch ganz gerne mal getrollt habe. 😀
            Ist ja auch irgendwo interessant die Reaktionen zu erleben.

        • Sehe es mal aus der Sicht der Unternehmer, was lange hält bringt kein Geld 😉
          Wenn die Arbeitgeber nur wenig Geld einnehmen bekommt der Arbeitgeber auch nur wenig usw usw…
          Und wir wissen alle das jeder liebend gern mehr in der Tasche hätte ;-). Dazu müssen die Unternehmen mehr einnehmen um mehr zahlen zu können. Und somit muss mehr Verkauft werden..das geht nur, wenn solche Dinge verschleißen und der normale Bürger nix selber wechseln kann..das ist ein riesen kreislauf..

          • Gebe ich dir vollkommen recht,das ist Tatsache,heisst aber noch lange nicht,dass das gut ist.Der Kunde reguliert aber mit,und der Durchschnittskunde hat Samsung signalisiert,dass er schicke Wegferfhandys haben möchte,sieht man ja bei Apple.
            Aber wenn irgendwann zB jeder Chinese alle ein bis 2Jahre ein neues Handy kauft,dann nimmt dieser Müll so drastisch zu,dass es zum Problem wird. Und dann müssen sich die Unternehmer was einfallen lassen.Hoffe das passiert bald,denn dieser Trend misfällt mir sehr…

    • Das Problem ist nicht mal Internetverbindung sondern der bei eitem erhöhte stromverbrauch. Ich merke es beim musik hören per stream oder auf dem gerät. dann muss man die kosten für datenflats berechnen. Ob ich jetzt monatlich 15 euro für 5 gb zahle oder einmalig 30 euro für ne 64 karte oder 80 für ne 128 gb karte. Ich denke da sind 360 euro für 2 jahre plus strom 20 euro plus akku schneller schlapp heisst 6 monate garantie auf samsung akkus im servicefall nach garantie 80 euro für austausch. plus ab und zu kein netz 200 euro da man sich dann eher bücher kauft ☺ doch sehr viel und die wartezeit bis man z.b. das video hat 4-5 sekunde × 2 in der woche x 4 also 36 das mal 24 monate macht 744 sekunden also 12 minuten 24 sekunden und das entspricht einem durchschnittslohn von 6 euro. Sprich 666 euro was einem neuen s6 edge 64 gb nach 3 monaten kostet.

  14. Wie schaut es nun mit der Software aus, wenn das S6 hier in Deutschland verkauft wird, welche Apps werden vorinstalliert sein? Wieder so wie früher mit der ganzen Bloatware, oder kann man beim Einrichten auswählen was man will und was nicht? Ich denke es interessiert hier noch einige Leute.

    • Endlich hat es keine Bloatware mehr! Nur novh SHealth, SPlanner und 2 weitere Apps installiert. Ausserdem hat es noch Whatsapp und Facebook welche man löschen kann.

      • Ist das schon zu 100% sicher? Kann man es irgendwo ansehen?
        Bei den ganzen Videos ging es ja Hauptsächlich immer um Design, Kamera usw.
        Leider habe ich bis jetzt noch nichts davon gesehen, was letztendlich bei der Auslieferung drauf sein wird.

    • Ich glaube das Samsung das egal ist… 😉 wird aber bestimmt aufwendig seien die Dinger jedesmal neu aufzuladen 😀

    • Funfact: Erst waren die unter einer Plexiglas-Haube, da wurden dann aber alle zu warm (logisch, die Luft erhitzt sich irgendwann) und die Haube musste runter

  15. Halte induktives Laden immer noch für ziemlich unnütz. Die eine Sekunde, die ich brauche, um ein Kabel ins Handy zu stecken, nehme ich gerne in Kauf. Und ich kann es sogar in die Hand nehmen, ohne dass es aufhört zu laden.

    • Sehe ich genau so! Außerdem dauert das induktive Laden meistens länger als das am Kabel. Bis jetzt sehe ich noch keinen wirklichen Mehrwert.

      • Wirklich sinnvoll wird es erst dann, wenn viel mehr Oberflächen oder Möbel damit ausgestattet sind.
        Es liegt auf dem Schreibtisch, dem Couchtisch, dem Küchentisch oder auf dem Sofa und es wird geladen.

        Aber ich sehe es ähnlich wie du. Flugmodus an, ran an die Strippe, laden lassen und dann wieder abnehmen ist eigentlich kein Problem.

          • Wireless charging kommt ich weiss es da unsere firma ein global player ist und kooperiert mit denen. Heisst innerhalb von 1.5 meter wird alles geladen. Sind wie magnetische induktive felder.

          • Wenn ich ehrlich bin will ich sowas gar nicht in meiner Wohnung haben.
            Man kann mich jetzt für paranoid erklären und über mich meckern wie man will.

            Ich habe bei dieser Technik einfach kein gutes Gefühl. Ich habe schon oft genug Probleme damit, dass in unserer WG das Wlan über Nacht anbleibt, und das von allen Nachbarn natürlich auch.

            In meinem Heimatdorf sieht das noch anders aus. Da haben die Nachbarn entweder gar kein Wlan oder die machen es halt auch aus. 😀

          • Kann ich gut verstehen. Die Auswirkungen auf unseren Körper sind ja noch nicht erforscht

        • Tolle Aussichten, und der Akku ist in Kürze am A.. Blöd nur, daß er fest verbaut ist. Wirklich tolle Sache von Samsung.

      • Ich nutze seit dem Note 3 induktives Laden. Über Nacht lege ich mein Handy auf die Ladeschale und fertig ist. Morgens ist das Teil voll und der Akku freut sich das er schonend geladen wurde.

        • Schonendes Laden ist ja schön und gut. Und am nächsten Tag verheiz ich mir den Akku wieder mit der Schnellladefunktion 🙂

          • Habe beim alten note 3 diese auch. ich finde das backcover zu dick und die ladung dauert zu lange.

        • Finde Induktives Laden auch gut. Habe ein Note 4 und möchte nicht das es dicker wird 😀 Aber wenn es verbaut wäre? Warum nicht? Einfach irgendwo hin legen und fertig. Und wen stört die Ladedauer über Nacht?! Außerdem ist das Wireless laden nicht so gedacht, dass man es bei 1 Prozent drauf legt bis es voll ist sondern mehr das man es immer wieder zwischen durch schnell und evtl auch kurz drauflegt und wenn man z.B. den Raum verlässt wieder mit nimmt. Finde es praktisch.

  16. @Lars Werden die ganzen Features von Samsung Galaxy S6 bzw. S6 EDGE für Note 4 veröffentlicht ? z.B die Kamera Feature mit den ganzen neuen Symbolen etc. ??????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.