Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge in erstem kurzen Video zu sehen [Spoiler]

Da ist es passiert. Ziemlich genau sechs Stunden vor der Präsentation des Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge zeigen sich die beiden neuen Smartphones in einem kurzen Video dann komplett ohne Tarnung.

S6-s6_edge_leakvideo

Glas vorne und hinten, sehr dünn, der Rahmen aus Metall, Nachteile: Kein MicroSD-Slot, der Akku ist fest verbaut. Heute Abend liefere ich euch so schnell es geht nach der Präsentation ein ausführliches Hands-On des Samsung Galaxy S6 und des Samsung Galaxy S6 Edge, so lange könnt ihr euch mit diesem 34 sekündigen Video spoilern – oder eben nicht 😉

Thx Marc für den Link
Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

173 thoughts on “Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge in erstem kurzen Video zu sehen [Spoiler]

  1. Die meisten wollten was weriges haben und samsung hat euch den wunsch erfüllt .

    Auf kosten von Sd Slot und Wechsel akku tja selber schuld wurde ich sagen .

    Und das wird dann beim Note 5 und Tab S sicherlich fortgesetzt !

    • Ich hoffe, das man beim Note 5 zumindest den SD-Slot beibehält, weil es ein Business-Gerät ist … Mit nem fehlenden Wechselakku könnte man sich ja im Notfall noch anfreunden, aber nicht mit so einem Gerät, das viel zu wenig Speicher hat

  2. Einfach nur kake. Apple nachbau. Ich will ein SD slot eine abnehmbare Rückseite und ein wechselbares akku. Wenn das fehlt dann bleib ich lieber bei mein alten s4. Ich dachte samsung hat es diesmal auf die reihe gebracht aber doch nicht.

  3. Das Design ist ok. Leider Glas hinten und vor allem wegen dem nicht wechselbaren Akku und dem fehlenden SD Slot werde ich es nicht kaufen. Ich glaube nicht, dass es so einschlagen wird wie zb das s3

  4. Optisch nicht schlecht. Aber die strategisch falsche Entscheidung auf Wechselakku und SD Karte zu verzichten, wird Samsung womöglich das Genick brechen. Denn Android User sind nicht ganz so einfach zufrieden zu stellen, wie Apple Freunde.

  5. Rein optisch einfach hammer, habe nur bedenken mit dem Glas… hat übrigens rein gar nichts dem „Ei“ Phone gemeinsam, evtl. vllt. das es rechteckig ist^^

  6. Mal abgesehen von dem fehlenden Akkuwechsel und der SD Karte, warum muß die Rückseite aus Glas sein??? Wenn so ein Handy herunter fällt ist es fast garantiert kaputt. Als wenn die Dinger nicht schon empfindlich genug sind. Die meißten haben eh für ihr Handy ein Cover oder eine Hülle daher finde ich es absolut zweitranging wie die Teile von hinten aussehen. Die sollten leiber mal versuchen das die Handys eine bessere Reichweite haben und damit einen besseren Netzemfang, damit man nicht so viele Funklöcher hat.

  7. Irgendwie haut mich die Optik nicht um. Ich warte aber trotzdem mal die Präsentation von Samsung ab.
    Der Wegfall des SD-Karten-Slots und nicht wechselbarem Akku hat damals schon HTC fast das Genick gebrochen. Irgendwie glauben die Hersteller, die Kundschaft bevormunden zu müssen. Natürlich verdient man auch mit teurerem internen Speicher mehr Geld. Aber genau diesen Unterschied zu Apple aufzugeben ist wohl der größte Fehler überhaupt. Sorry Samsung, kein S6 für mich. Ich bleibe beim überragenden Note 4.

  8. Also was ich bisher vom s 6 gesehen habe überzeugt mich überhaupt nicht !!!!
    Samsung guckt viel zu sehr auf die Konkurrenz und Kopiert viel zu viel !
    Sie haben mit dem note 4 gezeigt das sie es können oder mir dem alpha gezeigt das sie Schöne Handys bauen können.
    Das s 6 ist zu viel Konkurrenz zu wenig samsung deswegen ist das s6 einfach schieße
    Wenn das note 5 auch in diese Richtung geht werde ich bei meinem note 3 belieben !

  9. Hi alle zusammen
    Ich hab mir gerade das Video angeschaut …. zwar nur auf einem s5 Display ….. aber ich sehe in dem Video, wenn derjenige das edge gerät in den Händen dreht und wendet auf den Seiten auch keinen Schacht für eine sim Karte

  10. Muss schon sagen, dass es seit langem das Samsung Smartphone mit dem wertigsten Design ist. Leider kommt aus dem Video die Oberflächentextur der Vorder- und Rückseite nicht ganz so gut heraus und bin daher mal auf hoch auflösende Bilder gespannt.

    PS. Und ich denke immer noch, dass es nicht wie ein iPhone aussieht…

  11. Eine Art Mischung Sony Xperia Z, (Glasrückseite) und Iphone 6. War ja abzusehen dass Samsung die A-Serie auf das Galaxy überträgt. Dass es weder wechselbaren Akku bzw. mit etwas Bastelkenntnissen festverbaut leicht zu wechselnden Akku ( Z.B. Iphone 6, Lumia 930) noch einen Speicherkartenslo gibt, macht mich fassungslos. Hat die Führungebene einen paar tiefe Züge zuviel Aluminiumdampf eingeatmet?

    Hoffentlich wenden sie diesen Quatsch nicht auch noch bei Note Serie an, sonst wird mein aktuelles Galaxy Note 4 sicherlich mein letztes Samsung Gerät werden und ich weiche notfalls auf die Mittelklasse bzw. Microsoft Lumia aus.

    • gerade das mit dem SD-Slot ist einfach nur unverstäntlich. Die A-Serie hat auch ein Unibody und trotzdem einen Sd-Slot, wieso bitte das S6 nicht? Das kostet einiges mehr

  12. Ich bin bis jetzt mit meinem Note 4 sehr zufrieden und hoffe dass das Note 5 nicht so sein wird. Der wechselbaren Akku ist mir egal, aber das Glas gefällt mir persönlich gar nicht. Und auf jeden Fall brauche ich einen SD-Slot, weil ich sehr viel Speicher verbrauche momentan 108GB. Naja mal abwarten…

  13. Das Edge wird meins 😉 Mit Nutzen, oder ohne Nutzen….egal…mir gefällts einfach, vor allem in schwarz 🙂
    Und wegen Akku…naja, Samsung wird Millionen von den S6 verkaufen, und da muss Samsung einfach auf die breite Masse schauen, und nicht auf die paar tausend die unbedingt nach einem Jahr den Akku wechseln wollen, weil er eine halbe Stunde weniger hält.
    Der Markt will halt einfach zur Zeit ein „Lifestyle-Produkt“ was hübsch und hochwertig ausschaut. Glas oder Alu MIT wechselbarer Akku ist wohl schwierig zu machen.
    SDKartenslot wäre schön gewesen, aber bei mindestens 32 GB Speicher ist das wirklich nicht mehr nötig. Ich vermute mal der musste weichen, da die Edge auf beiden Seiten ja mehr Platz braucht. Und ich vermute mal, dass da auch Samsung keine komplett im inneren verschiedene smartphones bauen wollte.

  14. Pingback: Galaxy S6 und S6 Edge im ersten kurzen Hands-On Video

  15. ich finde es sieht wie das s3 aus und ich ahbe eins ich liebe es vorallem die ich denke es wird sich genau so gut oder besser anfühlen.

  16. ich verstehe es langsam echt nicht mehr, jahrelang wurde gejammert dass die Handys von Samsung nicht wertig genug sind, nun bauen sie wertige Handys und es passt wieder nicht. ich nutze seit geraumer zeit die a3 Serie und mir geht der nicht wechselbare Akku nicht ab, hatte das note 3 und 4, und habe dort nie den Akku gewechselt, weil ich locker über den tag gekommen bin.

  17. Das s6 ist ein schönes Gerät. Und ich rege mich nich auf deswegen, nur das Design von damals vermiss ich und ich fand das Plastik nie schlimm. Die Smartphones Galaxy s1 bis s5 haben mir richtig gut gefallen.
    Das s6 ist halt jetzt wieder etwas neues um zu sehen was den Usern daran gefällt oder nich. Das wird ja beim Galaxy s7 nächstes Jahr dann wieder vom Nutzen sein. Und man hat sich nur an den Wünschen der User gehalten. Wer wollte denn umbedingt mehr Aluminium Metall verbaut haben??? Also ich persönlich find das s6 schön aber dass man etwas zu viel Apple kopiert damit find ich schon etwas doof. Wenigstens ein SD Slot hätte es noch gebracht aber naja. Mal was neues für ein Jahr.
    Ich bleibe aber erstmal meinem s5 noch treu solang es funktioniert.

  18. Ist Samsung wirklich ein Markenhersteller? Ich war immer ein Fan konnte mich immer mit Platik anfreunden, mochte immer die TW oberfläche. Aber das ist wirklich eine Frechheit! Nicht wegen dem Nichtwechselakku oder dem Sd-Slot, einfach darum, weil man seinen Konkurrenten eiskalt kopiert. Da braucht man nichts schön reden oder ahnliches. Eine absolute Frechheit und so etwas sollte man nicht unterstützen. Für mich sind die damit gestorben ! Ihr könnt schon sagen dass sie mich eh nicht brauchen aber so etwas sollte man boykottieren. Da sitzen Designer, die mehr pro Monat verdienen als andere im ganzen Leben!

    P.s.: wegen Rechtschreibung und Beistriche:gestresster Schüler:)

  19. Man hier verhalten sich ja alle wie kleine Kinder .
    Wenn euch das scheiss ding nicht gefällt dann kauft es nicht ihr jammertanten !!!

    Seit jahren schreit ihr nach Aluminium wertige Materialien jetzt bekommt ihr sie und ihr mexkert schon wida .

    Ihr seit ja schlimmer als ein haufen frauen sie ihre tage haben ….

    Ja es hat wie es aussieht kein wechsel akku und
    Kein sd Slot dann kauft euch die 64GB version und ne powerbank fur 20 euro und haltet die fresse ansonsten gibt es noch LG HTC Sony usw.

    Seit 1 woche wird auf jedem blog genorgelt und es sind immer die gleichen bauer die vor einem jahr selber sagten sie wurden es nicht mehr kaufen wenn wieder so ein scheiss „Plastikbomber“ kommt . Und jetzt heulen genau die weil es aus alu und glas besteht .

    Euer Niveau geht in Richtung bild.de

    • Leg nicht alle in einem Topf rein, weil nicht jeder wollte Metall Rückseite haben. Und die meisten (auch ich) mekeren, weil es nicht schwer ist ein SD Slot reinzubauen. Ok, Wechselbarer Akku ist auch nicht vorhanden, ist auch für fast jeden ein Ruckschritt.

      • Sry das wollte ich nicht, aber das kommt raus wenn alle nach wertigen Materialien schreien dann passiert genau das Samaung hat euren wunsch erfüllt !!!

        Ihr wolltet es ja so und da habt ihr es (gilt nich fur alle)

    • „Kein sd Slot dann kauft euch die 64GB version“ Ja erstmal muss man hoffen, das wir überhaupt die größere Version kaufen können(!) …

      bei (fast) jedem Flaggschiff bei Samsung wurden größere Versionen angekündigt, z.B. 32 und 64GB beim S4, 32GB beim S5 usw. die konnte man aber NIE kaufen. Wenn sie überhaupt mal kamen, dann erst ein Jahr später oder eben gar nicht und ich glaube nicht, das es dieses mal anders ist.

        • Das ändert nichts.
          Beim S4 wurden auch schon 32Gb und 64GB-Versionen angekündigt, beim Note 3 auch eine 64GB-Version und beim S5 eine 32GB-Version, aber die bekommt man nirgends und das ist der Punkt, auf den es ankommt.. in der Theorie ist es schön, das es 128GB gibt, bringt nur überhaupt nichts, wenn sämtliche Läden und Provider nur die kleinste Version anbieten. Nur Apple bekommt es hin, das auch die großen Versionen verkauft werden bzw. angeboten

          • Geh‘ mal schwer davon aus, dass es dieses mal bei fehlender SD-Karten-Unterstützung anders sein wird.

    • „….dann kauft es nicht“
      Hab ich vor.

      „Seit Jahren schreit ihr….“
      Ich nicht. Plastik war mir immer recht.

      „Euer Niveau geht in Richtung bild.de“
      Diesen Satz würde ich angesichts Deiner Wortwahl überdenken.

  20. Also ich habe noch mein Note 3. Das S6 würde ich mir persönlich auch nicht holen ist für mich auch nen Apple Abklatsch. Kein Wechselbarer Akku kein Micro SD Slot. Kunststoff hat mir noch nie was aus gemacht deswegen bin ich bei Samsung gelandet. Hätte Ich nen Apple gewollt hätte Ich mir eins geholt. Ob sich Samsung damit jetzt mehr Freunde macht werden wir sehen. Also ich werde mein Vertrag Ende des Jahres verlängern. Warte dann auf das Note 5. Sollte es auch so sein wie das S6 dann werde ich es mir nicht holen. Dann hole ich mir das Note 4. Und warte dann 2 Jahre ab was Samsung jetzt macht. Ansonsten war es das letzte Samsung Handy.

  21. Pingback: MWC 2015: Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge im kurzen Bewegtbild

  22. Alle die sagen Akku wechselt eh keiner, ja das stimmt vermutlich, auch wenn es vlt. 5-10% machen die hier im Blog unterwegs sind. Aber, das Problem fängt ja wo anders an. Beim S4 gab es aber z.B.

    Akkuproblem (https://allaboutsamsung.de/2013/10/vom-akkuproblem-des-galaxy-s4-betroffen-samsung-leistet-kostenlosen-ersatz/) und diese wurden kostenlos von Samsung getauscht.

    Möglich wäre es ja auch bei einem Festverbauten Akku. Dann wird das Handy halt eingetütet, verschickt und kommt nach 3 Wochen wieder zum Besitzer mit einem ausgetauschten Akku. Aber wer will wirklich Tage auf das Handy verzichten? Ich würde es nicht wollen!

    Also die Argumentation mit dem Wechseln ist zwar zu 90% der Fälle richtig (auch ich habe den Akku nur zwei mal getauscht, einmal als der neue Akku von Samsung für mein S4 kam und noch einmal als Samsung mir versehentlich einen zweiten Akku als Austausch geschickt hatte.

    Bei der SD Karte sehe ich es auch so. Selbst wenn ich nur 18 GB von 32 GB nutzen würde (was ich aufgrund der Bilder und meiner Faulheit diese zum PC zu schieben nicht tue) wäre ich immer eingeschränkt! Ach natürlich gibt es die Cloud! Wir schieben jetzt alle unsere Bilder zu Dropbox, OneDrive oder was auch immer wie die alle heißen und zahlen dann dort für noch mehr GB Cloud Speicher und freuen uns dann über die Bilder, wenn wir im Urlaub ohne WLAN unterwegs sind. Weil hier darf man entweder einen tollen Auslandstarif abschließen mit 300 MB pro Woche (oder so). Ach was schreibe ich denn hier, gleich kommt eh wieder jemand und will es widerlegen!

    Aber ja, auch ich überlege trotzdem das S6 zu holen, ich will nur Samsung auch weil viele andere Geräte von Samsung sind und meine kleine Blase nunmal damit am besten Funktioniert (TV bedienen, SideSync, etc.) aber trotzdem muss ich nicht froh darüber sein und evtl. ware ich auch noch, vlt. bringt ja Samstag im halben Jahr ein Update auf den Markt und dann haben die z.B. die SD Karte nachgerüstet. Möglich wäre auch, dass das S7 dann nochmal angepasst wurde und Samsung dann AKku sowie SD Karte wieder einführt mit minimalen Änderungen am Design. Zudem ist der Preis gefallen 😉

    Nur lesen ich auch, dass es Samsung derzeit nicht mehr „so gut“ geht. Gerade jetzt braucht Samsung ein Gerät was einschlägt und wieder Marktanteil sicher macht und ggf. wird Samsung das ja auch mit dem Gerät machen, weil Ottonormalo guckt sich das Gerät an. Denen ist egal ob man den Akku tauschen kann und für 64 GB zahlen die auch gerne 100 Euro mehr, weil ist ja besserer Speicher. Die Langzeitfolgen werden leider bei vielen immer wieder vergessen. Akkus nehmen halt im Laufe der Zeit an Kapazität ab und werden träge (viele iPhoner kennen das).

    Egal, mal sehen was heute Abend kommt.

    • Achso, das Cover habe ich aber schon zwei mal gewechselt, weil ich immer mal was neues wollte und auf ein Case kein Bock habe, da das S4 sonst nicht in den Getränkehalter in mein Auto passt haha. Zudem hatte ich noch ein Qi Lade dings reingesetzt (dieses sollte aber beim S6, wenn es denn stimmt, ab Werk drin sein)

    • Noch was, ist mir eben eingefallen, habe hier noch ein Lumia 800 von Nokia, was ich mal gewonnen hatte. Das habe ich immer als Backup Handy bzw. auch im Ausland als Navi benutzt das hier Here von Werk drauf war und es ein Klasse offline Navi ist. Seit dem es Here für Android gibt habe ich das Lumia nicht mehr angehabt. Der Akku ist bekanntlich festverbaut und als ich es jetzt Verkaufen wollte, fällt mir auf, dass es nicht mehr angeht. Habe alles versucht und im Internet gelesen, dass der Akku wohl Tiefenentladen ist. Das bedeutet, dass das Handy nun ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist, weil der Akku nicht einfach so getauscht werden kann… Schade wie ich finde!

  23. Richtig gut sieht es auf dem Video aus. Respekt Samsung. Und wegen dem akku, meckert ihr bei Apple auch jedes mal Rum ? Oder bei HTC oder bei Sony ??

      • Natürlich ist es praktischer ihn wechseln zu können, aber wenn man gutes Material haben will, kann man den Akku nun mal nicht wechseln

        • Bei all dem was die Menschheit im Laufe der Zeit hinbekommen hat glaube ich das es mit einem fünkchen Willen durchaus möglich wäre gute Materialien und einen wechselbaren Akku zu verbauen.

          • Muss man das wirlich? Ich kann mich an verschiede Verschlussmethoden bei Handys erinnern. Bei meinem Nokia XXXX wurde der Deckel durch nach unten schieben entriegelt. Das kann man ganz leicht auch mit einem Metalldeckel machen.

  24. Also grundsätzlich finde ich das Design schon sehr lobenswert. Es sieht schick aus und auch die Lautstärke knöpfe gefallen mir. Zu den punkten mit Akku und sd Slot muss ich mich auch negativ äußern. Aber da samsung ja genug Geräte baut denke ich das fur jeden was dabei sein solte. Das s5 ist immer noch der hammer. Also wer auf bestimmte Aspekte nicht verzichten will soll sich doch lieber freuen das die anderen Geräte günstiger werden.

  25. Besitze das Galaxy S4 und bin damit sehr zufrieden.
    Habe eine externe Ladestation und vier Akkus.
    Gehe viel damit Wandern und nutze Wandersoftware mit GPS.
    Zu diesem Zweck ist nach vier bis sechs Stunden ein Akkuwechsel nötig.
    Nutze nach dem Siemens S25 nur Samsung Produkte.
    Das wird sich jetzt ändern müssen.
    Leider

  26. Juhu! Endlich hochwertig! Es sieht verdammt gut aus, mir reichen 32 GB, meine langsame SD Karte hasse ich wie die Pest und den Akku habe ich noch nie, wirklich nie gewechselt. Wahrscheinlich mein 2015er Smartphone 😀

  27. Das Samsung Galaxy Edge sieht auf dem Video sehr schön aus 🙂 mir gefällt das Desing, da hat sich Samsung viel mühe gegeben aber zum Teil bei Apple abgeschaut, man muss auch bedenken das auch andere Hersteller von Apple abschauen. Das wegen dem nicht austauschbaren Akku finde ich nicht schlimm weil man sein Smartphone eh nach einem Jahr durch ein neues Ersetzt zb. Samsung Galaxy Edge 2 bzw S7 🙂 Samsung macht super fortschritte! Freue mich heute abend.

    • „nicht austauschbaren Akku finde ich nicht schlimm weil man sein Smartphone eh nach einem Jahr durch ein neues Ersetzt“
      Glauvst du wirklich, das das so viele machen? die meisten behalten ihr Gerät mind. 2 Jahre, eben wie die meisten Verträge.

  28. Sieht geiler aus eigentlich als die Bilder von vergangenen Tagen. Die Farbe sieht geil aus. Aber ich wünschte mir einfach eine Leder Optik Rückseite, da man das Handy sicherer festhält als eine Glas Rückseite und gummiert und nicht so langweilig aussieht. Fest verbauter Akku hat einfach keine Vorteile. Das sollte jeder wissen warum es keine Vorteile gibt! Keine Speicherkarte? Das geht in die von Richtung Apple. Es sei denn, wenn man 64 GB. haben möchte anstatt 32, dann ist es nur 50 Euro teurer. Ansonsten sehr ich da schwarz. Sonst gefällt mir das Design gut.

  29. Pingback: Galaxy S6 e Galaxy S6 Edge: si mostrano in un breve video

  30. Und man sieht direkt am Anfang des Videos, wie „toll“ die Rückseite aussieht.. Völlig verschmiert, aber hey, das scheint ja neuerdings „hochwertig“ zu sein

      • darum gings mir gar nicht^^
        Ja, wenns komplett sauber ist, siehts schon nicht schlecht aus (bis auf die Kamera), aber wie oft ist es das?
        in den Meisten Fällen ist es völlig verschmiert und wer das optisch toll findet, dann weiß ich auch nicht

  31. Ein iPhone-Nachbau, wie schade. Ich nutze an meinem Note täglich den Akkuwechsel und habe eine 64GB SD. Was bleibt dem S6 dann noch als Vorteil? Das bessere OS, aber das wird nicht reichen. Da greifen die meisten dann doch zum Original. Sorry Samsung, aber das ist eine Bankrott Erklärung vor der Smartphone Idee von Apple. Schade…

    • HÄ? Das Edge ist ja wohl kein Nachbau! Und das normale hat bis auf den Rahmen (der übrigens auch leicht anders aussieht) nichts mit dem Eierphone gemein!

      • Stimmt das Edge hat eben Edge, das ist auch cool, ob es bei Preisen oberhalb iPhone allerdings in der Breite verkauft wird bleibt abzuwarten. Und natürlich sieht das normale auch anders aus. Aber ist das der Grund ein Telefon zu kaufen? Das Aussehen? Für mich nicht. Ich brauche da schon Mehrwert. Den hatte Samsung bisher. Mit Annäherung an das iPhone wird das für mich weniger…

  32. Pingback: Galaxy S6, Galaxy S6 Edge leak on video

  33. Wegen der Akku-Diskussion—
    Mein altes Note 1 dient jetzt als HUD im Auto und die gewölbte Batterie, die keine 10 Minuten mehr hielt, habe ich einfach gegen eine neue getauscht. Wenn ein „Nutzen“ eines Handys wegfällt, weil man die Batterie nach 2 Jahren nicht erneuern kann, dann ist das Handy nur noch die Hälfte wert. Außer man ist einfach nur gei… nach einem neuen Spielzeug.

  34. Pingback: Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge im ersten Video

  35. Na toll jetzt fängt Samsung auch noch mit diesen Mist an: Kein sd Karten slot??? Festvervauter Akku… mann tut alles damit Apple plötzlich wieder Kundenfreundlich und modern wirkt :((
    Design schaut natürlich nett aus aber was die Abrundungen auf 2 Seiten bringen sollen ist mir ein Rätsel naja immerhin besteht die hoffnung das es eine Funktion hat.

  36. Der Akku ist fest verbaut????? Dann eben Tschüß Samsung. Auf die Art und Weise bin ich damals von HTC weg gegangen. Na Schade… Immerhin habe ich … Mal nachrechnen… 2, 3 nein 6 Geräte von Samsung und nutze sie auch tagtäglich

  37. Wie sich alle über den nicht wechselbaren Akku aufregen xD Und ich wette höchstens 20% von den ganzen Kommis haben ihren Akku schonmal gewechselt…
    Zum Gerät: Auf den Videos sieht es echt besser aus als auf den Fotos. Echt chic.

    • Naja, du hast bestimmt recht wenn man alle Nutzer der Geräte betrachtet. Aber Personen die sich in den Blogs hier rumtummeln sind ja doch technikaffiner als der Durchschnitt und da wird der Anteil an Akkuwechslern oder SD-Card Nutzern doch deutlich höher sein!

      • Ich hatte beim Note 2 ein externes Ladegerät und zwei Wechselakkus. Jetzt beim Note 4 nicht mehr da ich nun auf Powerbanks setzte wenn ich unterwegs bin. Das mit dem Akku finde ich persönlich deshalb nicht so tragisch. Was für mich einfach nur traurig ist, ist der fehlende SD Kartenslot. Hoffentlich wird es beim Note 5 nicht so werden. Samsung erhofft sich durch diese Strategie vermutlich mehr Gewinn da Kunden die viel Speicherplatz benötigt sich vorher einfach ebsprechende SD Karten gekauft haben und jetzt dafür un einiges mehr Geld ausgeben müssen. Ich glaube aber dass Samsung dieser Nutzer wohl eher jetzt verlieren wird aber das wird sich herausstellen…

        • Hatte mir auch erst ein 2. Akku für mein (noch) derzeitiges S3 gekauft gehabt, bis mir dann die Powerbanks zu Gesicht kamen. Nutze seit knapp ’nem halben Jahr nun eine und ist einfach besser wie ständig den Akku zu wechseln. Außerdem muss ich dir bezüglich dem Thema „fehlender SD-Slot“ einfach mal recht geben. Mich stört es auch schon sehr gewaltig, dass keiner verbaut ist. Das Design an sich scheint ja gut gewählt sein, klar, ist Geschmackssache, dennoch finde ich es ganz gut. Ich habe dennoch die kleine Hoffnung, dass heute Abend noch die „Erlösung“ kommt und doch noch ein SD-Slot untergebracht wurde. Würde mich echt riesig freuen.

          • Tja, das mit den Powerbanks ist ja ganz schön und gut, aber bringt einem im Falle des Falles nichts. Ich habe schon seit Jahren Powerbanks und ein solches bei einer 14 tägigen Motorrad Tour dabei. Schade nur, dass bei defektem Akku auch die Powerbank nicht mehr hilft – war nach drei Tagen der Fall. Zwei Tage später in einem Shop einen Ersatzakku für das ‚alte‘ N7000 gefunden und schon ging es wieder.
            Für mein jetziges Note 4 habe ich als erstes aua USA den Zerolemon Akku bestellt. Ohne Kabel und zwei Teilen in der Jackentasche ist es angenehmer und hält zwei Tage mit GPS durch.

            Ein Telefon mit fest verbautem Akku werde ich erst dann nehmen, wenn es nicht anders geht.

            Der fehlende SD-Card Slot ist da nur der Gipfel des Eisbergs. Wenn man in Gegenden mit Edge oder gar nur GSM unterwegs ist, respektive im Ausland herumfährt, ist Always Online ein Märchen. Und warum sollte ich + 100 EUR für 32 GByte zahlen, wenn ich für das gleiche Geld 128 GByte bekommen kann?

            Genau aus den Gründen habe ich nie über angebliches Billigplastik (war es nie) und Imagedefizit bei Samsung geklagt. Wer stylische aber für mein Empfinden unpraktischere Smartphones wollte, hatte doch genug Alternativen. Jetzt zahle ich genauso viel wie vorher, bekomme aber mehr Styling und weniger Variabilität.

  38. Pingback: Galaxy S6 ed S6 Edge mostrati in un breve video

  39. Ganz erlich: Alle jammern über keinen SD-Slot und kein wechselbaren Akku rum und trotzdem haben die meisten ihren Akku noch nie gewechselt! Ein SD-Slot ist (meiner Meinung nach) bei einer Kapazität von minimum 32gb nicht mehr nötig…
    Ich finde das S6 vom aussehen her sehr geil.

    • Ich schon. Seis weil ich unterwegs einen zweiten Akku dabei habe, wenn die Kapazität im Laufe der Zeit nachlässt oder sich das Handy mal aufhängt. Ein wechselbarer Akku hat nur Vorteile.
      Und wenn das Ding mal kaputt ist hab ich meine Daten auf einer SD 🙂

        • Größe, Gewicht, Kabel? Da hab ich lieber einen extra Akku für die Hosentasche. Abgesehen davon deckt Dein Vorschlag nicht alle Argumente ab

          • Naja von der Größe her gibt´s nun nicht soo große Unterschiede. Die Frage ist… welche Alternative gibt es? Mir fällt da nur LG ein, mehr nicht.

          • Meine Alternative ist ganz einfach, dass ich mir wieder ein S3 nehmen werde. Da hat für mich einfach alles gepasst 🙂

          • Ich rede jetzt davon, dass viele sagen „Das ist mein letztes Samsung. blah blah blah“ 😉 Viel Spaß mit dem S3 🙂

          • Danke!
            Naja da stecken halt Emotionen dahinter. Ich kanns verstehen wenn Menschen das dann sagen.
            Ich schau zwar die letzten Jahre immer nach neuen Handys aber leider vergeblich. Samsung war mit Wechselakku und SD quasi schon alleine und verschenken diesen großen Pluspunkt jetzt. Schade.

          • Unterschätzt den S3 LTE nicht. Ich habe einen 3100 mAh Akku und Android 4.4.4 laufen.

            Auch habe ich mein S3 übertaktet. Jetzt warte ich nur noch auf den Cyanogenmod für den Lollipop.

            Ich kann alles mit meinem Handy machen.

            Mir reicht es deswegen aus 😉

          • Wenn ein Akkupack mehr ala 50% der Kapazität wieder herstellen soll, gibt es sehr große Unterschiede in der Größe..
            Außerdem muss man das Akkupack mit dem Handy zusammen in eine Tasche packen, wenn man unterwegs laden will, das Handy wird sich über Kratzer freuen.

          • Schutzfolie? Außerdem haben viele Handys ja Corning Gorilla Glas und bei denen gibt´s ja nun nicht viele Kratzer. Seh ich ja bei meinem Handy^^

          • Schutzfolie? Für meinen Teil: Definitiv nein.
            und auch Gorilla Glas ist nicht komplett unempfindlich… und gerade in Zeiten, wo auch voele Akkupacks immer mehr Metall am Gehäuse haben, wirds nicht besser

          • Hab ich. 🙂
            Jetzt mal was anderes…. Meckerst du über alles andere genauso dolle wie über Samsung? Ist ja schlimm.

          • Habe noch kein einziges Gerät gesehen, welches nach mehrtägiger Nutzung keine Mikrokratzer zeigte, auch mit Gorilla Glass 4.

            Meckern? Bin ein großer Freund des Note 3 und auch Note 4 und Edge haben es mir angetan (http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-note-edge-ausprobiert/). Ist ja auch nicht so, dass das bei LG, Sony und Konsorten besser gelöst wäre, vielleicht solltest du nicht jedem gleich eine Abneigung bestimmter Marken unterstellen.

          • Dann muss ich wohl ein einzigartiges OPO haben.
            Ich kann auch nur sagen, was ich mitkriege. Das war nicht böse gemeint oder so, nur lese ich eben meist(!!! nicht immer) Kritiken von dir.

        • Ja noch mehr Geld ausgeben ist immer die Lösung. Warum lässt mann es nicht einfach bei einem wechselbahren Akku dann kann jeder selbst enscheiden!

          • Außerdem hat ein Akkupack 2-4 mal so viel Kapazität wie ein Handyakku… Da lade Ich lieber einen Akku 4 mal auf anstatt 2 Akkus dabei zu haben, die Ich nicht aufladen kann

          • Dafür dauert es aber auch ne ganze Weile, bis die geladen sind. Gerade unterwegs nicht gerade das Gelbe vom Ei.
            Da ist ein kurzes Tauschen und direkt wieder 100% haben doch um einiges Komfortabler

          • Ein Akkupack ersetzt aber nicht den Leistungsabfall, den ein Akku als Verschleißteil nun mal hat. Ich musste beim Note 1 und 3 jeweils nach einem Jahr die Akkus tauschen, weil sie schwächer wurden und es nicht mehr über den Tag gereicht hat. Und ich persönlich habe nicht immer Lust, ein Pack mit mir rumzuschleppen. Wie ein Vorposter schon gesagt hat: Ein fester Akku hat keinen Vorteil ggü. einem wechselbaren. Umgekehrt gibt es jedoch einige Anwendungsfälle, in denen ein wechselbarer Vorteile bietet.

            Ebenfalls hat ein Micro SD Slot nur Vorteile ggü einem nicht vorhandenen Slot – ganz unabhängig von dem internen Speicher. Beispielsweise: Preis, Datenaustausch, mehr Speicher (z.B. Blu Rays für lange Reisen).

            So, und jetzt meine persönliche Meinung:

            Ich befürchte, dass die Rückseite durch das Glas weniger griffig und anfälliger für Schmutz ist. Auch bei Stürzen könnte das Glas springen und eine Reparatur notwendig machen – mit einem wechselbaren Cover wäre es einfacher gewesen.

            Grundsätzlich ist es jedoch schön, dass weiterhin versucht wird, das Gerät wertiger erscheinen zu lassen. Ich persönlich finde ein Gerät wie das Note 4 besser konzipiert als das, was man vom S6 bisher gehört hat – neue Features mal ausgenommen (den neuen Fingerabdruckscanner könnten einige sicherlich interessant finden).

      • Ein weiterer Pluspunkt für Wechselakku: Du kannst dich der Ortung durch Geheimdienste (oder Nerdy-Freundin) entziehen. Falls ich mal ne Revolution anleiern sollte, dann nur mit Wechselakku-Smartphone 🙂

    • Ich habe meinen Akku schon einmal gewechselt, bei 32 gb bräucht ich auch keine sd Karte mehr, aber bestimmt welche die gern sehr viel Musik auf ihren handy haben

    • das mit der SD kommt auf den Nutzen an.. ich hab auf meinem Note 4 von den 32 GB momentan zwar noch 11 frei, aber eine SD mit 64 GB, von denen gerade 20 frei sind.. nutze also insgesamt knapp 50, da sind auch 32 GB deutlich zu wenig..

      • er meint die Speicherversionen über 32GB
        aber ich habe da wenig Hoffnung.. die werden zwar wieder angekündigt aber kaum jemand bekommt sie, außer in Südkorea vermutlich

        • Meinste, Samsung will hier bei uns kein Geld verdienen mit den Speicheraufpreisen? Bei den letzten Modellen wollten wohl die Provider nicht mehrere Speichervarianten parallel promoten, weil sie meinten, für die größeren Modelle nicht mehr einnehmen zu können.

  40. Ich vermiss irgendwie das alte Design von Samsung. Mir war das mit dem Plastik egal. Aber ich fand es toll. Jetz dieht es alles nur noch aus wie ein Apple Abklatsch. Drum bleib ich beim Galaxy s5 treu…

      • Kurzum: Clouds sind einfach nur scheisse ^^ Nicht jeder hat genug Datenvolumen un jeden Mist in die Cloud zu laden oder unterwegs von dort runter zu laden…

          • und wenn man nicht zuhause ist? Nicht jeder will oder kann immer warten, bis er zuhause ist um sich irgendeinen Mist runter zu laden, den er genauso gut auf dem Gerät fest haben könnte, aber nicht hat, weil man nicht genug Speicher hat..

          • Wenn man sich den „Mist“ runterladen kann, dann kann man ihn auch hochladen!

          • Was redest du eigentlich es ist tausendmal umständlicher und hat nur nachteile seine daten in die cloud zu laden wenn man sie auch einfach auf eine sd karte packen könnte

          • Ja, viel Spaß dann im Urlaub oder sonst wo, wo man gern mal Bilder usw. macht, aber kein WLAN hat. und wie gesagt, nicht jeder hat ein Datenvolumen von 2 oder mehr GByte. viele haben maximal 2-300. Bestimmt toll, wenn Bilder heutzutage nicht selten einzeln schon 5-10MB haben

          • Sry, aber man kann ja auch nach den 2 Wochen Urlaub die Bilder hochladen und sie dann vom Handy löschen.

      • ABER WARUM SOLLTE MANN???Immer dieses Argument kein sd carte ist gleich cloud und kein akku wechsel wurscht weils eh „wenige“ wechseln… die argumentation geht komplett an den Tatsachen vorbei!

  41. Nicht mal Micro-SD. Keine Wechselakku. Und ne bescheuerte Glasrückseite.

    Das Erlebnis hatte ich schon beim Nexus 4. Sowas brauche ich nicht noch einmal.

    Mal schauen was das LG G4 so macht.

    Ich bin mit solchen unpraktischen Geräten erst mal raus bei Samsung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.