Android 5.1.1: Update für das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge läuft in Europa an

In Sachen Updates hat sich Samsung stark verbessert, auch wenn es noch immer Kritiker gibt. Während es für das Galaxy Note 4 noch nur Vorfreude gibt, können sich erste Nutzer des Galaxy S6 und Galaxy S6 edge schon über das Update freuen.

Galaxy_S6_Update_Android_5-1-1_France

Den Anfang im Fall des Galaxy S6 machen offenbar Geräte aus Frankreich. Hier bekommt das Galaxy S6 ein etwa 623MB großes Update OTA, mit welchem sich das Gerät auf Android 5.1.1 aktualisieren lässt. Die Firmware soll bringt neben einigen optischen Veränderungen wohl auch neue Funktionen in der Kamera, so lassen sich Bilder im RAW-Format aufnehmen.

Auch das Samsung Galaxy S6 edge bekommt Android 5.1.1 – hier machen Geräte mit dem CSC „XEF“, also europäische Open-Market Geräte und solche von UK und Irland den Anfang. Die Neuerungen sind hier wohl analog zu den Änderungen des Galaxy S6. Auch soll das RAM-Management verbessert worden sein. Wichtig: Hier lässt sich das Update wohl auch über Samsung KIES beziehen.

GalaxyS6edge_Update511_SamMobileDie Firmware auf SamMobile findet ihr hier, wer allerdings nicht selber flashen möchte, muss sich noch etwas gedulden. Sobald es für das Galaxy S6 oder Galaxy S6 edge hierzulande losgeht, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

via SmartDroid

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Android 5.1.1: Update für das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge läuft in Europa an

  1. Pingback: Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge erhalten Android 5.1.1 in Deutschland - All About Samsung

  2. Pingback: Samsung Galaxy S5: Android 5.1.1 Update startet in den USA - All About Samsung

  3. Pingback: Samsung Galaxy S6 (Edge) erhält Android 5.1.1 in Europa » iFrick.ch - Nothing but Tech

  4. Zwei Dinge zum Artikel:
    1. Laut Infos z. B. bei SamMobile wird zwar RAM unterstützt, jedoch nicht von der eigenen Kamera-App von Samsung. Hierzu muss dann wohl eine andere App verwendet werden. Es gibt wohl mehrere, die dies unterstützen.
    2. Beim S6 kann man nicht mehr Kies verwenden, sondern hier ist jetzt SmartSwitch zum updaten per PC zu verwenden.

  5. Dann kann man nur hoffen das auch kleinere bez mittlere Probleme mit behoben werden. Gerade die Kamera wird doch schon sehr warm während man ein paar Bilder macht. Auch die Akkulaufzeit dürfte etwas mehr werden. Das Toggle Problem wurde ja schon behoben. SamMobile hat doch im letzten Video, Änderungen an der Schnell suchleiste gezeigt. S Finder und Quick Connect. Alles im allem bin ich zufrieden mit dem S6. Ausser das die Preise gewohnt schnell Berg ab gehen. Beziehungsweise Samsung jetzt schon sonder Aktionen schiebt um das S6 zu pushen. Was für eine Dramaturgie.
    Samsung schafft es nicht ihre Geräte Wertstabil zu vermarkten. Na ja auch kein Wunder bei immer noch mehr Geräten.

  6. habe gelesen, das 5.1.1 sogar schon für das S5, zumindest in den USA, ausgerollt werden soll

    Auf jedem Fall super, das Samsung sich in der Hinsicht immer weiter verbessert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.