Samsung Galaxy S6 edge+ und Galaxy Note 5 mit iPhone abgelichtet

Wohl am 12. August werden das Galaxy S6 edge+ und das Galaxy Note 5 vorgestellt. Diverse Render der Geräte gibt es ja schon und wir hatten vor einigen Tagen ein paar Bilder eines Dummys gepostet. Nun gibt es einige Fotos, die beide Geräte eingeschaltet zeigen – offenbar abgelichtet mit einem iPhone 6.

Note-5-Main-Screen_mobilefun-2

Die Bilder zeigen die Ladebildschirme der beiden Smartphones – bisher wurden diese nicht so häufig gefälscht und auch die anderen Bilder passen, insofern würde ich vermuten, dass der Leak so passt. Die Bildqualität ist teilweise nicht so optimal … auf den Bildern zeigt sich teilweise ein iPhone 6 in der Spiegelung, von diesem bin ich eigentlich besseres gewohnt.

Note-5-Welcome-mobilefun-2 S6-Edge-Plus-Specs_mobilefun-2Die reine Front des Galaxy Note 5 sagt wenig über das Gerät, hier wurde ohnehin nicht über abgerundete Seiten spekuliert, die Rückseite wäre interessanter gewesen. Bald wissen wir mehr, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden 😉

Quelle: mobilefun via SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

66 thoughts on “Samsung Galaxy S6 edge+ und Galaxy Note 5 mit iPhone abgelichtet

  1. Pingback: Schon wieder neue Bilder vom Galaxy Note 5 - All About Samsung

    • Also dieshier klingt schon realistischer als dein Vorheriger Beitrag 🙂
      Ich könnte es mir vorstellen kann aber natürlich auch anders kommen und dann doch den neueren Prozessor haben.
      Abwarten und Tee trinken 🙂

  2. yay … es gibt Gerüchte, dass das Note 5 nur jämmerliche 6,3 mm dick sein soll…
    damit wäre der 4100 mAh-Akku auch weg von der Liste..

      • nicht nur von deinen…
        ich hoffe wirklich, das Samsung da irgendwas ‚unbekanntes‘ raushaut.. z.B. eben den SD-Slot oder eben nicht so ein beschissen sinnlos dünnes Gehäuse, sondern einen riesigen Akku.. aber das wird, glaube ich, Wunschdenken bleiben..

      • Auch von meinen. Ich wollte ein 6 Zoll Bildschirm, großen Akku und SD-Karte. Wechselbarer Akku, wäre sehr schön gewesen aber nicht zwingend notwendig. Jetzt denke ich, es wird wohl ein Note4 werden. Vielleicht werde ich schwach und hole mir dann doch ein Note5. Nach dem ich jetzt das Note3 benutze und mich quasi in die Größe und den Stift „verliebt“ habe, will ich einfach mehr. Der große Bildschirm ist toll (großartig mit der Ein-Hand-Bedienung; handlicher als mein S3), der Stift genial (sketchbook benutze ich fast täglich zum kritzeln, SNote um mir kleine „Bücher“ anzulegen, Notizen) und vom Akku kann ich irgendwie nur Schwärmen. Dieser wird zwar auch täglich geladen, aber das liegt auch dran, dass ich die gear fit die ganze Zeit dran habe, ungefähr 2 Stunden am Tag über meine Bluetooth Kopfhörer Musik höre, den ganzen Tag über Nachrichten, Surfen, abends etwas über Hangouts telefonieren. Deshalb wollte ich jetzt etwas mit dem ich, das was ich mache, besser machen kann. Die bessere Kamera wäre auch super, die Linse von Note3 ist enttäuschend.

  3. Ich freue mich sowas von fürs kommende Note 5! Zu dem würde ich gerne das Note 5 vorzeitig in einer Benchmarkapp sehen und feststellen, ob der SoC leistungsfähiger ist als der Exynos 7420 im Galaxy S6/edge!

    • Die Ersten Benchmark vom Note 5 sollen im Netz gelangen sein.
      ( Ich hafte aber nicht auf die Echtheit meiner Kommentar ) 🙂

  4. ganz ehrlich… also das galaxy s6 edge+ könnte auch nur ein normales edge sein, wo jemand ein boot screen so hingebastelt hat .. und die vorderseite von dem vermeintlichen note 5 sieht nicht viel anders aus als das vom note 4… oder nicht?

    • Die Vermutung zum S6 edge + unterstütze ich, aber beim Note 4 würde man, wenn man frontal drauf schaut, die kleinen Nasen am Rahmen oben und unten sehen^^ und das ist hier nicht der Fall

      Kann trotzdem alles ein Fake sein.. beim Note 4 sind damals auch Bilder von einem angeblichen Note 4 aufgetaucht und dann sah es ganz anders aus. Die Hersteller basteln ja oft mehrere Geräte in verschiedenen Designs, falls man sich noch unentschieden will o.Ä.

  5. „Diverse Render“
    Blender gibt es umsonst aber 3DSmax hab ich auch, und zwar teuer bezahlt. Wer Render möchte…
    mehr schreibe ich mal nicht dazu.

      • „Lese (siehe) Jan“ Da hatte ich schon diverse Geräte und nie Akku-probleme. Sd-Nutzer bin ich aber. Viele andere keifen erstmal rum. Wenn ich ehrlich bin, brauche ich nicht mal die SD. Alle Bilder und Videos (diese vorzugsweise in UHD da das S5 kein optischen Stabilisator hat und per Abobe Premiere Pro ohnehin bearbeitet werden) werden bei der ersten Gelegenheit auf dem eigenen FTP-Server verschoben und der auf dem S5 rare Speicher wird nicht rar. Die SD ist zwar drinn aber so richtig wird die nicht genutzt. Dazu sei aber gesagt, ich bin genügsam wie ein Nachkriegskind oder geduldig wie Papier. Die beiden Phrasen sind irgendwie auch so eine Lebensphilosophie.

        • “ auf dem eigenen FTP-Server verschoben “ Na ein Glück dass jeder so ein Ding hat.
          Ich finde den SD-Slot prima:

          -Megagünstiger Speicher: 16GB interner Speicher können für unter 25€ auf 80GB aufgerüstet werden
          -Leichter Wechsel auf ein neues Gerät: Ich stecke die SD einfach in das neue Gerät und muss nix langwierig übern PC übertragen, es ist alles sofort da.
          -Datenrettung im Schadenfall: Wenn mir das Gerät ins Wasser fällt oder schlicht und einfach nicht mehr startet oder bei nem Update was schief läuft, sind alle meine Fotos noch auf der SD und nicht auf dem nun toten Gerät eingesperrt.

          Und das Argument mit der Geschwindigkeit der SD, welches viele als Kontra-Argument bringen, ist ja auch Schwachsinn. Spricht ja nichts dagegen 16/32GB internen Speicher anzubieten, der schnell angebunden ist für Apps und co.
          Die SD wird wohl eher für Medien benutzt. Musik, Bilder und Fotos. Und dafür reicht die Geschwindigkeit mehr als aus, selbst 4K Videos von der SD zu schauen ist kein Problem.

          Ich möchte im Jahre 2015 mir einfach keine Sorgen mehr um den Speicher machen müssen. Zu Nokia-Zeiten war das noch ok, aber nicht bei >500€ Smartphones. Und jedes mal nen 100er drauflegen für 32GB mehr kommt auch nicht infrage. Geräte ohne SD werden nicht gekauft, seien sie noch so flach, noch so schnell und noch so modern.
          Im Moment finde ich Sony daher am besten, auch wenn sie nicht die schönen AMOLEDs bieten, leider.

  6. schon mal daran gedacht das die bilder mit absicht verschlechtert wurden, beim blitzfoto hat man im oberen bereich unschärfen reingemacht. aber wie sagt man so schön hat mein kein iphone hat man kein iphone. ich habe zwar das s6 edge, aber erkenne an das das iphone das beste gerät ist, nur halt 2 apps fehlen mir, daher android. desweiteren ist das licht sehr schwach, hier wäre das s6 extremst schlecht und wir hätten unbearbeitet schlechtere bilder.

    • Die fotos werden natürlich absichtlich so verändert, damit er Code oben (und somit die Quelle der fotos bzw. der Maulwurf) nicht identifiziert werden kann. 🙂
      Das iPhone bietet das beste Konzept. Das stimmt. Ist am besten und weitesten durchdacht, da geh ich mit.

  7. Weiß nicht ob Ihr die Nachricht schon bekommen hasst aber hier mal was neues zum Note 5http://www.areamobile.de/news/33459-samsung-galaxy-note-5-kommt-das-super-phablet-doch-mit-microsd-support

  8. Von vorne sieht es schon ganz gut aus.
    Aber wie ist die Rückseite?
    @Lars bei GIGA geht derzeit das Gerücht um das das Note 5 und evt. S6 edge Plus einen SD Kartenslot besitzen soll. Was hälst du davon? Die Jungs von GIGA halten es für plausibel. 😀

    • Ich würds super finden. Wenn dann noch der Akku wechselbar ist und das N5 Besser als das 4er läuft würde ich damit samsung vielleicht noch eine Chance geben 🙂

      • Einen Wechselakku denke ich allerdings nicht. Aber ich denke wirklich das ein Slot für SD Karte verbaut wird. Das stand ja auf einer Liste der Angaben eines Providers.
        Vielleicht wird es auch eine mit und eine ohne Slot geben und damit einen fetten Aufpreis. 🙂
        Aber die Zeit wirds zeigen!

        • Kann auch gut möglich sein das wir deutsche eine Version ohne Slot bekommen, da wäre samsung nicht die erste firma die das macht

          • Hi Kai
            Was läuft nicht mehr so gut unter 5.0 auf deinem Note 4 es Intressiert mich 🙂
            Mein Bro hat Note 4 mit Lollipop und ich hab so die Möglichkeit es zu testen also mir ist nicht negatives aufgefallen.
            Fallst du lust hast kannst du ja schreiben 🙂

            Gruß

          • Die perfomance ist generell schlechter als beim 3er. Apps öffnen dauert gefühlt mehrere sekunden länger. Ganz schlimm ist es beim Multitasking. Da dauerts eine gefühlte Ewigkeit das sich das Menü Öffnet. Ich hoffe das wird mit 5.1 besser

          • Ja beim öffnen von Multitasking dauerts bei mir auch zu lange aber ob ich beim S5+ noch 5.1 oder Android M sehen werde, ich denke eher nicht, weil das Update auf Lollipop bei mir erst seit Mitte Juli ist. :/

      • Ehrlich mal…
        Wo läuft das Note 4 schlecht?
        Hab es seit Dezember 2014 und noch nie auch nur irgendwelche Probleme gehabt.
        Muss dazu sagen, dass ich keine Updates drauf gespielt hab und es also noch mit Android 4.4 läuft. Ist aber pure Absicht!

    • Das steht in dem Artikel den ich euch verlinkt habe auch drin, ich halte das schon für plausibel den der ganze Aufschrei in dem Foren zwecks dem fehlenden Sd Slot neu der s6 Serie geht bei Samsung bestimmt auch nicht vorbei

    • Guter Beitrag.
      Immer und Immer nur fotos von der Front Seite des Angeblichen Note 5 wieso können die “blöden“ Arbeiter denn keine Fotos von der Rückseite machen.
      Unter Zeitdruck liegt es wohl kaum.
      Mir kommt das fast alles irgendwie selbst Erstellt mit irgendwelche Programme am Windows vor. 🙂

  9. Warum man jetzt schon wieder verwirren muss bei den Produktnamen weis ich echt nicht. Logisch wäre doch S6 und S6 edge bzw. Note 5 und Note 5 edge.
    Vielleicht wollen die nur nicht die ganze Werbung fürs S6 edge zunichte machen

  10. Hallo an alle und an Lars
    Ich habe gerade bei meinem s5 ein 330mb grosses update gemacht …
    android Version bleibt bei 5.0 …. kein 5.1 zumindest bei mir

        • Bei gleicher Auflösung erscheint das Bild bei der PenTile Matrix unschärfer als bei der Standart RGB Matrix.
          Bei Auflösungen von 1440×2560 ist da kein großer Unterschied, aber bei FHD oder bei Tablets sieht man das schon.
          So sieht dann ein 1440p display wie ein 1080p display aus.
          Vielen stört das nicht, hat mich bei meinem S4 auch nicht wirklich gestört, aber bei meinem 10 Zoll Tablet ist die PenTile Matrix sehr deutlich hervorgetreten.
          Hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen. ^^

          • sagen wir es so qhd pentile display ist ähnlich scharf wie ein fhd display.

          • Ohaa etwas übertrieben 2k mit PenTile Matrix soll aussehen wie ein FullHd ohne PenTile Matrix.
            Nah. Nahh. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.