Samsung Galaxy View – ab Mitte November in Deutschland zu kaufen

Groß, größer, Galaxy Tab Pro 12.2, Galaxy View. Gestern hat Samsung per Pressemitteilung den Entertainment-Boliden vorgestellt und schon heute hat man einen Verkaufsstart inklusive Preis im Petto.

SM-T670_720

So soll das Gerät – wie von mir prophezeit – ab Mitte November im Deutschen Einzelhandel landen. Der Preis soll hierzulande für die 32 GB WiFi Version bei 649 Euro liegen, Informationen zu weiteren Modellen liegen derzeitig nicht vor. Kurz noch eine Besonderheit der Pressemitteilung bevor ich euch auf die Spezifikationen verweise: „Das Galaxy View vereint die intuitive Bedienung eines Android-Geräts mit Smart TV-Funktionen zu einem für Streaming geeigneten, tragbaren Multimedia-Gerät.

Das klingt für mich so, als könnte man auf das Gerät zugreifen als wäre es ein Smart TV. Konkrete Funktionen die mir dazu in den Sinn kommen: Screen Mirroring und die YouTube App per Smartphone steuern. Sollte das tatsächlich möglich sein, kann ich mir sofort deutlich mehr Nutzungsszenarien für das Gerät vorstellen. Und jetzt, wie bereits angesagt: Hier findet ihr die Spezifikationen des Gerätes.

Quelle: Samsung

Werbung