Neue Leaks zu Galaxy S7 und Galaxy S7 edge mit Zeichnungen und Spezifikationen

Während die Technikwelt derzeit auf die CES 2016 vom 4.-9. Januar hinfiebert, steht nur knapp sechs Wochen danach schon das nächste Gipfeltreffen an: Der MWC 2016. Für diesen wird im Vorfeld, also am 20. Februar, das Samsung Galaxy S7 in zwei Displaygrößen erwartet.

Exclusive-Galaxy-S7-Leak-Shai-Mizrachi

Bei AndroidAuthority hat man nun CAD-Zeichnungen der beiden Geräte zusammen mit einigen Spezifikationen in die Finger bekommen und das gesamte Paket erscheint mir sehr plausibel, wer also noch ein bisschen Restspannung für den MWC 2016 behalten möchte, liest hier nicht weiter (und geht die nächsten sechs Wochen nicht in dieses Internet von dem alle reden).

Der Leak stammt von Shai Mizrachi, einem israelischen Technikjournalisten, der dieses Jahr etwa die technischen Zeichnungen des Galaxy S6 edge+ vorab veröffentlicht hatte. Nun folgen die technischen Zeichnungen des Galaxy S7 zusammen mit einigen Spezifikationen und hier wird es sehr sehr interessant. Auffällig ist, dass das Galaxy S7 edge auf beiden Seiten gewölbt ist, also sowohl Front- als auch Rückseite zum Rahmen hin abgerundet sind. Auf der Zeichnung führt dies zu einer extrem dünnen Kante und wenn man mal die Angst beiseite wischt, dass die Nummer zu scharf werden könnte (worauf wird Samsung wohl geachtet haben?!), kann man sich hier auf ein ergonomisches und schickes Design freuen. Im Fall des „normalen“ Samsung Galaxy S7 ist dagegen – wie etwa beim Galaxy Note 5 – nur die Rückseite gewölbt. Die Spezifikationen hat Android Authority auch direkt rausgehauen:

GALAXY S7 Spezifikationen
  • 5.2-inch Quad HD Super AMOLED display
  • Snapdragon 820 CPU (USA, China) / Exynos 8890 (Europe, Asia)
  • 4GB RAM
  • 32GB / 64GB, expandable storage on Galaxy S7 only.
  • 20MP Sony IMX300 camera with OIS, phase detection auto focus, 1µm pixel size
  • LTE Cat 12 (600Mbps downlink)
GALAXY S7 EDGE SPECS
  • 5.5-inch dual-curved Quad HD Super AMOLED display
  • Snapdragon 820 CPU (USA, China) / Exynos 8890 (Europe, Asia)
  • 4GB RAM
  • 32GB / 64GB, no expandable storage.
  • 20MP Sony IMX300 camera with OIS, phase detection auto focus, 1µm pixel size
  • LTE Cat 12 (600Mbps downlink)

Es gibt also einen brandneuen 20MP Sony IMX300-Sensor mit optischer Bildstabilisierung, 4GB Arbeitsspeicher und je nach Markt einen Snapdragon 820 oder Exynos 8890 SoC. Das Galaxy S7 hat ein 5,2 Zoll SAMOLED mit QHD-Auflösung, das Galaxy S7 edge kommt auf 5,5 Zoll, ebenfalls SAMOLED, ebenfalls 2560×1440 Pixel. Jetzt kommt der große Haken: Beim Galaxy S7 hat Samsung verstanden, dass es ein Fehler war, beim Galaxy S6 und Galaxy S6 edge+ auf den erweiterbaren Speicher zu verzichten. Beim Galaxy S6 war der logistische Aufwand zu groß, beim Galaxy S6 edge+ hat man dann kaum Modelle angeboten und der Verbraucher war wenig zufrieden. Die „Lösung“: SD-Karten, dann kann jeder zu dem schnellen UFS 2.0-Speicher seine gewünschte Kapazität hinzufügen. Im Fall des Samsung Galaxy S7 wird dies wieder möglich sein. ABER: Im Fall des Galaxy S7 edge laut AndroidAuthority nicht. Vielleicht fehlt aufgrund des spitz zulaufenden Rahmens der Platz, vielleicht ist Samsung sich so sicher, dass das neue Design seine Fans finden wird, dass man auf die Möglichkeit siegesgewiss verzichtet – ich weiß es nicht. 5,5 Zoll und beidseitige Edge klingen für mich perfekt, allerdings hatte ich in meinem Galaxy Note 4 alleine 50GB gesammelte Bilder aus vier Jahren auf der SD, was mir nun beim Galaxy S6 edge+ doch leicht fehlt. Für mich überwiegt das geile Design, die Frage ist, ob es anderen Nutzern nicht doch am Speicher mangelt.

Quelle: AndroidAuthority

Empfehlung: Samsung Galaxy S6 edge+

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Neue Leaks zu Galaxy S7 und Galaxy S7 edge mit Zeichnungen und Spezifikationen

  1. Pingback: Evleaks: Galaxy S7 mit microSD-Slot, größerem Akku, wasserdichtem Gehäuse und nur 12MP-Kamera - All About Samsung

  2. Pingback: Frontglas des Galaxy S7 auf ersten Bildern zu sehen? - All About Samsung

  3. Meiner Meinung nach, fehlen im unterem Modell des S7 edge die Lautsprechertasten. Außerdem sieht das ganze angeblich in Auto-CAD gezeichnete Modell eher aus als wäre es mit (Googles) Sketchup gezeichnet worden. Die Unschärfen an den Rändern und die unrunden Rundungen (Die Kurven bestehen aus einzelnen Linien die noch deutlich zu erkennen sind) sind eigentlich ein charakteristische Merkmal für Sketchup. :/

  4. Hm, wenn sich das so bewahrheiten sollte dann muss ich entweder zum normalen S7 greifen (MicroSD ist Pflicht – außer es käme noch eine Version mit 256GB internem Speicher) oder noch weiter warten… wollte eigentlich 5,5″-6″ haben beim nächsten Gerät, das wäre beim Edge dann genau richtig, aber ohne MicroSD muss ich da passen…

  5. mal vom fehlenden sd karten slot im edge abgesehen, so wirklich gefällt mir so ein spitzes gerät glaub ich nicht – das teil schreit ja regelrecht nach ner schutzhülle (gibts eigentlich zahlen defekter/zerstörter edge smartphones?) und wenn ich das s7 edge eh in eine hülle packen muß (um wenigstens etwas schutz zu bieten) kann samsung auch wieder nen plastik rückseite spendieren. da wär dann auch ne möglichkeit die sd karte reinzustecken.

    und ob das normale s7 nun so eine mehrwert gegenüber meinen s5 hat?!? naja man wird es ja hoffentlich bald sehen.

  6. Warum baut man das ganze nicht so wie beim galaxy a3 1u und a5 16 das der mcro sd kartenslot mit dem sim kartenslot Verein ist und spätestens in 3 Jahren wird es wider Micro sd Karten Slots geben da die smarte abgeschafft wird

  7. Ich muss ja sagen, das mir die Form so weitesgehend gefällt… Aber der (zu) dünne Rahmen bei dem Edge könnte doch etwas sehr scharfkantig sein, weshalb es genau deswegen evtl. nicht gerade angenehm in der Hand liegt…
    Mir gefällt beim normalen hauptsächlich, dass das Glas auf der Front noch etwas stärker gebogen ist, das fühlt sich schöner an
    Aber auch hier sieht man, dass es anscheinend keinen IR-Port geben wird, was ich nach wie vor nicht verstehen kann ^^
    Und wieso das kleine Gerät einen SD-Slot bekommt, das große nicht, verstehe ich auch nicht. Klar, an der Seite ist kein Platz, aber das war auuch beim S6 edge nicht, also hat man den SIM-Slot an die Oberseite gepackt, da könnte man doch dann auch einen SD-Slot an die Oberseite packen?

  8. Ich nutze in meinem Note 4 eine 200 GB micro-SD-Karte (90,- €) und möchte nie wieder darauf verzichten, meine Fotos, Musik und Videos bei mir zu haben!

  9. Mir stellt sich derzeit auch noch die Frage nach der Nutzbarkeit der SD Karte. Der ursprüngliche Gedanke von Marshmallow war ja den Speicher zu kombinieren, was dann aber dazu führen sollte dass man keine Kontrolle mehr darüber hat was auf dem schnellen UFS Speicher landet und somit das System ausgebremst wird (?).

    LG hat bei seinem 6er Update für das G4 die SD Fähigkeit komplett entfernt – also weder das alte App2SD im System gelassen noch das neue Marshmallow Feature integriert. Da scheint es also schon Probleme zu geben.

    In sofern würde ich mich weiterhin lieber für eine 64 oder 128GB Option entscheiden und mich dadurch nicht mit den Software Problemen rund um die SD Karte ärgern müssen. So lange Google und die Hersteller nicht mal eine vernünftige Lösung für die SD Karte finden, die dann auch über mehrere Jahre hinweg im System bleibt, möchte ich nicht die nächsten 2 Jahre davon abhängig sein.

  10. Mal schauen wie dann die Hüllen beim S7 edge aussehen. Stell ich mir kompliziert vor die Plastik und Silikoncases an diese doppelte Wölbung anzuheften. Wird sich zeigen, ob das Samsung auch ganz durchdacht hat 🙂

  11. 4GB Arbeitsspeicher?
    Ob dann 4 Apps die offen sind, nach 5 Minuten nicht wieder neu laden müssen?
    Hab seit Weihnachten nun das Edge, und das neu laden bei 4 geöffneten Apps nervt mich tierisch.

  12. …“wer also noch ein bisschen Restspannung für den MWC 2016 behalten möchte, liest hier nicht weiter“…

    Das S7 wird hinten aussehen wie das Note5, Edges an der Rückseite.
    Leaks:
    Ich hasse Leaks und lese sie mir doch alle durch ??????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.