Frontglas des Galaxy S7 auf ersten Bildern zu sehen?

Das Jahr ist erst wenige Stunden alt und schon gibt es Neuigkeiten zum Samsung Galaxy S7. Für den 20. Februar wird die dann siebte Generation des Flaggschiffs erwartet, noch 50 Tage muss man also warten. Die Entwicklung ist wohl abgeschlossen und die Serienfertigung dürfte langsam beginnen, insofern steigt natürlich auch die Gefahr, dass etwas durchsickert.

Samsung-Galaxy-S7-Frontglas_Leak1

Möglicherweise mit diesen Bildern: Hierbei könnten diese erstmals das Frontglas des Samsung Galaxy S7 zeigen – wobei hier ein paar Fragen auftauchen.

Die Bilder stammen von nowhereelse, einer Seite die chinesische Foren und Nutzerprofile von Mitarbeitern durchforstet und neben vielen falschen Meldungen auch immer mal wieder richtig lag in Hinblick auf kommende Geräte. Die Bildern nun sollen das Frontglas des Galaxy S7 zeigen. Ein Rahmen ist nicht an das Glas geklebt, das Logo und die Hörmuschel sitzen wieder mittig über dem Display, die Sensoren rechts daneben. Auf bisher aufgetauchten Zeichnungen lagen die Sensoren noch links von dem Logo. Irgendetwas passt hier also schon mal nicht zusammen. Seltsam bei diesem Leak ist auch, dass der Homebutton nicht mittig im Rahmenteil unterhalb des Displays liegt. Zwar soll der Homebutton einigen Gerüchten zur Folge schmaler werden, Samsung achtete bisher aber auf die Symmetrie. Im Fall dieses Leaks ist der untere Teil jedoch schmaler als der Teil oberhalb des Displays – seltsam. Ich halte den Homebutton bei Apple in der jetzigen Form für einen Designfehler, da er relativ viel Platz einnimmt und etwa beim iPhone 6 für ein unnötig großes Design sorgt, da Apple die Symmetrie ober- und unterhalb des Displays beibehält. Samsung könnte hiermit brechen zugunsten eines kompakteren Designs, allerdings wirkt eine fehlende Symmetrie schnell weniger ästhetisch. Abwarten, einordnen kann man den Leak hier nur schwer, er passt nicht zu den Zeichnungen und auch sonst werden mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet, wir müssen uns also weiter gedulden.

Quelle: Nowhereelse via Tabtech

Empfehlung: Samsung Galaxy A3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

44 thoughts on “Frontglas des Galaxy S7 auf ersten Bildern zu sehen?

  1. Das ist das Glas eines Note 4. Alle Positionen stimmen und die Abmessungen auch! Bestimmt ist das S7 nicht so groß wie das Note 4!

  2. Pingback: Samsung Galaxy S7 Glasfront aufgetaucht

  3. Wenn ich Note 3 uns 4 vergleiche, dann ist der Homebutton beim 3er mittig im schwarzen – oder weißen – Kasten. Beim Note 4 nicht, da ist die „Mitte“ inklusive Rahmen, also so wie bei dem Bild.

  4. Off-Topic:

    3.5 mm Klinke.
    Kann das sein das Samsung mit dem Galaxy „S6s“ (S7) auf den 3.5 mm Klinkenanschluss verzichtet?
    Der 3.5 mm Klinkenanschluss ist extrem weit verbreitet und ist eigentlich nicht wegzudenken was das Thema Musik betrifft. Einstöpseln und los geht’s.
    Egal ob im Auto, tragbare Medienabspieler oder daheim…, jedes Kind weiß das da die Musik rauskommt.
    Apple könnte auf den 3.5 mm Klinkenanschluss beim Iphone 7 ganz verzichten und die Musik über die Lightning (Schnittstelle) abspielen lassen.
    Das klingt auch absolut logisch.
    Wie sieht’s da beim S6s aus? springt da Samsung auch auf den Zug drauf und verzichtet auf die 3.5 mm Klinke ?
    Immerhin wird der Micro-USB, so wie wir ihn kennen, nicht mehr beim nächsten Galaxy S eingebaut werden sondern der neue USB-Type-C.

    • ich bezweifle sehr stark, dass Samsung darauf verzichtet.
      Die 3,5mm-Klinke ist noch mal ein ganz anderes Kaliber und Samsung kann so eine Aktion auch nicht einfach so bringen, anders als Apple..
      Zumal das beim iPhone 7 nur ein Gerücht ist, dass es seit einigen Wochen gibt. Samsung wird vermutlich nur aufgrund einiger Gerüchte, dass wahrscheinlich längst fertige Design nochmal verändern…
      Und ganz nebenbei wäre es absolut bescheuert… Ich weiß gar nicht wie oft ich über mein Handy Musik höre (über Kopfhörer), während ich es bspw. mit nem Akkupack laden lasse. Diese Möglichkeit würde völlig wegfallen und das würde mir tierisch auf den Zeiger gehen.. Oppo hat so eine Aktion ja schon mal bei irgendeinem „ultra dünnen“ Gerät gebracht und ich kann mich nicht erinnern, dass diese Aktion auch nur im Entferntesten gut ankam.

      • Ich glaube es auch nicht das die Klinke im S6s verschwindet(ich gebe da mögliche 2%) aber der verschwindet garantiert beim Iphone 8, könnte aber schon beim Iphone 7 im September verschwunden sein.

        Je mehr Anschlussmöglichkeiten desto besser!
        Aber der USB-TYPE-C ist für mich, AKTUELL GESEHEN, der absolute Horror aber es ist die Zukunft und in 2 Jahren werden alle Smartphones (Android) den USB-TYPE-C haben. Ich habe so viele Aufladekabel ect. wo ich meinen Note3, Galaxy Tan 4, Galaxy S6 edge +, PlayStation4 Controller ect. damit aufladen kann.
        Das wird ein riesigen Umstieg für mich und alles andere als Komfortabel!
        Das bedeutet auch dass sehr viele Geräte woe HIFI ect. auch auf USB-TYPE-C umsteigen werden. Das wird aber noch dauern schätze ich.
        Damit will ich dir nur andeuten dass deine Argumentation bezüglich deinem täglichen Komfort der Handhabung hier eigentlich wegfallen würde…

        Also noch mal kurz zusammengefasst:

        – glaube selbst nicht dass das S6s die Klinke jetzt schon abstoßen wird.
        – Klinke wird (nachdem es das Iphone nicht mehr hat Iphone 7/8) Geschichte sein im Smartphone.

        • Ich glaube die Umstellung von irgendwelchen Ladekabeln wird das kleinste Problem beim Umstieg auf USB-C…
          Das weitaus größere ist der Umstieg von normalem USB 2.0 bzw. 3.0 auf USB-C, da praktisch alles was Kabelverbindungen angeht, auf USB basiert und DAS wird hart… Gerade wenn man das mal auf PCs und Co.“hochrechnet“, welche man nicht alle 1-2 Jahre wechselt, wie ein Smartphone. Solche Teile hat man normalerweise 3-4 Jahre oder noch länger

          Und USB-C wird für mich niemals die 3,5mm-Klinke ersetzen. Zum einen weil es für mich in diesem Aufbau unbrauchbar ist (habe ich ja bereits erwähnt), zum anderen müsste man dann neue Kopfhörer kaufen oder andauernd mit absolut bescheuerten Adaptern rumrennen, weile winzig sein müssen, damit sie nicht stören, was aber wieder dafür sorgt, dass man sowas andauernd verliert und nie wieder findet.
          Bluetooth ist für mich was Musik hören über Kopfhörer angeht, auch keine wirkliche Alternative, weil ich keinen Bock auf irgendeine Tonverzerrung habe, gerade wenn man sowas mal auf einen Desktop-Rechner hochzieht, denn ich nutze ausschließlich Kopfhörer am PC und da will ich auch einen 1:1-Ton was die Ton-zu-Bild-Sync angeht (ich hoffe man versteht mich, ist schon etwas spät)
          und auf Verbindungsabbrüche genauso wenig.
          Den sowieso shcon zu kurzen Akkulaufzeiten unserer Smartphones kommt sowas auch nicht zu gute, denn beim Musik wiedergeben „pumpt“ Bluetooth richtig durch und das zieht auch ordentlich am Akku.

  5. Guten Morgen und gesundes Neues.
    Ich habe da eine Frage. Im Blog steht ich zitiere “ das Logo und die Hörmuschel sitzen wieder mittig über dem Display“ habe mir gerade Fotos von zb: S4 und S6 und mein N4 angeschaut und bis auf die Sensoren sehe ich da keinen Unterschied. Was ich damit sagen möchte. Bei den genannten Geräten sitzt die Hörmuschel und das Logo mittig über dem Display. Oder sollte ich mir neue Brille anschaffen. 🙂

  6. Also ich muss sagen, dass mich das Konzept an mein altes Galaxy S3 erinnert. Da waren die Sensore nämlich auch alle auf der linken Seite. Beim Homebutton die selbe Geschichte: Der Homebutton ist zwar schmal, aber das Glas, das den Homebutton umrandet ist untenrum schmaler als oberhalb. Dieses Design fand ich am Galaxy S3 einzigartig und meiner Meinung nach echt schön! Aber mal abwarten 😉

    • Ich Persönlich würde eher den quadratischen homebutton wie beim Samsung Z1 bevorzugen !

      Den der Homebutton wirkt echt sehr schmal

      • Also so quadratisch wie beim Z1 dann doch wieder nicht, denn der sieht meiner Meinung nach billig aus, weil er stark an das Krüppel-Galaxy Young erinnert ? Da hätte ich doch lieber den Homebutton im Design des Galaxy S2! 😉

    • Also ich fand zumindest das homebutton-Design beim S3 mehr als hässlich ^^
      Der Homebutton hier sitzt immerhin im Ansatz mittig (wenn das nicht jeder so schreiben würde, wäre mir das nichtmal aufgefallen…) aber beim S3 ist der Homebutton unten fast rausgefallen, was echt nicht schön aussah ^^
      Beim S6 finde ich es eig. von Form/Größe etc. beim Homebutton ideal..

        • Oh ja, das nervt mich bei jedem anderen Hersteller so extrem… Ich habe ja auch ein Z2 hier liegen und mir gehen diese Onscreen-Tasten regelmäßig so auf den Zeiger…
          Da lobe ich mir Samsung mal noch… Mit Apple einer der letzten Hersteller, die nicht so einen Dreck „verbauen“

          • Oh ja zum Glück!
            Softwarebuttons sind zwar anpassbaren und reagieren auch schneller aber ich bin nicht bereit DISPLAY Nutzfläche abzugeben…

          • anpassbar -> Ja, braucht aber niemand..
            sind schneller -> Falsch. Die sind genauso schnell/langsam, wie normale Tasten

            Was mich an diesem Quatsch einfach stört ist, dass sie in manchen Apps ausgeblendet werden und im Landscape-Mode mal links und mal rechts vom Screen liegen (gefühlt manchmal völlig willkürlich…) und man erst in den Screen wischen muss um DANN drücken zu können, effektiv sind sie sogar ein ganzes Stück langsamer…

            Und der einzige theoretische Vorteil, dass man damit Platz am Rahmen einsparen kann, nutzt praktisch NIEMAND. Bei so gut wie jedem Gerät mit Onscreen-Tasten sind die Rahmen sogar dicker, als bspw. bei einem S6 oder gar einem Note 5, obwohl diese Hardwaretasten haben
            Und mann kann bei einem drückbaren Homebutton darauf vertrauen, dass auch was passiert, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt und man ihn drückt. Diese daueraktiven Fingerscanner funktionieren bspw. beim OP Two auch nicht immer und auf der Rückseite sind die sowieso völlig bedeppert platziert.. und zumindest beim Z2 funktioniert dieses Tap-to-Wake auch nur in etwa 4 von 10 Versuchen…

        • JAP! Ich persönlich hasse Onscreen-Tasten:
          1. Nehmen zu viel Platz ein
          2. Sieht hässlich aus
          3. Auf den knackigen Homebuttob des Galaxy S6 edge zu drücken ist so wundervoll 😀

  7. Ich bin ja eh nicht für leacks…Weil wo das S6 abfotografiert wurde hatte ich gedacht: wie blöd sieht das denn aus? Aber es war nur blöd fotografiert:)

  8. Also den angesprochenen „Designfehler“ beim Apple-Homebutton finde ich etwas komisch…
    Samsung spart hier genauso wenig Platz, indem man den Homebutton schmaler macht, der Rahmen ist dennoch genauso dick, wie beim S6, das bringt also gar nichts…
    Desweiteren bezweifle ich, dass Samsung beim S7 kein 2,5D-Glas mehr verbaut, was hier aber nirgends zu sehen ist.
    Genauso bezweifle ich, dass das Teil gar keinen seitlichen Rahmen hat (fällt das niemandem auf oder bin ich bedeppert?)
    Außerdem sieht dieser Homebutton einfach mal richtig (sorry) beschissen aus… wieso zur Hölle sollte der Homebutton gefühlt 3m breit, aber nur 2mm hoch sein?
    Das sieht schrecklich aus und ich glaube kaum, dass das dem (100%) weiterhin vorhandenem Fingerabdruckscanner zugute kommt. Da freue ich mich schon auf eine deutlich schlechtere Erkennungsrate… Denn kein derzeit am Markt wirklich vertretbarer Fingerscanner ist so schmal… beim Z5 soll es was die Erkennung angeht, ja öfter mal Probleme geben, worauf ich echt keine Lust habe

    Also meiner Meinung nach ist das entweder ein schlechter Prototyp bzw. ein Teil davon oder ein guter Fake, denn ich glaube nicht, dass das die Front des S7 ist

    • Stimme dir zu, hoffe auch nicht dass der Homebutton so schmal wird, der vom S6 sieht da deutlich besser aus.

      Aber bei dem seitlichen Rahmen irrst du dich etwas. Dieser ist bei den jüngsten Smartphones immer kleiner geworden und ist beim Deckglas sowieso immer kleiner als dann im fertigen Smartphone, da dort noch ein Rahmen durch das Gehäuse zusätzlich hinzukommt.

      Selbst wenn du also im Deckglas keinen Rahmen mehr siehst, wird es im S7 dennoch einen durch das Gehäuse geben, (aber voraussichtlich dünn) welches auch noch eine zusätzliche Stabilität mitbringt.

      • stimmt schon, aber das Teil hier hat wirklich überhaupt keinen „normalen“ Rahmen, aber irgendwie findet das dennoch niemand erwähnenswert ^^
        Würde so ein Frontglas von einem Huawei-Gerät leaken, würde man auf GIGA und Tabtech diese nicht vorhandenen Rahmen so hoch beschreiben, aber in diesem Fall ist es nirgends auch nur ein Wort wert? Das finde ich komisch

        • Konnte sein das wirklich kein das es keinen Seitlichen Rahmen mehr gibt !

          Gab es nicht auch ein chinesisches Modell das keine seitlichen Rahmen mehr hatte ?

          • Da bleibt nur die Frage, ob das sooo schön ist ^^
            Ich für meinen Teil finde es optisch nicht so ansprechend, wenn zwar der seitliche Rahmen praktisch weg ist, oben und unten dafür aber gefühlt noch mehr Rahmen vorhanden ist, wie hier eben. Aber damit stehe ich evtl. alleine da ^^ ich kann es auch nicht leiden, wie bei manchen chinesischen Geräten, wo der Obere Rahmen kleiner ist als oben.. da bin ich auf Apples Seite, Symmetrie ist alles..

            Und ich habe auch keine Lust ständig irgendwelche Versehentlichen Touches auszulösen, nur weil ich das Gerät halte und dann ist da noch das „Problem“ mit dem 2,5D-Glas, das ich schon gern weiterhin hätte, da sich über einen kantigen Alurahmen echt eklig anfühlt..

          • Kann man auch verstehen …
            Sie könnten aber auch den „Samsung “ Schriftzug weglassen und OBEN und unten Symmetrisch genau gleich breit machen ….

            Also Display to Bodyguard Ratio voll ausnutzen !

          • dann kann man das Teil aber nirgends mehr richtig halten und der Platz für einen anständigen Akku wirs noch kleiner.. Dieser nimmt schließlich nicht nur bei einer geringeren Dicke ab..

      • Ich hoffe ebenfalls das der Homebutton nicht so schmal wird wie auf den Bildern !

        Ich würde den Homebutton vom S6/Note 5 bevorzugen, denn der Homebutton oben vom Bild ist ja mal oberhasslich !

    • Psssst verpetz doch nicht´alles. Mit „Gerüchte-News“ bekommt man doch soviele Seiten-Hits ^^

      Nein im Ernst, sieht aus wie Note4 nur ohne Rand ja. Komisch finde ich das die Löcher für die Sensoren Schwarz sind…. und in dem einen Bild sieht das Glas so aus als wäre es 2mm Tief…

          • „Mit ‚Gerüchte-News‘ bekommt man doch soviele Seiten-Hits“

            Das meine ich.
            Bei AAS wird nur Zeug gepostet, das auch wirklich relevant sein könnte. Es gibt tausende Leaks vom S7, hier kommt nur ein Hauch eines Bruchteils davon, weil hier kein Müll kommt 😀

          • Genau so ist es und deshalb schätzen auch viele genau das und ich bin froh das AAS das so macht 😀

          • Wohoo 🙂 es fällt auf. Den „Leak“ hier kann ich leider nicht einordnen, daher bringe ich ihn. Wäre es für mich sicher Müll, würde ich nicht darüber schreiben 😉

          • Ja eben die meisten !
            Aber AAS macht das zum Glück nicht und genau das gefällt auch uns daran!

    • Äh? Brille?

      a) Beim Note 4 ist der Homebutton nach obena us der Mitte herausgerückt (der Abstand zum Display ist also kleiner als der zum Unteren Rand)
      b) Beim Note 4 ist die Öffnung für den lautsprecher oberhalb des Logos deutlich kleiner
      c) Beim Note 4 liegt die Unterkannte der beiden Sensoren auf derselben Höhe wie die Unterkannte der Lautsprechermuschel – liegt die die Mitte der Sensoren auf der oberen Linie des Lautsprechers
      d) Beim Note 4 ist der ABstand zwischen den 2 kleinen Sensoren und der Kamera deutlich größer
      e) Beim Note 4 sind die Radien deutlich kleiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback