Samsung SideSync bekommt Android 6.0 Marshmallow-Update

Seit einigen Monaten ist nun Android 6.0 Marshmallow draußen und wie es bei Android so ist: Bisher haben nur die allerwenigsten Geräte eine Aktualisierung. Mir persönlich ist das meistens sehr egal, da ich bei Samsung in den letzten Jahren leider die Erfahrung gemacht habe, dass jedes Update ein Glücksspiel ist und  Galaxy-Smartphones nach einigen Update häufig deutlich schlechter laufen, trotzdem möchten viele Nutzer immer die neueste Android-Version.

SideSync_Marshmallow

Dass sich ein Update auf Android 6.0 Marshmallow bei Samsung in den Startlöchern befindet, könnte man in eine Aktualisierung der SideSync-App hereindeuten.

Samsung SideSync dient dazu, das Smartphone auf dem Laptop oder PC zu emulieren und so dessen Bildschirminhalt und etwa Whatsapp-Nachrichten anzuzeigen. In der Beschreibung der jüngsten Aktualisierung heißt es bei Google Play dazu, dass zwei Neuerungen erst „After Android 6.0“, also wohl nach einem Update auf Android 6.0 für ein entsprechendes Samsung-Smartphone funktionieren. Das lässt auf zeitnahe Updates für die derzeitigen Flaggschiffe, also die Galaxy S6-Familie und wohl auch das Samsung Galaxy Note 4 hoffen.

Videolink

Via SamMobile

Empfehlung: Samsung Galaxy S6

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung SideSync bekommt Android 6.0 Marshmallow-Update

  1. „Galaxy-Smartphones nach einigen Update häufig deutlich schlechter laufen“
    Das konnte ich bei meinen Note’s (1,2,3) auch feststellen und ist meiner Meinung auch Absicht. Das S6 edge meiner Frau ist jetzt schon sehr träge geworden.

    • Das macht Apple auch um neuere geräte schneller aussehen zu lassen. Ist hinlänglich bekannt. Die Hersteller suggerieren damit das alte gerät nicht gut genug ist.
      Daher flashen und Touchwiz und den ganzen Müll weg.

  2. Ich „bete“ das die mit diesem Update nicht wieder alles kaputt machen -.- … das KitKat Update von meinem Note 10.1 (2013) ist richtig sch***e: nichts funktioniert mehr so gut wie es früher mal war 🙁 Hoffen wir mal das das bei den S6′ besser wird…

      • Hey Lars

        Wieso werden in der Neuen app Version von All about Samsung keine Vorschaubilder mehr angezeigt?

        Im PlayStore berichten sehr viele User über das Problem via App Kommentar.

        Zudem eine Bezahlapp ohne Werbung sehr wünschenswert ist.

      • Gebe dir vollkommen recht aber die Gerüchteküche gibt bis viertel vor 5 vor der Präsentation richtig vollgas.
        Da wirst du ab jetzt immer mehr lesen können über das Galaxy S7, wann es wie rauskommt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.