Samsung Galaxy A3 2016 im Unboxing [4k]

Das Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5 2016 sind heute auf meinem Schreibtisch gelandet, ein erstes Hands On der Geräte hatte ich ja schon vor einigen Wochen veröffentlich.

Samsung_GalaxyA3_Lieferumfang

Nun sind also die Nachfolger der ersten Galaxy A-Geräte bei mir gelandet, Zeit für ein Unboxing.

„A ist das neue Mini“, Samsung hat direkt mit der Pressemitteilung klar gemacht, wohin der Hase läuft: Statt einem Galaxy S6 mini gibt es 2015 ein Galaxy A3 2016 und als solches kann das Gerät stark punkten. Ein 4,7 Zoll großes SAMOLED Display, ein Exynos 7578 Quad Core, 1,5GB RAM, 16GB Speicher die erweiterbar über eine MicroSD sind, eine 13MP Kamera ohne optische Bildstabilsiierung und alles in einem kompakten und mit 132 Gramm angenehm schweren Gehäuse – das Gerät macht Laune. Die UVP des Samsung Galaxy A3 2016 ist derzeit mit 329 Euro nicht gerade niedrig und leicht höher als die des Vorgängers (299 Euro), allerdings stimmt das Paket in meinen Augen auf jeden Fall. Hier das Unboxing des Samsung Galaxy A3 2016, wie immer gilt: Ein Daumen hoch auf YouTube würde helfen 😉
Videolink

Empfehlung: Samsung Galaxy A3 2016 (gold)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung Galaxy A3 2016 im Unboxing [4k]

  1. beim S7 mit WQHD Auflösung sehe ich auch auf 40cm Entfernung die horrenden Auswirkungen der PenTile-Subpixelstruktur anstelle eines RGB Musters. Chromatische Aberration in einem 800€ Handy, weit hats Samsung gebracht nach dem halb so teuren SII mit RGB Super AMOLED Plus 🙂

  2. Meine Frau nutzt das kleine A3 (2015er)seit Weihnachten 2015. Super Smartphone ohne Probleme. Haben es für gute 209€ bei Amazon gekauft.
    Hardware und Verarbeitung Top.
    Gibt es überhaupt nen Unterschied zwischen dem 2015, 2016er Modell ausser das der Bildschirm um 0,2 Zoll gewachsen ist und der CPU ein neuerer zu sein scheint?

  3. Pingback: Samsung Galaxy A5 2016 im ersten Unboxing [4k] - All About Samsung

    • Zunächst mal bin ich auf deinen Test gespannt Lars vor allem vom A5. So leute wie senior kann man eh nicht zufrieden stellen. Nimmt man eine hohe Auflösung meckern die rum weil das Smartphone dann nicht FLÜSSIG genug arbeit, wählt man eine HD auflösung im zusammenhang mit einer PenTile Matrix machen sie sich schon nass vor sorge ;-). Leute kommt mal wieder runter mir ist ein absolut perfektes GESAMTpaket um welten wichtiger als die Auflösung des Display. Und vor allem ist ein 4,7 zoll display mit einer HD Auflösung immer noch scharf genug. Und mal ehrlich welcher VOLLIDIOT läuft den ganzen Tag mit seinem Smartphone 5 cm vor den Augen herum nur um irgendwelche Pixel zu erkennen. Wer macht das? Kannst du neun mal klugen mir das sagen???? Mein Galaxy Alpha kommt mit dem extended battery kit(2.500er akku) rund 3 Tage aus da ich ein 0815 user bin und im standby only rund 11 Tage (kein Witz!!!). Ich versteh diesen blöden hype um die Displayauflösung sowieso nicht. In diesem Sinne bis denn ne!! :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.