Samsung Galaxy A5 2016 im ersten Unboxing [4k]

Das Samsung Galaxy A5 2016 oder auch Samsung Galaxy A5 6 wurde Anfang Dezember vorgestellt, ein erstes Hands On hatte ich euch kurz vor Weihnachten geliefert. Heute ist sowohl das Galaxy A5 als auch das Galaxy A3 2016 (Unboxing in 4k hier) auf meinem Schreibtisch gelandet, Zeit für ein Unboxing und zweiten Eindruck.

Samsung_GalaxyA5_2016_Lieferumfang

Das Gerät ist eine feine Sache, FHD SAMOLED mit 5,2 Zoll, 2.900 mAh Akku mit Quick Charge, eine 13MP Kamera mit OIS, 2GB RAM, einen über microSD erweiterbaren internen 16GB Speicher und ein Gehäuse aus Glas und Metall.

Der Lieferumfang ist wenig spektakulär: Ein Quick Charge Adapter, ein MicroUSB 2.0 Kabel, ein Headset und ein Tool um den Slot für MicroSD und NanoSIM zu öffnen. Hier das Unboxing, ein Daumen hoch auf YouTube hilft wie immer, spaßeshalber gibt es auch ein Unboxing auf Englisch, auch da hilft ein Daumen 😉
Videolink

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Samsung Galaxy A5 2016 im ersten Unboxing [4k]

  1. Ich muss auch mal ein Unboxing-Video aufnehmen. Spontan fällt mir da meine Butterbrotdose ein.
    …die Gewürzgurke von Kühne und das Ei, Handeldklasse A leg ich erst mal beiseite, dass schauen wir uns später genauer an. Zunächst befassen wir uns mit dem eigentlichen Device, dem belegten Brot…

    Aus der Sicht eines Bloggers kann ich das natürlich vollkommen nachvollziehen, möglichst als erster ein Hand on zu zeigen. Warum man sich vor dem eigentlichen Test (wo 95% des Unboxing eh nochmal erzählt wird) das Auspacken anschaut, werde ich trotzdem nie begreifen. Aber wie sagt man im Rheinland so schön: Jeder Jeck is anders! Ich warte dann mal auf den ausführlichen Test 😉

  2. Mir gefällt die A-Reihe eig. nur aus einem einzigen Punkt… Wenn man schon solche Aktionen bringt und den IR-Port weglässt, dann soll Samsung auch den richtigen, überflüssigen Schrott weglassen und das ist definitiv der Pulsmesser! Das braucht in einem Smartphone kein Mensch, aber trotzdem wird dieser überall beibehalten, bei den A’s nicht.
    Ansonsten ists halt n abgespecktes S… Mit einer UVP die sehr nah am derzeitigen S6-Preis ist, weshalb es derzeit irgendwie völlig uninteressant ist… Da wäre das A7 zehnTAUSEND mal interessanter

    • Da bin ich voll und ganz deiner Meinung wieso um himmelswillen braucht man einen Puösmesser bei einem Handy ?

      SMARTWATCH JA!
      FITTNESARMBAND ja!

      Aber nicht bei einem Handy

      • … und trotzdem wird er 100% auch beim S7 zu finden sein, aber andere, sinnvolle Funktionen werden radikal aus dem Gerät geschmissen. Die bekannten Beispiele haben wir ja nun schon oft genug genannt…

        • Ja aber vll denkt man ja bei Samsung die kleben es an den arm oder zwischen die Beine das es nicht so behindert aussieht wenn einer die ganze zeit mit dem Finger auf dem Sensor liegt xD

    • Die A-Reihe ist für Leute interessant, die keinen Ziegelstein mit sich rumtragen wollen zum Beispiel. Zugegeben, es wäre ein sehr dünner Ziegelstein, aber für mich ist das S6 einfach zu groß.

      Und ja, niemand braucht einen Pulsmesser am Handy…

  3. Was ich immer an AAS fragen wollte:
    Die Intro-Musik von AAS hört sich extrem blechern an wenn ich es mit dem Smartphone höre (meistens mit dem Smartphone).
    Woran liegt das?

    • Ja, ohne LED Benachrichtigungs leuchte :3
      ne spass, is nur eine abgespeckte version von S Modellen finde ich, also nice für leute die nicht soo viel ausgeben wollen und ein gutes handy haben wollen ^^

      • Finde das mit der Status-LED etwas komisch…
        Man verbaut solchen Luxus wie einen Fingerabdruckscanner und einen OiS für die Kamera, dann hätte man auch für 2ct eine solche LED verbauen können…

        • Das ist immer das erste, was meine Frau deaktiviert. Der eine brauchts der andere nicht. Durch die Benachrichtigung über die gear s hat sich die Notwendigkeit for mich auch verringert, zumal aus Gründen, die wieder mal keiner nachvollziehen kann die Flip oder SView Cover keine Aussparung dafür haben

          • Stimmt, das mit den Covern finde ich auch unverständlich… hat mich auch beim Note 3 und 4 regelmäßig gestört…
            Ich für meinen Teil will aber trotz „Smart“-Watch nicht auf so eine LED verzichten.. liegt aber vielleicht auch nur daran, dass dieses scheiß Android Wear nur alle paar Gezeiten mal irgendeine Nachricht anzeigt, wie es gerade lustig ist.
            (In den letzten Tagen habe ich schon zig mal die Meldung auf der Uhr bekommen „Android Wear angehalten“ – völlig random und weil man das nicht immer mitkriegt, bekommt man dann erstmal ne ganze Weile gar nichts mehr und der Akku wird schön leer gefressen, weil das Bild die ganze Zeit weiß bleibt, mit diesem Schriftzug.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.