Samsung Galaxy S7: Marktstart bereits am 11. März?

Während Apple seit Jahren die Spanne zwischen Vorstellung eines Geräts und dessen Marktstarts kurz hält und das Momentum der Vorstellung somit noch für den Verkauf nutzt, lagen bei Samsung in der Vergangenheit zwischen vier und sechs Wochen.

Exclusive-Galaxy-S7-Leak-Shai-Mizrachi

Für das Samsung Galaxy S7 deutet sich nun allerdings ein schnellerer Verkaufsstart an. Die Quelle für diese Information ist bekannt: Der israelische Journalist Shai Mizrachi, der bereits vor einigen Wochen erste technische Zeichnungen des Galaxy S7, Galaxy S7 edge und Galaxy S7 edge Plus veröffentlichte, nennt nun ein Datum.

Dieses deckt sich mit einem anderen Datum, dessen Autor man auch kennt: @evleaks nannte für die USA bereits vor einigen Tagen den 11. März als Datum des Verkaufsstarts.


Geht man von einer Präsentation am 21. Februar aus, lägen damit zwischen der Vorstellung und dem Verkaufsstart des Galaxy S7 gerade einmal 18 Tage. Zweieinhalb Wochen sind für Samsung erstaunlich schnell. Bleibt zu hoffen, dass ein näherer Verkaufsstart nicht auch mehr Leaks mit sich bringt, normalerweise ist die Gefahr durch Schulungen für Promotoren und Shops deutlich höher. Wir werden euch jedenfalls pünktlich zur Präsentation Hands-On Videos, natürlich auch Fotos und alle Informationen rund um das 2016er Flaggschiff bringen – um nichts zu verpassen könnt ihr natürlich unsere AllAboutSamsung-App installieren, nur selten und nur wenn es wichtig wird, gibt es da dann eine Push-Meldung mit den wichtigsten Informationen 😉

Empfehlung: Samsung Gear S2 Classic

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

36 thoughts on “Samsung Galaxy S7: Marktstart bereits am 11. März?

  1. Off Topic: Ich brauche dringend eure Hilfe, bei meinem s6, steht bei Akkuverbrauch „Akku im Standby“ über 30 % nach 7,30 Stunden Nutzungsdauer. Es ist erst seit ein paar Tagen so hoch. Ansonsten war immer Bildschirm ein und Internet, ganz vorne. Was kann das sein? Ich habe keinerlei Apps geladen, in letzter Zeit. Vergleiche bei Kollegen ergaben, dass dort nur 1-2 % stehen…

    • Vielleicht hilft dir das:
      Hol dir die App ‚Android Assistant‘ aus dem Playstore…
      Phone mit Reboot starten u öfter mal den RAM Speicher leeren.

      • Ich probiere mal die App. Mittlerweile bin ich bei 37 % Akku im Standby… Da stimmt doch was nicht…
        Danke an die die bis jetzt geantwortet haben 🙂

          • Mittlerweile 39 %… d.h. Fast die Hälfte des Akkus ist wegen diesem „Akku im Standby“ draufgegangen…

            DANKE 🙂

          • 39% sind echt zuviel…
            Eigentlich heißt das doch, du hast im Standby nen Stromfresser im Hintergrund mit ‚an Bord‘

          • Ich würde echt das S6 mal gz ausschalten und dann mit der 3 Tastenkombination im Recovery mode rebooten…toi toi toi

          • Habe jetzt mal neu gestartet und alle apps aktualisiert und neu aufgeladen. Mal sehen was nun passiert.

          • Du hast einen Werksreset gemacht?
            Wenn alles nichts hilft, ist das wohl die letzte Möglichkeit…

          • Nein noch nicht… Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben. Wenn WLAN und mobile Daten aus sind, über Nacht, verliere ich nur 1 %. Sobald ich es anhabe geht’s los… Und nicht der Bildschirm oder das Internet geht hoch, wenn ich mit dem Gerät arbeite, sondern der Akku im Standby….

          • Als ich Akkuprobs hatte, habe ich einfach mal systematisch einiges deaktiviert:
            1. S voice
            2. Intelligenter Netzewechsel
            3. Samsung Push Service
            4. Synch weitestgehend von Auto auf manuell
            5. Auto Aktualisierungen in beiden Stores
            5. in Einstellungen> Anwendungen, alle Benachrichtigungshäkchen raus von Apps, bei denen es unnötig ist.

            Das Problem des hohen Standby Akkuverbrauch ist scheinbar bekannt ( hab mal gestern bissl nachgelesen).
            Da wird oft ‚wakelock‘ genannt als Ursache.
            Ich bin techn zu unbegabt, google das mal, viell verstehst du es besser als ich. Eine App dazu gibt es ebenfalls im Playstore (1 mit root, 1 ohne root).

          • Nichts zu danken, gern geschehen. Weiß doch selber, wie das ist, wenn es nicht so läuft, wie es sollte und manchmal liegt’s an einer ‚Kleinigkeit‘ …aber die zu fknden…..;-))

          • Das Problem ist scheinbar gelöst :-). Ich habe im Recovery Mode den Cache geleert. 🙂

          • Leider zu früh gefreut… Habe eben das WLAN angemacht und schon geht’s wieder los…. oh man… Hatte vorher nur mobile Daten an…

          • Dann hast du es aber eingegrenzt…lösch mal dein wlan im Handy …geh an den Router, zieh mal den Stecker, warte paar Minuten u stöpsel den wieder ein…dann im Handy neu wählen incl PW…

          • Habe nun auf Werkseinstwllungen zurück gesetzt… Bringt aber auch nichts… Also wohl kein Software Problem, mal sehen evtl. gehe ich am Montag mal zur Telekom.

          • Ja, denn du hast ja mit Sicherheit noch Garantie für das S6 und alles andere hat dir ja nicht wirklich geholfen, war nur der Versuch zu helfen. Liebe Grüße

          • ;-)) ich habe in den ca 5 Jahren, in denen ich hier als Gast lese, noch nie soviel geschrieben….alles nachgeholt…dir wünsche ich, daß du dein Akkuproblem gelöst bekommst, viel Glück…viell bekomme ich es ja mit, smile

          • Ich könnte ja auch Android 6.0 abwarten und schauen ob sich was bessert, also bevor ich einen Reset durchführe, ich weiß ja auch nicht… 🙂

          • Ein Reset ist doch keine gr Tat, wenn du alkes gesichert hast….einzig deine Spielstände gehen verloren

          • Deaktiviere einfach mal, besonders den Samsung Push Service und schau, was passiert

          • Sorry das eben war natürlich für dich :-)) ich schreib mir nicht selber…

  2. Also für mich kann der Marktstart nicht schnell genug sein.
    Werde bestimmt einer der Ersten sein die es sich kaufen wird.
    Nur welches??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.