In den letzten Wochen gab es mehrfach Leaks von zwei neuen Geräten der Mittelklasse: Dem Galaxy J5 und Galaxy J7 (2016). Nun sind die beiden Geräte offiziell und zumindest auf dem Papier ein solides Paket.
Auf der chinesischen Website Samsungs sind die beiden neuen Geräte zu haben und in Sachen Spezifikationen deutliche Verbesserungen gegenüber den Vorgängern.
Das Samsung Galaxy J7 (2016) kommt mit einem 5,5 Zoll großen FullHD SAMOLED-Display, einem 3.300 mAh Akku, einem Exynos 7870 Octa mit 1.6GHz pro Kern, 3 GB RAM, 16 GB internem Speicher sowie einer 13MP f1.9 Hauptkamera. Die 5MP Frontkamera hat zudem den Vorteil, dass das Foto mit einer Front LED aufgehellt werden kann. Die chinesische Version bietet (wie in China üblich) eine DualSIM-Option, 4G, Bluetooth 4.1 und Android 6.0 – alles verpackt in einem Gehäuse mit einem Metallrahmen, ähnlich dem des Galaxy S6.
Das Samsung Galaxy J5 (2016) unterscheidet sich in einigen Punkten von dem größeren Ableger der 2016er Galaxy J-Reihe: Ein 5,2 Zoll großes HD-SAMOLED-Display mit 1280×720 Pixeln, ein Snapdragon 420 SoC, 2GB RAM und 16GB interner Speicher – wiederum in einem Gehäuse mit Metallrahmen. Außerdem ist hier die 13MP f1.9 Haupt- und 5MP-Frontkamera an Bord, wie sie auch das Galaxy J7 (2016) besitzt. Der 3.100 mAh Akku sollte angesicht der Hardware für eine mehr als ordentliche Akkulaufzeit sorgen.
Die große Frage ist nun, ob wir die Geräte auch in Deutschland zu Gesicht bekommen. Das Galaxy J5 hatte es nach Deutschland geschafft, das vorherige Galaxy J7 nicht. Die Konkurrenz ist allerdings nicht klein, auch im eigenen Haus stünden das Galaxy J5 und J7 (2016) etwa dem Galaxy A5 (2016) entgegen, welches inzwischen schon deutlich im Preis gefallen ist.
Via SmartDroid und AndroidAuth
Samsung bring Tizen mal bisschen voran 😀
Amen !
Ist der im J5 verbaute Snapdragon 410 wirklich nur mit 1,2 GHz getaktet? Das wäre sehr nachteilig, denn diese CPU ist normalerweise eigentlich mit 1,4 GHz getaktet. Ich finde die CPU im Jahr 2016 nicht mehr zeitgemäß, da bieten andere besseres.
Hohe Preise und lahme Hardware, wie gehabt.
also ich lese das einen QSd 420 und das ist ein top aktueller Mittelklasse-Prozessor…
Da bietet auch niemand anderes „besseres“
Snapdragon Seminar für dich:
Snapdragon 430
Im Herbst 2015 stellte Qualcomm den Snapdragon 430 für Einsteiger-Smartphones vor. Das System besitzt eine Octa-Core-CPU, bestehend aus acht ARM Cortex A53 mit einer Taktung von 1,2 GHz. Als Grafikeinheit kommt erstmals die neue stromsparende Adreno 505 zum Einsatz. Beim Download bringt das LTE-Modul CAT4-Speed, während beim Upload durch 2 x 10 MHz Carrier Aggregation CAT5-Geschwindigkeiten bis 75 Mbit/s erreicht werden. Der Snapdragon 430 unterstützt zudem WLAN-ac, LTE-Broadcast und VoLTE.
Snapdragon 617
Als neues Mittelklassemodell wurde im Herbst 2015 der Snapdragon 617 eingeführt. Er kombiniert acht Cortex-A53-Kerne zu einer Octa-Core-CPU, die mit je 1,5 GHz takten kann. Neben einer Adreno-405-GPU sitzen ein Hexagon-546-DSP und ein LTE-Modem der Kategorie 7: Bis zu 300 Mbit/s sind so im Download möglich sowie 100 Mbit/s im Upload dank 2 x 20 MHz Carrier Aggregation. Zudem beherrscht der Snapdragon 617 LTE-Broadcast, HD-Voice via 3G, VoLTE und LTE-Dual-SIM. Die SRVCC-Technik (Single Radio Voice Call Continuity) soll den reibungslosen Handover von LTE- zu 3G-Telefonie gewährleisten. Beim WLAN wird 802.11-n/ac bei 2,4 und 5 GHz mit Multi-User-MIMO unterstützt. Außerdem ist Qualcomms Schnellladefunktion Quick Charge 3.0 integriert.
Snapdragon 820 mit Kryo-CPU
Der jüngste Spross aus der 800er-Serie (Highend-Bereich) wurde auf dem Mobile World Congress 2015 vorgestellt: Der Snapdragon 820. Die 64-Bit-CPU basiert auf einer selbst entwickelten „Kryo“-Architektur und wurde von Samsung im FinFet-Verfahren gefertigt, das mit 14 Nanometern nochmals effizienter ist als bei den Vorgängern. Anders als erwartet, setzt Qualcomm beim Prozessor nicht auf eine Octa-Core-CPU, sondern auf einen Quad-Core mit vier Rechenkernen und verabschiedet sich zugleich von der ARM- und damit der Big.Little-Architektur. Jeder der vier Kerne ist für eine Taktfrequenz von bis zu 2,2 GHz ausgelegt und soll laut Hersteller die doppelte Leistung sowie die doppelte Energieeffizienz des Snapdragon 810 erreichen. Anfang 2016 schickte das Unternehmen übrigens noch eine „automotive“ Variante ins Rennen. Erstmals eine CPU (820AM), welche speziell für den Einsatz in Autos konzipiert ist.
(copy&paste aus dem Netz)
Interessant. Auf der Qualcomm-Webseite findet sich allerdings kein QSD430.
Nebenbei brauchst du mir keine dämliche Standpauke darüber zu halten.
Ich finde auch nur den 420 und der ist echt nicht übel
Hier mal was „dämliches“:
https://www.qualcomm.com/products/snapdragon/processors/430
Den 617 , 620 und 820 kenne ich aber den 430 finde ich nicht ^^
Ich dachte es wäre ein 420 ?
Keine Ahnung.
Hier der 430er:
https://www.qualcomm.com/products/snapdragon/processors/430
(hatte ich Tim schon geschrieben)
Snapdragon 430
Im Herbst 2015 stellte Qualcomm den Snapdragon 430 für Einsteiger-Smartphones vor. Das System besitzt eine Octa-Core-CPU, bestehend aus acht ARM Cortex A53 mit einer Taktung von 1,2 GHz. Als Grafikeinheit kommt erstmals die neue stromsparende Adreno 505 zum Einsatz. Beim Download bringt das LTE-Modul CAT4-Speed, während beim Upload durch 2 x 10 MHz Carrier Aggregation CAT5-Geschwindigkeiten bis 75 Mbit/s erreicht werden. Der Snapdragon 430 unterstützt zudem WLAN-ac, LTE-Broadcast und VoLTE.
Snapdragon 617
Als neues Mittelklassemodell wurde im Herbst 2015 der Snapdragon 617 eingeführt. Er kombiniert acht Cortex-A53-Kerne zu einer Octa-Core-CPU, die mit je 1,5 GHz takten kann. Neben einer Adreno-405-GPU sitzen ein Hexagon-546-DSP und ein LTE-Modem der Kategorie 7: Bis zu 300 Mbit/s sind so im Download möglich sowie 100 Mbit/s im Upload dank 2 x 20 MHz Carrier Aggregation. Zudem beherrscht der Snapdragon 617 LTE-Broadcast, HD-Voice via 3G, VoLTE und LTE-Dual-SIM. Die SRVCC-Technik (Single Radio Voice Call Continuity) soll den reibungslosen Handover von LTE- zu 3G-Telefonie gewährleisten. Beim WLAN wird 802.11-n/ac bei 2,4 und 5 GHz mit Multi-User-MIMO unterstützt. Außerdem ist Qualcomms Schnellladefunktion Quick Charge 3.0 integriert.
Snapdragon 820 mit Kryo-CPU
Der jüngste Spross aus der 800er-Serie (Highend-Bereich) wurde auf dem Mobile World Congress 2015 vorgestellt: Der Snapdragon 820. Die 64-Bit-CPU basiert auf einer selbst entwickelten „Kryo“-Architektur und wurde von Samsung im FinFet-Verfahren gefertigt, das mit 14 Nanometern nochmals effizienter ist als bei den Vorgängern. Anders als erwartet, setzt Qualcomm beim Prozessor nicht auf eine Octa-Core-CPU, sondern auf einen Quad-Core mit vier Rechenkernen und verabschiedet sich zugleich von der ARM- und damit der Big.Little-Architektur. Jeder der vier Kerne ist für eine Taktfrequenz von bis zu 2,2 GHz ausgelegt und soll laut Hersteller die doppelte Leistung sowie die doppelte Energieeffizienz des Snapdragon 810 erreichen. Anfang 2016 schickte das Unternehmen übrigens noch eine „automotive“ Variante ins Rennen. Erstmals eine CPU (820AM), welche speziell für den Einsatz in Autos konzipiert ist.
(copy&paste aus dem Netz)
Quelle?
Kann ja alles stimmen, aber wie ich schon schrieb, findet sich auf der Webseite vom Hersteller selbst, kein QSD430 und ich kenne, zumindest auf die Schnelle, kein einziges Smartphone, dass diesen (anscheinend nonexistenten) Prozessor verbaut hat…
https://www.qualcomm.com/products/snapdragon/processors/430
Sieht sehr gut aus, edel mit Metallrahmen und austauschbarem Akku, und sieht auch ziemlich dünn aus. Auch cool mit blitz auf der Vorderseite, würde ich zwar nie benutzen , aber nice to have 🙂
Was sicherlich wieder der Fall sein wird: Die jetzige Software ist die neuste, die es jemals sehen wird :/
ob es wirklich so dünn ist, darauf würde ich mich bei den Samsung-Pressebildern nie verlassen… die Designer sind absolut unfähig und gerade solche schrägen Ansichten sehen oft genug völlig realitätsfern aus.. fast so schlimm, wie das getrickste bei vielen Chinesen, nur das es bei Samsung glaube ich nciht gewollt ist…
Sind die nicht animiert?! Wie kann das den passieren bei einem 3D-Modell 😀
ich glaube bei solchen einfachen Pressebildern nicht..
mal ganz einfach, ohne Mühe über Paint (jaja) ein Bild von der Samsung-Webseite…
wie ich, wie gesagt ganz simpel, versucht hab, anzudeuten, entspricht der Kamera-Buckel knapp 4 Pixeln, das gesamte Gerät ist 56 Pixel „dick“
rechnet man jetzt die 0,46mm auf die 4 Pixel runter und dann auf die 56 Pixel hoch, kommt man auf eine Geräte-Dicke von 6,44mm. Komisch,, wenn das S7 edge doch 7,7mm dick ist ^^
Nehme mal stark an, das dieses Bild so gewollt ist, um es schön dünn darzustellen, nah an der Realität ists aber nicht.. Schließlich ist das Gerät mal eben gut 20% dünner, als es tatsächlich ist
Manoman, Samsung ihr seid die Designer.
Sogar die J serie Smartphones sind schöner als zb. das iPhone 6/6s.
Ich weiß gerad nicht ob seid dem Galaxy S6 , neuer Männer und Frauen für das Design bei Samsung zuständig sind.
Denn alle geräte sind schön bis sehr schön geworden was Samsung raushaut.
(beim Keybordcover kann man, mal einen Auge zudrücken )^^
Samsung legt auf der Design sehr viel wert , das spürt man einfach, sogar kleine Teile werden sehr schön gestaltet.
Hab vor kurzem einen Akkupack gesehen das auch Fast Charging unterstützt, und im Design von Note 5 oder so.
( ich glaube es ist ein 5600 oder 5800mah Modell )
ps. Mir ist auch aufgefallen das Niemand mehr Samsung Plastikbomber oder sowas mehr nennt ^^
… wenn da nicht der hässliche Lautsprecher auf der Rückseite wäre ^^
Und auch wenn sich Samsung gebessert hat, auf diese perfektionistische Liebe zum Detail setzt Samsung (noch) nicht, beim Design jedenfalls nicht.. sonst säße der USB-Anschluss nicht unsymmterisch oder die Mikrofone..
Am „schlimmsten“ finde ich aber den beim S6 echt schief sitzenden SIM-Schacht.. der geht über die Walzt(?) hinaus, was wirklich nicht schön ist..
Und ich kenne leider nocht sehr viele, die Samsung immer noch als Hersteller von Plastikbombern darstellen… wobei ich die ganze Geschichte echt Mist finde.. ich bestelle mir die Tage das Note 5 und dazu einen matten dbrand-Skin, weil mir das mit dem aalglaten Glas auf der Rückseite echt zu riskant ist ^^
Mecker Mecker Mecker… 😀
Hautptsache der USB-Port ist in der Mitte, ob nun zu weit oben/ unten ist doch jetzt nicht so schlimm und stört nicht 🙂
mit dem falschen Mikro-USB-Kabel stört das schon..
Ich habe von meinem Akkupack ein etwas dickeren Anschluss und dadurch liegt das Gerät beim Laden auf dem Anschluss, was alles andere als toll ist.. sowohl zum tippen, während es auf dem Tisch liegt, noch ist es gut für den Anschluss selbst
Also bei dem Note 4 Akku pack (mit den Tieren drauf :D) passt es perfekt in mein edge+ rein, nagut ich habe auch noch ein Clear Cover hinten dran, da ist es etwas höher auf dem Tisch 🙂
hmm. Habe mein S6 edge, gerade vor mir.
Die Microfone oben und unten sind etwas unterhalb der Mitte , was aber nicht schlimm aussieht , und die sind beide gleich weit unten. ( Also ich meine Mic1 und Mic2 liegen gleich weit tief .)
Der USB-Anschluss ist ebenfalls etwas tiefer als mittig, aber das schaut aufkeinemfall schlimm aus.
Möglicherweise.. hat Samsung es etwas tiefer gelegt da man sonst vielleicht hätte das ein oder andere Pattent(e) von anderen Smartphone hersteller verletzt.
Nichtsdestotrozt … Ist es feistes Arbeit. Und in Rundumgang betrachtet hat Samsung die Schönsten Smartphone.
zb. Das iPhone 6/6s hat diese 2x 102faches hässlicheres Kunstoff unterbrecher auf der Rückseite, einmal komplett durch gezogen, das ist dann doch eher unüberlegt und einfach Ideenlos gewesen von Apple ^^
geil 😀
Apple ist auch nicht mehr so perfektionistisch, siehe iOS 9.3 Update. Man sieht nur Probleme bei alten und neuen Modellen. Und das iPhone 6 Design gefällt mir auch nicht so, wie das Galaxy S6 edge+ (Ich liebe große Smartphones und ‚die edge‘ :D)
wie „fei(n)ste Arbeit“ sieht mir das aber definitiv nicht aus…
Das mit dem Homebutton würde ich in de rHinsicht verstehen, dass man eine andere Technik für den Fingerscanner nutzt oder nutzen muss und der etwas mehr Platz braucht, aber den SIM-Schacht?
Die Kunststoffunterbrecher gibt es bei Samsung ja auch, und ich finde die bei Apple (scheinbar als einziger) nicht hässlich… beim iPhone 7 werden sie hässlich, zumindest nach neusten Gerüchten, aber DAS finden alle wieder toll.. verstehe ich überhaupt nicht..
Ideenlos würde ich da auch nciht unbedingt sagen… auch Apple muss sich an gewisse (physikalische) Regeln halten und man hat eben versucht es etwas anders zu gestalten, als ALLE anderen… oder am besten noch eine potthässliche Kunststoffplatte auf die Rückseite zu pflanzen, so wie Huawei es beim Mate 8 gemacht hat
Sie versuchen sich aber dauernd zu verbessern und das ist gut so ^^
Die Geräte sind echt nicht übel, und für den Normalo sehr gut
Finde es echt super, dass Samsung jetzt auch bei eig. Einsteiger-Geräten sogar Full-HD-Displays verbaut.
Vor 2-3 Jahren konnte man von Glück sprechen, wenn so ein Gerät mit 5,5″ überhaupt ein HD-Display bekommen hat…
Was ich nur blöd finde, ist dass man beim J5 diesen blöden QSd verbauen muss.. ^^
Welchen Spruch ich aber immer wieder absolut dämlich finde, ist „die Konkurrenz im eigenen Haus“. Das ist absoluter Schwachsinn. Für Samsung ändert sich gar nichts, wenn sie statt 5x Galaxy J5 stattdessen 2x J5 und 3x A5 verkaufen… gerade wenn die Geräte preislich sehr ähnlich sind.. den Spruch konnte ich schon beim S6 edge+ und dem Note 5 nicht ab…
Das J7 ist kein Einsteigergerät, sondern gehobene Mittelklasse, es wird auch sicher 300 € oder mehr kosten. Da bieten andere besseres fürs Geld.
Die J-Serie hat eine Plastikrückseite, in China wird das Teil niemals 300€ kosten.
Das Galaxy J5 bekommt man für 160€ überall.
Das Galaxy S5 hat auch eine Plastikrückseite und?
Wir sind hier aber nicht in China und das J7 wird sicherlich hier bei Einführung 300-350 € kosten, Samsung verschenkt seine Geräte bekanntlich nicht.
Wir schreiben das Jahr 2016, Plastik wirst du in keinem Flaggschiff mehr sehen bei Samsung!
Das J7 ist für China konzipiert und da wird es NIEMALS 300-350€ kosten, sonst kann Samsung sofort seine Koffer packen in China.
Samsung hat es in China am schwersten…
Die haben da noch nicht mal 8% Marktanteil und sind sogar aus der Top 5 Liste rausgeflogen.
Samsung MUSS Billig-Smartphones anbieten und das J5 / J7 ist eines davon!
https://allaboutsamsung.de/tag/marktanteil/
Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber ich wohne in Deutschland und da gelten deutsche Preise und die sind bekanntlich deutlich höher.
Ich gehe davon aus, dass Samsung die Geräte auch hier rausbringt und dann wird das J7 sicherlich um die 300 € kosten.
Das J7 wird sich wahrscheinlich mit dem A5 beißen.
Der A5 kostet UVP 429€, bekommst du aber in jeder Ecke für 100€ günstiger,das ist der offizielle „Straßenpreis“.
Denke auch nicht das man in Deutschland ein DUAL-SIM Smartphone verkaufen wird, denn das J7 ist ein DUAL-SIM Smartphone.
Wie erwähnt ist es für China (Indonesien, Südkorea ect.) konzipiert worden, hier werden wir es offiziell nicht kaufen können.
Das Internet wird es aber wahrscheinlich wieder machbar machen, sodass du gerne 300-350€ (völlig überteuert für das J7) ausgeben kannst.
Das glaub ich eher weniger, die J Reihe sind Einsteigergeräte in sämtlichen Größen, mehr nicht.
Samsung verbessert immer weiter die Geräte im Einsteigersegment
Müssen sie, es gibt STARKE Konkurrenz aus China, die wirklich nicht von schlechten Eltern sind.
??
Habe eine Freundin die hat das J7 (2015) im Shop irgendwo gekauft in Frankfurt, selbstverständlich Importware.
Wieviele Smartphones hat Samsung eigentlich aktuell im Sortiment global?
Wäre mal nicht schlecht alle mal auf einer Liste zu sehen.
Werden sicherlich noch einige sein, wobei sich das ja gerade im Vergleich zu S4-Zeiten bedeutend gebessert hat.
Zählt man mal nur die aktuellen Geräte zusammen, die im letzten Jahr vorgestellt wurden, dann waren das hauptsächlich die S-, S edge-, Note-, A-, J- und die E-Reihe … das sind gar nicht mal soo viele
Habe eine Seite gefunden wo ALLE Handys von Samsung aufgelistet sind:
http://www.areamobile.de/hersteller/samsung/alle-handys
das ist aber nur die Liste von allen Geräten, die Samsung JEMALS vorgestellt hat… viele davon werden schon lange nciht mehr verkauft und wenn man wirklich ALLE Geräte eines Herstellers nimmt, die JEMALS vorgestellt wurden, dann ist die Liste bei praktisch allen Herstellern, bis auf Apple, so extrem lang..
Hab nur die eine Seite gefunden die alle Handys (von allen Herstellern) gelistet hat.
Finde es gut.
Zum Glück ?
*off topic*
https://youtu.be/233f0ewFWGk
Warum setzt man nicht komplett auf den Exynos?das sie die Software mit dem Exynos bei jedem Modell besser zum Laufen kriegen, war auch schon immer so….
Ich habe ja die Vermutung, dass Samsung auch nur den Exynos verbauen WOLLTE. Aber Qualcomm wollte mal wieder mehr verkaufen und hat Samsung dann vermutlich ein super tolles Angebot gemacht und dann wurde der QSD wahrscheinlich kurz vor knapp noch reingehauen.. Deshalb wird die Version auch nur in wenigen Ländern verkauft. Die Laufzeit soll bei der QSD-Version ja auch bedeutend schlechter sein…
Das die Version auch so gut wie gar nicht angepasst ist, sieht man im Video extrem deutlich. Nicht nur, dass Apps länger laden, was ja noch an minimal schlechterer Performance des QSD liegen könnte, nein, auch das RAM-Management ist unverhältnismäßig schlechter und das deutet eindeutig auf schlechte Anpassung hin…
Das ist wie gesagt nur meine Vermutung, aber mich würde wirklich nicht wundern, wenn da was wahres dran ist ^^
Genau sowas in der Richtung hatte ich auch mal geschrieben.
Kann mir auch nicht vorstellen das Samsung nicht genügen Exynos herstellen könnte und man deshalb……
Ich glaube auch das Qualcomm drum gebetet hat unsere (QSD) abzukaufen.
Nach dem ganzem SD810 geschichte.
Es wäre einfach ein zu großer Image-Schaden für Qualcomm gewesen wenn Samsung, komplett auf Exynos setzen würde.
…Das ist ne verzweifelte Firma, alle Nano-Elektronik Firmen stellen ihre eigenen Prozessoren her, die teilweise (siehe Samsungs Exynos) besser sind als die, die von einer Firma kommen die AUSSCHLIEßLICH Prozessoren produzieren. Nach den ganzen Problemen die es bei den Flaggschiff-Prozessoren von Qualcomm gab (siehe Hitze), würde ich die auch nicht einbauen.
Ich denke in dem Fall auch das Samsung ein sehr gute Angebot bekommen hat (zum Nulltarif für Qualcomm um sich über Wasser zu halten).
Qualcomm macht zur Zeit bahnbrechende Arbeit, z.B. mit den Fingerprintsensoren die mit Ultraschall deine Blutzirkulation messen können und das sogar durch Metall.
Man bräuchte in Zukunft in den Smartphones keine „Pads“ mehr und die Medizin schielt sehr stark auf diese Technologie von Qualcomm, von den Sicherheitsfirmen und Regierungen ganz zu schweigen.
https://www.qualcomm.com/products/snapdragon/security/sense-id
http://eandt.theiet.org/news/2015/mar/images/640_qualcomm-fingerprint-crop.jpg
Qualcomm verzeichnete 2015 einen Umsatzrückgang von 4,6%.
Samsung enttäuscht mit Gewinnrückgang (2015) von 40 Prozent! geht Samsung dadurch pleite? wohlkaum!
Beide Unternehmen haben Probleme, massenweise werden Stellen abgebaut. Samsung wird wahrscheinlich die Schweiz komplett aufgeben, da wurden schon 30% der Belegschaft entlassen…
Ein ewiges Wachstum gibt es nirgendwo, das ist „normal“…
Ja Samsung hat die aus Profitgier gebaut…was denkst du den: als ob die so aus Freundschaft mal ein „paar hunderttausend“ Prozzesörchen bauen.
Deine Grafik ist auch schön und gut…habe ich nur noch nie gesehen die Technik…
Wie du schon sagst Samsung hat es wegen dem Profit gemacht ^^
Dein erster Satz: haha, alle mal gelacht.
Ein S7 kostet in der Herstellung 225€ und 55€ gehen da an Qualcomm für seinen Snapdragon 820 Prozessor den Samsung selbst herstellt in Auftrag.
Sagt dir „Le Max Pro“ etwas? wahrscheinlich nicht.
Das ist aber das aller erste Smartphone (Phablet mit 6,33″ Display) das mit dem Snapdragon 820 bestückt wurde auf dem Markt…, der hat auch erstmalig den Fingerprintsensor von Qualcomm eingebaut.
Der Fingerprintsensor gilt als Sensation in der Branche.
Sag mal Arbeitest du bei diesem Luschen-Unternehmen oder warum nimmst du es in Schutz?! Deine Meinung ist völlig sinnlos. Qualcomm hat sich darauf spezialisiert Prozessoren zu entwickeln, die bauen sie ja noch nicht mal. Und was kam raus: Scheiße mit heißem Wasser davor: Apropos heiß: wir wissen ja: htc…das lag nicht an der Software…
– Luschen-Unternehmen
– die Scheiße mit heiß8Wasser davor produzieren
Meine Meinung völlig sinnlos.
Aha, hab schon verstanden.
Ich mein ja nur das Firmen die den 820 eingebaut hatten ihn drosseln mussten um das gerät nicht zu überhitzen und kaputt zu machen. Ist das der Zweck der Sache…da kann der Prozessor so schnell sein wie er will!
Das wissen wir doch schon alle…
Ja Ach, was diskutierst du denn dann von Innovation und Forstschritt?! Was ist das? Sensoren die vorgestellt wurden und wie DIE Innovationen klingen, aber nur in Geräten eingebaut wurden, die „die Penner vorm Aldi“ nehmen?
Oooh mein Gott…
…Ich könnte gerade mein Bildschirm wegen dir zerschlagen.
So würde/hätte man es nicht ausdrücken müssen!
Qualcomm hat anscheinend momentan gravierende Probleme aber das ist nichts was man durch Arbeit beheben könnte
Ich war im „Rage-Flow“ 😀
Bist du aber öfters?
…Man muss seine Meinung mit aller härte durchtreten, ich sehe deine immer noch nicht ein so zur Info 😉
Ich schreibe niemals einen Dünnpfiff, da steckt knallharte Recherche dahinter ?
Google/ bzw. viele Websites hat aber auch viel Dünnpfiff, ich denke mir immer, solange es nicht offiziell bestätigt ist, gehe ich da zum diskutieren ungern ran…
Naja, Bloomberg oder Korean Daily als Dünnpfiffschreiber hinstellen?
Naja ;-D
Ne quatsch, aber Qualcomm mag ich trotzdem nicht, um mal darauf zurückzukommen 😛
???das ist also dein Problem?
Schreibs doch gleich hin!
Will hier niemanden auf etwas überreden…
Es ist wie es ist, alles andere ist Geschmackssache.
Naja nicht nur deshalb, auch weil sachlich gesehen der ihre Produkte nicht so gut wie Samsungs- sind…das war ja der Ausgangs Punkt.
Du und sachlich gesehen?
Du machst Witze oder??
Komm schon 😀
…stimmt aber 😛
Er macht sicher Witze ^^
…Genau das muss es sein!
die meisten Seiten haben schon mal Müll geschrieben. Manche mehr, manche weniger…
Ja das stimmt.
Aber das ist wieder die Auffassungsgabe des Lesers. Die schreiben immer mit „könnte, wahrscheinlich ect.“.
Fakten sind Fakten und die kom8erst mit der offiziellen Bestätigung von Samsung.
Viele machen ja auch einfach Copy and Paste !
Das ganze Thema wird langsam zu Dünnpfiff ?
Ach jetzt erst? 😀
Ja den wenn wir soweit heftig diskutieren dann haben wir bald 1000 Kommentare auf dem Thema
Und wie sinnvoll das ist einen Exynos vs Snapdragon oder Samsung vs Qualcomm
Dünnpfiff Schwanz Vergleich zu Streiten, wenn es eh im Streit endet !
Qualcomm ist Scheiße PUNKT
Ich hab den längeren PUNKT
Das Fazit für das Thema 😀
Hahaha ?
Genau so meinte ich das
😛
???
Beim 820 glaube ich nicht nur beim 810 !
Aber hatte der 820 nicht auch Hitzeprobleme?
..wie alles
Vorbeugend mit dem Heatpipe-Kühler „behoben“.
beim S7, ja. Wie der QSD820 im G5 etc. arbeitet, wissen wir noch gar nicht…
Siehste ???
Was sehe ich?
Dann kannst du aber auch nicht von „‚behoben'“ sprechen
VOOOORBEUGEND !!!
…wenn es funktionieren würde, bräuchte man sowas nicht!
Die Heatpipe ist ja angeblich nur für die Gear VR gedacht !
Wenn das Smartphone alle Leistungsreserven zeigen muss
…sagte Qualcomm?!
Sammobile!
…könnte ja auch ein „Trick“ von Qualcomm sein, um der ihre unlösbaren Probleme zu verdecken…
Kann sein , die Info hat Sammobile angeblich von Samsung!
Soll die Leistung konstant HOCH halten für das Gear VR Erlebniss
Das klingt schon so wie Marketing gelaber ;-D
Kann sein !
So genau wissen kann es eh keiner von uns
auch „VOOOOORBEUGEND behoben“ macht es nicht besser…
vorbegeugend behoben ist auch behoben…
Oh man ey????
Hab ich ja schonmal geschrieben, Ihr seid echt der Hammer???
Eine Sitcom mit Euch in der Hauptrolle wäre sicherlich ein Erfolg^^ ?
Kommt noch ?
Apropos Heatpipe-Kühler.
Du und Dustin haben es ja damals als Schwachsinn abgestempelt als ich geschrieben hatte das das S7 damit kommt…
Gääähn schmatz schmatz?
Die Heatpipe wird laut Sammobile nur für die Gear VR verwendet!
Alle Snapdragon 810 mussten teilweise stark gedrosselt werden um es noch benutzen zu können !
… und trotzdem erreicht ein M9 nach dem Update auf Android 6 angeblich einfahc nur astronomische Spitzenwerte im AnTuTu ^^ nämlich knapp 125.000. Also Exynos8890 oder QSD820-Niveau 😀
Einfach nur als „Funfact“ am Rande
Das ist eh immer so mit Benchmarks! Die lassen sich sooooo leicht manipulieren 🙂
Da stimmt was an der Benchmark App nicht,
wohl eher mit HTC… die schummeln ziemlich offensichtlich ^^
wie auch beim 10er.. das soll 156.000 Pkt erreicht haben, mit exakt der gleichen HArdware eines G5
Wahrscheinlich während dem Benchmark auf Maximal Takt von CPU, GPU und RAM !
Ist also eine Sensation.. trotzdem habe ich zumindest erst einmal was von diesem Müll gehört… Und nur wenn man es jetzt schon mal in einem Smartphone verbaut hat, heißt das noch nicht, dass der Sensor in der Praxis auch super toll ist
Doch,ist es aber.
Dwr geht sogar dirch Metall, sodass Smartphones in Zukunft keinen „Pad“ mehr brauchen für den Fingerprintsensor…
Weiß ich, ich habe die Meldung damals auch gelesen, allerdings wie gesagt seit dem gar nichts mehr darüber gehört, wie auch bei den Mirasol-Displays
Ich kenne das Smartphone, sieht aus wie ein Huawei Mate 7 ^^ !
Zum Fingerabdrucksensor kann ich nichts sagen
Bist du sicher das es der 820 ist für 55€ und nicht der 8890 ?
Klar, ist sogar die teuerste Komponente im S7!
ich hab mich jetzt durch ein paar Seiten gesucht und ja, überall wird der QSD als teuerste Komponente gelistet, aber ich finde einfach keine Angaben, wie teuer das Display ist… eig. ist das ja immer/meistens die teuerste Komponente
Würde auch zum Display tendieren ^^
Weil es evtl. eine Eigenentwicklung ist?
Da ist es schwer an Zahlen ranzukommen wenn es eine Eigenentwicklung ist…
Krass ich dachte der Prozessor und das Display Teilen sich Platz 1 !
Dachte es wäre auch der Exynos aber egal da ist der 820 aber teuer
Der Display ist ganz klar sehr teuer aber eine Eigenentwicklung und da wird es schwer an Zahlen ranzukommen…
Das Samsung die Schweiz aufgibt bezweifle ich stark !
Meinst Du?
Es sieht sogar schlimmer aus als es ist!
Samsung will seinen Hauptsitz von London nach Polen verlagern…, da werden noch einige gehen müssen in Europa.
Alles auf Dumping-Preise was Mitarbeiter angeht!
So ein Quatsch!
Wieso quatsch?
Das sind Fakten!
„will“ = Fakt?
Nep
Hast doch Google oder?
Hat Samsung das bestätigt?! Nein.
Das haben doch wieder nur Aufmerksamkeitsgeile Versager geschrieben, um Kohle zu scheffeln.
Oh man…???
Was? Das ist nichts festes, was du uns hier verkaufst.
Es wäre möglich aber deswegen ziehen sich sich nicht aus der Schweiz zurück!
Nein, deswegen nicht.
Schweiz ist einfach uninteressant für Samsung.
Schweiz liebt zwar Apple Aber das man sich komplett zurück zieht ?
Solange man mit Ach-und Krach Rein-Gewinn macht werden die nicht aufhören.
Sihe LG und HTC?
Die lwgen bei JEDEM Smartphone Geld drauf damit es der Kunde kauft.
Die machen seit über einem Jahr nur Miese und machen weiter…
…in der Hoffnung es gibt irgendwann einen Umschwung.
Umschwung auf was?
Das man irgendwann den richtigen Nerv der Kunden trifft, und man sie überzeugt sich vom Apfel auf das richtige Hightech zu bewegen.
Iphone Kunden zum Galaxy gewinnen?
Schwer!
Denke da an die Update-Politik oder Sevice (Apple-Store).
Das hat Samsung nicht und der Apple-Jünger hat da definitiv recht!
Den Konzernen ist es doch eh egal was Apple/Samsung/htc/…-Fanboys sagen, denn die breite Masse guckt sich das bei Saturn an, guckt welches besser aussieht und das „Fachpersonal“ (da muss ich selber lachen) empfiehlt. …Und gekauft! (Ich kenne niemanden, der wegen der Updatepolitik zu Apple wechselt (wechseln würde)) Da wenn die iOS Version nicht mehr upgedated wird, das Gerät unbrauchbar ist: Keine Spiele Funktionieren mehr (weil nicht kompatibel) und nur noch sowas wie Facebook geht noch, sonst aber nicht. Bei Android ist das länger Abwärts Kompatibel.
Ein Apple Kunde kauft mit Herz, ein Android Kunde kauft mit Köpfchen.
Ein Apple Produkt macht im Gehirn des Kunden beim Kauf sowas ähnliches wie wenn ein Kippensüchtiger nach 2 Stunden wieder ne Kippe rauchen darf…
…Apple macht nur süchtig, weil man sein komplettes Monatsgehalt in Apple Produkte steckt und man sich nicht traut umzusteigen, weil man eben so viel Geld ausgegeben hat… 😉
Und Samsung ist was für Hartz5-Empfänger?
S6 kostet 400 Eus, Ein Harzer Monats-„Verdienst“ 😀
S7 und Iphone 6s kosten doch gleich wenn ich mich nicht irre?
Das ist doch in 3 Tagen schon bei 50% Preisverfall 😉
Nachtal Samsung im „Spiel“ Samsung vs. Apple!
Einen Iphone kannst du nach 1- Jahren für das gleiche Geld verkaufen wie für win neues Galaxy.
Hier ist dann das Iphone DEFINITIV das viel günstigere Smartphone.
Was bekommt man für ein Galaxy nach 1-2 Jahren?!
Kann sein…
Samsung wird 10.000 Stellen abbauen, die „ersten“ sind schon gegangen.
Die machen einen gigantischen Strukturwechsel…, wie erwähnt wird wahrscheinlich Samsung HQ London nach Warschau verlegt…
Die Kacke ist am Dampfen bei Samsung.
40% Gewinneinbruch ist kein Pappenstiel!
Aber ich denke das bessert sich jetzt gerade. Wo das S6 rauskam war bei Facebook so ein Hass auf Samsung überall und jetzt beim S7 gibt es fast nur noch Bilder von S7 Verpackungen und Herzen dazu 🙂
Aber trotzdem wird aktuell bei Samsung Stellen abgebaut.
10.000 müssen daran glauben.
Samsung hat auch einige Sparten verkauft, wie z.B. TechWin (Rüstungsindustrie).
Samsung ist zwar ein Mega Mich-Konzern macht aber MEHR als die Hälfte des Umsatzes mit Smartphones. Und gerade in der Smartphone-Branche hat Samsung einen Gewinnrückgang von sage und schreibe 40% veebucht im Jahr 2015.
Das ist fatal!
Mitarbeiter sind immer das teuerste an der Firma. Ich hätte es auch ohne den sinkenden Gewinn verstanden, was die für ihre 300.000 Mitarbeiter an Geld ausgeben.
Den müssten sie sich aus Japan auch zurück ziehen den dort ist Samsung nicht gerade beliebt !
schön und gut, verkauft wird die Technik noch nicht, also ist sie uninteressant. Von Qualcomm stammen auch die ach so tollen Mirasol-Displays, die alle Vorteile von allen Display-Technologien in sich vereinen sollten. Und, hat man in den letzten Monaten bzw. im letzten Jahr mal was davon gehört?
Genauso habe ich jetzt shcon ewig nichts mehr von dieser Technologie hier gehört. Qualcomm hat sie irgendwo, glaube auf der CES 2015 oder so, vorgestellt und seit dem war Ruhe.
Es ist aber immer noch eine Tatsache, das der Halbleiter-Hersteller es nicht mehr hinbekommt, seine eigenen Prozessoren anständig zu entwickeln.
Und Samsung hat die Prozessoren nur GEBAUT, nicht großartig mitentwickelt…
Wieder hinsetzen, 6!
Im Le Max Pro,der den ersten Snapdragon 820 am Markt hatte, ist der Sensor eingebaut.
Sag mal schreibst du in letzter Zeit einfach so drauf los…?
Ich bin noch nicht mal aufgestanden, wieso soll ich mich duzendfach wieder hinsetzen?
Und ja natürlich, ich schreibe immer drauf los.
Sorry, das ich nicht jeder verschissene Smartphone auf diesem verkorksten Planeten kenne.
Aber schreibst es trotzdem sohin…
Ich liebe einfach deine Wiedersprüche??
Was für Widersprüche schon wieder?
Ich schreibe immer einfach drauf los… wenn’s erst jetzt für dich so rüber kommt, dann habe ich bisher ja einen super Job gemacht.
Ich schreibe fast immer einfach das auf, was mir zu dem Thema gerade jetzt in den Kopf schießt…
Klar halte ich viel von dir was du so schreibst…
Ab und zu kassierst du aber ne 6 bei den ganzen einsen??
(hast doch geschrieben fas die Technik noch nicht verkauft wird…,jetzt istves dir egal…)
Bei den Diskussionen schreibt man schon einfach drauf los ^^
Bin aber nicht Dinald Trump, ich recherchiere gerne bevor ich etwas schreibe…
Das wollte ich auch nicht damit sagen ^^
Sondern das das Thema für reichlich Stoff sorgt
„Optimiert“ würde glaube ich gut zutreffen ^^
Die Vermutung hatte ich auch schon, das Qualcomm einfach seinen Image aufbessern wollte und wenn Samsung den 820 im S7/Edge verbaut dann muss der gut sein!
Schade….aber wenigstens haben wir die bessere Version bekommen
Hab beim S7 Edge 8 1/2h DoT!
Jeder, den ich kenne, kommt auf diese fast schon astronomischen Werte
Doch dann kommt dieser Deppenverein von ComputerBild und rechnet dem S7 eine absolut grausame Laufzeit von INSGESAMT gerade mal 10h an. Genauso wie die LowLight-Kamera, die gerade mal mit fats ‚mangelhaft‘ bewertet wurde, nämlich 4,4. Zum Vergleich ein iPhone 6S Plus hat dort Note 3,3 bekommen. Noch realitätsferner geht’s wirklich nicht ^^
Ach…nur du kannst diese höchst professionellen Laborbedingungen nicht nachvollziehen 😀
ComputerBild testet mit Verwendung von teuer ausgebildeten Experten und höchstpräzisen Laborgeräten!!
Und es ist wichtig laut ComputerBild, dass bestenfalls in jedem Satz „Labor“ vorkommt, da das so superduper professionell wirkt!
Tja, das ist halt Tims nachteil.
Er stellt sich gerne mal gegen Fakten und stellt Profis mal so als Deppen da.
Jetzt mal ehrlich:
mir persönlich ist es wirklich egal wo die Informationen oder Tests kommen. Hier bei ASS (und einige User) mögen ComputerBild oder Chip nicht. Die haben aber Mittel und Leute die alles besser testen können als irgendwelche YouTube’er die 2 Smartphones nehmen und gleichzeitig darauf irgendwelche Apps antippen…, das ist heutzutage quasi der ultimative Test bei vielen!
So so.. ich stelle mich also gegen „Fakten“. Klar, wenn du sowas Fakten nennst, sicher.
Ist ja jetzt nicht so, das JEDER, der ein S7 oder S7 edge hat, von einer GRANDIOSEN Laufzeit spricht, aber diese, von dir genannten „Experten“ nur Müll schreiben. Bei der Kamera das gleiche Spiel. Laut Computerbild ist die LowLight-Performance nicht mal Mittelmaß und hat natürlcih keine Chance gegen ein so tolles iPhone 6S Plus, aber JEDER andere spricht beim S7 von einer für Smartphone-Verhältnisse, von einer enorm guten Low-Light-Performance.
Nebenbei kann Computerbild oder Chip hier kaum jemand leiden, weil sie nur Schrott schreiben und nicht, weil sie gegen die Meinung vieler sind. Wenn sie korrekter weise belegen könnten, wie es zu diesen Ergebnissen kommt, würde ich gar nichts sagen, aber deren einziges „Argument“ ist deren bescheuertes „unter Laborbedingungen“.
Tatsache ist nun mal, das deine „ein YouTuber nimmt zwei Smartphones und drückt auf Apps“ einfach mal tausend mal mehr Aussagekraft besitzt, als einen Text, in dem jedes fünfte Wort „Labor“ ist und in dem dennoch nicht ein einziges dieser „Laborergebnisse“ aufgelistet ist.
Und auch wenn man die Texte mal außen vor lässt.
Es ist interessant, das hunderte Tester und Besitzer eines S7 oder S7 edge (fast) nur positives über Akku und Kamera berichten können, Laut Computerbild hingegen ist das S7 wenn’s hoch kommt ein Mittelklasse-Gerät in diesem Bereich.
Das S7 schafft laut deren „Tests“ eine Nutzung von 9:42h. Ok, das sagt nicht viel aus. Valentin Möller hat auf Twitter 2x Screenshots seines S7 edge gepostet, bei dem man eine OnScreen-Zeit von weit über 8h sehen kann. Ok, da könnte man ja CB anrechnen, dass sie mit den angegebenen 9:42h die Onscreen-Zeit meinen, oder? Dann würde mich mal intreressieren, wie sie dann mit einem iPhone 6S 10h Onscreen und einem 6S Plus sogar 14h erreicht haben wollen.
Das ist eben Computerbild ???
Die haben einfach keine Ahnung und Ihre Testzwecke sind mir ein Rätsel!
Mein Bruder hat sich am Samstag das S7 EDGE in Hildesheim gekauft und die Akkulaufzeit lässt mein S6 Alter aussehen !
S6 hat eine schlechte Akkulaufzeit.
Also Computerbild ist wirklich das letzte!
Bei denen würde sogar ein IPhone 4s im Low Light besser abschneiden
Eine Kartoffel hat bei „Der Computerbild“ die Note „Sehr Gut!“ bekommen, sie lies sich gut halten und es gab keinen Kamera Buckel…
Hahaha der war echt gut ^^?????
Nice wert ^^
Du selbst wirst NIEMALS merken welcher Prozessorr gerade in deinem S7 eingebaut ist, auch wenn man dir 2 mal das S7 zum testen geben würde. Jeweils einen für eine Woche.
Snapdragon vs. Exynos, das ewige Lied!
Total langweilig und absolut für die Füße!
Kleine Fragen:
– wohin mit der „Extrapower“?
– was vermisst man bei einem Snapdragon?
achso, WhatsApp geht mit dem Exynos 0,02 Sekunden schneller auf?
wie ich schon oben schrieb, bin ich mir sicher, dass man es merkt…
Und was ich beim Snapdragon vermisse? In Bezug auf das S7 eine ordentliche RAM-Ausnutzung.. das Ding hat 4GB RAM(!), im Video hingegen könnte man dieses schlechte RAM-Management für das eines Geräts mit 512 MB halten ^^
Da kann ich dir zustimmen, der 820 soc war sicher fast geschenkt deswegen hat Ihn Samsung genommen !
Kleine Frage:
1. würdest du den Unterschied selber merken wenn man dir 2 S7 mit 2 Prozessorren gibt, eine jeweils für eine Woche zum testen?
Wirst du NIEMALS erraten welches wo eingebaut ist!
2. wohin mit der Power? die so gering ist im S7 mit dem Snapdragon vs. Exynos !
Also bei den offensichtlichen Verzögerungen würde man es spüren, da bin ich mir sicher. Gerade wenn man mal auf das RAM-Management achtet.. das ist mit dem QSD einfach erbärmlich
Totaler quatsch, du wirst nichts merken.
Man würde dir einen Exynos S7 in die Hand drücken und meinen das da ein Snapdragon drinnen wäre (oder umgekehrt), du würdest es glauben.
Das ist alles nur noch messbar aber du wirst nichts bemerken!
Einer von uns wird es vll eher merken als der Durchschnitts Kunde!
Niemals wirst du selbst den Unterschied merken!
Das was Du hier als erbärmlich schreibst ist völlig übertrieben und respektlos gegenüber Qualcomm die exzellente Mitarbeiter (Doktoren und Professoren…) in Forschung und Entwicklung haben in dieser Branche.
Wer heute einen Flaggschiff sein eigen nennt der hat einen Snapdragon 820er Prozessor drinnen bei der Android Armada.
Kirin 950 vs. Snapdragon 820 vs. Exynos 8890…das ewige Lied!
(wobei Kirin gerade erst populär geworden ist)
habe ich gesagt, dass es Qualcomm’s Schuld ist? Nein, habe ich nicht.
Die QSD-Version des S7 hat aber nun mal ein schreckliches Multitasking, wie man im Video sieht… Ob das an TouchWiz bzw. schlechter Anpassung liegt, ist völlig egal
Wenn du ein Produkt dermaßen als erbärmlich bezeichnest und dann noch den Hersteller nennst QSD (Qualcomm Snapdragon) dann hast du selbstverständlich die Firma damit gemeint!
Egal ist 88!
Wer hat den Prozessor eingebaut im S7? Samsung oder Qualcomm?
„Morgen“ wird ein anderes Flaggschiff vorgestellt und es mit dem Snapdragon 820er Prozessor bestückt und dann wirst du auf YouTube Galaxy S7-Exynos vs. Irgendwas-Snapdragon sehen können wo der Exynos im S7 übertrumpft wird (auch mit 4GB RAM).
Und dann?
Ja, dann ist das schön.
Sei nicht pingelig. Ich habe NICHT Qualcomm als Firma angesprochen und das sollte dir eig. klar sein..
das S7 MIT WSD 820 IST sau schlecht im Multitasking. Da interessiert es mich einen feuchten Sonstwas, ob daran Samsung oder Qualcomm Schuld ist.
Ich sag doch, das bringt nichts!
Ach übrigens, wer hatte da nochmal die Finger im Spiel mit der Ferfeinerung des Snapdragon 820er Prozessors?
Achja stimmt, das war Samsung ?
…Snapdragon 820. Die 64-Bit-CPU basiert auf einer selbst entwickelten „Kryo“-Architektur und wurde von Samsung im FinFet-Verfahren gefertigt, das mit 14 Nanometern nochmals effizienter ist als bei den Vorgängern…
(copy&paste)
Ja tatsächlich, weil Qualcomm es ALLEINE nicht hinbekommen hat. Ist wirklich ein geniales Argument für Qualcomm. Echt super.
Es ist eher erbärmlich, das sich ein Unternehmen, dass sich einzig und allein auf die Entwicklung(!) von Prozessoren spezialisiert hat, es nicht selbst hinbekommt und sich Hilfe von Xiaomi, OnePlus und Samsung holen muss.
Was du hier als erbärmlich abstempelst ist eigentlich dein Nichtwissen wie Unternehmen untereinander agieren!
Das sind Unternehmenskooperationen und kein Hilfeschrei!
Es gibt Getriebehersteller in der Automobilindustrie die GEMEINSAM mit den Autoherstellern die Getriebe entwickeln und bauen. Das ist ganz normal!
Es gibt auch zahlreiche Autozulieferer die einzelne Komponente an die Autobauer schicken damit sie selbst es zu ende bauen damit diese dann in den Fahrzeugen eingebaut werden können.
Spar‘ dir deine Automobil-Vergleiche.
Ich bin nicht dumm und mir durchaus im klaren über deine angesprochenen Punkte. Ich spreche aber nicht aus der Sicht eines Unternehmens bzw. eines Verkäufers, sondern aus der, eines Kunden und das ist für uns relevanter. Niemanden hier interessiert es beim Smartphone-Kauf, wie Qualcomm und Samsung untereinander kommunizieren oder agieren.
Es ist durch das oben verlinkte Video belegt, das die QSD-Version des S7 ein schlechteres RAM-Management besitzt, als die Exynos-Version. Dabei spielt es, das sage ich jetzt zum dritten mal, nicht die geringste Rolle, wer von beiden der Verursacher für dieses Problem ist, Fakt ist, dass dieses Problem besteht.
Ich habe nie gesagt, das Qualcomm daran Schuld ist, würde ich auch nie, da es mehr als wahrscheinlich ist, das Samsung daran Schuld ist. Und wenn Samsung unfähig ist, seine Software für den QSD anzupassen, dann hat nur einer das Problem und das ist der Kunde.
Ich habe schon vor Monaten bzw. eig. vor mehr als einem Jahr gesagt, dass Samsung von Qualcomm fern bleiben soll, da Samsung seine Software einfach nicht für die QSDs angepasst bekommt. Und das S7 ist das aktuellste Beispiel dafür, das ich Recht hatte und habe.
Du schreibst mit Zorn, unterstellst mir etwas, und teilweise total widersprüchlich…
Naja, „egal“?
Wo unterstelle ich dir was? Und in welche meine rPunkte sind widersprüchlich?
Das ich dich als dumm stelle und das du jetzt auf einmal Samsung es in die Schuhe schiebst anstatt wie vorher Qualcomm…
1. ich habe nie behauptet, das du mir Dummheit unterstellst. Ich habe lediglich behauptet, dass ich nicht dumm bin und nicht, das du mich für dumm hältst.
2. Ich habe Qualcomm NICHT die Schuld daran gegeben, wie oft soll ich das noch sagen? Meine Fresse. Ich rede heute mit einer Wand, ganz ehrlich..
????
Lass doch gut sein Tim????
Ich mag dich so wie du bist?
Lasst es beide gut sein ?
Beide haben in gewissen Punkten recht ^;
Hat aber Spaß gemacht ?
Naja fragst sich nur wie lange noch ?
Ganz Ruhig Tim ?
auch ich kann mal ’nen scheiß Tag haben 😉
Ja und was für scheiss Tag muss das sein , die Kommentare sind ja mal heftig von euch beiden !
Musst du jedesmal mit Betonung es immer wieder abstempeln das du recht hattest und recht hast?
Das ist…uncool?
– Hatte damals mal eine Statistik gezeigt wo Samsung Marktanteile verloren hatte. Du hast dich förmlich dagegen gestellt…, bis ich dir fast alles hier mit copy&paste eintrichtern musste aus mit gefühlten 20 anderen Links die das so geschrieben hatten…
– hatte wieder letztens geschrieben das Samsung nur 225 US-Dollar (im Durchschnitt) pro Smartphone vom Kunden bekommt und 23 US-Dollar Gewinn macht pro Smartphone…
Du hast dich wieder dagegen gestemmt und deine eigene Theorie aufgestellt…und wieder musste ich dir mit copy&paste weiterhelfen und etliche Links bis du es verstanden hast…
Das mit der Kamera und Low Light ist nicht jedermanns Sache. Man muss hier immer wieder richtig lesen was genau und wie man getestet haben.
Dass das S7 eine Top Kamera hat versteht sich von selbst. Es wird aber halt getestet und jeder testet anders weil er andere Vorlieben hat beim Fotografieren.
Hier ein Kamera Test S7 vs Iphone 6s Plus:
http://www.areamobile.de/specials/37165-kameratest-galaxy-s7-gegen-galaxy-s6-und-iphone-6s
Hier wirst du auch einiges nicht mögen was die schreiben aber es ist ein ehrlicher Test!
Tut mir ja leid, das ich keiner dieser Gutmenschen bin, diesen Müll glauben, nur weil irgendeine x-beliebige Seite einen bedeutungd- und quellenlosen Artikel darüber schreibt.
Ich bin kritisch, allem gegenüber, das sollte bekannt sein…
1. Ich habe dir nicht geglaubt, das Samsung Martkanteile verloren hatte und du hast es anschließend belegt. Was bringt dir diese Andeutung jetzt? In wie fern unterstützt sie deine Aussage, dass ich irgendwelchen „Experten“ widerspreche?
2. Ich habe mich in deinem Punkt 2 nirgendwo gegen diese Aussage gestellt. Ich habe lediglich Lücken in dieser Statistik angesprochen, die mir rätselhaft waren. Ich habe nicht widersprochen, dass Samsung nur 23 Doller pro Gerät gewinnt, lediglich, dass ich es komisch finde, dass Sony, ein Unternehmen, das, was schon Jahre lang bekannt ist, mit der eigenen Smartphone-Sparte Verlust macht, laut der Statistik ordentlich Gewinn scheffelt. Wenn dem so wäre, hätte sich Sony wohl kaum ein Ultimatum gesetzt, bei dem sie verkünden, die Smartphone-Sparte still zu legen, wenn sie keinen Gewinn im Jahr 2016 machen.
Das hat gar nichts mit „ich muss es belegen, damit du es verstehst“ zu tun, sondern einfach, dass ich nciht jeden Müll glaube. Dir steht es auch frei, zu glauben was du willst und für bare Münze zu nehmen, was immer du willst, aber das trifft nun mal nicht auf mich zu. Ich sehe alles mit kritischen Augen, bis mir jemand eine verlässliche Quelle liefern kann, die meiner Auffassung widerspricht.
3. Ja, natürlich testet jeder anders, das ist selbstverständlich. Aber dann darf ComputerBild deren hauseigene Tests nicht „Labortests“ schimpfen, denn das sind sie nicht! Wenn es Labortests wären, würden sie auch korrekt belegen, was Fakt ist und nicht eine eigene Theorie unterstützen, die von irgenwelchen Normen abweicht. Bei duzenden YouTubern könnte man sicherlich von deiner Aussage sprechen, dass jeder die Bilder anders einschätzt, aber nicht bei einem Verein, der das ganze „wissenschaftlich“ im Labor belegt haben will.
Und ja, ich habe gerade keinen Nerv, den Artikel zu lesen, darum habe ich ihn nur überflogen und wow, es stimmt mir in einem Punkt zu:
S7 ist super im LowLight, das iPhone nicht.
Das ist aber koischerweise das Gegenteil, von dem, was CB „getestet“ haben will.
Sezo eure Texte werden immer aggressiver ^^
Man merkt ja beim Lesen , dass der Ton sich ändert
Ich lach mich hier grade kaputt, weil die Diskussion so sinnlos ist 😀
ich lach nicht, aber ja, die Diskussion ist sinnlos
Naja Lachen kann ich nicht, aber die Diskussion geht langsam ins Sinnlose und Agressive
Du müsstest aber inzwischen wissen dass wenn ich mit Zahlen im mich umwerfe das es nicht meine Zahlen sein können sondern ich vorher intensiv recherchiert habe.
Glaub mir doch einfach wenn ich was schreibe?, wenn Du Fragen hast dann nenne ich dir schon die Quellen (die jeder mit 2 Mausklicks herausfinden kann), dann brauchst du auch nicht deine eigene Theorie (Kapazität) aufzustellen?
Nimm’s einfach sportlich.
Er hat aber recht Sezo !.
Qualcomm ist ein Chip Spezialist und entwickelt sein Jahren Chips , und beim 810 haben Sie es versaut und alle angelogen das es „keine Probleme“ hat !
Und 1 Jahr später auch beim 820 das gleiche Problem bis Samsung einspringen musste !
Jeder braucht Hilfe das ist mir klar aber entweder sind die Spezialisten Gefeuert worden oder haben gekündigt denn Sie haben enorme Probleme
Yes?
Aber keiner schreibt wie du sondern schreiben abwertig…
Wer weiss was alles schief gelaufen ist beim 810 und selbst beim 820 hatten sie ja enorme Probleme!
Ja es ist schon etwas „erbärmlich“ wenn der Prozessor Spezialist Hilfe von anderen braucht weil sonst der Prozessor für die TONNE ist
Das ist wirklich nicht das was für qualcomm spricht!
Ich finde es gut das Sie sich Hilfe geholt haben ,
Der Prozessor wurde von Qualcomm entwickelt und von Samsung nur noch „Optimiert “
Den sonst hätten Xioumi, LG und HTC, ein gewaltiges Problem !
Wenn Qualcomm den 820 versaut hätte na dann Tschüss !
Xiaomi und OnePlus haben beim 810er schon geholfen, um nachträglich die Hitzeprobleme in den Griff zu bekommen… nach über einem halben Jahr hat es Qualcomm nämlich damals immer noch nicht geschafft, das allein hinzubekommen, deshalb hat Xiaomi extra einige Ingenieure zu Qualcomm geschickt, um zu helfen
Stimmt hatte Xiaomi ganz vergessen , danke für die Verbesserung!
Vll liegt es an der Optimierung und wird durch ein Update behoben
Klar den “ besten Prozessor “ wird es auch nicht geben beide haben Ihre Vorteile und Nachteile!.
Wobei der Kirin eine richtig schlechte GPU hat. Laut Antutu schlägt sogar das iPhone 5s in den Grafiktests noch den Kirin 950
Kirin 950, Apple A9, Snapdragon 820, Exynos 8890.
Das sind Chips der Superlative!
Egal welcher Chip, für uns ist jeder einzelne von denen MEHR als ausreichend.
Wir werden die Grenzen dieser Chips nicht erreichen!
Das sind alle samt Könige der Evolution in dieser Branche!
Alles nur noch jammern auf allerhöchstem Niveau!
Der Kirin 950 hat aber eine deutlich schwächere GPU als die anderen. Dies muss sich bemerkbar machen, sonst müssen sich die anderen Gedanken machen warum ihre nicht besser sind.
Lass Huawei da mal machen. Das ist das erste mal das der Kirin überhaupt mal thematisiert wurde und in dieser Liga mitspielt.
Snapdragon von Qualcomm (der von Samsung gebaut wird), Apples A9 Chip (der auch teilweise von Samsung hergestellt wird) und der Exynos (der von Samsung ist) kennen wir alle als Maß aller Dinge in dieser Branche. Die Vorgänger dieser Chips waren auch immer so. Die geben und nehmen sich nicht viel, alle samt absolute Spitzenklasse!
Kirin? wer ist Kirin gewesen bis der 950er draußen war?!
Lass Huawei mal machen…
Teilweise wird man sicher was merken aber der „Durchschnitts Kunde “ wird nichts merken
In Sachen Akkulaufzeit zumindest doch.
Das soll bei der QSD-Version auch bedeutend schlechter sein und darüber haben sich in den USA und Co. schon einige beschwert…
Ich glaube Tim geht es nicht um die POWER !
sondern eher um das allgemeine und das wichtigste der Exynos hat auch laut Tests die Bessere Akkulaufzeit!
Rein von der Power reicht auch ein S4 !
Es geht einfach um die Akkulaufzeit
Und die ist sehr gut, bei beiden!
Da sagen einige Nutzer des QSD-Modells aber was anderes und Laufzeittests auch
Das sind Tests die du niemals so in deinem Alltag erleben wirst.
So wird keiner sein Smartphone nutzen.
Der Exynos hat den Snapdragon geschlagen…und?!
Das ist doch das gleiche Spiel wie letztes Jahr nur umgekehrt das es hier in Europa ist anstatt USA/China.
Kenne keinen der sich beschwert das er einen Snapdragon im S6 hat anstatt den Exynos. Die Akkulaufzeit ist so oder so bescheiden beim S6.
Das wird beim S7 nicht anders sein.
Mag sein das der Unterschied vll nur 1 Stunde beträgt , aber für UNS Nerds ist es eben doch ein Thema wo die Diskussion beginnt Exynos vs Snapdragon
Ich bezeichne mich immer noch nicht als Nerd,obwohl ich manchmal glaube das i8mehr Ahnung habe als einer der meint das er einer ist…
Snapdragon vs. Exynos
Ich kann’s nicht mehr hören, seit Jahren die gleiche Leier…?
Und keiner kann was dran ändern, es wird gekauft was angeboten wird, basta.
So ist es !
Wir können eh nicht entscheiden was wir bekommen oder was Samsung verwenden soll !
Aber das Thema Exynos vs Snapdragon wird immer wieder kommen
Das kann Hier glaube ich keiner verstehen , Den Ich,Tim und Sezo schwören auf die Exynos Prozessoren!
Ich glaube das Qualcomm so einen guten Preis gemacht hat für den 820 das Samsung es einfach genommen hat oder die 2 Möglichkeit ist das man die Menge nicht produzieren konnte
Oder das 3 was ich glaube das Qualcomm sich dachte „beim 810 haben wir es verbockt, ABER wenn Samsung den 820 Verbaut dann muss alles in Ordnung sein !“