Samsung Music-App landet auf Google Play

In unserem Testbericht des Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge haben wir festgestellt, dass von Haus aus nicht mehr Samsungs Audioplayer mit an Bord ist. Google Play Music etwa ist zu finden, Samsung Music aber gab es nicht.

Samsung_Music_GooglePlay

Offenbar, da Samsung die App aus der Firmware gezogen und als eigenständige App in Googles Play Store veröffentlicht hat. So können in Zukunft leichter Aktualisierungen veröffentlicht werden.

Samsung_Music_GooglePlay_1

Die App ist auf Google Play für Geräte mit Android 6.0 verfügbar und offiziell noch als Beta-Version gekennzeichnet, was auf baldige Updates hindeutet. Der Funktionsumfang entspricht schon jetzt dem, was man etwa vom Samsung Galaxy S6 edge+ gewohnt war. Bleibt nur die Frage, ob viele Samsung-Nutzer die Gelegenheit nutzen, oder nun direkt zu einem anderen Player greifen, ich selber setzt schon seit Jahren auf PowerAMP Pro

Samsung_Music_GooglePlay_2

Zu Samsung Music auf Google Play

via SamMobile

Empfehlung: Samsung Galaxy S7 edge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “Samsung Music-App landet auf Google Play

  1. ich nutze viel smart view (spiele nachts hörbücher übern fernseher ab)…
    hatte kurz panik, dass ich drauf verzichten muss… der music player kann das nämlich.. im gegensatz zu anderen

  2. Hab den auf meinem S6 edge installiert, nachdem ich 6.0.1 installiert habe und hab mich dann im Playstore zu Erst gewundert, warum ich denn meine Musikapp deinstallieren kann und warum man die App einfach so downloaden kann 😀 Naja, auf jeden Fall ne geniale App, die sich die Stockandroidnutzer installieren sollten ?

  3. Ich nutze auch gern den PowerAmp Player, parallel zum Samsung Player. Doch leider ist Poweramp auf dem Galaxy S7 edge unbrauchbar geworden, denn die Coverbilder der MP3-Files werden nicht mehr angezeigt. Jemand einen Tipp für mich?

    • @Frank Deutsch – Also, bei mir keine Probleme mit der Kombi aus S7edge und PowerAMP. Ich benutze zum Taggen mp3tag für Windows. Alle Cover in der App im im Widget sichtbar.

      • Danke für deine Antwort.
        Mp3tag nutze ich auch seit langem. Es handelt sich um ein Archiv mit ca. 20.000 Titeln, allerdings in eigenen Ordnerstrukturen abgelegt. … Klappt auf dem S7 ERSTMALS nicht. Habe inzwischen Kontakt zum Entwickler der App aufgenommen.

    • das scheint nicht ganz die selbe Version zu sein..
      ich kann sie auf meinem S6 ebenfalls nicht laden, obwohl ich sogar das vorausgesetzte Android 6.0 drauf habe ^^
      Die App ist angeblich nicht kompatibel

  4. Ich setzte auf den Poweramp Musikplayer, welchen ich gekauft hatte. Diese App ist für alles gewappnet. Es sind etliche Funktionen mehr als es bei der Samsung App der Fall ist. Auch kommen hier einige verbesserte Futures des Samsung Players zum Einsatz.

  5. Lars, dein S7 Unboxing wurde heute morgen kurz bei „Volle Kanne“ als Beispielclip für Internetphänomene verwendet. Du bist kurz vor den längeren Clip des Jungen, der Spiderman-Spielzeug aus dem goldenen Ei auspackt.

    Alter Fernsehstar^^.

  6. Also ich finde den Musik-Player von Samsung einfach genial. er ist optisch einfach top und bietet genügend Funktionen, ohne dabei überfüllt zu sein.
    Wäre schön, wenn man den weiterhin beibehält, den ich finde durchweg ALLE anderen Lösungen in Android schlicht (sorry) beschissen ^^

    • Bin ebenfalls Fan von „Hausprogrammen“.Der Player Bietet alles was das Herz begehrt: Super Übersicht,Top Sound und schneller Start.

      Alle anderen Apps wirken immer so rumgefrickelt,haben dann keinen Equalizer oder können Musik nicht so ordnen wie der Samsung Player.

      Bin nur auf dem S1 und S2 dem Samsung Player fremdgegangen und zwar für „S2P“,dieses war dem damaligen Iphone Player nachempfunden und war einfach optisch das schönste was es damals gab.

    • Würde ihn auch gern nützen, allerding habe ich googleolay all inclusive…gibts eig auch alternative player die ne google play unterstützen? Also quasi art „wrapper“

    • Ganz deiner Meinung. Ich hatte zwischenzeitlich ein Nexus5 und war also gezwungen nach Alternativen zu suchen. Und keine von denen, die ich ausprobiert habe kommt an Samsung Music dran!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.