Six Flags: Neue Achterbahn mit GearVR-Unterstützung

VR ist derzeit das heißeste Thema der Technikwelt und wird mehr und mehr von einem Exot zu einem immer häufiger anzutreffenden Exoten ;-). So auch nun auf einer der weltweit bekanntesten Achterbahnen.

Samsung_GalaxyS6_GearVR_main

Moment, Achterbahn? Den Dingern, die ohnehin schon für den ultimativen Kick sorgen sollen? Richtig. Die „Six Flags“-Vergnügungsparks in den USA sind mit die bekanntesten Anlagen für Achterbahnen. Nachdem man in Zusammenarbeit mit Samsung bereits in Parks in der Nähe von Dallas und Atlanta zwei „The New Revolution Virtual Reality Coasters“ eröffnet hatte, folgt nun eine neue VR-Achterbahn im Six Flags Magic Mountain in der Nähe von Los Angeles.

Eröffnet wurde die Nummer am 26. März – allerdings nur für Besitzer eines Season Passes, für jedermann zugänglich sein wird die neue Achterbahn ab dem 21. April. Ich habe die Gear VR ausprobiert und auch das Gear VR 4D-Theater ausprobiert und trotzdem: Auf eine Achterbahn gehört die Brille für mich (noch) nicht. Sie bringt einen zwar per Klick an abgelegene Orte oder auf Konzerte, aber eine Achterbahn ist für mich immer ein Erlebnis und verliert durch eine (nicht so hoch auflösende VR-Brille) an …Realität. Besonders, wenn es dann in irgendeinen Schlacht im Weltraum geht, wie es auf den Six Flags-Achterbahnen der Fall ist. Ausprobieren würde ich es wohl, aber so richtig überzeugt bin ich von der Idee (bisher) nicht. Fotos von der Nummer finden sich bei Samsung, ich werde hier sicherlich nichts von Getty Images einbinden ;-). Bei MobiFlip bin ich dafür über ein Video einer schon eröffneten Six Flags-Achterbahn gestolpert.

Videolink

Empfehlung: Samsung Gear VR weiß

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Six Flags: Neue Achterbahn mit GearVR-Unterstützung

  1. Gibt es nicht nur bei Six Flags in Amerika, sondern auch schon in einigen europäischen Parks, sogar in Deutschland. Habe die Technik am Wochenende in Bobbejaanland (Belgien) getestet. Ist ganz nett, konnte mich aber nicht vollständig überzeugen.

  2. Klasse…. Wenn man bedenkt wie vor 20 Jahren Videospiele ausgesehen haben. Wird bestimmt noch interessant in der Zukunft.

  3. Dazu muss man nicht nach Amerika reisen. .. Eine Fahrt nach Rust in den Europapark genügt… Und das nicht erst seit heute. … Und Auflösung hin oder her. .. Ist ein cooles Erlebnis :))

  4. Die Auflösung ist zwar jetzt nicht der Hit aber ich stell mir das ganze echt lustig vor. Auf jeden Fall nichts für Herzkranke^^

    Jaja wenn da die PenTile nicht wäre…. ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.