Front des Galaxy Note 7 aufgetaucht, bestätigt Edge und Iris-Scanner

Einiges spricht dafür, dass Samsung das zweite UNPACKED wie auch im Vorjahr nicht im Rahmen der IFA in Berlin, sondern auf einem früheren, eigenen Event abhalten wird. Der 2. August ist hierfür im Gespräch, sicher ist ohnehin noch nichts. Was allerdings immer deutlicher wird: Samsung wird das nächste Galaxy Note wohl mit einem Edge-Display und offenbar auch einem Iris-Scanner ausstatten.

Note7-Onleaks-Panel

Entsprechende Gerüchte gab es, wie auch über den Namen „Galaxy Note 7“ bereits häufiger, nun ist ein erstes Bild aufgetaucht, welches das Front-Panel des nächsten Flaggschiffs zeigen soll.

Im direkten Vergleich mit der Front des Samsung Galaxy S7 edge kann man zwei große Aussparungen, ähnlich denen für eine Frontkamera, erkennen. Allerdings zeigt sich eine solche auch links neben dem Lautsprecher, sodass für die Aussparungen auf der rechten Seite eigentlich nur ein Iris-Scanner in Frage kommt.

Note7-Front-Panel_Onleaks

Entsprechende Hinweise waren auch in Form von Patent-Anträgen schon seit einiger Zeit zu sehen, nun gibt es also erstmals eine ziemlich genaue Idee, wie die Technik im Fall des Galaxy Note 7 aussehen wird. Für mich gehört die Technik eher zur Kategorie „Spielerei“, bei schlechtem Licht oder einer natürlichen und somit selten wirklich frontal zum Display gerichteten Nutzung habe ich schlicht zu große Bedenken wegen der Nutzbarkeit. Abwarten, wir halten euch natürlich über das Samsung Galaxy Note 7 auf dem Laufenden.

Quelle: AndroidAuth

Empfehlung: SanDisk 200GB MicroSD

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

57 thoughts on “Front des Galaxy Note 7 aufgetaucht, bestätigt Edge und Iris-Scanner

  1. Die Note Fraktion ist wirklich eine Eigene Truppe von User. Kann manche bedenken nachvollziehen. Flat oder Edge, also für mich ist das 6-7 Galaxy Edge das geilste Smartphone auf dem Markt. Die Zusatz Funktionen sind da wirklich sekundär zu sehen. Nein das Design der Edge „Familie“ ist einfach fantastisch.

    Natürlich wären beide zur Auswahl Notwendig. Damit die Heeren weniger zu Motzen hätten (GRINS). Was ich allerdings auch eher kritisch sehe ist der Iris Scanner zur Entsperrung des Gerätes. Wenn muss die Technik bei Wind und Wetter Funktionieren, ob wenig Licht oder viel Licht. Der Finger Scanner funkt Super. Warum Samsung jetzt wieder auf etwas neues umsteigen möchte, bleibt offen. Vor ca 3-4 Jahren wurde der Iris Scanner vehement eingefordert. Vielleicht ist die Technologie dahinter jetzt Marktreif und Zuverlässig. Dann wäre es eine vernünftige Erweiterung. Zumal Samsung und Co schon 80% der Finger Abdrücke hat. Iris fehlt da noch in der Datensammlung.

  2. Ob sich die Edge rentiert wird sich zeigen evtl gibt es was neue und Funktionen mit dem Stift!? Abwarten jetzt wird sowieso geleakt ohne Ende. 1 Monat noch und da werden wir bis zum Schluß leaks sehen ohne Ende.

  3. Mich stört, das die NUTZBARE Displayfläche zu klein ist, mit den Edges kommt man auf dem Papier zwar auf 5,7″,aber sie sind ja nur zum „geil aussehen“, einen Nutzen haben sie nicht, das Gegenteil ist der Fall!

    Aber n Irisscanner brauche ich unbedingt, dass ich überhaupt solage ohne überleben konnte…

  4. OT:
    Ich habe ein Software Update ( um die 350mb) auf dem S6e+ erhalten, jetzt habe ich Sicherheitsstufe 1. Juni Yay und eine App namens Galaxy Care. Wenn ich sie starte beendet sie gleich wieder 😀 😀 😀

    • Erinnert mich ziemlich an den Game Tuner am Anfang mit dem Note 5… man konnte es installieren und öffnen, aber wenn man irgendein Spiel angeklickt hat, um dort was einzustellen (wozu die App ja nun da ist) beendete sie sich immer

      PS: Hab den Juni-Patch ja nun schon eine ganze Weile, aber so eine App nicht ^^

      • Ja Fkcn Telekom hat sich mit dem Update wieder Zeit gelassen! Aus Protest habe ich da einen O² Vertrag drinnen 😀
        Aber die App ist anscheinend reines Support mit einer Diagnose am Gerät… Es will am Anfang was downloaden aber das klappt nicht… wenn die ihre Server einfach mahl anschalten würden, da könnte ich mir das auch mal ansehen 😀

        • Stimmt schon, frage mich wozu das gut sein soll… wenn mein Gerät kaputt ist oder irgendwelche Macken hat, bringt mit eine App auf eben jenem Gerät doch so ziemlich… nichts. Würde mich mehr freuen, wenn Samsung die Galaxy Labs aus dem S7 für „uns“ freischalten würde…

          • Ja, naja die Galaxy Labs haben nur Funktionen (sind ja nur 2 :D) die ich nicht haben will 😀
            Aber die Care App Diagnose kann dann nützlich sein, wenn z.B. Das Smartphone total langsam ist und die Hardware nicht ganz richtig funktioniert … dann bringt einem die App schon etwas. Oder halt sich mit der langsamen Samsung Seite nicht herumkämpfen zu müssen und den Support schnell erreichen zu können.

    • Galaxy Care war damals für das S6 um die Beta Version von Marshmallow zu testen.Ich habe bei meinem S6 im Patch vom 1. Juni diese App nicht erhalten.

      • Keine Ahnung, da ist irgendwas schief gelaufen, weil geplant war das garantiert nicht das die App sich dann gleich von selbst beendet 🙂

  5. Glaube aber schon, dass es so kommen wird. S6, Note 5, s7, haben doch alle die gleiche designsprache. Warum sollte Samsung dann großartig etwas ändern? Und die edge ist denke ich mal eine Art Markenzeichen geworden. Samsung? Ah, die haben doch diese tollen Handys mit dem runden Display an den Seiten… So ähnlich denke ich wird es sein. Ich persönlich finde die edge nicht störend gerade weil sie ja so klein ist. Mehr Design als Nutzen….
    Und vieleviele Sensoren brauchen viele Löcher. Vielleicht braucht man den Iris Scanner nicht wirklich braucht man unbedingt einen Pulsmesser? Braucht man unbedingt 8 kerne in einem Handy? Theoretisch Nein, praktisch doch um Unterschiede zum Vorgänger zu finden/sehen.

    • Das Samsung beim Note 7edge dem designsprache vom S6,Note 5, S7 treu bleiben wird, ist uns glaube ich allem bewusst ^^
      Nur stören mich da die ganzen Löcher… aber ja das hier ist nur eine Sicht was auf dem Display kommt, möglicherweise wird man an der Finalen Note 7edge dann die Löcher nicht mehr so stark erkennen.
      Kurz noch was zum Pulsmesser ^^ also ich finde ihm garnicht mal so schlecht im einen Smartphone vor allem da es garnicht am Design des Smartphone selbst irgendwelche Nachteile bringt.
      Auf dem S6edge funktioniert der Pulsmesser auch sehr gut, auf dem Note Edge dann wiederrum sehr schlecht.

  6. Abwarten..mir haben diese Bilder noch nie gefallen auch die nicht vom S7(edge) und trotzdem gehören sie nun absolut zu meinen Favoriten was das Design angeht.

  7. @Timjv0711:disqus
    NEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!
    Warum? 😀 Oh Noes. Hoffentlich kommt da echt noch ne Flat Variante :-/

    • Also die Größe sagt mir zu. Voll geil. Schön kompakt wie das S7 Edge. Nicht mehr so ein 55″ Gerät in der Hosentasche. Mega.

  8. Sieht… löchrig aus… mal sehen wie es dann komplett aussieht, vielleicht ist der Rest ja so schön das man das vergehen auf der front übersieht. ..hoffe ich?

  9. OT: Bin wieder da.

    UJZA: Naja, das Note 7edge passt nicht so zum Samsung Design finde ich.
    Es sieht einfach nicht so schick aus mit den ganzen Löcher auf der Front. Nein. Das ist kein Note 7edge (hoffentlich)
    Seit dem S6 hat Samsung die Besten Smartphone Designer Weltweit… die würden diese Front des Note 7edge so doch nicht durchgehen lassen.
    Ausserdem braucht kein Mensch dieses Iris-Scanner , schon garnicht wenn dafür das Design so darunter leiden muss.

    • Ich antworte mal ganz fresch auf meine eigenen Kommentar vorhin:
      Hey Mr. Waldama jetzt mach mal langsam… hast du schon dabei gedacht das, die Löcher als Final-Version dann nicht mehr so stark zum erkennen sein werden. (zb. durch angepasster Farbe ausserum des Sensors. Heh, Hast du. ?
      Das Samsung “die Besten Designer hat“ wissen wir. Also Mr. Waldama geh doch halt mal davon aus , das Samsung sich dabei schon was gedacht hat.

      • Kann Waldama nur zustimmen!
        Solltest nicht gleich was unreflektiertes rausposaunen wenn ein bisschen nachdenken reichen würde.
        Also Aktiv, nimm dir ein Beispiel an Waldama! 😉

  10. Ich bin gespannt. Ich war Note 4 Nutzer, dann zum 6sPlus gewechselt. (Akku war der Grund)
    Wenn das Note 7 wirklich einen guten Akku bekommt, SD Karte, Quick Charge; dann würde ich bei einem angemessen Preis ( ca. 750 Euro ) auch wechseln. Ich denke fast, Apple wird dieses Jahr die guten Neuerungen am Iphone 7 aussetzen und sich auf was ganz neues zum Iphone 8 konzentrieren.

    • Kurz. Das Note 7edge durfte den besseren Akku+Display+Design haben als das iPhone 6sPlus…der wechseln dürfte also schon fest stehen für dich. Viel Spaß mit dem Monster. ^^

      • 1. Akku muss nicht sein. iOs ist bedeutend sparsamer
        2. Display ja gut, das ist klar ^^
        3. Design ist Geschmackssache ^^ Vielleicht mag er ja auch keine Edge? 😀

        • Hi Tim,
          Hab gerade keine Lust den Internet Junkie zu spielen und das www komplett durchzukucken .^^
          Also habe es gerade so im Kopf dass das Galaxy S7edge mit dem Exynos Prozessor den Besten Akku laufzeit von allen HighEnd Smartphones hat. Stimmt das (nicht) ?
          Natürlich kann man nicht ganz einfach sagen dass das S7edge (Exynos) überall die besten Akkuwerte hat, aber müsste man das veralgemeinern dann kann man doch sagen dass das S7edge mit dem Exynos Prozessor den Besten Akkulaufzeit hat. ???

          • doch doch, in der Exynos-Version hat das S7 edge die etwas bessere Laufzeit, soweit mir bekannt ist…
            Allerdings schafft bspw. ein iPhone 6S Plus ähnliche Laufzeiten mit einem viel kleinerem Akku… würde Apple auch 3600 mAh einbauen, wäre das Ding nicht mehr zu toppen ^^

          • Ja iOS mag sparsamer sein, aber das S7edge Display muss auch eine höhere Auflösung bedienen, als das 6s plus und Samsung bekommt den größeren Akku in ein kompakteres Gerät hinein als Apple.

            Wenn das S7edge so groß wäre wie das iphone 6s plus, könnte Samsung vielleicht sogar einen 4500mAh Akku verbauen und könnte wieder Apples 3600mAh Laufzeit toppen.

          • Dafür hat Samsung das S7 ja auch ein halbes Jahr später gebracht 😀 Und das iPhone 6S Plus ist ja nun auch einiges dünner, viel mehr würde da nicht reinpassen ^^

          • Da hast du schon recht , die Exynos Version ist ein Dauerrenner !
            Ich sehe es am S7 Edge vom Bruder da hält der Akku echt ewig

      • Sollte wohl so werden, denke ich jedenfalls. IOS ist aber sehr sparsam, da muss Android erstmal nachkommen. Ich gehe aber mal davon aus, das Samsung nicht mehr als 4000mAh reinpacken wird. Trotzdem würde ich vor dem Kauf noch mehr Details zum Iphone 7 abwarten! Bin gespannt.

  11. Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Samsung SOWAS raushaut… Samsung versucht sich jetzt schon eine ganze Zeit lang an einem cleanen und elegantem Design, und das hier ist es definitiv nicht… der Homebutton ist gerade im unteren Bild mehr als überdimensioniert und der obere Rahmen läuft vor Gigantischen Sensoren geradezu über.

  12. Steht ja garnich Samsung unter der hörmuschel bzw da is garkein platz dafür?! Hmm mal schaun wies final aussieht. 2 monate noch ca

  13. War es beim Lumia 950 nicht so dass der Iris Scanner umso besser funktionierte je dunkler es war? Dann hätte ich eher bei hellen Lichtverhältnissen bedenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.