Samsung Galaxy Note 7: Flacher Prototyp auf Foto zu sehen?

Das Samsung Galaxy Note 7 dreht gerade fleißig seine Runden durch die Gerüchteküche. Bis zur Präsentation am 2. August dürfte sich die Schlagzahl in Sachen Leaks eher erhöhen, als dass sie abnehmen würde.

GalaxyNote7_Flat_Prototype

Bisher war es der mehr oder weniger allgemeine Konsens der Leaks, dass es wohl nur eine Version des Samsung Galaxy Note 7 geben würde und dass diese über ein Edge-Display verfügt. In dem chinesischen Forum weibo ist nun ein Bild eines Protoypen aufgetaucht, welcher wohl eine flache Version des Samsung Galaxy Note 7 sein könnte.

GalaxyNote7_IrisScannerLeak

Dass es sich wohl um einen Prototypen des Samsung Galaxy Note 7 handeln könnte, kann man an dem Sensor auf der linken Seite des Ohrhörers festmachen. Dieser war bereits früher in einem Leak des Iris-Scanners des Samsung Galaxy Note 7 mit Edge-Display aufgetaucht. Ob der Prototyp allerdings wirklich auf ein zweites Samsung Galaxy Note 7 hindeutet und Samsung hier sowohl auf eine Flat- als auch eine Edge-Version setzt ist zweifelhaft, Prototypen einer Flat-Version fehlten bisher, auch Firmwares in dieser Richtung sind nicht bekannt. Abwarten, einige Nutzer würde es wohl freuen, wenn Samsung neben der Edge-Version auch eine herkömmliche Flat-Version des nächsten Flaggschiffs bringen würde, allerdings sollte man sich (noch) nicht zu viel erhoffen, wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle NWE via Mobiflip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

95 thoughts on “Samsung Galaxy Note 7: Flacher Prototyp auf Foto zu sehen?

  1. Also, ich sehe hier auf dem ersten Bild eine flache Version von Note 7, sichtbar sind beide seitlichen Metallrahmen.
    Es sieht gar nicht nach Edge aus…

    • größter fehler ein note mit edge raus zu hauen finde ich. Das sollte lieber design von der S Reihe bleiben, das Note ist dafür groß und hat nen Stift. so soll’s sein finde ich

    • aber vorher wochenlang meckern….wartet einfach mal bis zur Präsentation und dann wird man eh sehen,ob es nun 2 Versionen gibt oder nicht.

    • Was mich dabei irritiert ist die Namensgebung. Auf dem geleakten bootscreen war nur Galaxy Note7 zu lesen. Wie würde man eine flache Version dann benennen?

  2. Was mir gerade so spontan auffällt… Im Gegensatz zum S7 ist der Hombutton wieder rundlicher wie beim S6/Note5.
    Wenn man sich beim Design an die aktuelle Reihe anpasst, warum übernimmt man dann Details des Vorgängers?
    Ich bezweifle dass das nur „Prototype-Exclusive“ ist.

      • Und in genau dieser Geringfügigkeit (?…!) Besteht der Unterschied.
        Es kommt auf die kleinen Details an.
        Auch wenn es wenigen Leuten auffallen wird, es ist ein Schritt zurück (bedeutet nicht gleich schlecht!)

          • Samsung war noch nie dafür bekannt, auf solche kleinen Details zu achten… sonst säße der USB-Anschluss auch nicht nach unten versetzt, genauso wie Lautsprecher, Mikro etc.

          • Das meinte ich nicht…
            Ich meinte damit, das Samsung eben nicht auf solche Kleinigkeiten achtet… Habe ich doch auch so geschrieben…

          • …vielleicht war es von der Platz Aufteilung nicht möglich das Zeug mittig zu setzen. Wenn der USB-Port weiter runter muss, weil da der Drück-Raum für den Home Button mit Fingerprint-Sensor ist. Und da wurde dann darauf geachtet das nicht der Lautsprecher höher als der USB-Port sitzt. Schon mal daran gedacht?! Ich denke nicht das die sich im Ingenieurs-Büro denken: „Wir setzen die unteren Anschlüsse mal nicht mittig, weil wir’s können“… da wird es schon Gründe geben, wieso die etwas weiter runter gesetzt wurden.

          • beim USB-Port verstehe ich es ja wegen dem Homebutton, ja, aber beim Rest nicht ^^
            Kann mir keiner erzählen, das man bspw. beim S6 (ohne edge) den SIM-Schacht genau 0,5mm oberhalb der Alu-Kante anbringen MUSSTE…

          • …Vielleicht liegt beim SIM Schacht die Platine so?! Und da man ja ALLES auf eine Platine unterbringt, kann man da in der Höhe relativ wenig ausgleichen.

          • Den Kommentar hast du schonmal geschrieben, und ich antwortete darauf wie auch heute…. Samsung muss das bestimmt so machen da man sonst irgendwelches Design Pattente von Apple hätte getroffen.. und später an Apple fette Straffe zahlen müssen.
            Die Galaxy S6 Designlinie von unten ist dem iPhone 6 schon ähnlich muss man zugegeben und trozdem hat Apple keinerlei Anklage darauf gestellt. WIESO ?
            Apple ist ja das Unternehmen das doch nur darauf sucht und wartet bis die wieder mal jemanden anklagen können.
            Apple hat es auch immerwieder geschaft gegen Samsung zu klagen wenn es um Design ging (m.M.n völlig Unrecht)..dann wie kann es sein das KEIN Einziges Anglage von Apple kommt wenn es um S6 geht.

            Ich glaube Samsung hat ganz bewusst den Lautsprecher, Mikro ect. nicht da versetzt wo es gerade nicht ist.

            Samsung hat sehr viel gelernt.
            Die machen jetzt bestet Design und das ohne angeklagt zu werden.

          • als ob es bei einem Apple-Patent wirklich eine Rolle spielt, ob der Lautsprecher nicht genau mittig sitzt oder nicht… bezweifle sehr stark, dass das der Grund war, wieso es keine Klagen gegen das S6 gab… bin auch der Meinung, das diese noch kommen… Apple hängt bei den Klagen schließlich sehr weit zurück…
            Samsung wurde doch erst vor 1-2 Jahren wegen dem S2 wegen irgendwelcher Patentbrüche angeklagt… das S2… Wenn Apple da so weiter geht, kommen die Klagen für das S6/S7 dann 2018

          • Zum Glück hat Samsung daraus viel Gelernt, den sonst hätten sie wieder immense Probleme mit Apple

        • vielleicht hat der eckige Homebutton nach Samsungs Meinung einfach nicht zum Note gepasst…
          Das „Design“ des Homebuttons mit dem dunklen Rahmen stimmt aber, weshalb ich nicht glaube, das es ein Fake oder sonst irgendwas ist…

          • Da muss ich mich direkt nochmal dazwischen werfen^^
            Die Note Reihe hatte schon immer ein wesentlich eckigeres Design!

          • Ja, aber der homebutton war schon immer rundlicher, während er beim S etwas kantiger war..

          • Stimmt teilweise
            S2 – Note: beide sehr eckig
            S3 – Note2: undefinierbare Form vs sehr rund
            S4 – Note3: recht eckig vs sehr rund
            S5 – Note4: beide rund
            S6 – Note5: beide rund
            S7 – Note7: eckig vs rund

            So gesehen geht man designtechnisch um Jahre nach hinten!

          • beim Note 1 war er so „eckig“, wie jetzt aktuell beim S7
            Note 2 hatte die gleiche Form, wie das S6, Note 3 ebenfalls, nur schmaler. Note 4 hatte die gleiche Form, wie S6, Note 5 ebenso…
            Nur das erste Note hatte einen eckigen Homebutton, mit rundlichen Ecken ^^

  3. Jetzt bin ich mir zu 100% sicher das die meisten Leaks von Samsung selbst kamen/kommen.

    1. macht man so Werbung/PR und erzeugt einen Hype
    2. kann man über ein Produkt, dass noch nicht auf dem Markt ist, eine „Analyse“ des Marktes (der Kunden) auswerten, nach dem Motto „mal sehen wie die Kundschaft reagiert wenn wir nur die edge-Variante anbieten“.

    Die Meisten haben sich aufgeregt dass nur das edge-Modell angeboten wird und jetzt erst kommt ein Prototyp des flachen Modells…, sehr verdächtig?

      • Glaube ich schon, denn das Note 7 „steht ja schon fest mit dem edge“, es würde nur eine „kleine“ Modifizierung mit einem flachen Display sein, die Inerreien bleiben gleich. Das könnte man durchaus nur in paar Wochen bewerkstelligen können.

        • Nicht aber die Produktion und Lieferung von Glas, Rahmen etc. Samsung bestellt ja nicht nur 50 Exemplare, sondern hunderttausende. Da muss der Lieferant Kapazitäten in der Produktion haben, die Monate vorher schon voll belegt sind. Außerdem sind Stücklisten und Zeichnungen auch nicht in 5 Minuten gemacht. Sonst ist z.B. das Gerät instabil (iPhone 6+).

          • Das geht schneller als du denkst aber bei der Produktion gebe ich dir recht.
            Wenn der Leak stimmen sollte und das „Note7-Flat“ mit Verspätung nachkommt dann stimmt janmeine Theorie.
            Wenn es zeitgleich kommt und man mit dem Flat Lieferschwierigkeiten hat auch?

            Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, mich interessiert nur der S-Pen und die Software, alles andere ist langweilig für mich.
            Apropos S-Pen, wieso gibt es bis jetzt kein einziges Leak darüber? ist doch nur ein kleiner Stift. Achso, ich könnte ja recht haben???

          • Es kommen nächste Woche sicher auch Infos zum S Pen ?

            Der Macht ja das Note nun mal aus

          • erst mal sehn wenn dass s6 raus kommt, dan wird der note markt sich entfalten. das design wird eh nicht so kommen wie beschrieben.

    • Als Ob. Das das Samsung macht mit den Leaks stimm ich dir zu! Aber Samsung wird nicht so blöd sein und auf die Geeks hören. Was die (bzw. wir :D) sagen ist für den normalen Kunden irrelevant. Ich könnte mir eher geheime Tests/ „Meinungseinholungen“ von Normalen Menschen vorstellen. Außerdem lässt sich sowas nicht einfach so umändern, da jetzt schon seit ungefähr 1-2 Monaten die Produktion laufen dürfte.

      • Wenn die Produktion schon seit 1 Monat läuft dann gibt es doch schon die fertige Version warum kommen dann nur Leaks von den Vorversionen ?

          • hab schon oft genug gesagt: edge bleibt edge ^^ solange sie da ist, stört sie auch…

          • Da musstest du aber wirklich noch ein stück warten, und das Note 7 (edge) mal in der Hand nehmen.
            Möglicherweise werden dir die edges garnicht mehr stören. (falls die edges bei Note7 nicht mehr so stark geedgets sind)

          • Sezo, bist du es ?
            oder hat sich Tim mit deinem Konto eingelogt ? ^^

          • Es herrscht bei Samsung nachwievor keine Kontinuität.
            Bei denen gibt es keinen richtigen Nachfolger mehr seit dem Galaxy S4. Der Kunde verblödet regelrecht bei denen!
            – S5 auf einmal wasserdicht
            – S6 nicht mehr wasserdicht und kein Micro-SD-Karte und ein zwillingsmodell namesn edge und einen großen Bruder S6 edge Plus aber alles komplett aus Glas und Metall
            – S7 wieder wasserdicht und mit Micro-SD-Karte aber mit 5.1″ Display, edge-Version hat 5.5″ Zoll, den großen Bruder gibt es nicht…
            – Note4 und danach nix mehr in Europa
            – jetzt ein Note das Note7 heißt…

            Beim Iphone weißt du was auf dich zukommt!

          • Das Stimmt.
            Aber wieso schreibst du das jetzt gerade hier als Antwort ? ^^
            nicht böse gemeint ^^

          • wobei es bei den iPhones auch etwas verwirrend wird, jetzt wo der „Upgrad-Zyklus“ angeblich nur noch alle 3 Jahre kommen soll… Ich meine wie nennt man die Geräte dann? iPhone 7 wäre ja eig. falsch. 6SS dürfte wohl kaum durchgehen und wenn es 7 heißt, wie heißt dann das nächste Upgrade? 7S kann ja nicht, weil es ein größeres Upgrad würde usw…

          • Auf heute aufgetauchten Bildern des iPhone 7, 7 Plus und 7 Pro ist auf der Rückseite auch das typische „S“ zu sehen.
            Ich denke zwar die Bilder sind schlampig gefaket aber regen trotzdem zum nachdenken an.

            Puh, schreib ich heute viel^^

          • Kann mir irgendwie nach wie vor nicht vorstellen, das es wirklich ein „iPhone (7) Pro“ geben soll… und vor allem wie schweine teuer soll das werden? das normale 7 ist in der kleinsten Version vermutlich erst ab 750€ oder gar noch mehr zu haben, das 7 Plus ist da schon 100€ teurer und das Pro? Das beginnt dann in der kleinsten Version (16 odr 32GB) dann ja bei locker 950€… Das dürfte selbst eingefleischten Apple-Fans zu viel werden

          • Glaub mir, mach dir über den Preis keine Gedanken.
            Die würden es zahlen!

          • Die Provider Gerüchte gab es schon länger!

            Ich traue Apple schon zu das das Pro Modell 256GB Speicher hat und bei 1200€ oder so anfängt

          • Wieso sie passen dem S7 halt das Note an !

            Damit wird es nächstes JAHR ein S8 und ein Note 8 geben

          • du meinst dass s6? oder? das wird in febuar raus kommen. nicht vorher. dänk ich mal.

          • @josef, von was für einem S6 redest Du hier immerzu, das in naher Zukunft erscheinen wird?

          • Von einmal in die Hand nehmen kann ich zumindest aber nciht feststellen, ob und wie sehr mich die Edge nach mehreren Wochen stört.
            Ich habe jetzt auf Facebook etc. schon extrem oft gelesen,das Leute mit einem S6 edge oder S7 edge diese einfach nur noch nervig finden. Am Anfang sah sie sooo toll aus und war soo cool und nahc wenigen Monaten war sie nur noch nervend, weil man ständig Fehleingaben etc. hatte.

            Für mich ist es das gleiche Spiel, wie bei mir mit dem S6. Das Ding ist schick etc. und nach 3 Monaten konnte ich immer noch nicht anständig auf dem Ding tippen und es war mir schlicht viel zu klein. Ich gewöhne mich persönlich schlicht nciht an sowas.

          • In der Tat. Tim, da hast du recht..mit einmal anfassen kann man das natürlich nicht einschätzen wie man die Edges nach 3 Wochen noch empfindet.
            Ich kann da jetzt nur mein >persönliches< empfinden schreiben der ist so.. für mich ist das S6edge sehr gut zum Tippen, woran das liegt kann ich aber nicht zu 100% sagen ob es an der kleineren Abmessungen (im Vergleich zu meinen vorherigen HAUPT Smartphones) liegt, oder an die Edges, oder aber vielleicht an der Galaxy S6edge-Samsung-Tastatur-Design…
            ich weiß es nicht. jedenfalls kann ich auf dem S6edge schneller tippen als auf allen anderen Smartphones die ich bis jetzt hatte (und ich hatte und habe einiges an Smartphones von winzigen Displays bis sehr großen Displays 6 Zöller ist mein größtes Smartphone aktuell).

          • Seit dem Note edge sind die edges fast nur noch Designelemente ohne großen Mehrwert.
            Und wie immer, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
            Über Sinn oder Unsinn wird es darum immer eine Polarisierung geben.
            Wollen wir für Alle hoffen, daß es 2 Versionen geben wird. In 2 Wochen sind wir schlauer.

          • kleiner fehler, Du meinst bestimmt seit dem S6edge ^^
            Beim Note Edge ist die Edge noch ein eigenständiges Display

          • Eben, was nach dem Note edge kam, waren für mich ‚Pseudo Edges‘. So meinte ich es, sorry, wenn ich mich ungenau ausdrückte

          • Welche Geräte hatten denn vor dem Note Edge ein Edge bzw welche Handys sollen ohne „Pseudo Edges“ sein?

          • Wie ich sagte eben, sorry ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Das Note edge hat eben eine richtige edge, ein kl ‚ eigenes Display‘ mit Funktionen. Alle anderen Smartphones nicht,, zb s6 edge., etc,.dort liegen die Funktionen quasi im Hauptdisplay u verkleinern dadurch dieses. Und soviel ich weiß wurden diese Funktionen auch ‚ nachgerüstet‘, anfangs war der Mehrwert kaum erwähnenswert. Und das nannte ich ‚Pseudo‘.

          • Achso. Ja, finde ich auch so. Allein, dass die Tasten seitlich noch passen sagt einiges aus

          • Ich muß zugeben, ich ‚liebe‘ das Note edge und nutze die Edge auch. Aber, ich personlich würde mir kein Note kaufen, dessen tolles 5,7″ (5,8″, 6″) Display durch die Nutzung der Pseudo edge verkleinert würde. Denn gerade ein Note mit Stiftbedienung wird durch das gr Display erst richtig komfortabel.
            Nur meine gz persönliche Meinung

      • Nein, selbstverständlich lesen die in Foren nicht mit, die könnten Leite dafür haben…
        Jedenfalls stelle ich mir die Sache so vor, abgesehen davon sind die Magazine dafür zuständig, so wie für uns auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.