[Update] In eigener Sache: Eine Pause und eine Frage

AllAboutSamsung – ein Projekt vom Herzen. Mittlerweile schreibe ich seit mehr als zwei Jahren auf dieser Domain. Genauer gesagt erschien am 12.05.2014 der erste meiner 625 Beiträge. Anfangs noch unter den Fittichen von Lars und Chris, nach kurzer Zeit dann aber mit den beiden. Irgendwann schied Chris dann mehr oder weniger aus und macht seitdem nur noch Admin-Zeug. Prioritäten und so, Studium ist nun mal doch nicht unwichtig. Dem folge ich nun auch.

Update: Wow! Danke für dieses riesen Feedback! Über 20 „Bewerbungen“ sind bei uns eingegangen. Da eine so große Gruppe aber viel zu groß für unser kleines „Blögchen“ ist, mussten wir uns ein kleine Anzahl rauspicken. Um genau zu sein sind es 3 Leute. Die habe ich schon benachrichtigt, wie erwartet haben sie sich alle gefreut. Schön! Bei den anderen melde ich mich auch noch die Tage. Möchte mir da gerne Zeit für jeden nehmen. Herzlichen Dank! <3

Einen großartigen Grund gibt es dafür nicht. Die Luft ist einfach raus. Wer ab und an einen Blick auf das Autorenfeld wirft hat ja auch schon vor längerer Zeit bemerkt, dass da relativ selten „Dustin“ steht. Anfangs war das bloggen noch was neues. WordPress (die Software auf der dieser Blog basiert), arbeiten mit den Leuten die Content erzeugen den man selbst schon lange liest, neue Kontakte knüpfen und nicht ganz unwichtig: Neuste Technik je nach Verfügbarkeit als einer der ersten testen können – und das sogar fast kostenlos (auch wenn es dann relativ zügig zurück muss).

Neben Lars und Chris konnte ich in meiner Zeit auch einen Haufen sehr cooler Leute kennen lernen. Darunter Leute von Mobiflip, Gesichter hinter Stadt-Bremerhaven, den fabulösen Fuchsphone samt Buddy Balazs, Marcel (und Team) von AllRoundPC und allerhand nette „PR-Menschen“ – vorwiegend von Samsung und 1&1. Dazu gab es auch interessante Orte zu sehen. Die Top 5 sind da Südkorea, Las Vegas, die IFA (Berlin selbst ist meh), Samsungs Repair Center in Berlin/Kleinmachnow und das AllRoundPC Büro in Köln. Von den ganzen tollen Abenden mit noch tolleren Leuten im Rahmen von unzähligen Events erzähle ich jetzt mal nicht so viel.

Was den Blog selbst angeht gehören zu meinen Top Events definitiv die Gewinnspiele die aus meiner Feder kamen. Zum einen gab es ein Galaxy S6 von 1&1 welches wir kurz nach Nikolaus 2015 raus gehauen haben. Das zweite, eigentlich viel coolere, haben wir mit Samsung Deutschland veranstaltet. Zwei Galaxy S6 im limitiertem Start Wars Bundle.

S6_StarWars_5

Tolle Erfahrungen. Besonders wenn man sich vorstellt, dass das alles innerhalb von zwei Jahren passiert ist. Trotzdem ist das alles nicht ausreichend um pure Unlust am Projekt wett zu machen. Deswegen auch nun der offizielle Schritt aus dem Rampenlicht. Wie Chris werde auch ich weiterhin im Hintergrund hier und da zur Seite stehen, das „Daily Business“ bleibt fortan aber erst mal an Lars hängen. Auch ein wenig an Serhat, aber er muss sich da erst noch so richtig einfinden.

Genug von mir und der im Titel angesprochenen „Pause“ auf unbestimmte Zeit. Jetzt zu der „Frage“. Wer möchte helfen? AllAboutSamsung ist ein Projekt vom Herzen dass leider nicht ohne menschliche Arbeit läuft. Angefangen hat es in diesem Umfang übrigens am 19. Juli 2011 mit diesem Artikel. Natürlich könnte man bei studierten Journalisten anfragen ob die Bock haben hier was zu machen – aber wer interessiert sich schon für Blog-Beiträge von Leuten die eigentlich keine/kaum Interesse an der eigentlichen Thematik haben? Außerdem haben wir keine Werbung auf der Seite und von den paar Euro über YouTube könnte AAS gar keine professionellen Autoren finanzieren.

Samsung_Logo_AllAboutSamsung

Ein Schreibling aus den eigenen Reihen, so in etwa sieht unser Wunsch aus. Voraussetzungen setzen wir hier so gut wie keine. Die einzigen wären: Humor, die Fähigkeit mehrere zusammenhängende Sätze mit Sinn hintereinander zu platzieren, je nach Eventualität ein Mindestmaß an Trinkfestigkeit (zur IFA gibt es meistens viele kostenlose Burger und Bier) und Spaß an der Sache.

Ansonsten sei noch eines gesagt: Feuer frei! Wenn ihr wirklich Bock darauf habt mal zu sehen wie so ein Blog im Hintergrund funktioniert könnt ihr euch einfach per Mail bei [email protected] melden. Vorkenntnisse sind nicht nötig, was ihr nicht wisst bringe ich euch gerne bei. Ihr müsst nichts unterschreiben und auch eure Organe dürft ihr behalten. Lediglich die Kosten für den Rückversand der Testgeräte müsst ihr selbst tragen, wobei da Lars auch sicher mit sich reden lässt 😉

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

176 thoughts on “[Update] In eigener Sache: Eine Pause und eine Frage

  1. Ich hatte ein paar Probleme Gmail. Ich bin mir nicht sicher ob ihr meine „Bewerbung bekommen habt. Ich habe eben noch keine Antwort gekriegt.

  2. „Natürlich könnte man bei studierten Journalisten anfragen ob die Bock haben hier was zu machen – aber wer interessiert sich schon für Blog-Beiträge von Leuten die eigentlich keine/kaum Interesse an der eigentlichen Thematik haben?“ – Schade, dieser Satz hat mein Interesse dann doch gleich wieder gekippt. Ich als studierte Technikjournalistin falle wohl nicht in eure Zielgruppe.

  3. Erst mal im Namen des Teams vielen Dank für due vielen Bewerbungen und das Feedback!

    Allerdings habt ihr uns damit ein wenig überrollt. Insgesamt sind gut 20 „Bewerbungen“ bei uns eingegangen. Da wir, hoffentlich verständlich, nicht alle hier schreiben lassen können, brauchen wir erst noch ein wenig Zeit. Müssen uns da erst mal was überlegen.

    Nochmal danke <3

    • Ich glaube – und das meine ich gar nicht böse – , dass die meisten gar nicht abschätzen können, was es konkret bedeutet, einen Blog „tagesaktuell“ zu halten. Das daily Business besteht sicher nicht darin, wöchentlich neue Geräte in der Hand zu halten und Partys zu feiern 😉
      Recherche und dann einen Artikel zu schreiben, der sich von dem vielen BlaBla anderswo abhebt, bedeutet vor allem auch Zeit.

      Neben einem Vollersatz für Dustin, finde ich die Idee von mehr Gastbeiträgen charmant. Es hat diese Aktionen ja schon ein paar mal gegeben.

      • Ach pffff, natürlich weiß keiner was das für eine Arbeit ist. Auch ich habe mir das mit viel mehr Konfetti und Technik vorgestellt – gerade in der Anfangszeit 😉
        Trotzdem habe ich die Zeit irgendwie überstanden und konnte auch ordentlich unter die Arme greifen. Wird schon laufen. Bei so vielen Interessenten wird wohl mindestens einer mit Grips und Spaß dabei sein 😉

    • Hallo Dustin,
      ein so gutes Team wie Ihr es seid, sollte seine freie Zeit nicht mit sondieren vieler (wahrscheinlich sogar gute) Bewerbungen verbringen.
      Genießt doch lieber das super Wetter (und IFA) , und sprecht doch mal mit mir darüber. Einen Samsungianer zu finden ist oft leichter als gedacht. Würde wirklich gern mit Euch arbeiten, und wenn ich wüsste was genau auf mich zukommt, könnte ich auch sagen ob ich den Anforderungen gerecht werde.
      Also gar nicht lange suchen Dustin, einfach melden.
      Bis dahin alles Gute fürs Studium.

  4. Echt gute Arbeit, die du geleistet hast Dustin! Hat mich immer gefreut Artikel von dir zu lesen! Viel Erfolg im Studium und hau rein!
    PS: Habe mich vor paar Sekunden beworben! 🙂

  5. Thema Babsie: Deine Rufe wurden erhört! Die Fake-Babsie ist permanent gebannt. Von „Ihr“ geschriebene Kommentare wurden gelöscht

      • Les mal was ich Dustin geschrieben habe, fühle mich da wirklich mitverantwortlich weil ich letztens so die schlafenden Hunde geweckt habe 100 pro

    • Fühle mich irgendwie mitverantwortlich dafür.
      Habe (ich glaube) gestern erst meine kleine Story hier geschrieben warum ich mich erst Jahre später erst registriert hatte bei Disqus. Hatte geschrieben dass irgendein Vollpfosten mit meinem Usernamen hier rumgetrollt hatte…, dann habe ich Babsie als Beispiel gegeben und gemeint das man theoretisch als Babsie was schreiben kann und niemand wird es bemerken…

      Die „Perverse“ Korrespondenz habe ich nicht mitlesen können, bin gerade darauf gestolpert über Fatihs Kommentare und Babsies…

        • Gestern konnten wir darüber auch lachen und das Wars…

          Und heute dachte sich ein Idiot “ Na jetzt nehme ich Babsies Namen und schreibe was ich will“ !

          • So ist das Leben, es wird immer Neider geben, die einem Anderen zb keine Vorfreude etc gönnen, aber dann zu feige sind, es dem jenigen von ‚Angesicht‘ zu sagen, da ist es einfacher sich fremder Identität zu bedienen, das war dann halt zufällig diesmal meine.

          • Der Jenige sollte zumindest den Anstand haben und sich entschuldigen!

          • Ja, bei dir, denn dich hat er hinters Licht geführt und genau das finde ich so arg

          • Ne ne , Nicht bei mir sondern bei DIR !!!!

            mich hat Er verarscht aber unter deinen Namen hat Er den ganzen scheiss gepostet!

            Der Sack sollte Sich bei Dir entschuldigen!

          • Ach was, das ist mir nicht wichtig. Klar macht man sowas nicht.
            Aber schlimm ist daran, daß er eine andere Identität vorgibt, um jem anderen, dich, hinters Licht zu führen mit dummen Kommentaren.

          • Aber lassen wir es, werzu feige ist, etwas in seinem eigenen Namen zu kommentieren, der hat eh nicht den Mut dazu zu stehen und sich dafür zu entschuldigen, weder bei dir noch bei mir.
            Also abhaken u Schwamm drüber

          • Aber was ich schlimmer finde, ich schreibe zwar als Gast hier, dazu muß ich aber meine Identität mittels email Adresse angeben., d.h. Babsie+ email bin also ich hier u die email Adresse kennt ja keiner. Also wäre es ein leichtes, wenn jem mit ‚Babsie‘ u anserer mail sich einloggt, daß das ‚System‘ zb sagt… ‚Nicht møglich, Nick bereits vorhanden, wähle einen anderen Usernamen‘
            So würde so etwas nicht so einfach möglich sein.

        • Das war direkt nachdem ich es geschrieben habe, ich habe auch noch dich als Beispiel genommen und gemeint dass es keiner merken würde.
          Da habe ich 100 pro einen Vollpfosten auf eine Idee gebracht, 100 pro!

  6. Also wer schreibt hier als „Babsie“ ?????
    Den die richtige Babsie ist es mal nicht das weiss Ich jetzt , wer findet den Sowas witzig ?

    „ICH SCHLUCKE GERNE“ Echt Jetzt ???
    Was soll der SCHEISS!

  7. @ Lars
    Schade.. Aber irgendjemand möchte mich hier nicht mehr haben und schreibt in meinem Namen Kommentare.
    Derjenige hat es geschafft, ich gehe…das muß ich mir nicht geben

  8. nur zur Info!!! Ich BABSIE werde hier nicht mehr kommentieren, da jem hier feige in meinem Namen kommentiert.
    Das ist nicht lustig, das ist feige und unehrenhaft

  9. OFFTOPIC:
    Samsung Music hat ein Update auf die Version 16.1.63-15 bekommen und somit wurde die Komplette UI schwarz .

    Ist das bei euch allen auch so ?
    Den Mir persönlich gefiel das alle Helle Design besser

    • Mir gefällt schwarz besser, außerdem stromsparender wegen OLED und man kann Pausen am Anfang und Ende des Titels automatisch überspringen lassen. Top Feature in meinen Augen.

      • Die Features sind echt Top , nur sehe ich LEIDER wenn das Display verschmiert ist und bei direktem Sonnenschein etwas weniger ?

      • Aaaach, was musste ich letztes Jahr für lange Kommentare hier schreiben damit Tim es endlich kapiert das schwarz stromsparender ist bei OLED…
        Danach hab‘ ich das Them nicht mehr hier gelesen in den Kommentaren.

        • Ich? Wann habe ich denn mal nicht „kapiert“, dass OLED bei der Darstellung von schwarz sparsamer ist? Das weiß jeder, der sich mal ansatzweise damit auseinandergesetzt hat ^^

          • Ooh, wo kommt denn diese Erleuchtung auf einmal her? ?
            Letztes Jahr hattest du noch genau das Gegenteil geschrieben.

          • So ein Quatsch.
            Ich habe nie behauptet, das OLED bei schwarz nicht sparsamer ist, definitiv nicht.
            Was ich mal sagte, dass Weiß nicht mehr so einen extrem hohen Verbrauch hat, aber nie, dass schwarz nicht trotzdem sparsamer ist.

          • „Ich habe nie behauptet“ habe ich schon paar mal gelesen von dir?

            Will es jetzt nicht zum Thementag wie bei arte TV machen aber das hattest du so geschrieben.

          • Klar, einige male, aber bei OLED definitiv nicht.
            Den ich bin einer der, und das war ich auch schon vor Jahren, der OLED immer als die neue und bessere Display-Technik verteidigt hat, weil es unter anderem bei der Darstellung von schwarz keinen Strom verbraucht. und was anderes habe ich auch nie gesagt.

          • Genau das hast du letztes Jahr nicht geschrieben!
            Ich habe dir auch zum Schluss, als ich fertig war mit meinem Latein, dich gefragt warum deiner Meinung wohl hier die AAS App oder andere mobile Homepages von Unternehmen (z.B. die von VW) auf schwarzer Hintergrund einstellen kannst mit dem Hinweis dass es stromsparender ist.
            Genau das war glaube ich auch Ende der Diskussion damals.

            Das waren aber genau die beiden Beispiele die ich dir genannt hatte diesbezüglich!

          • Du glaubst, das war das Ende der Diskussion…
            Ich weiß, dass das Schwachsinn ist. ich habe definitiv NIE behauptet, das OLED bei Schwarz nicht sparsam ist, ganz bestimmt nicht. Du kannst mir vieles vorhalten, aber das nicht.
            In dem Zusammenhang habe ich allerhöchstens gesagt, das ich es nicht lohnenswert finde, weil auch die Darstellung anderer Farben mittlerweile sehr wneig Strom verbraucht und weißer Hintergrund schicker aussieht oder ähnliches 😉
            Aber definitiv NICHT, dass OLED nicht sparsamer ist, was die schwarze Darstellung angeht.

          • Nö, keine Lust mehr?
            Ist mir gestern nur mal so eingefallen als ich Serhats Kommentar gelesen hatte…

        • Erklär das mal lieber Samsung, denn das ist ja ihre Technologie und die sollten ja selbst am besten wissen das ein dunkles wenn nicht sogar schwarzes UI für diese Displays Optimal ist. Ich persönlich mag auch lieber Dunkle UIs. aber leider ist das ja seit dem Note 3 oder Note 4 nicht mehr so, bin mir da grad nicht mehr sicher welches der 2 das letzte davon war mit dunklem UI.

          • Das liegt daran das eine Helle UI viel moderner und Cleaner wirkt ….

            Ansonsten ganz klar, Bei Amoled Displays bringt eine Schwarze UI natürlich deutlich mehr aber es muss auch gut und hübsch aussehen und deshalb ist meistens alles Weiß bzw hat helle Farben

    • Nope.
      Was sich geändert hat, ist das „No Cover“-Icon. Statt dem blauen Noten Schlüssel, ist das Bild jetzt schwarz. Der Rest ist nahezu identisch.

      (Die App hat jetzt das Design vom Note 7)

  10. habe vorhin eine Mail rausgeschickt, bin mal gespannt ob was kommt Erfahrungen habe ich schon, hatte paar Gastbeiträge auf Mobiflip. 🙂

  11. Ich persönlich Habe Mich schon Bei Lars vor 2 Tagen beworben ?

    Da Ich aber aus Österreich komme schätze ICH meine Chancen eher geringer sind ?

    Zudem könnte Ich „Nur“ über Sachen berichten die Hier in Österreich sind, Angebote, Austauschaktionen, und vieles mehr ?

  12. Bleib doch noch um Himmels Willen^^. Im Ernst,hab dich immer gerne gelesen wenn ich Bock drauf hatte.Warst kein Geistiger Tiefflieger wie viele andere.Schade das du Oxe nicht hättest warten können bis nach IFA.So long my Friend.Du kommst irgendwann wieder,du weißt es nur noch nicht:-).Kai von samdown…..

    • Die Entscheidung gegen die IFA stand schon länger 😉
      Lars war einfach viel zu fleißig. Zudem bin ich ja nicht so der Video-Typ. Hatte also quasi nichts zu tun, dementsprechend war die IFA recht langweilig. Nächstes Jahr vielleicht, inoffiziell und nur fürs Leute gucken

  13. Immer sehr schade, wenn gute Leute gehen. Ich hab jetzt etwa nen 3/4 Jahr nicht gebloggt ünd überlege gerade wieder anzufangen. Leider ist Samsung recht stark aus meinem Android beobachtungsfeld herausgefallen womit zumindest in diesem Bereich kaum noch wissen vorhanden ist. Zudem steht bei mir im November die Abschlussprüfung an + Abschlussprojekt bis Dezember und im Januar/ Februar dann mündlicher Part und danach werde ich hoffentlich einen Job finden.
    Also der Zeitfaktor ist aktuell auch ein wenig ungewiss.

    Ansonsten wäre es echt ne Überlegung wert. Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Vllt bewerbe ich mich bei euch. Mal sehen.
    Erstmal aus Malta zurück kommen.

  14. Is mir aufgefallen, dass Dustin immer weniger oft hier zu lesen ist. Sein gutes Recht ? Als ich damals Moderator auf handy-faq war, hab ich auch nach knapp 2 Jahren wieder aufgehört, weil sich 1. Interessen weiterentwickeln und 2. Irgendwann einfach der Zeitpunkt für was neues kommt.
    Kann Dustin hier sehr gut verstehen. Viel Erfolg Dustin bei dem, was als nächstes kommt ?

  15. Interesse hätte ich schon da ich Dank mittlerweile knapp 40 Smartphones seit 2009 über einiges an Wissen und Kenntnisse verfüge. Hin und wieder habe ich unter http://papa-razzi2009.blogspot.de/
    auch selbst gebloggt. Ich war Ende 2009 sehr Aktiv auf AndroidPit wo ich ersten Kontakt mit Lars hatte.
    Also bei Interesse eurer Seits lasst von euch hören.

    Gruß Sascha

  16. Wie schon mit Lars besprochen, hätte ich wirklich Interesse! Doch bevor ich ne Mail schreibe: Ist es ein Hindernis, dass ich aus Österreich komme?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.