Samsung Galaxy Note 7 verspätet sich in Russland, Malaysia, der Ukraine und den Niederlanden

Es deutet sich ein wenig an, als würde das Samsung Galaxy Note 7 die nächste große Erfolgsgeschichte Samsungs: In Südkorea übertreffen die Vorbestellungen des Note 7 die des Galaxy S7 deutlich und es scheint, als würde der Erfolg für Samsung in einigen Märkten zu Verspätungen führen.

Samsung Galaxy Note 7

In der Ukraine etwa sollte das neue Flaggschiff ab dem 16. August vorbestellbar sein und der Marktstart war für den 2. September geplant – wie im Rest Europas auch. Nun wurde die Nummer um rund einen Monat verschoben: Vorbestellungen sind erst ab dem 7. September möglich, der neue Termin für den Marktstart ist nun der 30. September.

Auch Russland trifft es, allerdings nicht ganz so drastisch: Der Marktstart wurde von dem 2. September auf den 16. September verlegt. Unsere Nachbarn aus den Niederlanden müssen sich auch gedulden: Der Marktstart wurde vom 2. September auf den 9. September verlegt. Malaysia sollte ab Mitte August versorgt werden, muss sich nun aber auch bis September gedulden. Über die Gründe kann man nur spekulieren, offizielle Erklärungen gehen da nicht ins Detail, am wahrscheinlichsten ist, dass Samsung mit den Vorbestellungen nicht hinterherkommt. Häufig sollen Vorbesteller die Geräte zu einem bestimmten Datum bekommen – was aber teils kaum zu halten ist, angesichts der Nachfrage. Die USA bekommen das Samsung Galaxy Note 7 ab dem 19. August – ab dann kommen da dann auch Testberichte. Europa hat dieses mal das Nachsehen, hier kommt das Gerät erst später, auch Deutschland hat Vorbestellungen erst ab dem 16. August mit einer Auslieferung ab dem 29. August für Vorbesteller und einem Marktstart am 2. September. Für uns natürlich besonders ärgerlich: Das Embargo für Testberichte in den USA fällt bald und in Deutschland gibt es noch keine Testgeräte – sobald das Note 7 bei uns landet, werdet ihr natürlich alle Informationen zu dem neuen Flaggschiff hier bekommen. Bis dahin hilft unser sehr ausführliches Hands-On.

via GSMarena und SamMobile

Empfehlung: Samsung Galaxy S7 edge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

49 thoughts on “Samsung Galaxy Note 7 verspätet sich in Russland, Malaysia, der Ukraine und den Niederlanden

  1. Und China bekommt 6 GB RAM und eine bessere CPU sowie 128 gb internen Speicher. Grund warum ich kein samsung Note 7 kaufen werde. Alte s7 Technik bis auf wenige unscheinbare Neuerungen zum doppelten Preis.
    HDR Display lol und empfohlen wird hier das Display auf Maximum zu machen. USB c finde ich gut aber nur ein logischer Schritt den alle gehen. Huawei und Xiomi bieten teilweise selbst die gleiche CPU von Samsung an und haben sich curved Display aber alles zur Hälfte des Preises.

  2. So, anfassen und ausprobieren ist angesagt.
    70 Galaxy Note 7 in 3 verschiedenen Farben ist heute angekommen im Handy-Shop.
    Werde heute viel rum fummeln im Laden ?

  3. Ich wusste dass das Note 7 das best verkauftes Note allerzeiten wird. ^^
    Samsung ist momentan mit dem Note7, S7/S7edge und mit dem J5 und der A Serie extrem gut aufgestellt…zumindest in DE., muss Samsung sich keine Kopfschmerzen mehr machen für dieses Jahr. Das iPhone 7 wird ja bekanntlich extrem langweilig.

    • in DE ist man eig. eher schlecht aufgestellt…
      Ein Phablet von Samsung? Da bleibt nur das S7 edge oder das Note 7. In China bspw. gibt’s da noch das A7, A9, J7 usw.
      In Europa sind wir eher die Gearschten, weil wir nur diesen kleinen Mist kriegen

        • du meinst die gleiche Marktforschung, die der Meinung war, dass das Note in Europa nicht ankommt und aufgrunddessen es das Note 5 hierzulande nicht gab? ^^
          Oder die gleiche Marktforschung, die der Meinung war, das die Leute in DE nur 32GB beim S6 edge+ brauchen, weil sie doch Clouds etc. nutzen und man dann kleinlaut ein 64GB-Modell nachreichen musste? 😀

          • Das mit Note 5 nicht für Europa, das war aber wirklich eine fehlentscheidung, hier muss ich zustimmen.

  4. Da hat ja Dominik Vohla (ein User hier) ein riesen Glück dass er seit über einer Woche ein Testgerät von seinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekommen hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.