Galaxy Note 7: Änderung des Austauschprogramms – Neues Galaxy Note 7 gibt es ab sofort an der Haustür

Samsungs Austauschprogramm zu dem Galaxy Note 7 mit defektem Akku läuft seit dem 19. September in Deutschland, allerdings machte teilweise DHL beziehungsweise deutsche Gesetze bezüglich des Versands von defekten Akkus Probleme.

note7_recall_package

Aus diesem Grund hat Samsung nun eine Änderung des Austauschprogramms angekündigt. In Zukunft ist es nicht mehr nötig, dass Gerät bei Samsung einzusenden, stattdessen kann auf Wunsch ein neues Gerät direkt an der Haustür erhalten werden.

Bisher mussten defekte Galaxy Note 7 eingeschickt werden, erst wenn Samsung das Gerät erhalten hatte, wurde dann ein fehlerfreies Austauschgerät zu dem Kunden geschickt. Lediglich bei dem Provider 1&1 wurden neue Galaxy Note 7 vorab verschickt und Kunden konnten defekte Geräte bis zum Erhalt des Austauschgeräts behalten und erst dann zurückschicken. Dies ändert Samsung nach Problemen mit dem Rückversand des Galaxy Note 7 nun. Nachdem es bei dem Rücktransport des Galaxy Note 7 wohl aufgrund gesetzlicher Vorschriften zu Verzögerungen gekommen ist, bietet Samsung ab sofort an, dass man das Austauschgerät an der Haustür im Gegenzug für sein „altes“ Samsung Galaxy Note 7 erhält.

Schwalbach/Ts. – 23. September 2016 – Im Interesse unserer Kunden haben wir uns entschlossen, den Austauschprozess für das Samsung Galaxy Note7 in Deutschland weiter zu verbessern. Kunden, die sich bereits für den Austausch bei Samsung registriert haben, aber ihr Galaxy Note7 noch nicht im Rahmen unseres Austauschprogramms zurückgesendet haben, werden wir in den kommenden Tagen ein neues Galaxy Note7 liefern und im direkten Austausch gegen ihr altes Gerät übergeben. Aktuell informieren wir die betroffenen Kunden zu diesem Prozess und vereinbaren einen Termin für diesen schnelleren und komfortableren Austausch direkt an der Haustür des Kunden. An jene Kunden, die ihr altes Galaxy Note7 bereits an Samsung zurückgesendet haben, versenden wir ebenfalls kontinuierlich und mit hoher Priorität neue Galaxy Note7, so dass sich zahlreiche neue Geräte bereits in der Auslieferung befinden.

Weitere Informationen finden sich auf Samsungs

Sonderseite zum Austausch des Samsung Galaxy Note 7

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106 thoughts on “Galaxy Note 7: Änderung des Austauschprogramms – Neues Galaxy Note 7 gibt es ab sofort an der Haustür

  1. Heute von Samsung ne Mail bekommen.
    Hallo Herr Polito, …. Bla bla ..

    Ich bin aber Herr Bader!!

    Die werden bestimmt noch alle Daten durcheinander bringen.
    Falls irgendwann das neue N7 kommt solltet ihr erst mal überprüfen ob das Richtige drinnen ist.
    Habe doch gewusst, das Chaos ist noch nicht vorbei.

  2. Hat schon jemand einen Anruf von dem nicht näher genannten Logistik-Dienstleister erhalten?
    … Habe heute Stunden lang versucht, den Samsung Onlineshop zu erreichen. Beim letzten Versuch bin ich in einem „zugekauften“ Berliner Callcenter gelandet.
    Der verwendete Telefonleitfaden hat aber wirklich keine verbindlichen Aussagen enthalten.
    Unsere Umtauschwünsche habe ich vor 3 Wochen registriert. Ich möchte lediglich wissen, ob wir uns für die anstehende USA-Reise neue Telefone kaufen müssen!

    • Ich hab auch noch keine mail bekommen,wegen umtausch an der tür.tja da muss ich wohl morgen schon wieder anrufen (insgesamt bestimmt schon das 8 mal)
      Wenn das alles rum ist, mache ich drei Kreuze

    • Auch noch nichts gehört, aber das kann sicherlich noch ein paar Tage dauern. Samsung muss ja nun erstmal trennen: wer hat schon ne Rücksendebox erhalten, noch nicht zurückgeschickt, Sendung unterwegs, wer hat noch gar nichts usw.

      Kann man aber auch sicherlich nachhaken, damit es in Gang kommt.

  3. Ich hatte keine Probleme mit DHL. Hatte das Handy am 19.09. selbst zur Post gebracht. Handy ist angekommen und das neue Note 7 sollte heute ankommen. War aber nicht das kann es Montag von der Post abholen. Trotz allem Ärger muss ich sagen das es VIEL schneller ging als gedacht. Hab mit Oktober oder später gerechnet.

  4. Wäre genau das der ursprüngliche Plan gewesen würde man Samsung jetzt wohl in den Himmel loben.
    Aber nachdem die Versandgeschichte so in die Hose ging, wirft das für diejenigen deren Gerät schon weg ist nur weiter fragen auf.
    Immerhin klingt das für mich wie „Wir haben es versucht, es hat nicht geklappt, jetzt kommt Plan C“

    • In den Himmel loben ?
      „Hey ihr habt mir zwar ne tickende Zeitbombe verkauft, aber ihr tauscht sie an meiner Haustür aus. Ihr seit so göttlich Samsung. I ❤ u“

      • Vielleicht war des etwas zu positiv ausgedrückt 😀
        Aber ich meine selbstverständlich die Vorgehensweise.
        Passiert ist passiert, kann man nix ändern.
        Aber man kann versuchen das beste für die Kunden rauszuholen.
        Und in dem Fall finde ich diesen aktualisierten Plan recht kundenfreundlich, ist halt nun etwas zu spät.

      • Er hat aber Recht…
        Hätte Samsung gleich von Anfang an Klartext gesprochen und versucht, den Service so gut es geht zu machen, würde man Samsung eher Pluspunkte geben…
        Dafür, dass das Note7 eine „tickende Zeitbombe“ war, kann Samsung rein gar nichts.. sowas passiert nunmal ab und an, siehe Automobil-Industrie. Aber Samsung kann etwas für den (Kunden-)Service und der war bis Dato einfach fast schon abartig schlecht…

        Das Beispiel brachte ich schon mal:
        Sowas ist schon einmal Gigaset mit einigen Modellen passiert und weil sie die Geräte sofort anstandslos getauscht haben, ohne viel Tamtam, standen sie am Ende besser da, als vorher…

        • Dein Beispiel Gigaset steht dafür, was Kunden selbstverständlich genauso erwarten können.

          Was Samsung sich BISHER erlaubt hat, kann nur zu enttäuschten bis erbosten Kunden führen (unkritische Samsung Verehrer – Hardcore Fans – mal ausgenommen).

          Nachdem ich gestern einen Erfahrungsbericht einer schwerbehinderten Kundin gelesen hatte, die durch den Gebrauch einer Hilfsapp stark auf ihr Gerät angewiesen war und dafür auch noch an der Hotline verhöhnt wurde, habe ich mich entschlossen meinen Samsung Boykott des Mobilfunkbereichs auf die GESAMTE Samsung Produktpalette auszuweiten.

          • Also auch auf Iphones mit Samsung chips verzichten, das Taipai 101 nie betreten… und sich vorher erkundingen ob nicht so das ein oder andere Gebäude mit Hilfe irgend eines Krans von Samsung (aufpassen der Maurer der dein Haus gebaut hat könnte ein Samsung Active benutzt haben) gebaut wurde.
            Alter das is doch, sorry… bull shit.

            Kann eh jeder machen was er will, aber schon mal gehört das Samsung auch ein Non Profit Krankenhaus hat?
            Ist das auch so schlimm?!?
            Dumm bei Samsung war nur de Tante im Callcenter die darüber gelacht hat, die gehört rausgeschmissen.

            Kann nur sagen, denke jedes Unternehmen hat dreck am stecken, egal ob gross oder klein.
            Aber, derjenige der ohne Sünde sei werfet den ersten Stein.
            (Irgendwie so war das doch in dem Buch 😉

          • Da ich nur meinen eigenen Haushalt besitze, bezieht sich mein Boykott auch nur auf diesen und evtl. Anschaffung neuer Produkte dafür.

            Zum Abschnitt Krankenhaus (steht das in Samsung City und wird von Mitarbeitern genutzt?) hier mal was zu Samsung:

            Korruption

            Im August 2005 veröffentlichte eine Bürgerrechtsbewegung eine Liste –
            „Akte X“ genannt – mit 278 einflussreichen Personen, die von Samsung
            Gehälter bezogen oder bezogen hatten, unter ihnen zwei
            Ex-Premierminister. Es tauchten zudem neue Beweise dafür auf, dass das
            familiengeführte Unternehmen in den Präsidentschaftswahlkampf 1997 mit
            Spenden eingegriffen hatte. Es war die Rede von „Samsunggate“ und der
            „Republik Samsung“ (삼성민국).

            Lee Yong-chul, ehemals Berater des südkoreanischen Präsidenten Roh Moo-hyun, gab Mitte November 2007 öffentlich bekannt, im Januar 2004
            Bestechungsgelder in Höhe von 5445 Millionen Won (3.561.730 €) in bar
            von Samsung angeboten bekommen zu haben. Von Lee angefertigte Fotos des
            Geldes wurden am 19. November 2007 in der Presse veröffentlicht. Lees
            Aussage bestätigt Anschuldigungen des ehemaligen Samsung-Anwaltes Kim Yong-chul von Anfang November 2007, laut denen Samsung mit Hilfe des Vorstandsvorsitzenden Lee Kun-hee ein ganzes Netzwerk für die Bestechung von Vertretern, Strafverfolgern, Steuerbeamten, Journalisten und Wissenschaftler unterhalten habe. Bei den bis jetzt von Kim Yong-chul mit Namen benannten bestochenen Personen handelt es sich um den früheren Staatsanwalt und Chef der Korea Independent Commission Against Corruption Lee Jong-baek sowie Lee Gui-nam, den Direktor des Central Investigation Bureau, einer Abteilung zur Strafverfolgung und Ermittlung von Korruptionsvorwürfen in Industrie und Politik. Die Beschuldigten und Samsung wiesen die Vorwürfe als grundlos zurück.[49][50]

            Kartellbildung

            Im Mai 2010 wurde gegen Samsung eine Strafe von über 145 Millionen Euro verhängt. Das Unternehmen war Teil eines Preiskartells für DRAMs, welches sich aus zehn Unternehmen zusammensetzte und vom 1. Juli 1998 bis zum 15. Juni 2002 im EWR bestand.[51]

            Im Oktober 2011 wurde die Unternehmenssparte Samsung Corning
            Precision Materials wegen illegaler Preisabsprachen im Zeitraum von 1999
            bis 2004 von der EU zusammen mit Nippon Electric, der Schott AG und Asahi Glass zu einer Gesamtstrafe in Höhe von 128,7 Millionen Euro verurteilt. Das Kartell hatte die Preise von Bildröhrenglas für Fernseher und
            Computerbildschirme abgesprochen. Samsung Corning Precision Materials
            blieb von einer Strafe verschont, da das Unternehmen von der
            Kronzeugenregelung der Kommission profitierte.[52][53]

            Arbeitsbedingungen

            Leukämie-Erkrankungen bei Mitarbeitern an einem Produktionsstandort in Südkorea wurden mit den Arbeitsbedingungen in Verbindung gebracht. Ein Gericht stellte fest, dass eine an Blutkrebs verstorbene Mitarbeiterin «während ihrer Arbeit anhaltend verschiedenen giftigen Chemikalien ausgesetzt wurde». Das Gericht verpflichtete Samsung zur Zahlung einer Entschädigung.[54] Die Umweltschutzorganisation Greenpeace bezeichnet Samsung aufgrund der Krebsfälle als eines der „schlimmsten Unternehmen der Welt“ und vergab den Schmähpreis Public Eye People’s Award 2012.[55]

            Opfer und Hinterbliebene haben sich in der Organisation Sharps
            zusammengeschlossen. Sie werfen Samsung vor, dass insgesamt rund 150
            Mitarbeiter aufgrund mangelnder Arbeitsschutzmaßnahmen erkrankt sind.[56]

            Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Samsung#Korruption

          • In deiner Darstellung ist ja auch von anderen Unternehmen die Rede, z.B. Schott, Nippon Electric und Asahi Glass.
            Die Produkte dieser Unternehmen müsstest du ja dann auch boykottieren.
            Deshalb die Frage an Dich: Welche Produkte boykottierst du denn nicht?

          • Was geht’s Dich an, was ich zudem boykottiere? Es gibt einige weitere, aber das gehört nicht hier hin.

            Ergänzend weise ich noch darauf hin, daß außerhalb Chinas fast ausschließlich Akkus von Samsung SDI eingesetzt wurden, welche von dem Problem (Note 7) betroffen sind. SDI widerum hatte in den vergangenen Monaten einen starken Personalabbau zwecks Gewinnmaximierung betrieben. Vielleicht wurde das Note 7 Problem auch dadurch befördert?

            Quelle: http://www.telekom-presse.at/electronics/personalabbau_schuld_am_batterie_desaster_im_galaxy_note_7.id.35901.htm

          • Geht mich gar nichts an. Darf trotzdem fragen.
            Bis gestern hatte ich auch kein Problem mit Matthias, der war ein super Kerl. Dann hab ich aber in der Zeitung gelesen, dass Matthias doof ist und jetzt mach ich ihm immer die Türe vor der Nase zu, soll er doch sehen, wo er bleibt.

          • Und bei andere Unternehmen sind ja alle kern gesund und bekommen täglich einen Apfel in der Früh und die Füße massiert. 😀

            Meine Freundin ist Vegetarierin, also „boykottiert“ sie Fleisch.
            Aber nicht nur in den eigene 4 Wänden die wir besitzen! Nein sie isst auch ausserhalb davon keines,… das is ja mal ein Ding! 😉

            Seis wies sei, jeder wie er mag und darüber denkt.
            Ist dein gutes Recht! Irgendwie versteh ich dich ja auch, aber mir ist das ganze zu weit hergeholt.

          • Wenn ich in ein Restauerant gehe, frage ich auch nicht erst danach, ob in der Küche ein Samsung Kühlschrank steht. Bin ja kein Erbsenzähler.

            Aber zuhause mache ich was ich will und habe darüber auch niemandem Rechenschaft abzulegen. Was meine persönlichen Entscheidungen angeht und wie ich dazu komme, bleibt gleichfalls meine Sache.

            PS. Ich schmeisse nicht einmal mein Note 4 und mein S 3 in die Tonne, sondern nutze sie bis sie den Geist aufgeben. Meine Entscheidung bezieht sich auf Neukäufe.

          • Da hast du recht Peter.
            Ist und bleibt deine Sache.

            Aber entschuldige wenn ich darüber rede/schreibe, den in dem Moment wo du deine Meinung öffentlich schreibst, dürfen sich auch andere dazu äusseren. Bleibt ja weiterhin dein Recht so zu tun wie DU willst.

            Beim S3 wirst du nicht mehr lange warten müssen bis es den Geist aufgibt.

          • Sorry, Du hast mich bei einem Fehler erwischt. Es handelt sich um ein S 5.

            Mit beiden Samsung Geräten bin ich übrigens hoch zufrieden.

          • Mir tun schon jetzt die anderen Hersteller leid, die sich an einem Kunden wie Dir erfreuen dürfen. 😀 Oder sollte ich besser statt Kunde MiesePETER schreiben, denn noch nie war ein Begriff so passend.

          • In der Tat, es haben schon einige sehr bereut, mich verärgert zu haben.

            Z.B. die Firma Strato, die durch taktische Fehler von Dezember 1999 – Februar 2000 hunderttausende Domains in den Dauerschlaf schickte. Mein damaliges Engagement (vereint mit anderen Kunden) hat Strato bis Heute die Führung als Domainhoster gekostet und 1&1 aufs Treppchen geholfen. Ich hatte damals sogar eine Abmahnung von Stratos Anwälten ignoriert. Danach wurde sie wieder zurück gezogen; ich bekam stattdessen die Telefonnummer von Prof. Schindler (Teles Konzern) – „sag Siggi zu mir“ – und vom CEO Stratos, damals Herr Wegener, den Auftrag einen Strato-Kundenbeirat zusammen zu stellen. 😉

            Ich habe nun mal einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und Abneigung gegen Abzocker aller Art. 😉

            Leid tun mir die Kunden am meisten, die sich ständig verarschen lassen und sogar kritikwürdiges Handeln stattdessen mit Lob versehen.

          • „…und sogar kritikwürdiges Handeln stattdessen mit Lob versehen.“
            Ob jemand das Tun eines Anderen lobt oder kritisiert, musst Du schon jedem selbst überlassen. Was Du als kritikwürdig empfindest muss nicht zwangsläufig jeder Andere auch so sehen.

          • Lass ich ja auch. Bedauern darf ich diese Naivität aber noch, oder?

            Und was ich als kritikwürdig ansehe, sollte man umgekehrt auch mir überlassen und mich nicht dafür mit Beleidigungen überziehen (was ohnehin nicht fruchtet).

            Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die „Interessengemeinschaft Stratokunden – IGSK“. Damals das mit Abstand größte und am stärksten frequentierte Forum im Internet mit Beiträgen im Sekundentakt. Mein Nick dort war Peter M. Wer sich erinnert, erinnert auch diesen. :-))

            Also Vorsicht. Bin nicht ganz unerfahren. 😉

        • Wenn Samsung nichts dafür kann, wer dann? Steht doch Samsung drauf, oder? Schuldfrage hin oder her, einzig und alleine Samsung ist hier für verantwortlich, da gibt es keine Diskussionen….

          • Ich meinte das eher so, dass Samsung es auch nicht verhindern konnte.
            Man kann es nicht in dem Sinne auf Samsung schieben von wegen, dass lassiere nur bei Samsung ^^

          • Nein, das nicht. Man kann aber auch auf keinen Fall sagen, dass das die Sache besser macht!
            Ist halt blöd gelaufen…

    • Hätte hätte Fahrradkette…
      Wenn man als Hersteller so ein Problem im Feld hat, dann muss man:
      1. Den Verkauf stoppen, damit das Problem nicht größer wird -> hat man gemacht
      2. Das Produkt zurück holen, damit das Problem kleiner wird -> ist man seit einer Weile dabei
      3. Für Ersatz sorgen -> ist man mittlerweile dabei

      Punkt 3 kann ja erst nach ausreichender Verfügbarkeit von Ersatzprodukten durchgeführt werden. Das scheinen hier viele immer wieder zu vergessen.
      Hätte man von Anfang an den Austausch an der Haustür geplant, dann hätte man die Note 7 deswegen länger im Feld lassen müssen (widerspricht Punkt 2).

      Insofern erscheint mir das Vorgehen von Samsung logisch, wenn auch unbefriedigend für den ein oder anderen.

      • Damit es nicht so „unbefriedigend“ (verharmlosender Begriff) für die meisten Kunden abgelaufen wäre, hätte Samsung unmittelbar nach Registrierung ein vorläufiges Leihgerät versenden können und darauf hinweisen, dass sich ein Austausch (an der Haustür) noch hinziehen kann, weil man die Ersatzgeräte erst produzieren müsse. Beim endgültigem Tausch an der Haustür hätte man zusätzlich AUCH das Leihgerät wieder einsammeln können. Für evtl. Beschädigungen der Leihgeräte hätte Samsung eine Versicherung abschliessen können.

        So geht guter Kundendienst!

        PS. Bisher hat nicht ein einziger Kunde den Empfang eines beantragten Leihgeräts bestätigt.

  5. Ich war gestern bei expert Technomarkt die hatten ein Note 7 Dummy. Das Note 7 ist eine reine Katastrophe !
    Die Edge stört mich total. Ich habe öfters ein S6 edge geliehen und die edge ist für mich unmöglich. Wenn das Note 7 die Edge nicht hätte würde ich mir es sofort kaufen. Ich hoffe das Note 8 wird keine Edge haben sonst muss ich woll noch länger warten (ich warte seit dem Note 4 auf einen Nachfolger für mein S5 da ich aber damals kein Geld hatte und jetzt das Note 4 zu alt ist habe ich nur das S5).

  6. Naja jetzt ist meins eh schon im Ziel-Paketzentrum, hoffe das bleibt da nicht hängen sondern kommt dann am Montag dann damit ich am Mi/Do mein Note 7 endlich wieder habe…

  7. Ja ist klar, jetzt nachdem ich gestern 2 Stunden mit Samsung telefoniert habe und dort Stress gemacht habe weil mein altes Note 7 seit dem 16.09 bei Samsung liegt und immer noch nix passiert ist. Bei letmerepair steht auch jeden Tag das selbe (wird auf den Versand vorbereitet) und gestern Abend hab ich eine Mail von Samsung erhalten mit den Sätzen: ja wir entschuldigen uns blaablabla ihr neues Note 7 wird am Montag an das Logistikzentrum übergeben und jetzt machen die so was das hätten die mal lieber gleich so machen sollen.

  8. Sowas ist sehr gut aber kommt meiner Meinung zu spät. Klar besser jetzt als niemals aber Huawei hat 3 Jahre Garantie und einen 24h-Haustür-Umtausch-Service!

    • Der Umtauschservice gilt „nur“ fürs Mate 8 und ich vermute mal, dass Huawei das mit den 24h nicht realisieren kann, wenn sämtliche Mate 8 umgetauscht werden müssen…

      • Absoluter Bullshit was du hier schreibst!

        Die erweitern den Premium Swap Service (3+3 VIP-Service).
        Mate S
        Mate 8
        Media Pad
        Alle Premium Modelle haben diesen Service. Selbstverständlich bekommen auch die beiden P9er diesen Service, genau wie damals das P8 es hatte.

        http://huawei-info.de/vip-service-fuer-das-p9-3-jahre-garantie-und-austauschservice

        Ein Vertrag ist ein Vertrag!
        Wenn in deinem Vertrag 3 Jahre Garantie und 24h-Haustür-Umtausch-Service steht dann MÜSSEN die das machen.
        Samsungs Service ist hier leider 08/15, da kannst du lange warten bis die in die Pötte kommen, evtl. lernen die aber daraus.

        Huawei ist der BESTE was Service betrifft!

        https://www.mobiflip.de/huawei-mate8-mediapad-m2-vip/

        http://huawei-info.de/3-3-vip-service-fuer-das-huawei-mate-8

          • Zumal der Austausch – wenn überhaupt, siehe dein Link – ja nur in den ersten 3 Monaten gilt.

          • Bei keinem Autohersteller und keinem Smartphone-Hersteller läuft es so wie es laufen sollte wenn der Tag X eintrifft.
            Ich jedenfalls habe lieber schwarz auf weiß, winen festen Vertrag, in den Händen der eingehalten muss.
            Bei Samsung stehst du in der Luft!

        • Du kannst sicherlich persönlich von deinen Erfahrungen mit dem Huawei-Service berichten, oder? Solltest du keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht haben, ist deine Schlussfolgerung bedeutungslos.

          • Du kannst es also nicht beurteilen. Okay, gut, dann ist klar, was von deiner Behauptung zu halten ist (nach Quellen frage ich erst gar nicht…)

          • Mir ist ein solcher Beitrag deutlich lieber, als die von Erbsenzählern und Korinthenkackern.

            Wen interessiert es was Du von etwas hältst oder nicht hältst? Wo bleibt in derartigen „Beiträgen“ die Information?

          • Ich erklärs dir mal so:
            – ich kann lesen
            – ich lese VERTRAGLICH GARANTIERTE 3+3 VIP-Service (24h-Haustür-Umtausch-Service) und sehe deren Werbung
            – sehe wie ernst sie das nehmen
            – sehe das sie es nicht erst vor 2 Tagen anbieten
            – sehe deren Größe/ Marktwert und „Weltrangliste“
            – usw usw

            Hallo?

            ?????????

          • Damit beurteilst du max. deren Versprechen, nicht aber deren Service selbst. Man kann natürlich auch ein Restaurant anhand dessen Speisekarte oder ein Smartphone anhand dessen Datenblatt beurteilen, beides ist aber natürlich vollkommen albern, ohne es jemals getestet zu haben.

          • Du nervst und das nicht nur bei diesem Thema.
            Stell dich hin und mach ein Plakat über deinen Hals dass du einem Megakonzern nicht glaubst was sie an Garantie und Service vertraglich festhalten.
            Du verhältst dich absolut lächerlich.

            Geh am besten mit deren Vertrag/Garantie zu einem Anwalt und anschließend zur BILD und dag dass du denen nicht glaubst. Die Steigerung wäre noch dass sie lügen.

            Für mich ist hier dieses Thema mit dir beendet, bringt nichts mehr mit dir darüber etwas zu schreiben.

          • Wundert mich nicht, dass dich die Wahrheit nervt. Du kannst deine vielen Behauptungen, die du immer wieder aufstellst, einfach nicht belegen – das ist dein Problem.

          • Zitat: „Letztlich ist absolut nichts hinter deinen ganzen Beiträgen.“

            Das sehe ich eher bei Deinen Beiträgen so. Information ist etwas anderes.

        • Deine Quellen geben auch nur an, DASS so ein Service existiert, allerdings finde ich dort keinerlei Angaben, ob dies auch wirklich funktioniert.
          Behaupten, das der Service großartig und toll ist, kann jeder Hersteller.
          Außerdem ist, wie hier schon angemerkt wurde, sowas überhaupt nicht vergleichbar. Wie viele Geräte von Mate S, Mate 8, P9, P9 Plus und Media Pad werden wohl täglich getauscht bzw. wie viele Kunden nehmen diesen Service in Anspruch? Ich schätze einfach mal, das ist täglich ein einstelliger Wert. Und sowas soll mit dem aktuellen Problem bei Samsung, bei dem es sich um etwa 2,5 mio. Geräte handelt, vergleichbar sein? Mach dich nciht lächerlich…
          Auch Huawei hätte hier extreme Probleme, wenn plötzlich das Mate9 (so als Beispiel) ein solches Problem hätte. Und Huawei verkauft weniger Geräte, als Samsung allein das Note7…
          6 mio. P9 in 155 Tagen, wenn ich mich recht entsinne. Durchaus eine Beindruckende Zahl, natürlich.
          Aber wie lange hat Samsung für 2,5 mio. Note7 gebraucht? 3 Wochen, wenn überhaupt.

          • Wieso sollte sowas nicht funktionieren? Huawei ist ja kein Spaßverein!
            Die geben in dieser Branche am meisten Geld für den Service, DAMIT es auch funktioniert. Keun einziger Hersteller hat diesen Service vertraglich garantiert für den Kunden!
            Ähnlich wie Kia mit ihren 7 Jahren Garantie, das bietet auch niemand außer denen und es gibt genug Tester die sowas genauer unter die Lupe nehmen.
            Heutzutage, wo sogar ein klitzekleines Bauteil wie ein Fingerprintsensor oder eine Kamera getestet wird, word auch selbstverständlich auch der Service getestet.
            Woe stellst du dir sowas denn vor?

          • Hast du auch eine Quelle dafür, dass Huawei Angeblich am meisten Geld für Service raushaut?

          • Was soll mir deine Quelle sagen? In dem Artikel geht es in keinem einzigen Satz um Huawei Consumer, sondern nur um Huawei Carrier Network und das eine hat so viel mit dem anderen zu tun, wie Samsung Electronics und Samsung Heavy Industries…
            Vielleicht hast du den falschen Link angegeben, aber dort steht nirgends was davon, wie viel Huawei in den Service investiert hat, um den es hier thematisch ging…

          • Zumal dort ja auch nur von „…its largest global service centre (GSC) in the country.“ die Rede ist.

        • Welches ist eigentlich mom. das Flagship Handy von Huawei? Oder kommt dieses Jahr noch eines?
          Blick bei denen nicht so durch.

          Nachdem mich das N7 mit Homebreewing Feature total begeistert hat, hab ich die anderen Marken total aus den Augen verloren.

          • Huawei hat 3 (4) Flaggschiff-Smartphones.
            – Mate S, 2015
            – Mate 8, 2015
            – P9 (Plus), 2016

            Es kommt bald das Mate 9 heraus und anschließend das Mate S 2.

      • Ich hoffe für Huawei dass sie so etwas wirklich haben, und auch umsetzen können. Glauben tu ich das meiste aber auch erst wenn ichs am eigenen Leib miterlebt habe.
        Wäre wirklich ein starker Pluspunkt für die Marke!!

        (Aber mein ehemaliger Versicherungsvertreter hat auch gemeind, hier steht alles auf schwarz und weiss… und am Ende war doch alles anders)

  9. Na super und was ist jetzt wenn man zu dem Zeitpunkt nicht Zuhause ist ? Kann ja nicht Wochen lang frei nehmen um auf mein Handy zu warten …

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