Samsung Galaxy A8 (2016): Erste Bilder aufgetaucht

Mit dem Galaxy A8 in der 2016er-Edition scheint Samsung derzeit an einem neuen Gerät mit Metall-Glas-Gehäuse zu arbeiten. Dieses hat zwar eine ähnliche Designsprache wie das Galaxy S7, wird mit 5,7 Zoll allerdings sichtbar größer.

samsung_galaxy_a8_2016_leak_2

Die erste Generation des Galaxy A8 wird in diesem Jahr wohl einen Nachfolger bekommen. Das Galaxy A8 (2016) dürfte besonders für diejenigen interessant werden, die zwar die Form des Galaxy Note 7 mögen, aber auf der Suche nach einer erschwinglicheren Version sind und dafür auf das Edge-Display und den S-Pen verzichten können.

Der bekannte Leaker OnLeaks hat neue Renderbilder ins Netz gestellt, die das neue Galaxy A8 zeigen sollen. Eine wesentliche sichtbare Neuerung ist die Position des Lautsprechers. Samsung platziert diesen offenbar auf die rechte Seite über den Power-Button. Doch nicht nur neue Fotos wurden veröffentlicht, sondern auch erste Details zu den Abmessungen. So misst das Phablet 156,5 x 77,5 Millimeter und soll 7,3 Millimeter dünn sein. Somit wäre das 5,7-Zoll-Gerät etwas größer als das Galaxy Note 7. Mit 1920 x 1080 Bildpunkten fällt die Auflösung des Galaxy A8 allerdings geringer aus.

samsung_galaxy_a8_2016_leak_1Gerüchten zufolge läuft der Exynos 7420 Chipsatz im Inneren des Samsung-Phablets. Es folgen 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Datenspeicher. Neben einer 16-MP-Hauptkamera steht für Selfies eine 5-MP-Frontkamera zur Verfügung. Als Betriebssystem wird Android 6.0.1 (Marshmallow) vorinstalliert sein.

Artikel geschrieben von Marc

Quelle: OnLeaks (via: PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

73 thoughts on “Samsung Galaxy A8 (2016): Erste Bilder aufgetaucht

  1. Wenn es eine Banachrichtigungs-LED hat, könnte es mein Note 4 beerben.
    Bin mir aber sicher, dass das nix wird. Wäre das erste der A-Serie mit.
    Sehr schade…

  2. OT:

    In Frankfurt vor dem Apple Store ist jetzt nichts los, man sieht nur einen Putzmann wie er den Boden mit der Maschine sauber macht, ansonsten totenstille.
    Mal sehen wie es morgen da aussieht un diese Uhrzeit.
    Bin gespannt!

  3. Auf dem Lautsprecher bin ich gespannt.
    Weil:
    1.Lautsprecher wie mans noch zu Zeiten Galaxy S3, S4, Note2 kannte, also hinten sah meistens nicht Edel aus und wenn das Smartphone auf dem Tisch lag hörte man nur noch sehr wenig.
    2.Lautsprecher wie mans von Galaxy S6,S7,Note5,Note7, iPhone6 kennt ist auch keine gute Lösung, weil man beim spielen, Video anschauen oft mit der Hand/Finger den Lautsprecher bedeckt und so auch kein gutes sound mehr bekommt.

    So wie es hier auf dieser Leak Galaxy A8 (2016) zu sehen ist also auf die Rechte seite über den Power-Button ist mal was neues und hoffentlich eine bessere Lösung.

      • @disqus_QuTk9CAGkb:disqus Für diesen Tipp möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Hab’s sofort bestellt und tausche es gegen mein Galaxy S 5 Zweithandy. Besonders die Audioqualität scheint tatsächlich super zu sein – ganz meins. 🙂

        • Gerne, kein Thema.
          Für unter 450€ macht man da nichts verkehrt.
          Du bist aber wieder ein „Vorbesteller“, das Teil ist noch handwarm, weil „gerade“ noch zusammengebaut ?

          Noch was zu ZTE:

          „Im Oktober 2012 wurde öffentlich bekannt, dass die US-amerikanische Regierung dem Unternehmen ZTE Industriespionage vorwirft.
          (copy&paste)
          Die Staatsanwaltschaft Bonn ermittelt derzeit gegen mehrere Manager der Firma, nachdem ein Telekom Mitarbeiter gestanden hatte gegen Bestechungsgelder Betriebsgeheimnisse verraten zu haben. Beide Manager setzten sich vermutlich in die Heimat ab und sind für die Justiz nicht greifbar. Ähnliche Vorwürfe sind auch von Seiten der norwegischen Telefongesellschaft Telenor bekannt.“

          Mach dir aber nichts draus, die anderen Hersteller haben auch sehr viele Leichen im Keller?
          Aber da kann man erkennen wie deren „Forschung und Entwicklung“ „arbeitet“ und woher die Preise kommen.

          • Die Chinesen sind ja auch auf dem Gebiet der Wirtschaftsspionage unangefochtene Weltmeister. 🙂

            Für mich soll das Teil ohnehin NUR Musik streamen und ein 2. Handy ersetzen, welches ich sowieso nur als Reserve liegen habe und ansonsten gar nicht nutze.
            Ein S 5 im Top Zustand ist auch NOCH gut zu verkaufen. Für die Differenz gehe ich ausnahmsweise nochmals das Erstbesteller Risiko ein.Vielleicht habe ich ja diesmal mehr Glück? 😉

            Nochmals DANKE

          • Musik war und ist mein Leben. Nicht das Marketing. *LOL*

            Nachteilig soll sein, daß Bässe etwas knapp über kommen und bei voller Lautstärke leichte Verzerrungen auftreten. Bin aber auch kein Fan überzeichneter Bässe und die Lautstärke regel ich über die HiFi Anlage bzw. einen kleinen Kopfhörerverstärker.

          • Wir „reden“ hier immer noch über ein Smartphone.
            Für sowas gibt’s, sowas wie den Bose SoundLink Mini ect.!

          • Das ist doch nur ein BT-Lautsprecher ohne WLAN. Ich brauch einen guten BT-Sender zum streamen; ausgehend von einer hohen Soundqualität (KH u. Lautsprecher, sowie mehrere Empfänger hab ich schon). Zudem soll es ja auch als Not-Handy zur Verfügung stehen. Hätte ich nicht Arthrose in den Händen, würde ich alles über das ZTE machen. So aber brauche ich noch zum schreiben den Stift und das Note 4.

            Ich hätte ja noch den Cowon J3, aber der hat kein WLAN und eigenet sich deshalb nicht zum streamen.

          • Dafür gibt’s richtige Lautsprecher.
            Smartphones sind Smartphones und Bluetooth-Lautsprecher sind was für draußen (Grill, Pool, ect.)

          • Ich weiss schon was ein Smartphone ist. Ich weiss auch was ein Bluetooth Lautsprecher ist.

            Musik streamen kann man in der Regel nur über Apps (oder PC) und die widerum benötigen ein Smartphone. Warum dann nicht das tontechnisch herausragende ZTE Axon 7 dafür nutzen?

            Zwei dedizierte Audio-Chips kommen im AXON 7 zum Einsatz, die sonst nur
            in hochwertigen Wiedergabegeräten zu finden sind. Mit dem 32-Bit-DSP
            AK4961 des japanischen Soundchip-Spezialisten AKM (Asahi Kasei
            Microdevices) ist eine Aufzeichnung in HiRes-Audio möglich. Der
            Signalprozessor wurde speziell für tragbare Geräte redesignt. Mit einer
            Klirrdämpfung von -99 dB, was einem Klirrfaktor von rund 0,001 Prozent
            entspricht, und einem Dynamikumfang von 110 dB setzt er im mobilen
            Bereich absolute Maßstäbe.

            Hinzu kommt ein Analog/Digital-Wandler, wie er auch in professionellen Aufnahmestudios zum Einsatz kommt: der zweite Sound-Chip ist nämlich der Digital/Analog-Wandler AK4490. Dieser
            unterstützt hochaufgelöste Audiodaten mit bis zu 768 PCM (Pulse-Code
            Modulation) und 11,2 MHz DSD (Direct Stream Digital).

            Eine optional
            zuschaltbare Dolby-Atmos-Optimierung, 5.1 Surround Theater und die
            Stereolautsprecher sorgen darüber hinaus für eine voluminöse, differenzierte und offene
            Klangkulisse.

            Klar könnte man sich auch einen HiFi Verstärker mit WLAN und Spotify Support zulegen, aber meine vorhandene Konstruktion (mit separatem Bluetooth Empfänger) bietet mir sowohl freie Wahl des Streamingdienstes (Handy App), als auch THX. Vorhandene KEF 6001 ACE Säulen mit zusätzl. Bassbooster würde ich niemals durch WLAN Boxen ersetzen

            Im Hifi Bereich muss immer die ganze Kette stimmen. Da kommt mir das ZTE Axon 7 ERGÄNZEND gerade recht, zumal es sich um ein mobiles Teil handelt das zusätzlich meine BT-Kopfhörer mit gleichen Eigenschaften bedienen kann.

            Zur Not kann man sogar noch telefonieren. :-))

    • Leider ist das eine schreckliche Lösung, dass kann ich dir jetzt schon sagen ^^
      Halte dein Smartphone mal quer, mit dem Homebutton auf der rechten Seite. Du verdeckst den Lautsprecher, um das Gerät halten zu können…

      • Unten rechts, wie es bei Samsung und Iphone ect. liegt ist der beste Platz für einen Lautsprecher.
        Wenn man das Smartphone quer hält, hält man es so dass der Homebutten rechts ist und da hält man den Lautsprecher mit dem Finger nicht zu.
        Der Axon 7 hat zwar wirklich einen sehr guten Sound aber man braucht sowas nicht, dafür gibt’s die Bluetooth-Gadgets

          • Weil es um Lautsprecher geht.
            Axon soll den besten Lautsprecher haben sagt man.
            Du weißt doch:
            in der Smartphone-Branche gibt es keine Innovationen, da isz sowas schon mal ein Highlight bei einigen.
            Für mich sehe ich weder beim Axon 7 etwas wo ich eine „Erektion“ kriege noch beim Iphone 7 oder sonst welche Smartphones auf diesem Planeten.
            Mein Note3 auf das aktuelle Betriebssystem aufrüsten und einen kleinen Feinschliff und das war’s eigentlich für mich.
            Es gibt wirklich kein Smartphone das mich anmacht und das schon seit langem.

          • Als Rechtshänder ist genau da mein kleiner Finger wenn ich mein Smartphone halte. Der kleine Finger würde den Lautsprecher verdecken bei mir.

        • Ich finde dass die alle die Lautsprecher so lassen sollten wie sie sind und sich auf andere Sachen konzentrieren.
          Bei den Flaggschiff-Smartphones von Samsung und Apple sind die vollkommen ausreichend.
          Für alles andere gibt’s ja die Bluetooth-Gadgets.

          • Dann sollen die meinetwegen den Lautsprecher jedes Jahr um 5 cm versetzen. So hat man immer eine neue Position und „was neues“ präsentiert ?

  4. Cooles Smartphone (das leider nicht in Deutschland/Europa erhältlich sein wird)?

    Also gab es tatsächlich keinen A8 2016 bis jetzt wie angenommen.
    Hatte mich immer gefragt warum das A8 nicht gleich aussieht wie die anderen aus der A-Serie.
    Kann dass sein das Samsung das A8 wegen dem Note7 gebaut hat?
    Das Timing ist jedenfalls komisch, denn die A-Modelle der Serie 2017 sind ja schon überall zu lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.