Samsung hatte gerade erst angekündigt, auch in Deutschland noch unsichere Galaxy Note 7 per Update auf 60 Prozent der maximalen Akkukapazität zu limitieren, dieses Update wird ab sofort ausgespielt.
Das Update wurde automatisch nach dem Start des Samsung Galaxy Note 7 ohne vorherige Installation aufgespielt, nach der Aktualisierung warnt Samsung per Pop-up vor der Nutzung des Geräts und bittet um einen sofortigen Umtausch.
Zudem wird bei jedem Ladevorgang der gleiche Hinweis angezeigt, sodass man gar nicht übersehen kann, dass Samsung das Gerät austauschen möchte. Das Galaxy Note 7 hatte ich auf über 70 Prozent geladen, nach dem Update bleibt der Ladestatus, allerdings lädt es sonst nur noch auf maximal 60 Prozent der Akkukapazität, um die Gefahr einer Überhitzung zu minimieren. Weitere Informationen zum Austauschprogramm finden sich bei Samsung.
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-Galaxy-Note-7-Offenbar-massive-Probleme-beim-Umtausch-3329016.html
Der Umtausch des Galaxy Note 7 von Samsung läuft offenbar nur mit großen Problemen für die Kunden an. Berichte im Internet und auch von heise-online-Lesern legen nahe, dass in mehreren Fällen solche Geräte vom Paketzusteller DHL nicht (weiter-)transportiert werden. Betroffene Kunden erklären, sie bekämen auch kein Austauschgerät, da Samsung das erst nach Erhalt des auszutauschenden Note 7 verschickt. Aber selbst wenn alles klappt, müssen die Kunden wegen dieser Wartezeit mehrere Tage ohne ihr Smartphone auskommen. Die einzige Ausnahme ist offenbar 1&1, deren Kunden das neue Gerät vor Abgabe des alten erhalten.
Drüber geschrieben 😉 nachdem wir heute echt einige Leser hatten, die uns den Link geschickt haben
https://allaboutsamsung.de/2016/09/galaxy-note-7-probleme-beim-umtausch-nur-bei-11-problemlos/
Ich habe ja gestern die Ansicht der erweiterten Akku Einstellungen im alten Note 7 gepostet, heute mal die im neuen Note 7. Mir fiel gleich auf, dass gar keine Einstellung zum schnellen induktiven Laden mehr dabei ist. Leider konnte ich das auch noch nicht ausprobieren… Wird das etwa nicht mehr unterstützt??? Weiß da jemand mehr? https://uploads.disquscdn.com/images/f55d6365fba8fa94068874e57731832623e0d92dc9b582d5c3e2aa3b1364968f.png
Glaube ich nicht, das wird ja als Feature beworben…
Ist auch gut so !!
Somit geben alle die defekten Note Geräte ab
Oder beschweren sich bei Samsung, weil man von ständigen Pop-Ups und schlechterer Laufzeit genervt wird ^^
Sieht so aus, als wenn man es langsam wagen könnte – auch wenn die DHL-Problematik wohl noch nicht vollständig geklärt ist. Werde meins wahrscheinlich am Wochenende startklar machen und dann geht es Montag auf die Reise.
Mein Austauschgerät kam heute an :)) jetzt ist das Akku ding da oben Grün .
Kann mir jemand eine richtig robuste Handyhülle für das Note 7 empfehlen?
seit dem Note 3 habe ich die S-View Covers und mein Gerät war beim verkaufen wie neu.
Habe die S-View Cover auch auf 2 Geräten. Super Schutz. Sind mir schon mehrmals runtergefallen. Nicht die geringste Schramme. Ideal auch, mit einer Spezialfolie über dem rausnehmbaren Akku (bei mir S 5 und Note 4) die das Gerät für kabelloses Laden aufzufrischen – ohne das eine kleine Beule entsteht, wie das beim normalem Backcover der Fall ist.
Wenn sie dir nicht zu klobig sind : Urban Armour Gear. Die sind wirklich robust. Beim 7er ist noch nichts passiert, aber beim Edge musste das Case einiges abfangen. Ansonsten geht auch Spigen,finde ich. Nutze da gerade häufiger das Crystal Shell Case wegen der Optik. Etwas graziler und auch günstiger.
Vielen Dank. Die Hülle habe ich gerade bei Amazon bestellt. Der Empfang wird aber durch die Hülle nicht beeinträchtigt?
Im Auto geht das GPS bei der dicken von UAG häufiger verloren als ohne Hülle, ist mir aufgefallen. Aber nicht in dramatischem Ausmaß. WLAN, telefonieren etc sind kein Problem.
TOLL SAMSUNG!
Meins liegt schon Tagelang verpackt neben mir doch solange die Sache mit DHL nicht geklärt ist werde ich es nicht los schicken, sonst hängt es eh nur in irgend einem Paketzentrum.
Warum wird es nicht so gemacht wie bei 1&1?
hast du schon eine Rücksendebox bekommen? Ich wäre froh, wenn sich irgendetwas mal tun würde. Nur ne Mail am 7.9.16 das ich registriert bin, mehr nicht. 🙁
Ja habe die Box seit Samstag ohne sie beantragt zu haben xD
Wenn man weiß das einige Geräte in Flammen aufgegangen sind, bzw. explodiert, dann ist aufgrund des Arbeitsschutzes die Gesundheit der DHL-Fahrer wichtiger als eine Zustellung. Nun muß Samsung die Sondergenehmigung für Akkus beantragt haben, ansonsten dürfen sie sich weiter weigern. Das betrifft alle Versanddienstleister.
naja es ist noch KEIN ausgeschaltetes gerät explodiert oder abgefackelt.
samsung weist ja extra darauf hin es aus zu schalten bevor man es verschickt…
sehe da keine gefahr, sehe in dem ganzen gerät eigentlich keine gefahr und würde es am liebsten behalten da meins niemals auch nur im ansatz warm wurde
Völliger Schwachsinn und rosienenpickerei von DHL. EXPLODIEREN tut hier gar nichts, wenn, kann der Akku Feuer fangen. Das kann aber mit absolut jedem (!) Lithium Ionen Akku auf der ganzen Welt passieren!
Es gibt tausend Sachen die weit aus gefährlicher sind, als diese ausgeschalteten Mobiltelefone – die auch von DHL zugestellt werden.
Zudem, was ändert dann diese Sondergenehmigung an dem Zustand und dem Arbeitsschutz?
Eben gelesen dass Samsung sich für das grüne Akku-Icon eine Sondergenehmigung von Google holen musste, hinsichtlich der Design-Richtlinien.
Fühle mich gerade sehr bestätigt 😀
Also, wenn das die einzige Schutzeinstellung ist, ist das ziemlich lächerlich. Solange Schnellladen mit hohen Strömen noch möglich ist, ist das alles nur halbgar und schützt nicht wirklch. Außerdem müsste man auch die Entladeströme begrenzen, d.h. die max. Leistungsaufnahme des SoCs und damit dessen Takt/Leistung begrenzen.
gibt es alternativen?
Apple? 🙂
Samsung s7edge!
NIE IM LEBEN!
dein Ernst ?
Das ist so als würdest du einen BMW 760LI Fahrzeugbesitzer einen Fiat Punto emfpfehlen.
Ich habe heute mein neues Note erhalten. Alles läuft super und die Kratzer die ich beim alten hatte sind auch weg also alles ausgetauscht ^^
Innerhalb einem Monat Kratzer??
Kein gutes Gorilla-5-Glas. viele haben ja die deutlich stärkere Kratzanfälligkeit gegenüber dem Vorgänger getestet. Selbst bei meinem s6 edge waren nach kurzer Zeit Kratzer drin. Ich nehme das Smartphone nur aus der Hosentasche, ob Chino, Jeans, Anzugshose, das reicht bereits, aber ein Case macht den Designeindruck zunichte und ein Folie stört mich beim benutzen.
Drum ist auch das „tolle“ Design Schwachsinn, da man es schützend verstecken muss oder es nach kurzer Zeit hässlich aussieht.
wenn es 1 jahr hält es da ich eigentlich 1 mal im jahr mir ein neues gerät kaufe.
Man muss es nicht schützen, man muss halt einfach mal vorsichtig mit einem 700 Euro teuren Gerät umgehen. Ich weiss manchmal nicht, was sich manche vorstellen was so ein Handy aushalten soll…
Zum einen ist es teurer, zum anderem ein Gerät, welches sich bei vielen ständig in den Händen befindet. Hände neigen zu schwitzen und Glas ist rutschig. Da kann es schon malvorkommen, daß das Teil herunter fällt. Besonders die Rückseite ist hier stark gefährdet. – DESHALB muss man es schützen.
Es sei denn, man hat zuviel Geld und kann nahezu tausend Euro des öfteren mal eben so versenken.
Wegen dem Design nutze ich auch kein case oder Folie trotzdem seit 1,5 Jahren nicht 1 Kratzer? Ist schon paar mal runter gefallen, Bildschirm gerissen und natürlich an den Seiten bissl Macken drinn (zum Glück versichert?). Bei mir liegt das Handy fast nur auf dem Bett zum aufladen, und in der Hosentasche…
Ähm, wenn Du ein neues Note erhältst, warum sollten da die Kratzer vom alten Gerät dabei sein? Ist doch jetzt nicht wirklich überraschend, oder?
Viel Freude mit dem neuen Note.
Gehäuse wir immer ausgetauscht, auch wenn nur ein Bauteil im inneren defekt ist…aber hier bekommst du ja eh ein Komplett neues Note!
Ich hatte die befürchtung das sie nur den Akku austauschen. Ja leider hat mein neffe beim spielen das Handy in die Hand bekommen aber jetzt gibts natürlich hülle und schutzfolie
WAAAASSSS!!!!!!!??? ist das bei den neuen Note 7 Geräten auch so??
Nein nur die alten.die nicht getauscht wurden.
Puuuhhhh? nochmal Glück gehabt??
Danke?
Nein, nur bei den alten.
Sicher? 😉
Ganz sicher ?
Wüsste allerdings mal gerne wie lange bei den neuen Note 7 diese grüne Batterie angezeigt wird.?
Spätestens bis du das über xposed o.ä. das auf weiß oder pink gesetzt hast…
Die Sicherheitskontrolleure an den Flughäfen überzeugt das bestimmt!
Ich finde die Funktion aber gut. Wenn ich z. B. mein Gerät am Kabel lasse (während der Arbeit im Büro), dann möchte ich nicht, dass mein Gerät ständig bei 100% bleibt. Mein Kollege meint, das wäre nicht gut für den Akku. Beim Laptop kann ich das nämlich einstellen, dass er bei 80 % aufhört.
Vielleicht findet diese Funktion tatsächlich als generelle Einstellung in die nächste Firmware. Ich würde es begrüßen.
Natürlich nicht ^^ erkennt man doch ganz schön an der Meldung das man sein Note 7 austauschen lassen soll, sobald man den Ladekabel anschließt.
Samsung will damit das ganze Austauschprogramm beschleunigen. Die Kunden nehmen das ganze einfach nicht Ernst.
Kleiner Tipp für alle: In den erweiterten Akkueinstellungen kann man auf 80 Prozent hoch gehen. https://uploads.disquscdn.com/images/2b3ab3053d745ef8c93ee5eee212367dd4964503646dc6bc2ea6cb83bd4de561.png
Finde ich bei mir nicht!
In den Einstellungen unter Gerätewartung – Akku – erweiterte Einstellungen.
Vielen Dank für die Info
gefunden, sorry!
Danke teste gerade ?
Bei „Schnelles induktives Laden“ steht der Hinweis, dass man „eventuell einen Lüftergeräusch“ hört. Wusste gar nicht, dass im Note 7 ein Lüfter verbaut ist. Schon krass, was die sich da alles wegen des Akku Problems einfallen lassen.
Sollten die aber evtl. generell überall einbauen. Mein Handy wird bei intensivem Gebrauch richtig warm…
Nee, lass mal! Bloß keine Lüfter in Smartphones.
Aber das ist hier auch gar nicht gemeint. Wenn, dann ist ein Lüfter in der Ladestation.
Der Hinweis gilt nur für die Ladestation! Denn das Samsung Fast-Charge geht nur bei Samsung eigenen Ladepads und die haben einen Lüfter…so ein Wireless Fast Charge Ding steht gerade vor mir auf dem Schreibtisch und der Lüfter ist nur dezent, also der hört sich in der allgemeinen Stille weg! 😉
..aber mein Handy wir nicht sehr warm..nur dezent bzw. angenehm warm, auch bei Asphalt 8 (o.ä.).
Hahaha da gibt Samsung ein Sicherheitsupdate raus, weil Geräte überhitzen/explodieren können und die Kunden versuchen das noch zu umgehen. Wird schon einen Grund haben, wieso Samsung das ausrollt. Also lieber dran halten, als jetz unnötiges Risiko eingehen. Verstehe eh nicht, wieso Samsung in den Einstellungen diese Option anbietet. Naja dann selber Schuld, wenn was passiert.
die sollen nicht herumrollen, sondern austauschen 🙂
Denke auch dass eine Klage gegen Samsung dann unwirksam wird, ist dann eben Dummheit der eigenen Kunden nach mehrmaliger Aufforderung nicht zu reagieren.
Wird schon einen Grund haben, weshalb Samsung die Lockerung der 60 Prozent eingebaut hat.
Gut, das du uns darauf aufmerksam machst.
Würde ich aber nicht empfehlen, obwohl in DE kein Note 7 von den Kaputten Akkus betroffen ist.
Auch in D sind alle Vorbesteller-Geräte davon betroffen = gleicher Akku. Auf Grund relativ geringer Stückzahlen und geringerer Laufzeiten ist nur noch keiner hochgegangen.
Albert Einstein:“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Du hast auch noch ein Note7?
SUHD TV, Note 7 etc. bei Lars läufts 😀
Darf er alles behalten solange er will. 😀
Heute beim O2 bei mir um die Eck gewesen, kein eiziges echtes Note 7 mehr nur Dummis, im Saturn genau so.
der von O2 meinte erst Mitte nächstes Monat.
Ich war am Tag der ersten offizielen Meldung bei Media Markt die hatten kein Note 7 nur das Verkaufsschild war noch da. Gestern war ich wieder bei Mediamarkt an der stelle war ein anderes Smartphone. Da ich das Note 7 noch nicht in der Hand hatte hätte ich mich über ein Dummy sehr gefreut.
DummiEs – oder redest du gar nicht von den Angestellten ?
Die wollen nicht das teuerste Feuerwerk starten ^^