Samsung Galaxy Note 7: Ab sofort 60 Prozent Akku-Limit in Deutschland

Samsung hatte gerade erst angekündigt, auch in Deutschland noch unsichere Galaxy Note 7 per Update auf 60 Prozent der maximalen Akkukapazität zu limitieren, dieses Update wird ab sofort ausgespielt.

note7_60percent_update

Das Update wurde automatisch nach dem Start des Samsung Galaxy Note 7 ohne vorherige Installation aufgespielt, nach der Aktualisierung warnt Samsung per Pop-up vor der Nutzung des Geräts und bittet um einen sofortigen Umtausch.

note7_60percent_update

Zudem wird bei jedem Ladevorgang der gleiche Hinweis angezeigt, sodass man gar nicht übersehen kann, dass Samsung das Gerät austauschen möchte. Das Galaxy Note 7 hatte ich auf über 70 Prozent geladen, nach dem Update bleibt der Ladestatus, allerdings lädt es sonst nur noch auf maximal 60 Prozent der Akkukapazität, um die Gefahr einer Überhitzung zu minimieren. Weitere Informationen zum Austauschprogramm finden sich bei Samsung.

Samsung Galaxy Note 7 Umtauschprogramm

Werbung