Samsung im Interview auf der IFA zur Gear S3 (inklusive VR-Bungee)

Die IFA läuft noch zwei Tage, ich habe mir am Samstag Barbara Gehl, Pressesprecherin von Samsung Mobile in Deutschland geschnappt und mit ihr über die neue Samsung Gear S3 und Virtual Reality geredet.

SamsungIFA2016Interview

Das Thema Galaxy Note 7 wurde bewusst von mir ausgelassen: Samsung hat hierzu ein deutsches Statement, alles wird über das südkoreanische Hauptquartier koordiniert – im Interview hätte man nur das 1:1 antworten können. Samsung hat hierzu auch keine TV-Interviews gegeben. Aber wir haben uns das neueste Smartwatch-Flaggschiff vorgenommen und uns außerdem an Samsungs Stand in Reihe eins vorgedrängelt um vor laufender Kamera in einen Vulkan zu springen.

Die Gear S3 hatte ich ja euch bereits in einem Hands-On ausführlich gezeigt, neu waren aber einige Stände in Samsungs Citycube für mich. Dort konnte man verschiedene Aktivitäten mit Samsungs GearVR ausprobieren. Kajak fahren, mit dem Mountainbike den Berg herunter oder aber in der Achterbahn in die Tiefe fallen. Tiefe ist auch das Stichwort für Stand Nummer 4: Dort wurde man festgeschnallt und mit der GearVR in einen Vulkan geschmissen – witzig, musste ich natürlich ausprobieren. Die Stände folgen in einem anderen Video dann nochmal ausführlich, hier erstmal das Interview mit Barbara Gehl:

Videolink

Werbung