Samsung im Interview auf der IFA zur Gear S3 (inklusive VR-Bungee)

Die IFA läuft noch zwei Tage, ich habe mir am Samstag Barbara Gehl, Pressesprecherin von Samsung Mobile in Deutschland geschnappt und mit ihr über die neue Samsung Gear S3 und Virtual Reality geredet.

SamsungIFA2016Interview

Das Thema Galaxy Note 7 wurde bewusst von mir ausgelassen: Samsung hat hierzu ein deutsches Statement, alles wird über das südkoreanische Hauptquartier koordiniert – im Interview hätte man nur das 1:1 antworten können. Samsung hat hierzu auch keine TV-Interviews gegeben. Aber wir haben uns das neueste Smartwatch-Flaggschiff vorgenommen und uns außerdem an Samsungs Stand in Reihe eins vorgedrängelt um vor laufender Kamera in einen Vulkan zu springen.

Die Gear S3 hatte ich ja euch bereits in einem Hands-On ausführlich gezeigt, neu waren aber einige Stände in Samsungs Citycube für mich. Dort konnte man verschiedene Aktivitäten mit Samsungs GearVR ausprobieren. Kajak fahren, mit dem Mountainbike den Berg herunter oder aber in der Achterbahn in die Tiefe fallen. Tiefe ist auch das Stichwort für Stand Nummer 4: Dort wurde man festgeschnallt und mit der GearVR in einen Vulkan geschmissen – witzig, musste ich natürlich ausprobieren. Die Stände folgen in einem anderen Video dann nochmal ausführlich, hier erstmal das Interview mit Barbara Gehl:

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung im Interview auf der IFA zur Gear S3 (inklusive VR-Bungee)

  1. Oh Mann, Lars glaubt immer noch, dass da ein Höhen“messer“ drin ist! Tss…
    Lars, die Höhe wird über den vom Barometer „gemessenen“ Luftdruck errechnet, evtl. noch mit GPS-Daten abgeglichen. „Höhenmesser“ war doch nur Füllmaterial auf dem Speck-Sheet.

  2. Ich hätte da fragen, was ist mit der e-Sim Version? Kommt sie gar nicht nach Deutschland oder später? Und warum nicht gleich?
    Samsung Pay wäre ein gutes Argument für eine Gear S , wann kommt da mal was?
    Es ist zwar schön das man damit einem BMW i damit öffnen… kann aber das werden die wenigstens haben. Wie wäre es mit einem nachrüstbarern Kit für ein Auto. Und Türschlösser die sich so auf sichere Art öffnen lassen?

  3. Bevor jemand meckert: Sehr gerne hätte ich Samsung zum Galaxy Note 7 befragt. Natürlich. Aber: Das wird über das südkoreanische Hauptquartier koordiniert. Samsung hat daher auch kein TV-Interview zu der Problematik gegeben. Daher ging es einfach nicht.

    • Was hätten die auch sagen sollen. Auf der Facebook-Seite weichen die SocialMedia-Menschen von Samsung jeder spezielleren Frage aus, auf der Homepage gibt es auch kaum Informationen.
      Darf man das Note 7 noch benutzen (schließlich hat Samsung Deutschland bis jetzt keine Warnung raus gegeben)? – keine Antwort
      Wie läuft der Tausch, vor Ort, Wartezeit? – keine Antwort
      Sind deutsche Geräte überhaupt betroffen? – keine Antwort

      Eine vorbildliche Informationspolitik.

        • Aber die Vorbesteller, wie ich, haben teilweise das Note 7 schon bekommen. Läuft bei mir fertig eingerichtet und eigentlich wollte ich jetzt mein Note 4 verkaufen. 2 Tage Einrichtung für nichts. Neue Aktivhalterung mit USB-C im Auto eingebaut für nichts. Zum Glück habe ich das Note 4 noch nicht verkauft und gelöscht. Und wenn ich das Note 4 verkaufe, ist es weniger wert.

        • Fatih, irgendwie hab ich das Gefühl, dass du den Sarkasmus nicht verstanden hast, oder nicht verstehen willst. ?
          Belehr mich bitte eines besseren! ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.