Obama macht sich über Samsungs Note7-Debakel lustig

Mit Obama sitzt eine coole Sau im weißen Haus, welche uns die letzten Jahre mit denkwürdigen Comedy-Auftritten aber auch einigen wichtigen politischen Neuerungen verwöhnt hat.

SamsungGalaxyNote7_Fire

Kurz vor „Obama out“ und dem Wechsel auf irgendetwas danach, hat Mr. President bei einer Rede im Miami Dade College über Obamacare die Gelegenheit ergriffen und sich über die Republikaner und Samsung gleichzeitig lustig gemacht.

Bei dem Thema der Probleme, die es auf dem Weg und bei der Durchsetzung des Gesetzes zu einer allgemeinen Krankenversicherung in den USA gab, verglich er die Probleme mit Bugs bei einem Smartphone:

When one of these companies comes out with a new smartphone, and it has a few bugs, what do they do? They fix it, they upgrade. Unless it catches fire and then they just, then they pull it off the market.

But you don’t go back to using a rotary phone! You don’t say, well we’re repealing smartphones — we’re just gonna do the dial-up thing.

(Frei) übersetzt:

Wenn eins dieser Unternehmen ein Smartphone herausbringt und danach tauchen einige Bugs auf – was werden sie wohl machen? Sie beseitigen diese, die aktualisieren das Smartphone. Außer wenn es (das Smartphone) Feuer fängt und das Unternehmen es einfach vom Markt nimmt.

Man wechselt nicht zurück auf ein Telefon mit Wählscheibe. Man sagt nicht einfach, dass man Smartphones aufgibt und wieder zurück zu diesen Dingern mit den Wählscheiben geht.

 

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika macht sich bei einer Rede zur Jugend der Nation über Samsung lustig. Es verdeutlicht das Ausmaß des Debakels für Samsung. Thanks Obama!

via TechCrunch

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

453 thoughts on “Obama macht sich über Samsungs Note7-Debakel lustig

  1. Lars, mach mal’nen neuen Artikel … ich kann diesen nicht mehr sehen.
    Seit 4 (i.W. VIER!-) Tagen muss ich auf diese kack-Überschrift schauen.

  2. OT: ich weiß, chip ist ein richtig beschissenes medium, habs aber gelesen weils mir Flipboard gezeigt hat.

    Angeblich soll das S8 sich um Wochen verschieben. Die wollen angeblich erst wenn sie den Note 7 Fehler entdeckt haben danach das S8 präsentieren.

    Nur clickbait schwachsinn denk ich.

    • Ja, man kann sich mit Informationen rundum Samsung zur Zeit richtig verrückt machen.
      Es gibt keinen Smartphone-Hersteller außer Samsung bei dem es SO EINEN WIRBEL gibt.
      Wo kein Feuer da auch kein Rauch!

      Die größten beiden Fakten sind:

      – Samsung hat einen Akku-Desaster, das so noch nie da war in der Tech-Branche.

      – nach Monaten immer noch nicht die Ursache gefunden und die neuen Smartphones müssen aus der Pipeline weil das Geschäft weitergehen muss.

      Clickbaits sind IMMER dabei!

    • Jein.
      Das S8 wurde (angeblich, wie immer) verschoben, weil man sich auf den Fehler des Note7 konzentrieren will. Aber das S8 wird wahrscheinlich nicht so weit verschoben… Wenn die dne Fehler erst im Januar finden, wird das S8 trotzdem Ende Februar vorgestellt und nicht bspw. erst im Juli.
      Aber Samsung MUSS den Fehler finden, bevor sie das Ding vorstellen… das ist Fakt…

      • Das kommt natürlich drauf an, was das für ein Fehler ist und ob das S8 bzw. Komponenten und Verschaltungen davon betroffen sind. Wenn das S8 noch im Januar denselben Fehler „eingebaut“ hat, und man z.B. das Logic board neu entwickeln muss zur Fehlerabstellung, dann verschiebt sich das Ganze natürlich um Monate! Die Werkzeuge, Komponenten und Tests müssen dann ja alle wieder erneuert werden. Wenn es nur Software oder leicht austauschbare Komponenten sind, sollte es natürlich schneller gehen.

    • Klar, wenn Sezo hier ständig neue Horrormärchen erzählt, sieht sich Samsung gezwungen, vorab neue Modelle aus dem nächsten Jahr zu bestätigen! Mann o Mann, blanke Panik.
      Alles nur wegen dir, Sezo! ???????????????????????

      • ??????????
        Ich habe doch nur Artikel gelinkt die mich selbst verblüfft haben aber trotzdem cool??????????????

        Ich glaube das Samsung richtig die Düse geht momentan. Wenn die am 26. November einen RICHTIGEN Kracher (hust) präsentieren dann ist die Welt wieder in Ordnung schätze ich.

          • Mich interessiert zur Zeit wirklich nur Huawei und danach direkt Samsung.
            In meinen Augen gibt es keine Konkurrenz für Samsung im Android-Lager, einzig nur Huawei nähert sich mit Vollgastempo Richtung Samsung. DIe Anderen distanzieren sich eher von Samsung.
            Bis vor paar Jahren war HTC, Sony und LG (fast) ebenbürtig mit Samsung, die pennen seit langem, deswegen die große Distanz…

          • Hey, die haben den Akku für den Google Pixel spendiert. Akkus können die bauen?

        • Sollte Samsung bis zur Veröffentlichung neuer Modelle den Fehler des Note 7 nicht finden, dann sind sie selbst schuld, sollten sie trotzdem neue Modelle präsentieren.

          • Ich bin gespannt 😉

            Auch darauf, was die Konkurrenz in eigenen Labors herausfindet. :-))

          • Ach du meine Güte. Ja, der Peter denkt schon wieder eine Ecke weiter!
            Hoffentlich befeuert das nicht noch weiter unsere Verschwörungsexperten…

          • Die wären doch dumm, wenn sie nicht auch prüfen würden. Zumal Samsung sich unabhängigen Labors verweigert und aus den eigenen Labors nichts durchdringen lässt. Wer glaubt denn noch, daß Hunderte Spezialisten ratlos sind?

            Verschwörungstheoretiker sind allerdings fehl am Platz. Trotzdem: was würde es wohl kosten, einen schlecht bezahlten Mitarbeiter in vietnamesischer Produktionsstätte zur Sabotage zu bewegen? Vielleicht wird ja auch deshalb nichts gefunden, weil nur ein paar Hundert Geräte manipuliert wurden? Bereits verbrannte Smartphones kann man schlecht daraufhin überprüfen.

            Immerhin geht es um Marktanteile in Milliardenhöhe.

          • Das ist immer wieder geil bei vielen!
            Wenn etwas in negativen Schlagzeilen steht das man mag/unterstützt dann kommen Verschwörungstheorien die dann alles erklären.
            Die Ann’ern sin‘ dra schuld?

          • Genau das wäre fatal, wenn die Konkurrenz es schneller herausfinden würde.
            Ich würde, wenn ich einer der Konkurrenten wäre und vorher die Ursache gefunden hätte, Samsung erpresst indem ich mir (z.B) 10 Jahre sehr vergünstigte Komponente sicher gestellt hätte.
            Wenn das zu sehr Sciencefiction ist dann würde ich an die Medien gehen…

            Auf jeden Fall wäre das fatal.

          • Drum ist, seitens Samsung, auch nur eine schonungslos ehrliche Antwort nötig.
            Erpressen lassen können und werden die sich m.E. nicht.

          • Na ja, irgendwie muss ja auch das organisierte Verbrechen schmutziges Geld waschen. 😉

            Erpressern darf man sich jedoch niemals ausliefern. Dagegen hilft nur absolute Offenheit und ein Eingeständnis, falls man etwas falsch gemacht hat.

          • Szenario:
            HTC, Sony ect. haben VOR Samsung die Ursache des Akku-Problems gefunden.
            Wie reagieren die jetzt deiner Meinung nach?
            Direkt zu den Medien gehen und sagen „hey schaut mal, wie blöd die sind…“ und keinen Nutzen daraus ziehen?
            Oder
            Sich mit Samsung an ein Tisch setzen und meinen „hier ist euer Fehler, wir helfen euch ihr helft uns…“?

            Ich sag ja nicht das es einer so machen wird aber ich würde zu Samsung gehen und den von mir gefunden Fehler ihnen geben, damit es so aussieht das Samsung es gefunden hätte und eine „Kooperation“ raushauen.
            Das wird doch jeder so machen schätze ich oder denke ich da falsch?

          • Oder alle schweigen, weil sie selber ‚Leichen im Keller‘ haben, oder anders gesagt evtl genau diese ursächlichen Komponenten selber verbauen bzw sie sogar von Samsung beziehen.

          • Hier?
            Über PR und Propaganda???

            Ich dachte das die Überschrift vom Artikel „Obama macht sich über Samsungs Note7-Debakel lustig“ hieß?
            ??????????????

          • Schonungslos ehrliche Aufklärung, gepaart mit Jungfräulicheit?
            Wow, klingt irgendwie vielversprechend…
            ?????

          • Es gibt eine Menge Szenarien, die auch mehr oder weniger für Bücher und Filme taugen.
            1. Frustrierter Samsung Entwickler bringt an der Schnittstelle Hard-Software einen kleinen Fehler unter und bringt sich später aus Scham um. Keine Erpressung, keine große Nachricht, alles wird gut (wenn der Fehler denn gefunden wird)
            2. Ähnlich wie oben, aber mit folgender Erpressung, grosses Katz und Maus Spiel, Showdown am Sterbebett vom Samsung-Chef
            3. Ganz große Verschwörung der us-amerikanischen Platzhirsche, die aufgrund beginnendem eigenen Schwächeln zu drastischen Maßnahmen greifen. Edward Snowden gibt kurz vor seinem gewaltsamen Tod die entsprechenden Dokumente an den Guardian.
            4. Fanatische AppleJünger haben Steve Jobs‘ Vision vom Thermo-nuklearen Vergeltungsschlag gegen Samsung wahrgemacht, nachdem sie jahrelang als Schläfer Karriere bei Samsung gemacht haben.
            usw. ;-))),

          • Doch, das glaube ich. Wenn ich denn annehmen möchte, daß Samsung das leidige Thema los sein möchte.

            Sorry, aber als PR-Berater taugst Du wirklich nicht. :-))

          • Man kann sowieso nicht so einen Konzern wie Samsung einfach mal so erpressen ?

          • Das wäre wirklich Fatal , dann müsste Samsung sich in Grund und Boden schämen.

          • Ich glaube eher das die den Laden dicht machen können was Smartphones betrifft wenn das so kommen sollte.

          • Meinst du nicht, daß je nachdem, was das Ergebnis einer Untersuchung wäre, daß es evtl klüger ist zu schweigen aus Samsungsicht?
            Mal rein spekulativ: was würde passieren, stellte sich heraus, daß es eine Vielzahl von Ursachen gibt, daß es allein der Akku ist, kann doch niemand im Ernst glauben.
            Was, wenn zb jede Komponente für sich zwar sehr gut wäre, im Zusammenspiel von Hard u Software eher desaströs?
            Was, wenn Verarbeitung (total verklebt) und Materialwahl (Glas) ebenfalls ursächlich wären?….
            Was würde eine solche Veröffentlichung wohl für die derzeitige Produktpalette bedeuten? …da würde ich auch nichts nach außen dringen lassen…
            REINE SPEKULATION!

          • Gute PR ist IMMER auch gnadenlos ehrliche PR. Vereinfacht: Tue Gutes und rede darüber.

            Es ist immer besser, auch Fehler einzugestehen und dabei zu versprechen, daß man diese garantiert nicht wiederholen wird, als Spekulationen ungehindert ins Kraut schießen zu lassen.

            Wir wissen alle, Fehler können jedem passieren. So auch Samsung.

            Deshalb habe ich auch nie Samsung Produktionsfehler angekreidet; jedoch grottenschlechten Kundenservice und grottenschlechtes Marketing (welches auch die Kundenpflege beinhaltet).

            Ich muss Samsung sogar für Rückruf und Produktionsstop loben, denn hier haben sie eigene fiskalische Interessen zugunsten der Sicherheit ihrer Kunden und dem eigenem Qualitätsstandard geopfert. Das muss man anerkennen, denn dafür gibt es nicht viele Beispiele.

          • Das ist nun mal Öffentlichkeitsarbeit = PR. Negatives wird man kaum vermitteln können. Ersetze Gutes mit Positivem, wenn’s denn sein muss. Darauf muss der Fokus liegen und darauf liegt er derzeit bei Samsung, was die Probleme der Kundschaft angeht, leider gar nicht (zumindest bei Samsung Deutschland).

            Träumerei entlarvt sich automatisch, wenn sie dann später nicht der Realität standhält.

            Sorry, aber so habe ich es gelernt von meinem Dozenten, der PR-Berater Helmut Schmidt’s war. Ich mochte ihn zwar nicht als Person, aber er war auf diesem Gebiet dennoch eine Koryphäe.

          • 1.Danke für die Aufklärung, da ich durchaus des Englischen mächtig bin, weiß ich was PR heißt☺️.
            2. ‚Es war einmal, so fangen Märchen an, die Zeiten haben sich geändert. Heute geht es nur um Geld und dafür wird gemauschelt, gelogen und unter den Teppich gekehrt. Egal ob in der Autoindustrie, der Politik, beim Sport etc. Wissen, daß es falsch u manipuliert ist und schweigen, so lange es geht, in der Hoffnung, es fällt erst mal nicht auf und bis dahin ‚Geld scheffeln‘.
            Ehrlichkeit u Anständigkeit, also positive Werte zählen doch schon lange nicht mehr.
            Fallen sie auf, rollen ein paar Köpfe und selbst die gehen mit Millionenabfindungen.
            So sieht es heute aus, überall.

          • PR ist nicht Propaganda. PR funktioniert nicht als reine Botschaft, sondern nur in Verbindung mit nachweisbaren (positiven) Taten.

            Propaganda hingegen ist pure Polemik.

            @ Babsie

            Die Zeiten mögen sich ändern, aber Wahrheit bleibt Wahrheit und „Lügen haben kurze Beine“. Das gilt auch Heute noch. Und falls ich mich in diesem Punkt irren sollte, dann gnade den Menschen, die uns überleben werden.

          • Ich weiss ja, daß Manipulation und PR häufig verwechselt werden. Aber es gibt grosse Unterschiede, denn PR sollte immer beidseitige Zufriedenheit auslösen; sowohl auf Seiten des PR treibenden, als auch der Ansprechpartner.

            Bei Manipulation gibt es immer auch anschließend ein böses Erwachen.

          • Warum gibt es dann keine Auto-Werbung wo die schönen Autos realistisch im Stau gezeigt werden? ?

            Schau dir Dokus über Edward Bernays an…!

          • …und Politik ist nicht Wirtschaft, sondern Erfüllungsgehilfe der Wirtschaft. 😉

          • Genau das hatte ich gesagt. Wenn Politik Erfüllungsgehilfe der Wirtschaft ist, dürfte eigentlich klar sein wer bestimmt.

          • Und wie vereinbart sich das mit Ehrlichkeit?
            Wer abhängig ist, kann sich nicht leisten, gnadenlis ehrlich zu sein.

          • Man muss die Dinge schon richtig zuordnen. Politik ist nicht ehrlich, weil korrupt. Wirtschaft manipuliert Politik, macht das aber gar nicht heimlich, sondern über ihre Lobbyisten, die den Politikern die Gesetzesvorlagen schreiben.

            Das Alles hat auf den ersten Blick kaum etwas zu tun mit dem Verhältnis zwischen Wirtschaft und Konsument. Dieses Konsumverhältnis ist ein individuelles, sehr fragiles, weil die Konkurrenz nicht schläft und und die Kunden egoistisch handeln. Das geht oft über den Preis, der durch „Slavenarbeit“ und Ressourcenausbeutung seine Opfer findet.

            Im Verhältnis Wirtschaft/Kunden werden Wettbewerbsvorteile nur über Preis, Qualität und Kundenzufriedenheit erworben.

            Ehrlichkeit ist deshalb notwendig, weil „Lügen kurze Beine haben“ und kein Konsument sich gern verarschen lässt. Dieses wirkt der Kundenzufriedenheit entgegen.

          • Konsumentenverhalten…ein Stück weit auch ‚Herdentrieb‘, haben wollen, was alle haben wollen, ein charismatischer Mensch wie Steve Jobs hat das perfekt verstanden zu verkaufen. Und die Konsumenten folgen brav und weitestgehend kritiklos.
            Facebook, WhatsApp, Instagram, was alle haben, muß ja gut sein.
            Dem Konsumenten wird suggeriert, schau her, das ist, was du begehrst und er glaubt es.
            Bricht ein Kartenhaus mal zusammen (N7), steht schon der nächste (Huawei) in der Tür: ’schau, das Design wolltest du, wir bieten es dir, noch besser und sicherer….
            Und die Konsumenten schwenken um. War hier in der letzten Zeit überdeutlich zu erkennen.
            Das ist Konsumentenverhalten

          • Und das beginnt schon in der Schule, wer ‚in‘ sein will, wer nicht zum Außenseiter abgestempelt werden will, der folgt dem Trend (Kleidung, Handy etc) und die Eltern fügen sich zähneknirschend und oft wider besseren Wissens…

          • Ehrlich und aufrichtig kann nur der sein, der selbstbestimmt handeln kann. Ehrlichkeit erfordert auch etwas, das längst vergessene Tugebd ist nämlich Zivilcourage.
            Und wo findet sich das noch in Politik und Wirtschaft?

          • Und @Sezo:
            Bert Brecht (Dreigroschenoper)
            “ erst kommt das Fressen, dann die Moral“

          • Meiner MEINUNG nach Ja!
            Aber sie dürfen keine Akkus von Samsung SDI einbauen , die ja auch im Note 7 verwendet werden.

          • Wenn ich mich nicht täusche, sind alle Zellen in Note7-Akkus von Samsung SDI. Dazu hatte SDI noch einen Teil der Akkus gefertigt. An Stelle von Samsung Electronics würde ich zunächst die Zellen unter die Lupe nehmen, Thema: zu dünne Separatoren, gequetschte Zellen in der Montage etc.

          • Das wäre ein Möglicher Grund für das Problem ! Ich glaube schon das Samsung bis ende des Jahres das Problem findet.

  3. Ich finde es falsch politische Aussagen oder Vergleiche auf Kosten (denn das ist es im Endeffekt) auf Samsung oder irgend einem anderem Unternehmen zu machen. Im Endeffekt sind es Wirtschaftsfördernde Unternehmen und sind Profitgesteuert, egal ob amerikanisch oder chinesisch (in dem Fall: südkoreanisch). Da sollten sich große Politiker (der Obame einfach ist) nicht in Wörtern oder Vergleichen vergreifen, Obama Care ist nun einfach kein Smartphone, dass Feier gefangen hat und vom Markt genommen wurde,sondern ein unfertiges System, was so schnell wie möglich fertig werden sollte, was es letztenendes halbherzigbwurde.

      • Forbes?
        Forbes ist nicht SUN…

        Was einen zum Grübeln lässt ist die Tatsache dass Samsung die Ursache IMMER NOCH NICHT gefunden hat.
        Wenn nur EIN S8 brennen sollte (was normalerweise im Rahmen wäre) würde Samsung die Bude unterm Arsch wegbrennen schätze ich.

        • das S8 wurde laut Berichten bereits um zwei Wochen verschoben, eben wegen dem Fehler…
          Es wird ein S8 geben und das Ding wird auch keinen „Verbrennungsfehler“ haben… dafür kommt’s aber statt Mitte März vielleicht erst Ende April in den Handel…

          • Also für mich ist die Vorstellung des neuen Flaggschiff-Smartphones von Samsung am 26. Februar in Barcelona.
            Was einen stutzig macht ist die Tatsache das Samsung es bis heute nicht geschafft hat den Fehlernzu finden was denn mit dem Akku los war…
            Hat jetzt nichts mit dem S8 zu tun aber wenn ein unabhängiges Labor es vorher herausfinden sollte dann wäre es mehr als Fatal für Samsung.

          • Die sollen die Tests einfach in den USA machen statt in Korea, dann rummst es auch und man kann das alles schön nachstellen. ?
            Stell dir vor, die testen und testen und nie brennt auch nur ein Teil ab. Da wirste ja verrückt bei, wie sollst du da den Fehler finden? Also, ab in die Staaten!

          • Zum Bleistift! Die bauen den Koreanern dann gleich einen 1800er Akku ein, dann ist alles schön sicher! ?

          • „Niemand nutzt den wechselbaren Akku im Smartphone“, so die Aussage VIELER die über Smartphones schreiben in Online-Magazinen.
            Ja, wir haben es beim Note7 gemerkt ?

          • Joa. Wobei, wenn der wechselbare Akku hochgeht, dann nützt dir die Wechselbarkeit auch nix. Dann kriegst du den nämlich so schnell auch nicht mehr aus dem Gehäuse. Andererseits kannst du vorher, in Zeiten der Unsicherheit wie in den letzten Wochen, das Ding einfach tauschen, z.B. gegen Qualitätsersatzakkus aus mehr oder weniger dubiosen Quellen… Und, dann gibt’s GTA V nicht mit ganzen Notes, sondern mit Samsung-Akkus.

            Ich finde wirklich, Samsung sollte die Tests in der Vorweihnachtszeit öffentlichkeitswirksam in amerikanischen Innenstädten und europäischen Weihnachtsmärkten zelebrieren, dann wird den Leuten doch auch warm ums Herz! ?
            Die sagen sich dann: Schau an, der Koreaner testet hier wirklich! Und hin und wieder geht dann eine Fackel hoch und erwärmt die kalte Dezemberluft. Das macht sich super an romantischen Vorweihnachtsabenden, glaub mir… ?

          • Das Problem ist, dass Samsung nicht weiß, OB es der Akku war… Samsung weiß nicht, was am Akku fehlerhaft war, sondern am Gerät selbst…
            Am Akku allein lag es nicht, sonst wären die sicheren Geräte ja auch sicher gewesen.. dort wurden ja andere Akkus verbaut

          • Vielleicht! – Sollte Samsung den Fehler beim Not 7 finden.

            Falls nicht, wäre Samsung total verrückt neue, hochpreisige HighEnd Modelle vorzustellen.

            Das Note 7 Drama ist sicher nicht in einem halben Jahr aus den Köpfen, falls es keinen endgültigen Abschluss findet.

          • naja angeblich und urplötzlich gehen ja angeblich allemöglichen Samsung-Geräte hoch und es interessiert weitesgehend niemanden… S6, S7. S7 edge, S5… alle sollen ganz zufällig auf einmal auch fehlerhaft sein…

          • Nicht alle, sondern nur ein paar (bezogen auf die Verkaufszahlen).

            Dennoch wird es umso wichtiger, daß Samsung die Fehlerquelle findet und für zukünftige Modelle SICHER ausschließen kann.

          • Da stellt sich wieder mal die Frage was davon die Warheit ist und Einzellfälle sind ja leider normal…

          • Eigentlich ist jedes Smartphone schon zuviel was brennt.
            Es macht jetzt aber einen gravierenden Unterschied wenn jetzt 10 Galaxy S5 brennen ode nur EIN EINZIGER S8 direkt nach Marktstart und am besten noch bei einem Hands-On Video auf einer Plattform wie AAS?

            Spaß bei Seite, das Akku-Desaster nimmt gigantische Ausmaße!

          • Ja leider, stehe trotzdem hinter Samsung auch wenn ich von Zeit zu Zeit über den Tellerrand schaue…

          • So ist es bei mir auch.
            Das Note7, welches in meinen Augen eigentlich kein richtiges Note war, war ein verdammt gutes Smartphone, eigentlich das Beste der Welt ohne Konkurrenz!
            Ich rege mich gerne über Samsung auf aber nur Bäume die Früchte tragen werden mit Steinen beworfen, die Anderen tragen zur Zeit keine Früchte wo es sich lohnt Steine zu schmeißen ?

          • Also das ein Smartphone hochgeht ist ja nicht so schlimm, das ist (bestimmt) jedem Hersteller passiert, nur interessiert es keinen weil nur wenige betroffen sind.
            Nachdem der erste (auch provozierte, kann ich mir vorstellen) Galaxy S8 in die Luft geht ist erst mal Feierabend und es wird einen hochgehen!

    • Ach das sind diese dämlichen „Klick“ Artikel!
      Natü3lich wird es noch die S Reihe geben und die Note Reihe höchstwahrscheinlich auch.

      • So fantasievoll ist der Artikel von Forbes aber auch nicht. Hast du den Artikel gelesen? finde das es gut geschrieben ist.
        Und ja, auch wenn der Artikel jetzt das Wetter 1:1 exakt prognostiziert ist es trotzdem ein dämlicher Klick-Artikel?

        Ich kann mir keinen Release von neuen Smartphones vorstellen wenn die Ursache vom Akku-Problem nicht gefunden wurde. Wie soll das denn gehen?
        „Hey wir stehen zwar nachwievor auf dem Schlauch aber hier unsere neuen Devices…“
        Kann ich mir nicht vorstellen!

  4. Also ich hab bis jetzt Samsung zur Seite gestanden,aber jetzt ist Samsung gestorben für mich. Ich hatte kein Problem als ich das Note7 2 mal weg geben musste, wegen eure Fehler und habe zu euch gehalten! Ihr sagt mein Geld bekomme ich spätestens bis Freitag auch da hab ich Geduld gezeigt. Ich wollte ein Versandkarton damit ich mein Handy senden kann, habe es beantragt aber da das lange dauerte kaufte ich einfach eins. Auch das fand ich noch ok. Aber jetzt kommt Versandkarton und ich soll noch was dafür bezahlen???????????? Sag mal geht’s noch! Das paket wurde nicht angenommen! Auch wenns nur paar euros sind! Was ist das für ein Service ich wollte das Edge 7 hollen aber ich komme mir voll verarscht vor. Ich hasse IPhone aber jetzt holl ich mir die Scheisse! so!

    • Service wird bei Samsung GAAAAAAAANZ klein geschrieben.
      So wie du dich jetzt verhaltest (was absolut verständlich ist) verhalten sich SEHR VIELE zur Zeit die das Note7 gekauft hatten…
      Schade aber da gibt es kein Verständnis mehr für Samsung.
      Wer jetzt noch behauptet „was sollte Samsung da besser machen?!“ der hat entweder keinen Note7 gehabt oder hat die rosarote Samsung-Brille noch auf oder beides.

      • Die Kunden ‚verhalten‘ sich nicht, sie sind empørt und enttäuscht wie Samsung mit ihnen umgeht und es hat ihnen die Augen geöffnet, was sie Samsung wirklich wert sind….
        Etwas, was man seinen Kindern nämlich schon beibringt, Rückrat zu zeigen, zu Fehlern zu stehen und alles zu tun, anderen nicht nur zu sagen, daß es ihnen leid tut, sondern auch in jeder Weise zu zeigen, wie man es umgehend gut macht, ist Samsung monatelang bis heute völlig abgegangen.
        Sowas nenne ich Hochmut und der kommt bekanntlich vor dem Fall.

          • Ich auch. – Und zwar seit nahezu 2 Monaten. 😉

            Lange war es allerdings hier nicht opportun Samsungs „Kundenservice“ kritisch zu hinterfragen. Gut, daß inzwischen auch so manchem Fanboy die Augen geöffnet wurden.

          • Es war noch nie opportun ein ‚Til Eugenspiegel‘ zu sein.
            ‚ es kann nicht sein, was nicht sein darf‘ das ist einfacher als die Wahrheit sehen zu wollen.

          • Mal so nebenbei: kennst du aus der griech Mythologie die Sage von Dädalus u Ikarus? Dädalus baute ein Fluggerät aus Federn u Wachs, sein Sohn Ikarus wollte fliegen u er flog zu hoch, der Sonne zu nah, das Wachs schmolz und er stürzte in den Tod. Was Dädalus nicht bedacht hatte, sein Sohn war zu jung und unreif, den Höhenflug einzuschätzen. (Kurzform)…
            Warum wohl fällt mir das gerade jetzt zu Höhenflügen ein….?

          • ?????????????
            Die Mythologie kennenich?????
            Lehman Brothers, „to big to fail“ und dann doch bankrott!

            Ne mal unter uns, warst du nicht die Jenige die den Peter bremsen wollte dass er nicht den Teufel an die Wand malen solle als er immer schrieb das Samsung in die Grätsche gehen könnte? ?

            Ich vertrete immer noch meine Meinung dass Samsung wie VW die Sache überstehen wird (obwohl VW auch noch nichts überstanden hatbund hoch aktuell ist).

          • Ich denke auch, daß sie das überstehen trotz des herben Vertrauensverlustes. Das sie Qualität liefern können, haben sie bewiesen. Wie sie allerdings den Vertrauensverlust aufarbeiten, liegt in ihren Händen. So wie jetzt bisher, wirds schwerer

          • Das mit der Qualität weiß ich zwar was du meinst (die Smartphones davor die gebaut wurden) aber Qualität in Hinsicht auf das Note7 bekommt Samsung eine glatte 6 was passiert ist und wie sie es immer noch handhaben.

          • Ja, und beim Note7 war NULL Qualität zu sehen. Weder am Smartphone noch an der Abwicklung bis jetzt.

          • Klar war ich das, weil es zum damaligem Zeitpunkt too much war.
            Trotzdem war ich nie blauäugig.

          • Was zum damaligem Zeitpunkt „too much“ war, waren mindestens 95 % aller Beiträge, die die von mir angesprochenen Tatsachen ignorierten.

            Aber egal; vergessen wir das. 😉

          • Too much war alles zusammen. Am ende wars wie ein Kaugummi, der immer u immer durchgekaut wurde und sogar dazu führte, daß hier ein Ton der pers. Verunglimpfung zw den Leuten mit konträrer Meinung sich breit machte. Und das ist nicht nur ‚too much‘ sondern ’no go‘.

          • Ich kann mich nicht erinnern, mich wiederholt zu haben. Stattdessen habe ich immer zeitnah auf die jeweiligen Abläufe reagiert. Das Problem zog sich nunmal wie ein Kaugummi und auch das ist bisher leider nicht beendet.

            Hinsichtlich pers. Verunglimpfung gebe ich Dir recht. Aber dazu hatte ich auch schon einiges geschrieben und muss das nicht wiederholen.

          • Das war allgemein gemeint, alles zusammen und gz sicher nicht auf dich allein gemünzt

          • Hatte ich auch nicht so verstanden.

            Dennoch hänge ich dem sicherem Glauben an, daß man der Realität immer ins Auge schauen sollte; Harmoniebedürfnis hin oder her.

            Denn nur so besteht die Chance positiver Veränderungen, die letztlich Allen von Nutzen sind.

          • Ich weiß es nicht, da sind zu viele Wenns u Aber.
            Was ich denke, nur höchste Qualität gepaart mit guter Kundenpflege wird die Kunden wieder überzeugen

          • Ich würde sagen Geiz ist geil?
            Wenn du das S8 für 500€ anbieten würdest dann würdest du Verkaufsrekorde brechen!

          • Ich hatte nicht geschrieben, daß Samsung „in die Grätsche gehen könnte“. Dazu sind die fiskalisch zu gut ausgestattet.

            Allerdings hatte ich von Anfang an den deutschen Kundenservice bemängelt, der von Anfang an unklare Kommunikation mit den Kunden betrieb und weiterhin ein Abwicklungs-Desaster nach dem Anderen bot. Und dies bis zum heutigem Tag (Abwicklung und Rückzahlung hinsichtlich Rückruf).

      • Schon heftig, das Thema Note7 ist NOCH LANGE nicht vom Tisch!
        Samsung steht immer noch auf dem Schlauch was die Ursache des Akku-Problems ist.
        Absolut peinlich und noch mehr imagechädigender (ich weiß nicht ob man das noch toppen könnte) wird es werden wenn es externe Firmen von sich aus, ohne Auftrag von Samsung, herausfinden was da die Ursache war/ist.

          • Das kann gut sein. Nur, der Druck ist hoch, sie müssen was sagen. Sie werden sich da jetzt eine politische Aussage zurechtlegen, die sie nicht allzu peinlich und nicht allzu verantwortungslos dastehen lässt.

          • Das könnte man dann aber andwrs verpacken. Denn da stehen nicht nur Kunden vor der Tür sondern auch Investoren.

  5. OT:
    wusste garnicht dass das Google Pixel (das neue Nexus) eigentlich ein „Samsung Smartphone“ ist. Dachte immer das es ein HTC-Smartphine sei. HTC spendiert nur den Akku und lässt es bei Foxconn bauen…

    „Samsung stellt beispielsweise das AMOLED-Display sowie den LPDDR4-DRAM und den UFS-2.0-Speicher, von Qualcomm kommen der Chipsatz Snapdragon 821 sowie unter anderem Controller, Tuner und LTE-Transceiver. Der Name des Auftragsfertigers HTC taucht hingegen nur einmal auf: nicht außen am Gehäuse des Google-Smartphones, sondern auf dem fest eingebauten Akku mit 13,28 Wh.“

    http://www.areamobile.de/news/40897-google-pixel-xl-viel-samsung-beim-blick-ins-google-phone

  6. Gute Neuigkeiten:
    Für Note7 Kunden, die zum S7 edge greifen mussten, gibt es ein neues Kompensationprogramm dass den Kauf eines S8 (wenn es denn so heißen sollte, meine Prognose dass es nur Galaxy 8 heißen wird) für „wenig“ Geld angeboten. Wieviel wenig weiß noch keiner.
    Also, das „S8“ wird für Note7 Kunden, die zum S7 edge greifen mussten, günstiger.

    http://english.hankyung.com/news/apps/news.view?c1=03&nkey=201610211058541

    • 1. Das Ding wird niemals nur Galaxy 8 heißen ^^ Damit würde Samsung sich noch größeren Druck aufbauen, weil ja das Samsung 7 Feuer fing… mit dem S könnte man zumindest ein bisschen differenzieren. Also das S wird Samsung definitiv nicht streichen ^^
      2. Das Angebot, falls es denn so kommt, ist auch wieder nur Quatsch… Wenn ich ein Note kaufen möchte, will ich ein Note und kein S…
      Angeblich soll es für die Note7-Käufer das S8 sogar kostenlos geben, aber nunja.
      Hierzulande gibt’s vermutlich allerhöchstens einen Rabatt von 50% auf den dreifachen Marktpreis… Als ob wir sowas hier jemals sehen werden ^^ nicht einmal die 25-100€/$-Aktion gab es hierzulande… Da glaubt man doch nicht ernsthaft an eine Aktion, bei der man bis zu 749 € (vermutlcih die UVP des S8) „geschenkt“ bekommt… in Südkorea evtl. Wenn’s hoch kommt noch in den USA…

      • 1. Samsung könnte sich bald „neu“ erfinden, diehe REWE oder McDonalds. Neues Logo (REWE) neuer Anstrich drinnen und die gleichen Produkte weiter verkaufen…

        2. das Angebot kommt. Finde nicht das es quatsch ist, im Gegenteil sogar!

        • 1. Rewe ist aber auch nicht Samsung. Ich glaube nicht, das Samsung das Risiko eingeht, und Name, Logo oder ähnliches ändert… am Ende denken die Leute nur, dass sei ein neuer NoName-Hersteller, der den Namen von Samsung geklaut hat, wenn du verstehst was ich meine…

          2. Ja, ich habe auch keinen Zweifel daran, aber nicht in Europa. Wir werden sowas nie im Leben sehen. Wenn’s hoch kommt vielleicht einen 5%-Rabatt

          • Nein nicht der Name, nur das Logo und evtl. neues Samsung-Getöne (Sound), weil der Image wirklich krass angeschlagen ist.
            Könnte ich mir gut vorstellen, das macht jedes KKonzer mit der Zeit alle 10-15 Jahre minimal…

            Hast du das mit dem brennenden S6 gehört/gelesen wieder?
            Also das Smartphones und Laptops ect. mal brennen ist (leider) normal aber bei Samsung ist halt der Image diesbezüglich im Arsch und es ist ne Schlagzeile wert, damit es RICHTIG sitzt in dem Köpfen der Kunden. Und wieder mal (hust) aus den USA:

            http://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/samsung-group/s6-active-explodiert-noch-mehr-smartphones-von-explosionsgefahr-betroffen-48388378.bild.html

          • 1. bild.de …
            2. Als ob ein anderes Logo da was bringen würde…
            Wie gesagt, ich glaube das hätte für Samsung am Ende eher Nachteile, statt Vorteile…

          • Aber „das“ Samsung-Logo gibt es ja jetzt schon seit 30 Jahren. Da muss es nciht zwangsläufig positiv sein, wenn man dies ändert…
            Wie gesagt: Am Ende denken die Leute, dass sei dann ein billiger Hersteller, der einfach den Namen kopiert hat…

          • Gut, dafür würde Samsung massiv TV-Werbung etc. schalten müssen, um das neue Logo bekannt zu machen. Aber das Geld haben sie ja immer gern ausgegeben in den letzten Jahren.

          • Ist nur so eine Vermutung von mir gewesen.
            Das Erste was eine Frau ändert nachdem sie Ärger mit dem Mann hat ist die Haare färben aber nicht jede Frau hat Ärger Daheim weil sie nur die Haare gefärbt hat?

            Der Zeitpunkt wäre ideal dafür.

          • Und keine der beiden Link’s hat sich bewahrheitet ^^

            Der N-tv link ist heute sowasvon outdatet, wir haben heute 2016 der N-tv Artikel ist vom 2012 so umgefähr zu zeiten von Galaxy S3.
            Und noch einmal…. Samsung wird nicht ihr Logo ändern nur wegem der Note7 Desaster.
            Warte noch 4 Moante und (fast) alle normale Menschen haben das mit Note7 schon vergessen.

          • Keine Ahnung ob sie das machen WERDEN!
            Das war nur ein Gedanke von mir dass es ein guter Zeitpunkt wäre es zu tun.

            „und (fast) alle normale Menschen haben das mit Note7 schon vergessen.“
            Auf welchem Planeten lebst denn du???????????

          • Auf dem selben wie du 😀
            Das mit “ Warte noch 4 Monate und (fast) alle normale Menschen haben das mit Note7 schon vergessen“ das ist auch nicht Wortwörtlich ernst gemeint, es sollte nur sowas wie .. den Leuten ist es sche.ß egal “ich kauf mir troztdem S7edge oder S8 oder Note8 “ heißen.
            Samsung muss sich da überhaupt keinen Kopf machen und sich ein neues Logo ausdenken.
            Zudem kommt dann noch etwas hinzu nämlich das was Tim hier oben schon schrieb.

          • Das Logo ist sicherlich NULL Thema bei Samsung, die haben genug andere Probleme.
            Die Zeit wäre ideal dafür!

            So schnell vergessen und vergeben die Note7 Geschädigten nicht!!!

            Einer der nicht geschädigt ist kann gut reden. Hast duneines gehabt? MUsstest du monatelang ohne Smartphone auskommen? Musst du BIS JETZT noch aufndeine 850€ warten die Samsung nicht rausrück?Nein?
            Dann bitte die rosarote Samsung-Brille abnehmen und hier die Kommentare lesen von den Leuten die davon betroffen sind.

          • Ich denke nur wenige Leute sind genervt bzw. haben noch nicht ein neues Smartphone oder Geld zurück bekommen von Samsung. Man würde es aufjdenfall im Medien hören WENN es wirklich so schlimm wäre. Die Medien sind doch aufsowas von geil drauf.
            Trage keine Rosarote Brille auch keins von Samsung.

          • In Deutschland gab sowieso wenige Note7 Kunden im Vergleich zu den USA/China.
            Und die die es gekauft haben sind hier in Deutschland genervt von Samsung…

        • Punkt 1: Quatsch hoch10.

          Du machst auf mich so langsam echt den Eindruck als kennst du Samsung garnicht. ?!
          Kenne dich eigentlich anders. Was ist los ?

      • Das mit der Galaxy S8 Geschenkt halte ich für Quatsch^^
        Einen Rabatt kann ich mir vorstellen aber nicht Geschenkt (das macht keiner)
        Zum Punkt 1 : Es wird mMn 100% (S) vorkommen also Galaxy S8 m.M.n wird auch ein Note 8 kommen. (ich weiß du, denkst auch so) ^^

  7. Heute schon gelacht? Für den detailverliebten Designklau beim Mate 9 Pro schweben Huawei also mal eben schlanke 1300 USD Verkaufspreis vor. ???

        • Danke. Kriegen sie so eh nicht in den USA verkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass Samsung da nicht einschreitet. Oder gibt es da etwa einen Recyclingdeal zwischen beiden? Viele Komponenten könnten ja von Samsung kommen und dann eben noch die Werkzeuge/Gussformen für die Front…

          • Wenn Samsung hier nicht klagt, weiß ich auch nicht. Mehr Abkupfern geht doch gar nicht mehr. Andererseits hat LG ja auch frech das Screen-Off Memo für das Stylus Plus kopiert und nennt es sogar genauso, ohne dass Samsung etwas unternommen hat.

          • Naja, ich hab da jetzt ehrlich gesagt wenig Ahnung, aber wenn Samsung doof genug war, sich das nicht zu patentieren, kann Samsung dann überhaupt klagen? Ich hab jedenfalls nicht gehört, dass Samsung das getan hat…
            Bei dem Screen-Off-Memo ist es genauso…
            Und LG ist ja sowieso eine ganz eigene Geschichte… die stehen ja nicht ganz grundlos in Samsungs Schatten, so oft wie die sich von Samsung „inspiriert“ haben lassen…

          • Im Vorfeld des Note 4 waren mal Patente für zweiseitig gebogene Bildschirmkanten zu sehen, die dann so in etwa die eine Edge beim Note Edge wurden, aber eben deutlich markanter als die späteren Edges gezeichnet waren. Auch keine Ahnung, ob das schon reicht als Absicherung, ob Samsung da noch mehr angemeldet hatte oder ob sie Huawei nun zuschauen müssen.

          • In Anbetracht dessen, dass Samsung ja anscheinend nur noch auf diesne Edge-Mist setzen will, wäre es im Vorfeld jedenfalls schlau gewesen, wenn sie sich abgesichert hätten 😀
            Man muss dahingehend schon sagen, dass Apple da schlauer ist… zumindest aus Sicht des eigenen Unternehmens. Ich würde vermutlich auch jede kleinste Neuerung als Patent anmelden 😀

          • Gibt aber schon genug Iphone Klone. Selbst von Samsung.
            Grad auch die Chinesen kupfern doch alles ab

          • Aber anders als diese ganzen Winzlings-Unternehmen, die iPhones etc. kopieren, ist Huawei ein riesiger Konzern… Und es gibt die ganzen Kopien nie außerhalb Chinas zu kaufen (jedenfalls offiziell)
            Huawei kann Samsung nicht ignorieren und das Ding kommt wahrscheinlich auch außerhalb von China raus (wenn es denn nicht nur ein Fake ist)

          • Das wissen wir dann Anfang November.
            So ist es einfach nur dreist…
            Obwohl eines sollte man sagen, kopiert wird nur das, was ausnehmend gut ankommt☺️
            Mit etwas ironischem, schwarzen Humor, ist das Mate9 pro eine Hommage an Samsung?

          • Dreist?
            Dreist ist das ALLE nach Apple mit dem Iphone angefangen haben echte Smartphones mit nur Display zu bauen (mit oder ohne Homebutton)!!!

          • Hoffentlich bietet jeder Hersteller sp ein edge-Mist sn damit das mal vom Tisch ist!
            Es kann doch nicht sein das es seit 2015 „die Innovation“ ist ohne Mehrwert?!
            Also von mir bekommt jeder das OK Smartphones mit edge zu bauen, weils mich sowieso aufregt, so könnte und müsste jeder Hersteller wieder gas geben für ECHTE Innovationen.

          • Frage, haben sie sich die edge Funktionen (Note edge) evtl patentieren lassen? Die hat Samsung aber selber nicht konsequent fortgeführt. Und kann man sich ‚gewölbtes Glas, mehr sind die edges ja nicht mehr, überhaupt patentieren lassen?

          • Wie schon geschrieben: beim Note 4/Edge gab es ein Designpatent. Was später kam? Und wie Tim schon erwähnt, Apple lässt ja noch für ganz andere Sachen Patente eintragen und bekommt Klagen wegen Kleinigkeiten zumindest nicht gleich abgewiesen und erreicht auch mal nen Verkaufsstop.

          • Die edge Funktionen braucht kein Mensch. Es sieht einfach nur geil aus weil es von vorne randlos erscheint und von der Seite cool aussieht.
            Ich kenne viele, SEHR VIELE, die das S7 edge haben und keiner, WIRKLICH KEINER, nutzt die edge Funktion.
            Ob man ein gewölbtes Glas in einem Smartphone patentieren lassen kann weiß ich auch nicht aber ich denke eher nicht, sonst könnte man ja die Form und die Displaydiagonale auch patentieren und die sind bei allen ja identisch.
            Ich finde es super dass jetzt andere Hersteller auf die edge gehen damit Samsung wieder gas geben kann/muss, weil die edge „die Innovation“ schlechthin ist deit 2015 die NULL Mehrwert hat!
            Das S7 edge lässt sich ausschließlich so gut verkaufen weil es 2 edge hat, sonst würden ja viele eher das identische S7 kaufen was nicht der Fall ist!
            Größere und teurere Smartphones gehen nicht so gut in Europa, deswegen haben auch viele eher ein Iphone 6 als ein Iphone 6 Plus.
            Hoffentlich bietet JEDER Hersteller die Edges an damit das Thema mal vom Tisch ist weil Standard geworden ?

          • Ich sprach vom Note edge u da hat die edge eine sinnvolle Funktion, ohne das Display einzuschränken.
            Bei allen anderen Phones sind edges nur noch Stilmittel, das mir pers. einzig beim N7 überhaupt noch gefallen hätte.

          • Die edge wird nicht mehr so stark wie beim S6 edge sein sondern eher wie beim Note7 oder sollte man ab jetzt sagen wie beim Mate 9 Pro??
            Deswegen ist der Vergleich mit dem Note4 edge nicht so wichtig weil eben die edges nur Stilelemente sind. Keiner nutzt diese Zusatzfunktionen, sehen einfach nur sexy aus, das war’s.

    • „Bis zur Marktreife ist es nicht mehr weit.“
      Heißt so viel wie: Klingt toll, werden wir aber nie sehen.

      Es gab und gibt unzählige tolle und revolutionäre Akku-Technologien, die dreifache Laufzeit und/oder in 2min komplett geladen sein sollen. Aber die verschwinden nach wenigen Tagen einfach wieder…
      Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und sage, dass wir auch in 5 Jahren noch die gleichen Akkus in unseren Smartphones etc. nutzen werden, wie heute…

    • Es gab vor paar Jahren mal ein israelishes Unternehmen das einen Akku gezeigt haz das innerhalb paar Minuten komplett aufgeladen ist.
      Marktreif sollte es nach genau einem Jahr werden. Das war zu Zeiten als Samsung noch Smartphones aus Komplett-Plastik gebaut hatte?

      • Einfach nur krass dass die das Geld noch nicht rausrücken das den Kunden gehört und nicht Samsung.
        Samsungs Kunden die ein Smartphone bei denen gekauft haben:
        kein Smartphone und kein Geld mehr!
        Super gelöst Samsung ?

      • Findest du nicht, daß es schlichtweg unverschämt ist, wenn man sofort bezahlen muß, wenn man ein Phone bestellt und nun nicht sofort bei Rückgabe sein Geld zurück erhält? Es ist schließlich nicht mal ein Garantiefall, sondern eine Rückrufaktion seitens Samsungs.
        Bei Amazon & Co wäre sowas unmöglich.

    • Das Note 7 haben sie seit einer Woche wieder zurück (am 17. bei Kühne & Nagel als Eingang vermerkt). Mein Geld habe ich bis Heute noch nicht zurück. Beim bestellen über den Samsung Shop war mein Geld sofort weg. Beim Erstatten ist Samsung deutlich zurückhaltender.

          • ????
            ALLES fängt mit der Optik an, Autos, Menschen, Tierreich, Pflanzen…
            Ok, Schönheit ist immer Geschmackssache, der eine mag es der andere nicht.
            Aber ich denke dass das Mate9 den Nerv der Zeit getroffen hat mit dem Design und mit den vielen erhältlichen Farben.
            Ich finde es schön!

            Noch sind es ja „nur“ Leaks und nichts offizielles. Mal sehen was uns am 3 . November erwartet.

          • die ganzen Farben wird es eh wieder nur in China geben 😀 Ebenso wie die verschiedenen Speichergrößen
            In Europa und den USA wird es wieder nur schwarz, weiß/silber geben und Gold mit etwas mehr Speicher.

          • Samsung, Huawei und co. geht einem schon auf den Sack diesbezüglich!
            Führt es überall ein oder lasst es komplett!
            Es gibt kein Iphone-Modell den es speziell nur in einigen „Märkten“ gibt, es gibt DAS Iphone und fertig!

            Obwohl ich kein Iphone-Fan bin muss man Apple hier qoeder loben wie deren Produkt-Stratwgie ist. Ob man die Iphones mag oder nicht ist hier egal, die bieten DAS Iphone überall an und fertig!
            Gibt es ein DUAL-SIM Iphone?
            Nein!
            Es gibt aber alle Flaggschiff-Smartphones von Samsung auch in einer DUAL-SIM Variante in manchen asiatischen Ländern.
            Mir geht es nicht um DUAL-SIM sondern um das was du geschrieben hast!

          • Klar, das ist mir aber total egal!
            Wenn Nokia jetzt einen Note7 Copy bauen würde, würden es viele kaufen schätze ich ?

          • Ich finde das einfach einfallslos, das kann Huawei nicht bringen.
            In China ist Patentschutz natürlich schwierig aber außerhalb Chinas wird das Ding sowas von verklagt !

          • Anerkannte Plagiate kommen nicht durch den Zoll. Da müsste Samsung dann aber alsbald einschreiten.

          • Echt?
            Millionen von Urlauber aus der Türkei (Eldorado für Plagiate) bringen kontinuierlich 1:1 Plagiate wie Rolex-Uhren, RayBan-Brillen, Diesel-Jeans nach Deutschland. Alles legal weil Eigengebrauch.
            Wenn du es im großen Stil rüberbringst dann wird das unter harte, SEHR HARTE, Strafe gesetzt.

            Ich glaube wenn du nur einen Mate9 Plus inportierst passiert garnichts.

          • Legal ist das nicht. Nur unterhalb einer Wertgrenze juckt das den Zoll nicht bzw. sie schaffen es nicht zu kontrollieren und winken dann durch. Bei einem „$1300“-Phone könnte das anders aussehen, zumal dann, wenn der Zoll schon scharf gemacht wurde.

    • Nicht deren Ernst 😀 Die ziehen diese 1:1 S6 edge plus-Kopie wirklich durch?
      Bin ja mal gespannt. Wenn man auhc kapazitive Tasten einsetzt und nciht diese Psydo-Bullshit-Lösung wie bei vielen anderen Herstellern mit Homebutton, aber trotzdem Onscreen-Tasten, dann klingt’s ja nicht schlecht. Wenn da nur ein Pen wäre ^^ Und keine Edge… 😀

    • Das ist nicht das mate9 sondern das mate9 plus….und der Preis wird bei 1300€ vermutet….der helle Wahnsinn, total überzogen, egal ob es nun schön ist oder nicht, es wird immer verrückter…

      • Das Ding wird niemand kaufen 😀 1300€ sind selbst für einen Laptop extrem viel. Für ein Smartphone ist das ein schlichtes NoGo… schon die 1100 bei den iPhones sind mehr als deutlich überzogen, selbst 800-900€…

          • 1119€ ^^ aber bei Apple bekommt man dann auch nach wie vor den langen Softwarr-Support.
            Bei Huawei weiß man nicht mal, ob es nach einem Jahr noch anständig versorgt wird…
            von der Preisstabilität mal abgwsehen… 1200€ UVP und nach 12 Monaten nicht mal mehr die Hälfte wert

          • Apple u Huawei….ein Vergleich wie Äpfel u Birnen???…. (Beides Fallobst)..
            Im Ernst, bei Apple zahlst du den Namen mit… Bei Huawei?….das bisher bestehende ‚Billigimage‘?…

        • 1300? für einen Klon….ich hoffe, mein Note edge hält noch lange und läuft weiter wie ein ‚Diddledopp‘. Nach wie vor für mich auch vom Design, weil eigenständig, mit das schönste Handy …

      • Nächstes Jahr kommt das Iphone und knackt deutlich die 1.500€ Marke.
        Verrückt ist das die Kunden es kaufen!
        Z.B. ein 3 Jahre altes Iphone das 1300€ kostet?
        Aber im Grunde hast du recht.

  8. ähhhh welche „politische Neuerungen“ hat denn der Herr Obama so zu verantworten? Bin auf die Antwort gespannt. Obama war die vielleicht größte Enttäuschung überhaupt. Er hat fast nichts eingehalten was er vorher versprochen hat. Eine typische „Wall Street whore“ genauso übrigens wie Frau Clinton…

  9. Es schon ziemlich komisch Obama als cool zu bezeichnen bei all den tausenden von ihm in auftrag gebenden Mord.

    • Richtig. Obama wird als der „Drohnen-Killer“ in der Geschichte der USA-Präsidenten eingehen. Tausende unschuldige Menschen sind durch US-Drohnen unter der Präsidentschaft des Herrn Obama ermordet worden.

  10. Das Note7 ist nicht mehr in mein Bestellverlauf,ist das noch bei jemandem so? Und in mein Profil sind meine Rechnungsadresse und Lieferadresse weg. Die haben die Seite so anders gemacht. Wie kann ich jetzt beweisen das ich das Note7 gekauft hatte,falls die was sagen?

  11. Mein Paket ist seid gestern, im Gls Zustellfahrzeug und sollte angeblich gestern im laufe des Tages Zugestellt werden. Meint ihr heute passiert noch was 🙁 ich kann ja auf mein Geld ewig warten, ich hab kein Handy was soll das 🙁

  12. *Offtopic
    Samsung hat sein erstes Smartphone mit 6GB RAM vorgestellt… das C9 Pro…
    Eig. kein schlechtes Ding.. liest sich eher wie ein A-Gerät, als ein C… vor allem ist das Ding nur 6.9mm dünn und hat trotzdem 4000 mAh… Das wäre ein idealer Konkurrent für die Mate-Reihe.. aber mal wieder bleibt das Ding China- und aller höchstens US-exklusiv…

    Bezweifle aber, dass das Ding jetzt bspw. die 8GB beim S8 „bestätigt“. Es ist halt der chinesische Markt… da wird auf solche Nichtigkeiten geachtet…

    http://www.androidauthority.com/samsung-galaxy-c9-pro-china-price-specs-723848/

    • Das C steht für China? ?
      Das C9 kann dem Mate 8 von Huawei nicht das Wasser reichen!
      Das C9 wird genau wie die meisten A-Serien Modelle nicht mehr thematisiert hier in Deutschland.
      Der King, außer den richtigen Flaggschiff-Smartphones von Samsung, heißt hier Galaxy A9 Pro!
      Das C9 ist überflüssig!

      • Du weist aber schon, das der QSD653 locker an das Ding aus dem Mate8 rankommt?
        Full-HD ist auch gleich, die Kamera beim C höchstwahrscheinlich besser, genauso wie die Software, die das Display besser ausnutzt…
        Das Ding kann dem Mate8 locker das Wasser reichen. Wenn Samsung es denn weltweit verkaufen würde. So ist es nur einr Konkurrenz für’s Mate8 in China
        Das A9 Pro steckt das Mate so oder so in die Tasche…

        • C9 ist unwichtig!
          Mate 9 wird hier das Rennen machen!
          Prozessoren bringen mir keinen Ständer.
          Kamrea ist ein wichtiger Punkt aber das Mate9 kennst du noch nicht von daher sind jegliche Vergleiche irrelevant weil nichts in der Hand!

          • Das Mate ist auch unwichtig…
            Ist zwar nur eine Schätzung meinerseits, aber ich glaube in Sachen Verkaufszahlen werden sich das C9 Pro und das Mate9 nicht viel nehmen.
            Und ja natürlich kenne ich das Mate9 nicht. Du sagtest aber auch, es sei keine Konkurrenz für das Mate 8. Nicht das 9.

          • Das Mate9 wird ein Kracher!
            Das C9 von Samsung, welches sich sehr gut lesen lässt, wird so eine Art Mauerblümchen (eine Randerscheinung), das C9 hast du gleich wieder vergessen!
            Wenn, dann kannst du später über den A9/A9 Pro 2017 sowas behaupten, wenn die eines geplant haben.
            Das A9/A9 Pro (2016) ist der Hammer in der oberen Mittelklasse (geiles Wort).

          • das Mate9 hat man auch schnell vergessen.
            Oder hättest du letztes Jahr bspw. gesagt, dass wir das S6 edge plus schnell wieder vergessen? Nein, es war ein spitzenmäßiges Gerät. Trotzdem spricht heute NIEMAND mehr über das Ding. nur das Note 5. Und die Geräte mit der Edge waren das Note Edge, S6 edge und das S7 edge. Kein S6 edge plus ^^
            Es wird halt nur immer wieder aufgefrischt, durch die Tech-Medien…

            So wie es sich bisher liest, wird das MMate9 nichts weiter, als ein großes Gerät. Toll. Wo ist das Ding „ein Kracher“?
            Es wird so gesehen auch nur ein Mate 8S 😀 besserer Prozessor, etwas bessere Kamera bla bla…

          • Ja, da ist wirklich was dran.
            In „unserer“ schnellebigen Smartphone-Branche sind sogar „Kracher“ wie ein S6 edge Plus schon nach einem Jahr kein Thema mehr und es ist sozusagen Geschichte!

          • Hängt davon ab, wo das C9 Pro überall angeboten wird. Aber Samsung kannibalisiert sich mit dem Teil sowieso selbst… A9, C9, S7… Müssen aufpassen, dass nicht zu viele, die die Wahl haben, zu den billigeren Teilen greifen. Das Mate 9 wird sich in China sicher deutlich besser verkaufen als irgendein Samsung-Gerät, v.a. als ein C9 (Pro). Und international wohl auch.

          • Das mit Sicherheit.
            Das hat aber mit der Performance nichts zu tun sondern weil in China die Südkoreaner nicht so gut ankommen wie deren eigene chinesischen Marken wie Xiamoni, Huawei, ZTE ect…

          • Genau. Samsung ist nicht unter den Top 5 trotz der üblichen Marktflutungsstrategie. Aber die zieht in China nicht, da die Einheimischen gegenfluten ?

          • Naja das S7 konkurriert nicht mit dem A9 und C9… zwischen 5,1 (und selbst 5,5″) und 6″ liegt einiges…
            Aber beim C9 Pro und A9 (Pro), da gebe ich dir Recht… haben nahezu die gleiche Hardware, gleicher Akku und das C9 Pro, das eig. schwächere, hat sogar mehr RAM…
            Und naja, wird sich zeigen ^^

        • Richtig. Und was sich dann in China letzendlich besser verkaufen lässt, weiß ich nicht, ich meine das Mate8 ist in China zuhause, wobei Samsung da nichts sooo der freund von vielen Chinesen sein dürfte ^^

          • dafür ist das C9 Pro vermutlcih günstiger, als das Mate9 zum Marktstart und Samsung entfernt in China (und Japan) ja die Samsung-Logos.
            Hätte ich hierzulande auch gern. zumindest auf der Front…

  13. Für Samsung wird es aber auch nicht gerade gemütlicher in den USA: https://www.theguardian.com/technology/2016/oct/19/samsung-galaxy-s6-explosion-lawsuit-note-7-recalls

    Wobei natürlich ein Telefon in dieser Serie, eins da und noch eins dort keine Rückschlüsse auf ein langjähriges grundsätzliches Problem zulässt. Das amerikanische Rechtssystem könnte solche Klagen allerdings trotzdem profitabel machen, von der schlechten PR ganz zu schweigen.

  14. Ah Und Was hab ich immer wieder über dieses Note7 Debakel geschrieben…. Die ganze schlechte PR ist vom U_A unterstützt und bezahlt worden. Hier mit Opama sieht man es wieder mal ganz schön deutlich.

  15. OT: Hallo und eine frage ! Habt ihr auch seit den update vor paar tagen ,bei den galaxy s7 edge des always on display update,ein sehr hohen Akku Verbrauch. In 5 Stunden ca. 30%

  16. Genau sowas in der Art (im übertriebenem Sinne) wird bei dem Transatlantischen Freihandelsabkommen (TTIP) unter Geldstrafe gelegt, wenn über ein (US) Konzern negativ geredet wird und diese nachweisen können das dadurch MÖGLICHE Gewinne verlorengegangen sind…
    Schon witzig diese Hampelmänner, die cool in die Kamera schauen und sogar einen Nobelpreis bekommen weil sie Babys mit Drohnen bomben dürfen.
    Die USA ist unter Obama quasi pleite gegangen!
    Dee Typ hat NICHTS zum Wohle der Bürger getan und sein „Obama-Care“ kann man in die Tonne schmeißen.
    Etliche Staaten haben den Bankrott erklärt unter seiner Führung und aktuell leben die meisten Menschen seit der Unabhängigkeit der USA ausschließlich mit Lebensmarken unter der Armutsgrenze.

    Hey, der Typ macht aber coole Witze?

    Mit Killary wird sich das fortsetzen denn „“er Bòse Trump“ darf nicht.

    https://youtu.be/hZQv7S0a7hE

    Bissie vom Thema aber musste mal sein?

      • Die Uhr steht auf 5 vor 12 was das betrifft aber unsere Welt dreht sich halt weiter und wir machen jeden Tag das was wir jeden Tag machen…

          • In 5 Minuten rettet Captain America und Iron Man die Welt. Das müsste reichen ?
            Wenn die Tante die Flugverbootszone über Syrien durchzieht ist das eine Kriegserklärung gegen Russland!

            Krieg bedeutet Geld (und unzählige/unschuldige Tote) !

          • In Summe kostet es viel mehr als es einbringt, nicht nur finanziell. Das wird „Killary“ auch wissen. Aber lassen wir das und konzentrieren uns lieber auf koreanisches Feuerwerk ??
            ?

          • Normalerweise würde ich schreiben „gehört hier nicht her, sorry“ aber das gehört überall hin, weil viele blind sind!
            Atomkrieg vs. „Sex-Scandal“?

            So, zurück zu den Südkoreanern?

          • Es geht nicht Primät um den Marinehafen in Syrien.
            ANgefangen hat es damals als Assad damals die Pipeline von Katar nicht zugesat hat, sondern dem IRAN. Russland hier mit USA gleichzusetzen, seit Putin ist dermaßen daneben.

            Russland hat Basen im AUsland, die kannst du an einer Hand abzählen. Die USA hat 700 – 1000.

            Russland hat in Syrien erst eingegriffen 2015 also 5 Jahre nachdem die USA und Nato und Saudis dort gebombt und Terroristen unterstützt haben. Russland wurde von ASSAD persönlich um hilfe gebeten. Das bedeutet Russland ist das einzige Land in Syrien der Völkerrechtlich legitim dort ist alle anderen brechen jeden Tag das Völkerrecht haben kein UN Mandat oder sonst etwas.

            Russland mischt sich in keine Kriege weltweit ein, das tuen nur die USA und Nato. Ich verbiete mir hier von anderen hören zu müssen, das Russland gleichzusetzen mit den USA wären. das ist krank. jeder kann Vergleiche aufstellen und sehen was für riesen unterschiede herrschen. Das Russland nicht dort in Syrien hingegangen ist, weil es Ihnen nur um Menschenleben und Menschenrechte geht ist jedem hier klar, aber das Sie gegen die Terroristen kämpfen, hat automatisch das gute, dass sie MEnschenleben damit RETTEN!

          • Ich weiß, du hast da vollkommen recht…
            Das ist aber leider keine Plattform wo man das diskutieren sollte (leider).
            Ich halte mich schon erheblich zurück und schreibe trotzdem ab und an was ich denke hier. Das hat schon was zu heißen. Wenn ich mal „loslegen“ würde dann würden alleine wir beide hier wahrscheinlich 500 Kommentare schreiben…
            Das ist nicht Sinn und Zweck von AAS, mit mir haben die schon eine Ausnahme und ich weiß wo die Grenze ist bei sowas. Wollen wir es nicht reizen ?

        • So dramatisch ist es glaube ich nicht. In Syrien gehts nur darum, dass Russland den einzigen Mittelmeerzugang nicht verlieren möchte, weil Assad ihnen den praktisch als einziger gewährt und die USA wollen Assad stürzen, in der Hoffnung, dass der neue den Russen diesen Zugang nicht mehr gewährt und pro Westen orientiert ist. Es geht einzig und allein darum. Die Syrer intetessieren da niemanden.
          Atomkrieg kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil die ja alle nicht lebensmüde sind. Sind zwar alle krank in der Birne, aber nicht lebensmüde. Bei der Krim war das übrigens das selbe. Russland hat Angst verbündete zu verlieren und die USA versucht Russlands verbündete durch neue Machtinhaber zu verwestlichen, um Russland so zu Schwächen. Nur darum gehts seit X Jahren.

          • Da geht es wie immer um den 2. Hitler damit wieder die Menschenrechte und Demokratie eingeführt werden.
            (Ironie-Modus aus)

            Es geht wie immer um Ressourcen!

            Siehe Irak und Lybien…, damals waren Saddam und Gaddafi Sehr gute Handelspartner und ratz fatz wurden beide als Hitler abgestempelt worden. Zu dieser Zeit waren auf der Welt auch exakt 7 Zentralbanken, „danach“ waren es weniger…
            Kontrolliere das Geld kontrollierst du alles!
            Bodenschätze und Zentralbank heißt hier der Joker in diesem Spiel. ALles andere was wir dann in den Medien sehen ist reine Propaganda!
            Kleines Beispiel bezüglich Propaganda :
            In Russland ist der Westen der Böse und bei uns ist der Russe der Böse. Wer hat recht?
            Beide haben „handfeste“ Beweise dafür!

            Über Smartphones reden ist besser ?

          • USA und Russland machen beide das selbe. Unschuldige bebomben (die USA hat doch erst vor paar Wochen während der Waffenruhe da „Ein versehen“ begangen). Wie du sagst: alles propaganda. Beide gleich Schlimm.

          • Wenn du siehst wie Deutschland die Killary unterstützt dann prost Mahlzeit.
            Jeder weiß was in den Wikkileaks steht über und von Killary aber Trump ist „DER GRAPSCHER“ ?????
            Da stehen handfeste Beweise das die Tante für immer hinter Gitter liefern können und der GRAPSCHER ist der Böse.
            Alle klar, wir haben verstanden.
            Ich bin deshalb so aufgewühlt weil ich gestern die 3. und letzte Fernsehdebatte Killary vs. Trump gesehen habe.
            Die Tante ist einfach SCHEIßE!

          • Danke dir sezo, du ersparst mir viel Schreibarbeit. Ich habe weiter oben einen langen Text geschrieben. Es gibt leider noch viel zu viele unaufgeklärte Menschen.Wir dürfen nie aufhören andere aufzuklären. Ja das witzige ist Trump hat es in einer Männerrunde gesagt und wurde heimlich gefilmt. Bill Clinton hat ja wirklich Frauen vergewaltigt udn Hillary hat ihn trotzdem unterstützt und hat dir Frauen sogar eingeschüchtert das sie sich nicht trauen an die Öffentlichkeit zu gehen, zum Glück gab es einige tapfere. Das gleiche Spiel auf allen Ebenen auch beim Doping zum Glück gibt es Hacker die aufgezeigt haben das die WADA die westlichen Länder dopen lassen hat, aber wie ekelhaft sie Russland vorgeworfen haben. Die Hacker Gruppe hat auch die USADA gehackt und veröffentlicht, dass die USA allein 2015 600 Sportler dopen lassen hat. Der Westen ist bis in die tiefste Ebene korrupt, aber zeigt mir dem Finger immer auf die anderen. Selbst ban Ki-Moon der Generalsekretär der UN hat zugegeben das selsbt die UN korrupt istt. Aber die Menschen raffen es immer noch nicht, labern dann immer ja du bist ein Reichsbürger oder sonst irgendein Müll, weil sie selbst zu faul sind auch zu informieren, solche Menschen sind mit schuldig an der Misere.

          • auch unten habe ich noch was geschrieben. Habe es etwas erweitert, da es nicht nur um den Marinehafen geht, sondern Primär ging der Konflikt damit los, dass Assad der pipeline über den Iran zugestimmt hat und nicht der aus Katar

          • also noch mehr Drohnen-Morde wie unter Herrn Obama? Also nicht mehr tausende, sondern zehntausende unschuldige Opfer?

      • Fehlen noch Chemtrails und Reichsbürger, aber auch so schon ist das an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Dass es Menschen gibt, die so einen Mist auch noch glauben, schon traurig.

        • Klar, musste ja von dir kommen. Was anderes erwarte ich nicht von dir!
          Letztens habe ich dir doch geschrieben was ich von dir halte, da hat sich sich nichts geändert.
          Chemtrails und Reichsbürger ist nicht meine Welt.
          Meine Welt ist eher die Sendung „Die Anstalt“, der Börsenspezialist Dirk Müller und politischer Kabarett wie von Volker Pispers, Hagen Rether, Georg Schramm…
          Alles Chemtrails-Deppen und Reichsbürger in deinen Augen. Tja, was soll man da noch sagen zu dir?
          ?

          • Deine Welt ist die deines Kommentars, der zuletzt gelöscht wurde. Von dem Niveau der oben genannten bist du Welten entfernt.

          • Vor über 2 Monaten von Dirk Müller über Trump und Hillary erklärt. Und genau so sehen es auch die Demokraten wie Dirk Müller es schildert…
            Denen fällt nichts mehr ein außer Trump als Grapscher von vor 35 Jahren abzustempeln….as ist die Wahrheit!
            Ob er ein Rassist und Hetzer ist weiß ich nicht, da ist er gleichgestellt wie Obama und Hillary. Der Eine sagt es der Andere macht es! Wer ist schlimmer?
            Ich bin für keinen der beiden Kandidaten, es ist erbärmlich dass man NUR diese beiden anzubieten hat um damit die Weltpolitik später zu steuern…

            https://youtu.be/bR3dz7rIn8Q

          • Erstaunlich, was ein Georg Schramm nicht gesagt hat, willst du wissen, was ein Trump dagegen aber ständig sagt (und damit meine ich seine Hetze und seine rassistiscgen Aüßerungen), davon weist du nichts… Du bist wirklich einfach gestrickt und genau due Zielgruppe !

          • Also für mich war das Thema gestern schon abgehakt aber schreib mir mal hier was du genau meinst.
            Wer bin ich denn?
            Hallo?!
            Unter Obama sind so viele Schwarze ERMORDET wurden wie niemals zivor von der Polizei aber Obama ist kein Hetzer und er ist selber schwarz, passt gut ins Bild. Der hat ALLE Schwarze enttäuscht die ihm die Stimmen gegeben haben…
            Ich bin der Letzte der Trump unterstützt!
            Dein Problem liegt wo anders!

          • Obama hat mit der Tatsache, dass du den Rassisten und Hetzer hier verharmlost bis in Schutz nimmst, 0 zu tun.

          • Die haben 100% der schwarzen Bevölkerung der USA gefragt und 86% geben Obama die Zustimmung.
            Und das soll ich dir jetzt so glauben dass du es so glaubst oder wie?
            ?????????
            Du teilst es hier, also mir, nimmst es als bare Münze, beleidigst mich und nennst mich einen Dummschwätzer und postest noch irgendeinen Link damit die der Moderator auch ja nicht auf die Idee kommem sollte es zu löschen, weil es ja deine Meinungsfreiheit ist und dein gutes Recht…
            Geh mal an die frische Luft, du Obama-Versteher.

            Ich für mich bin bis heute Happy dass ich noch NIEMALS einem Politiker den Rücken gedeckt habe, geschweige denn fanatisch bin.

            Das was man hier Leuten wie dir erklären möchte ist dass man sich nicht blenden lassen sollte von Statistiken usw. und den Tatsachen ins Auge sehen sollte.

            Es gibt ein sehr schönes Land im Süden (Türkei) da gibt es auch so einen Spitzenpolitiker, deren Fans genauso kommen wie du, denn in den Medien (die von ihm kontrolliert wird) wird nur positiv über ihn geschrieben. Seine Fans sind so fanatisch dass sie die Anderen (die ihn nicht mögen) bis auf’s tiefste beleidigen ohne zu merken dass sie absolut fanatisch sind.
            2 Länder 2 vrmerschiedene Politiker, die noch nicht mal die gleiche Hautfarbe haben, aber der Vergleich mit den Anhängern passt.

            Wenn du es noch nicht gemerkt hast:
            Die, die hier die etwas gegen Obama geschrieben haben (und das sind nicht wenige) sind nicht für Trump!!!

            Ich glaube aber dass das zu hoch ist für dich das zu differenziern, weil deine Logik für diese Thematik und dein Urteil über die Leute die so geschrieben haben hasz du ja mir geschrieben. Du hast auch geschrieben welches Niveau du gegenüber mir hättest oder besser gesagt wo du mich siehst…

            Normalerweise würde ich keine 2 Sekunden jemanden wie dir antworten aber du nervst mich schon seit Monaten mit deinen Sticheleien…

          • Wie zu erwarten: Thema verfehlt. Für alles weitere ist mir meine Zeit jetzt zu schade, von dir wird auch weiterhin nichts brauchbares kommen. Das hast du hier im verlauf ja mal wieder eindrucksvoll bewiesen!

          • Ne, Thema auf den Punkt gebracht.
            Dich muss hier jemand bremsen, weil du immer weiter machst…!

            Lass mich einfach in Ruhe und schreib was über Smartphones!

  17. Sorry Lars, ich lese und höre nicht, daß Obama sich über Samsung lustig macht. Ich sehe in deiner Überschrift eher eine Fehlinterpretation aus dem Kontext heraus gerissen.
    Ich entnehme den Worten eher: ’so wie man wegen eines brennenden Smartphones NICHT zur Wählscheibe zurückkehrt, so geht es in der Politik NICHT back to the roots‘.
    Er belächelt eher die, die glauben Rückschritte seien eine Option.

      • Hmmm… also ich habe mir das Video vorher angeschaut und genau das rausgehört was Lars beschrieben hat. Auch wenn Mr.President den Namen Samsung nicht unbedingt in den Mund genommen hat, weis doch jeder blinde mit Krückstock was damit gemeint war.
        Klar hat er da einen anderen Hintergedanken aber der Gag war schon aufs Note 7 bezogen….

        • Klar meinte er das N7, nur… Was er sagt ist: Bugs behebt man, verbessert und wenn es ‚verbrannt‘ ist, nimmt man es vom Markt, man kehrt jedoch nicht zur ‚Wählscheibe‘ zurück. (Und genau das hat Samsung getan, nie von Rückschritt gespprochen).
          Wie schon gesagt, engl Rhetorik, bissl bissig, mit schwarzem Humor gepaart, in Richtung der ‚Gestrigen‘.
          Eine Art Rhetorik, die uns Deutschen abgeht.

          • Im Grunde genommen ja, aber es geht ja hier hauptsächlich um die Anspielung, die Samsungs Situation nicht unbedingt verbessert…

            Ist auch mittlerweile ein echt leidiges Thema.

          • Richtig, nur eben mit Humor u augenzwinkernder Ironie noch zu ertragen, statt es bierernst wie hier oft immer wieder neu aufzuwärmen

          • Als ich gelesen habe coole Socke, wollte ich fast kotzen. Obama ist ein Kriegstreiber und ein Mörder. Er hat die Drohnenkriege erweitert und intensiviert. Er hat mehr Schulden gemacht als alle anderen Präsidentin vor ihn zusammen, von knapp 10 Billionen bei seinem Amtsantritt sind die USA jetzt bei über 19 Billionen. Er nichts von dem versprochem umgesetzt. Obama Care (Gesundheitssystem) ist eine Farce, die Menschen können sich das dort nicht mal leisten viel zu teuer. In Amerika Leben fast 50 Millionen Menschen von Essensmarken Leben an der Armutsgrenze.
            Obama ist ein Heuchler, der auf der gesamten Welt für Kriege sorgt. Ich hoffe ich muss auf dieser Seite nie wieder etwas über diesen Bastard lesen. Obama ist eine Marionette der Finanz Elite. Allein schon seine Worte über Hillary vor seinem Amtsantritt und jetzt dieser Mensch ist ein Heuchler der heftigsten Art. Abschaum. Friedensnobelpreis an Obama das war die größte Farce von allen

          • Ich enthalte mich lieber zum Thema Politik in diesem Blog, sobald es nichts mehr mit Samsung zu tun hat…
            Allerdings bin ich auch Sezo-Befürworter^^

          • Cool, danke?
            Die meisten wollen einfach „political correctness“ anwenden/bewahren, denn wenn man sich aus den Sachen heraushält dann ist es angenehmer in der Masse akzeptiert zu werden.
            Es gibt wenige Menschen die die Eier haben ihr Meinung mal zu sagen und ich meine jetzt nicht die politische Meinung sondern generell!
            Es fängt schon im Schulalter an:
            Wenn auf dem Pausenhof 90 Kinder von 100 jemanden uncool findet dann ist er für „dich“ auch uncool. Evtl. kann es aber auch sein dass genau dieses uncoole Kind das intelligenteste Kind unzer allen ist.
            Die Masse wird durch die Medien erzogen, das ist nunmal Fakt oder warum sollten sich junge Männer, IM SOMMER, sonst einen dünnen Schal lässig um den Hals wickeln??
            Das ist auch so ein kleiner Punkt warum das Iphone so erfolgreich ist. Viele Iphone Nutzer wissen rein GARNICHTS wie man eigentlich das Smartphone nutzt….ber man hat „auf dem Schulhof gesagt dass es cool sei“?

            Ich gehe auch des öfteren der Masse nach, das ist ganz normal und menschlich, sonst würde ich nicht zum Friseur gehen z.B. aber wenn ich eine Meinung habe dann ist das MEINE MEINUNG und dazu stehe ich und habe keine Scheu es zu sagen. Das ich nicht alles wissen kann ist selbstverständlich, deswegen bin ich aich nie großkotzig und wenn ich mal daneben liege dann entschuldige ich mich…

            Kleiner Tip am Rande:
            Ich schaue regelmäßig auf YouTube RT Deutsch an und regelmäßig die anderen etablierten westlichen Medien. Beide reden so dass du beiden recht geben kannst, denn beide haben immer „handfeste“ Beweise, irgendwo in der Mitte ist die Wahrheit!

            DIe Medien verschweigen eigentlich auch garnichts! Es gibt Sendungen wie „Die Anstalt“ oder Kabarett wie die von Volker Pispers oder Hagen Rether die sprechen die Wahrheit frei aus…, das Publikum klatscht und lacht sich tot und weiter geht’s ?

            So ist es nunmal!

            So, und jetzt geht’s weiter mit den Smartphones

          • Also das mit coole Socke, fand ich auch nicht schön. Um erhlich zu sein machte mich das einbischen traurig.
            (Lars, das ist nicht böse gemeint)
            Aber wenn wir mal schauen was hat der Typ für die Welt gemacht, GARNICHTS, nur weiter ärger, nichts mehr.
            Ich würde aber gerne nicht mehr weiter schreiben was Politik betrifft da es NICHT HIER zum Blog passt.
            Ich mag den Blog Allaboutsamsung sehr und möchte das der Blog AAS weiterhin sauber bleibt.
            JBHAMMER, echt stark von dir das du da nicht den westlichen Medien einfach blind folgst.

          • Dann nimms mit Humor und etlichen Kölsch, dann trinkst du es dir schön?..???Prost Lars?

          • Samsungs Situation? Was tut denn Samsung für seine treuen Kunden bzw den Vorbestellern? Samsung hat nur eines konsequent getan, sich selbst vor grøßerem Schaden bewahrt, die Kunden wurden stiefmütterlich behandelt.
            Nix Kulanz, nichts als echten Bonus für die von ihnen verschuldeten Unannehmlichkeiten, nicht mal allen ihr Geld zurück überwiesen….
            Ein schwaches Bild für einen Weltkonzern… Das ist Samsungs Situation, selbstverschuldeter Vertrauensverlust (selbst hier bei bisher totalen Samsunganhängern)

          • Nö, jetzt lass doch dieses Samsungs schuld bla bla, es geht hier um Mindestest 2,5 MIO Menschen, das alles braucht seine Zeit. Kein anderes Unternehmen würde es besser machen.

          • Und das kannst du sagen? Sorry Fanboy aber das ist quatsch. Transparenz wie welche Schritte getan werden kann man besser machen. Auch der Ablauf war nicht bilderbuchmäßig. Samsung wird von bezahlter Presse über den Klee gelobt wie toll sie sind die Geräte auszutauschen – gehts noch? Das ist eine Pflicht und bei Autos haben wir das regelmäßig wegen Bremsen, Abgasanlage, etc. Viele Hersteller würden und machen es besser die Großen wie Samsung und Apple sind hier eher ein Negativbeispiel.

          • Wenn du ein Dönerverkäufer bist und es deiner Kundschaft schlecht wird kannst du auch nicht sagen „sorry, das wird mir jetzt zu viel mmt euch“, dann verkaufe halt nicht so viel und deine Kundschaft hast du im Überblick!

          • Der Rückschritt bezieht sich ja auch nicht auf Samsung, sondern auf die Republikaner und Trump, das wird im Video ja sehr deutlich.

        • ☺️ das ist die Art, die ich schätze, zB, wenn ich mit mit meinen engl/amerik Freunden rede oder schreibe.
          Nicht immer nur unsere eigene schwarzmalerische, bierernste, trockene Art Dinge zu zerreden

          • Also mir gefällt das südländische warme und ehrliche Humor viel besser als dieses falsche, kalte, oberflächliche Hollywood-Style Humor…
            Obama ist ein Showmaster, wenn er mit seiner 5 Meter Basketball-Frau auftaucht dann sind die Herzen erobert. Warum weiß eigentlich keiner der Jubelnden, weil der wirklich NICHTS gemacht hat was den Bürgern versprochen wurde. An seinen ersten Tag als Presi wollte er gleich Guantanamo schließen. Was geschah? Guantanamo wurde erweitert und der Vogel gat sogar einen Nobelpreis bekommen, warum weiß auch keiner aber das ist auch egal weil wir ALLE Nobelpreisträger sind weil man sogar der kompletten EU diesen Preis gegeben hat. „Wir sind Nobelpreis“?
            „Yes we can“, ja was denn genau?

          • Doch Obama hat ein Gesundheitssystem aufgebaut, kein funktionierendes aber ein Anfang (Ironie des Schicksals: die Amis wollen ein Gesundheitssystem, aber nichts für zahlen, deshalb ist das auch zum scheitern verurteilt). Er wollte viele Neuerung durchsetzen, doch die blöden Amis fühlen sich immer gleich ihrer Freiheit beraubt, deswegen konnte er nichts wirklichmachen.

          • Ja, der arme Obama. Der ist so cool mit seiner 5 Meter Basketball-Frau…, die Anderen sind daran schuld ?

            Nach dem er weg ist hinterlässt er NICHTS was Beständigkeit hat, er hat den Laden genauso weitergeführt wie gehabt.und sogar schlimmer…
            Hochverschuldetes und wirtschaftlich am Abgrund liegendes Land sind die USA.
            Der arme Obama?

          • Der Dummschwätzer Trump und Hitlery werden da nichts dran ändern. Ich freue mich auf die Zukunft der USA.

          • Das ist ein Armutszeugnis das die USA NUR DIE BEIDEN zur Wahl haben!
            Es gibt auch z.B. die Grünen bei denen…, man kennt aber nur die „Demokraten“ und die „Republikaner“, beide Parteien voll für’n Arsch!
            Es ist so ähnlich wie wenn du vor der Bar voller Getränke bist in der Barkeeper dir nur Pepsi und Coca-Cola anbietet und die anderen Getränke verschweigt…

          • Coca-Cola ist aber auch die leckerste ;-D
            …aber bei der dortigen Auswahl, weiß ich nicht ob ich wählen gehen würde, denn die Kandidaten sind alle nicht gut…die reden einfach nur dummes Zeug.

          • „Gib Ihnen am Morgen eine Lügenzeitung, lass Sie tagsüber für wenig Geld viel Arbeiten und bring am Abend im Fernseher die neusten manipulierten Nachrichten, abwechselnd mit Verblödungs Shows, Filmen und Werbung.

            Somit haben sie keine Zeit mehr, um bewusst nachzudenken.“

            Anonym

          • Die Grünen oh mein Gott, schlimmer als grün geht nicht mehr, ich bin so froh, dass dort grün nichts zu melden hat! Und hoffe sie werden hier bald auch verschwinden!

          • Bei der Wahl würde ich auf das Zettelchen Kaugummi kleben und dort mein Kreuz setzen

          • Naja die Grünen sind keine wirkliche Alternative. Alle 3rd Partys sind das nicht. Denn es gibt ein Problem: demokratische Grundzüge verfolgen die größten 3rd Partys, können deshalb als Clintonersatz gelten. Trump hingegen ersetzt so schnell keiner. Dieser Mann hat einfach das Charisma eines aufmüpfigen Schweins, ist aber gewählt worden, weil seine Worte hart sind und viele Menschen unglücklich mit der „Demokratenführung“ sind. Wenn man jetzt also mal angenommen Clinton nicht wählt, sondern ein 3rd Party wird das kein Republikaner machen, die haben ihren Trump, er verkörpert sie schließlich. Wenn dann auch noch auf (mehr oder weniger) demokratischer Seite 2 Kandidaten (oder noch schlimmer 3) verfügbar sind wird es Clinton furchtbar schwächen und Trump wird gewinnen. Ich finde, dass man Clinton wählen sollte, der Schadensbegrenzungs halber. Nach 4 Jahren sollte man ihren korrupten Hintern aus dem weißen Haus werfen!

          • Ja, stimmt. Der eine ungeeignet aufgrund fehlender Qualifikation und Erfahrung (von seinem Mundwert ->Fäkalsprache) mal abgesehen, und die andere Korrupt und auch teilweise nicht in der lage, einfachste Dinge (wie Emails) nicht mit Sicherheitsstandards zu vereinigen. Das ist Amerikas Zukunft. Sieht schwarz aus

          • Mundwert ->Fäkalsprache finde ich zu unserer Zeit absolut passend und nicht so schlimm, es hört sich ehrlich an.
            Die Sicherjeitsstandards bezüglich den e-Mails finde ich auch nicht so schlimm bei dee Killary. Was wichtig ist istbder Inhalt der Mails was die Medien verschweigen, das ist das Schlimmste an der Sache!
            Trump hat Muschi anfassen ect. gesagt in einer Männerrunde und es wurde heimlich aufgenommen=Skandal.
            Bill Clinton hat sich einen Blasen lassen im weißen Haus und steht immer noch gut da????

            Ich weiß wirklich nicht wehr von den Beiden schlimmer ist/wird.

            https://youtu.be/vUixP8LZ_3Y

            https://youtu.be/xHh5KZ8j2WA

            https://youtu.be/dMGdEluS04c

            https://youtu.be/CjcxPsJVfag

            https://youtu.be/Fgcd1ghag5Y

          • Ich werde demnächst Keulenhersteller da für „Zurück in Steinzeit“ benötigt man auch entsprechendes Material – ich werde reich dadurch ein rückständiges Land mit Keulen auszustatten ?

    • Natürlich macht er sich lustig. Der Lacher ist klar kalkuliert gewesen. Was macht man mit einem Bug? Man behebt ihn. Es sei denn die Dinger explodieren und man nimmt sie vom Markt (wie es Samsung getan hat), (Pause für Lacher)

        • Ja er hat Samsung in bezug genommen. Er wollte Obahmercare versinnbildlichen.
          Wen es nicht ausgereift ist sollte man es überarbeiten und anpassen, aber nicht ins Mittelalter zurück gehen.
          Wem man den Spieß drehen würde und Samsung der agumentazion folgen würde, gäbe es nur noch Wählscheibentelefohne

        • Kein Depp Samsung ist klar kein amerikanisches Unternehmen wie Apple eins ist. Zwar zahlt Apple in den Staaten fast keine Steuern, aber die wenigen die man zahlt reichen aus, um Samsung mit solchen Aussagen weiter zu schwächen um den amerikanischen Firmen wie Apple mehr Stärke zu geben.
          Beim Abgasskandal hat es nur deutsche und japanische Firmen getroffen, warum weil die Amis einfach nicht wollen, das der eigene Markt geschwächt wird.
          Die 4 Standbeine IT, Finanzmärkte, Autoindustrie und Waffenlobby müssen unangetastet bleiben, daher immer wieder Schelten für große ausländische Konkurrenten.

      • Das war um sein Projekt zu unterstützen. Also Obama Healthcare hat Bugs. Aber diese muss man halt nur beheben. Also eher so übersetzen: „Was machen Firmen, wenn ihr neues Smartphone Bugs hat? Sie behen diese. Sie erneuern das Modell. …Außer natürlich es fängt an zu brennen, dann naja nehmen Sie es halt vom Markt.“
        Also war schon ein Seitenhieb auf Samsung. Aber war doch auch witzig. ^^
        Obama ist haltn lockerer Typ. Der darf sowas. Ich warte ja eigtl schon auf die ersten Werbungen von LG, Apple, htc, etc wo das Thema verarscht wird. Ala: Unser Gerät kann alles, was das Note 7 kann. Außer explodieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.