Schweiz aufgepasst: Samsung Powerbot VR9200 heute für 399 CHF (374 Euro) bei Mediamarkt

Mein absolutes Highlight des Jahres in Sachen Technik war kein Smartphone und kein Tablet, sondern ein Staubsaugroboter: Ich hatte Samsungs Powerbot VR9200 und den Vorwerk Kobold VR200 zum testen da.

powerbot9200_schweiz

Die erste Technik, die mir nicht Arbeit machte (für den Test), sondern so viel Arbeit abnahm, dass ich unter dem Strich mehr Zeit hatte. Bingo. Ich will nie wieder ohne diese Technik. Das Problem: Es gibt viele Saugroboter am Markt, alles unter 300 Euro ist in der Regel dämlich. Will heißen: Alles unter 300 Euro fährt nicht intelligent, sondern nach dem Zufallsprinzip. 

Mich würde es ziemlich kirre machen, wenn der Saugroboter wahllos seine Runden dreht, über 300-400 Euro fängt aber so langsam die Region an, wo die Dinger teilweise auch intelligenter werden. Teilweise, da man hier wirklich aufpassen muss, ich werde 2017 mir vielleicht noch ein paar Kandidaten anschauen, das Thema hat mich angefixt. Samsungs Powerbot VR9200 jedenfalls sprengt die Skala dann fast. Die UVP liegt bei rund 1.400 Euro. Lächerlich hoch, auch wenn man sich das Marktumfeld anschaut. Gute Neato oder iRoomba liegen häufig um 500-600 Euro. Dabei ist der Powerbot VR9200 nicht schlecht, hätte er im Test meine Hanteln zuverlässig erkannt, hätte er gegen den Kobold VR200 gewonnen.

PowerBotVR9200_KoboldVR200_3

In der Schweiz jedenfalls ist der Samsung Powerbot VR9200 vernünftig in Sachen Preis: Um die 600 Euro werden umgerechnet für ihn fällig. Viel Geld, aber für einen sehr guten und sehr intelligenten Saugroboter im Rahmen. In Deutschland liegt der Preis dagegen bei rund 950 Euro und ist noch immer indiskutabel für mich. Wer in der Schweiz wohnt (oder in der Nähe), hat allerdings heute die Gelegenheit bei Mediamarkt.ch (keine Lieferung nach DE, leider) den Samsung Powerbot VR9200 für 399 CHF oder umgerechnet rund 374 Euro zu schnappen. Der Preis wiederum ist so verlockend, dass ich selber zugreifen würde. Weil es so schön war (und schon über 22.000 Mal geklickt wurde), hier der Vergleichstest:

Videolink

Zum Angebot bei Mediamarkt.ch

via MyDealz

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

31 thoughts on “Schweiz aufgepasst: Samsung Powerbot VR9200 heute für 399 CHF (374 Euro) bei Mediamarkt

  1. OT: Der Cyber Christmas Deal von Samsung hat es leider nicht in den Blog geschafft. Mit dem Aktionscode XMAS2016 gibt es im Online Store von Samsung seit den 19.12. bis heute 19% Rabatt.

  2. Ot:
    Hab mich vor ein paar Wochen beim Dezember Patch bei meinem S7 edge über die Akku Laufzeit aufgeregt. Habe vor 2 Tagen erneut ein Update bekommen das den Akku „gefixt“ hat. Im grossen und ganzen komme ich nun endlich wieder durch den Tag

  3. Guten Morgen

    Das klingt sehr interessant

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem 9350 sammeln können ?
    Ist vermutlich der Nachfolger vom 9200er ( der aber nicht in der Schweiz erhältlich ist )

  4. 374€ dürften noch etwas zu hoch sein. Die 1:1.07 werwen zwar gehandelt, aber nicht für den Endverbraucher, ich zahle am Schalter an der Bank eher 1,09 CHF für den Euro. Macht dann für das Teil 366€. Für den ehrlichen Kunden aus Deutschland allerdings minus 8% Schweizer + 18% deutsche MwSt.

  5. OT:

    was mir dabei auffällt ist der Eurokurs.
    Der ist ja brutal gesunken!
    Nach kurzer Recherche habe ich gelesen das der Euro quasi einen Rekordtief wie schon seit 13 Jahren nicht mehr… Der US-Dollar und der Euro liegen fast auf Parität.

    So, weiter geht’s ?

  6. mir scheint, als hat der Praktikant wieder zugeschlagen…
    Beim Preis einfach vorn eine 1 zu viel anhängen… das kann wirklich nur dem Praktikanten passieren ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.