[Update] Schutzgläser für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus aufgetaucht

Derzeit schwirren unfassbar viele Render und Fakes des Samsung Galaxy S8 durch das Netz. Gerade bei den Rendern bin ich vorsichtig, da hier häufig Zubehörhersteller früh Render rausknallen – was tut man nicht alles für ein paar Minuten Ruhm im Netz.

Ein Tweet eines polnischen Kanals zeigt nun zwei Frontpanels, welche perfekt zu den bisherigen Gerüchten rund um das Samsung Galaxy S8 passen. So ist bisher immer die Rede von einem großen Display auf der Front, dem Wegfall des Homebuttons und wohl zwei Versionen des Flaggschiffs, jedoch beide mit einem Edge-Display.

Die Panels zeigen auf der Front kein Logo, dies war bisher bei reinen Glaspanel-Einheiten allerdings auch nicht unbedingt der Fall. Inzwischen wurde bestätigt, dass es sich hierbei um Schutzgläser handelt, welche für das kommende Flaggschiff gedacht sind. Auffällig ist, dass außergewöhnlich viele Aussparungen über dem Display sitzen, dies würde auch sehr gut passen: Der Iris-Scanner des Galaxy Note7 samt passender Infrarot-LED kommt wohl wieder zum Einsatz, dazu dann die Frontkamera, die angeblich über einen Autofokus verfügen soll, diese könnte dann noch eine Foto-LED spendiert bekommen, dazu dann Lautsprecher und Helligkeitssensor/Notification-LED und das Potpourri an Aussparungen wäre erklärt.

Dass die Front einen so großen Teil des Gerätes einnehmen und die Display-to-Body-Ratio in neue Gefilde bringen würde, könnte auch zu einem Video passen, welches Samsungs Displaysparte vor zwei Tagen veröffentlichte. In diesem waren die neuesten AMOLED-Entwicklungen zu sehen. Der Unterschied wäre allerdings, dass Samsung, sollten die Panels sich als echt erweisen, hier in beiden Versionen auf ein Edge-Display setzen würde. Sicherlich wird es hier Kritiker geben, das Edge-Display hat sich jedoch in den letzten Flaggschiffen als sehr starker Unique Selling Point erwiesen. Vom Gefühl her: Legit. Nicht unbedingt ein Teil des Galaxy S8, aber der Vorgeschmack der hier gegeben wird passt. Das Samsung Galaxy S8 wird rahmenlos sexy.

Quelle: Twitter via phonearena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

35 thoughts on “[Update] Schutzgläser für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus aufgetaucht

  1. Gefällt mir wirklich gut! Nur befürchte ich, dass der Preis höher wird,es sieht spektakulär aus und so wird es Samsung wohl auch vermarkten

  2. Das ist das geilste Smartphonedesign seit dem es Smartphones gibt. Wenn es so aussieht ist es der Porsche unter den Smartphones.
    Von mir aus können die Dinger auch 50 Euro mehr kosten. Das Design ist 1a und Luxus.
    Bei Apple bekommt man vielleicht das beste OS aber das Design ist dort 3 Jahre alt und keinen Penny wert!

    • Sorry aber ich schmeiß mich gerade weg vor Lachen du redest bei Samsung von Porsche und dann von einem Apple Design was schon drei Jahre alt ist. Hast du dir mal den 911 von Porsche angeschaut wie der vor 20 Jahren und heute aussieht Da hat sich auch nicht groß was verändert nur weiterentwickelt über die Jahre. Und genau deshalb ist er bei den Liebhabern so gefragt

      • Ein Porsche vor 20 Jahren hat sein Design bis heute kaum geändert und weiterentwickelt. Aha.
        Ich glaube wenn je so ein Firma arbeiten würde, wäre Sie schon längst pleite.

        Merkwürdige Sichtweise.

        Kann ja sein dass dir das Design von Porsche nicht gefällt. Dann bist du aber einer der wenigen. Dann musst das aber auch so schreiben.

        • ???
          An welcher Stelle habe ich etwas negatives zum Porschedesign geschrieben?

          Das Grunddesign des 911 ist seit Jahrzehnten unverkenmbar. Quasi zeitlos schön. Wenn du nun Apple dafür geisselst, dass sie seit drei Jahren ihr Design nur marginal geändert haben, stimmt da etwas mit deinem Vergleich nicht.

          • Deine Aussage:
            „Hast du dir mal den 911 von Porsche angeschaut wie der vor 20 Jahren aussah und heute aussieht“

            Und es heißt bitteschön „geißeln“.

            Und was habe ich verglichen mit einem Apple Design?
            Ich vergleiche das S8 mit einem Apple Design, dass sich seit dem Iphone 6 kaum geändert hat.
            Wo ist das Problem hier?

            Jetzt schreibst du Grunddesign. Das ist ja wohl was anderes.

          • Stimmt, wir reden aneinander vorbei.

            1. In der Schweiz gibt es kein ß, da schreibt man geisseln genau so bitteschön.

            2. Mir gefällt das Apple Design schon seit Jahren nicht.

            3. Bleibe ich bei meiner Aussage über deinen Vergleich.

            4. Ist diese „Diskussion“ mehr als dämlich. 😉

            Wenn du Samsung als Porsche der Handys ansiehst, dann sei dir das von Herzen gegönnt.

    • was auch immer an dem Design so unglaublich geil sein soll ^^ zumal man das Design doch gar nicht kennt.. Das ist nur ein Schutzglas.
      Das ist so, als würdest du sagen (wo schon mal der Vergleich zu Autos da ist) ein Auto sei wunderschön, obwohl du nur die Motorhaube gesehen hast

      • Man sieht ja schon mal das Schutzglas. Das ist schon mal etwas.

        Wenn du ein Auto von vorne siehst, entscheidest du ja auch gleich. Auto schön oder nicht so schön.
        Da kann das Heck noch so irgendwie aussehen.

    • naja wenn das kleine schon 5,7″ groß ist, fehlen zu 6,2″ na nicht mehr viel, das kommt also hin.
      das S7 und S7 edge haben sich in ihren Dimensionen jetzt auch nicht soo großartig unterschieden

  3. Sieht für mich nach einer Edge wie im S7edge und nicht wie im Note7 aus, oder was meint ihr?

    Würde ja persönlich die edges des Note7 bevorzugen.

  4. Es sieht echt sehr gut aus, der Rahmen ist schön dünn und oben und unten hat man so wenig Rand wie möglich gelassen.

    Täusche Ich mich oder wirkt das Design genau so rund wie beim S7 ? Würde es etwas eckiger bevorzugen, also so wie beim Video von Samsung Display.

  5. sieht irgendwie alles andere als schön aus ^^
    Zum einen die vielen Löcher. Wenn man nicht gerade das schwarze Modell nutzt, fühlt man sich doch, als hätte man ein Stück Käse mit Display in der Hand
    Und zum anderen was sollen diese extrem abgerundeten Ecken? Nein, ich meine nicht die bekannte Edge und nein, diese abgerundeten Ecken kommen nicht durch den Blickwinkel der edge.
    Die Ecken sind abgeschnitten, wie beim Mi Mix nur noch deutlich krasser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.