Samsung bestätigt, dass es ein Galaxy Note 8 geben wird

Samsung hat mit einer absolut umfassenden Untersuchung das Note7-Debakel abgeschlossen. Gegenüber CNET bestätigte man nun, dass das unrühmliche Ende des Note7 jedoch nicht das Ende der Note-Reihe bedeuten würde. Der Präsident von Samsungs Mobile-Sparte bestätigte, dass es stattdessen ein Galaxy Note 8 geben werde.

Der S-Pen als charakteristisches Merkmal ist offenbar noch immer sehr gefragt. Laut Tim Baxter, Chef der US-Tochter von Samsung, besteht eine Nachfrage und der Bedarf für ein neues Note-Gerät.

“They made it clear, they want a Note”  Tim Baxter.

Der Präsident von Samsungs Mobile-Sparte, D.J. Koh, bestätigte wiederum, dass es ein neues, besseres, sichereres und innovativeres Galaxy Note 8 kommen wird.

„We found through the investigative process, we knew there are lots and lots of loyal Note customers. I will bring back a better, safer and very innovative Note 8“ D.J.Koh

Weiterhin auf die Note-Reihe zu setzen ist ein gewagter Schritt, zwar mag der S-Pen gefragt sein, Samsung hält so aber ein Brand im Markt, welche 2016 stark beschädigt wurde. Denkbar wäre stattdessen auch gewesen, einfach eine Version des Galaxy S8 mit S-Pen zu bringen. Abwarten, wie Samsung hier agieren wird, zur IFA 2017 dürfte dann mit dem nächsten Galaxy Note zu rechnen sein.

Quelle: CNET

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “Samsung bestätigt, dass es ein Galaxy Note 8 geben wird

  1. Warum erzählt uns Lars hier, dass ein Note ein gewagter Schritt wäre? Jeder macht mal Fehler, ich bin großer Fan von Lars und aas. Aber das verstehe ich nicht. Das Note richtete sich bitte an Menschen die den Unterschied zwischen S und Note nicht kennen. Die Zielgruppe des Note ist technikaffin und kann sehr gut differenzieren zwischen einem tollen Gerät, dessen zu großen Akku Probleme macht und einem schlechten Gerät das nichts kann.

    Das Note 8 ist kein gewagter Schritt sondern unbedingt notwendig und wird von vielen treuen Fans und Nutzern erwartet und wird ein riesiger Erfolg werden wie alle Note zuvor mit Ausnahme des Note7 eben.

  2. Das ist genau die richtige Entscheidung!
    Ich bin sehr erleichtert.
    Das Note hat bei den bisherigen Note-Usern nach wie vor einen guten Ruf.
    Ein Galaxy s8 wäre nur ein lächerlicher halbherziger Versuch gewesen, der so ausgesehen hätte als ob sie das Akku-Problem immer noch nicht im Griff haben. Auf der kürzlichen Pressekonferenz mit den ungewöhnlich offenen u. ausführlichen Erläuterungen zum Note 7 -Problem sowie den aus den Untersuchungsergebnissen resultierenden sehr konsequenten Verbesserungen in d. Produktion bzw. d. Qualitätskontrolle haben sie aber Vertrauen zurück gewonnen.
    Hoffentlich treffen sie beim Note 8 jetzt nixht noch so ’ne bescheuerte Entscheidung wie beim Note 5 und lassen Europa wieder aussen vor.

  3. Kann es kaum erwarten – werde ich mir diesmal so früh möglich bestellen!

    Ich blödmann habe mein Note 5 vorzeitig verkauft und das Note 7 gekauft. Und nun stehe ich da mit dem S7 Edge und muss jede Notiz mit dem Finger eingeben.

    Das einzig wahre Smartphone ist das NOTE!

  4. ich hab es doch die ganze Zeit gesagt ^^

    Und auch das die Note-Reihe angekratzt ist, ist Quatsch.
    Auf dem S8 lastet ein viel größerer Druck wegen dem Akkuproblem…

    • Hey, komm, sie haben völlig überraschend festgestellt, dass es doch noch eine Nachfrage gibt für Notes. Tja, wenn man sieht, wie widerwillig die Leute ihr Note7 rausgerückt haben.

      • Was denn sonst? Natürlich kam das überraschend… Weil wir wissen alle dass die Nachfrage 2015 nicht da war, sonst hätten wir ja das Note5 bekommen!

        • Falsch.
          Samsung hatte 100% auch beim Note5 einr hohe Nachfrage, denn sonst wäre das Note7 doch wieder nur in den Ländern erschienen, in denen es das Note5 gab. Samsung konnte ja schließlich nicht feststellen, wie das Note5 in Eurooa ankam, weil es das nicbr gab. Wieso brachte man das Note7 also woeder hier her?

          • Tut mir leid. Ich ergänze meinen Beitrag mit – Sarkasmus –
            Nicht böse sein 😀

  5. Ich finde es war von Anfang an klar, dass Samsung die Note Reihe nicht begraben würde.
    Neben der S-Serie ist es Samsungs einziger Alleinstellungsmerkmal, denn niemand bietet sonst ein S-PEN an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.