Samsung Galaxy Tab S3 auf erstem Bild mit S-Pen zu sehen

Auf dem MWC 2017 erwartet uns endlich wieder eine Reihe von Tablets. Wobei „endlich“ relativ ist, der Markt ist deutlich schwieriger geworden, wohl auch deshalb haben neue Tablets von Samsung auf sich warten lassen.

Zum MWC 2017 ist es aber dann so weit und das Galaxy Tab S3 wird voraussichtlich ebenso offiziell enthüllt wie ein Galaxy TabPro S2 womöglich mit Intel U unter der Haube

Für das Galaxy Tab S3 hat Kollege Roland von Winfuture nun ein erstes Bild aufgetan, welches das Tablet und den dazugehörigen S-Pen zeigt. Interessant ist hier, dass das Tab S3 diesen unterstützen wird, obwohl es nicht zur Note-Reihe gehört. Vielleicht aber auch, da der S-Pen im Fall des Galaxy Tab S3 nicht im Gerät selber verstaut werden kann. Die Tablets selber werden wohl nur knapp über fünf Millimeter dünn sein, ein so dicker Stift wie abgebildet würde hier keinen Platz im Inneren finden.

Ab dem 27. Februar sollte alles klar sein, ich werde in Barcelona vor Ort sein und euch alles von Samsung vor die Kamera zerren 😉 ihr verpasst hier sicher nichts, besonders nicht mit unserer AllAboutSamsung-App.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

97 thoughts on “Samsung Galaxy Tab S3 auf erstem Bild mit S-Pen zu sehen

  1. Damit sind die Note-Tablets dann wohl (in)offiziell beerdigt. :/ Aber, was soll denn das eigentlich für eine S Pen-Keule sein, die mehr als halb so groß wie ein knapp 10-Zoll-Tablet ist?

    • einen hässlichen Stift*
      Wenn man wirklich mal daran denkt und sich vorstellt, dass das da auf dem Bild die 9.7″ Version darstellt… dieser Stift ist abnormal fett…
      Wenn das da die 8″ Version wäre, ok, aber so ist es ja nicht… und wenn der Stift so fett und klobig wird, kann ich mir leider gut vorstellen, dass wir hier keinen S-Pen, sondern einen C Pen sehen… nur halt im S-Pen-Design gehalten…

    • Als Grafiktablett? Dann aber nicht professionell. Der Spen ist eher dafür da, mal was schönes zu zeichnen oder schnell was aufzuschreiben, aber für was sinnvolles im Grafikbereich ist der eigentlich unbrauchbar?

      …Wenn es denn überhaupt ein echter Spen ist, und nicht nur ein einfacher BT Eingabestift…Was ich denen zutrauen würde.

      • Wieso sollte der S-Pen denn unbrauchbar sein? Er nutzt exakt die gleiche Technik, wie normale Wacom-Grafiktablets für teils mehrere Tausend Euro.
        Das Einzige Problem sind wenn dann höchstens die Apps, weil Android. Die Technik ist nicht das Problem

        Außer es Ist so ein kack Billo-Stift, dann ist er unbrauchbar, ja

        • …Naja mit SNote kann man ja nichts wirklich aufwändiges machen und wirklich andere Apps gibt es da auch nicht.

          Also: wenn es keine professionellen Anwendungen gibt, ist es für den „ernsten“ Einsatz nicht gedacht und brauchbar.

          • es gibt einige Apps, die professionelles Arbeiten bzw. zeichnen unter Android erlauben… hab Apps wie SketchBook ja selbst schon genutzt… vor allem auf dem Note10.1

  2. Auch ein Blödsinn, wenn man den S-Pen nicht ins Gerät einstecken kann. Der Verlust ist vorprogrammiert.
    Da bleibe ich lieber bei meinem S2 8.0

          • Oooh Ja…Das erste Note 10.1 war so toll aber hatte eine ultra schlecht programmierte ON Screen Leiste die nur dann sich automatisch blicken ließ als man ein YT Video ansah ?

            …Da hab ich wirklich lieber 3 Meter Ränder und ne klabberige Plastiktaste vorne drann.

          • Am Anfang ging das sogar noch, da Samsung diese Leiste wenigstens ausgenutzt hat…
            Home, Multitasking, Zurück, Multi-Window, Uhrzeit, Datum, Benachrichtigungen. Wurde alles in der Leiste dort angezeigt und auch die Statuszentrale wurde intelligenter integrierte, nämlichunten rechts… dann aber kam das Update auf Android 4.1 und hat das komplett zerstört. Nur noch unten, mittig die drei Standard-Tasten und sonst nichts und die Statuszentralewurde zum auseinanderbezogenen Quark der Smartphones…

          • Genau…Mit dem Update haben die übelst viel kaputt gemacht. Den Spen die Funktionen genommen und die geplante Obszolenz angefangen. Das Teil ist mir nach dem Update häufig abgestürzt oder eingefroren…Was davor nicht so oft war.

          • Abgestürzt ist bei mir nichts und das Teil arbeitet auch immer noch super (mit einer erstaunlich guten Akkulaufzeit) aber die Bedienung wurde halt komplett verbockt mit dem neuen Design…

          • Also mein Akku lädt fast nicht mehr…Und ja ich habe schon mal zurück gesetzt… Deshalb hab ich mir auch ein Tab S2 geholt.

          • naja, ich musste einmal ein neues Netzteil kaufen, weil das Tablet aus irgendeinem Grund (es kam kein Update) plötzlich nur noch an recht starken Netzteilen geladen hat, als mit mind. 10 Watt. 5 Watt-Netzteile hat das Ding komplett ignoriert bzw. beim Akkusymbol dann ein rotes „x“ angezeigt. Fast so schlimm, wie bei meinem Tab s2, das lädt ausschließlich mit dem 10 Watt-Netzteil vom Tablet bzw. S7 edge 😀

            Interessanterweise kann ich mich nicht erinnern, das Note10.1 jemals zurückgesetzt zu haben… und trotzdem kommt das Teil bei meiner Mutter auf extrem gute Laufzeiten und läuft generell gut. Also zwei Wochen mit inshesamt 8-10h DoT schafft es und das ist echt mega.

            Achja.. damals, als Samsung noch ordentloch dimensionierte Akkus in die Tablets verbaut hat…
            Nach dem S7 edge hab ich eig. gehofft, dass auch das Tab S3 wieder so 7-8mm dick wird und dafür dann 6000+ mAh beim kleinen und 10K beim großen… aber anscheinend wird ja eher das Gegenteil der Fall sein :/

          • Also, ich weiß nicht ob das daran liegt, das ich die VE Edition oder die 10 Zoll Variante vom Tab S2 hab…aber ich hab ein 5V 2A Netzteil dazu…nur eben ohne Fast Charge…
            Das mit dem roten X über dem Akku hatte ich auch beim 10.1 …sehr nervig weil es wirklich nicht geladen hat 😀 …manchmal war auch die Infomeldung das das Netzteil nicht von Samsung sei und damit nicht geladen wird…so nach dem Motto 😀 …am Ende hat es das auch manchmal bei diesem riesigen schwarzen (zum Weißen Tab…heute genau anders herum :D, russischem Netzteil, was es dazu gab, angezeigt, das musste man dann immer abstecken und erneut versuchen…das geht heute auch nicht mehr wirklich 😀 (Aber ich muss auch dazu sagen das ich das nicht wirklich pfleglich behandelt habe…als ich das bekommen hab war ich… 12/13 xD)
            …Aber es hatte damals auch nur 7000mAh (wie heute beim großen TS2), trotz LCD und nicht so effizienter Technik, hat es (am Anfang) nicht schlecht durch den Tag gehalten und ich kann mich auch jetzt nicht beklagen, Das Tab S2 sagt bei 100% noch 50 Stunden…Und das kommt schon ziemlich genau hin, trotz täglicher intensiver Nutzung (fast mehr als mein Handy)

          • ich hab ja auch die neue Version des Tab S2, aber es lädt anscheinend echt nur bei den 5V 2A-Netzteilen… ich hatte mir damals, weil das Note5 nur einen amerikanischen Stecker mit dabei hatte, ein Netzteil bei Mediamarkt mit 5V 2.1A gekauft, weil alle anderen, die ich da hatte, zu schwach für das Ladepad waren und bei diesem Netzteil verweigert das Tab S2 schlichtdas aufladen. Und auch wenn es am PC hängt, lädt es nicht, das s7 edge hingegen schon, bei beidem.
            Es kommt aber auch keinerlei Fehlermeldung, ausschließlichdas rote X oben auf dem Akkusymbol.

            Der Akku beim Note10.1 hatte 7000 mAh, der des Tab S2 9.7 hat nur 5870 ^^. Und der des 8.0 sogar nur 4000 mAh. Und dazu kommt noch, dass das Note gerade mal 1280×800 Pixel zu beteuern hatte.

            aber nunja, das 8.0 hält nicht so lanhe durch. Wobei ich es auch sehr vie
            zum Gelegenheitszocken nutze, sorum hält es widerum recht gut durch. Aktuell bin ich bspw. bei 26% Rest bei 17h Laufzeir und 3h 47min DoT bei 25-50% Helligkeit

            muss auch mal schauen, wie viele Stunden es mir bei 1005 anzeigt ?
            aber insgesamt kann es bei mir nicht mit dem S7 edge mithalten. Es ist eher auf Niveau des Note5, bevor ich die Akkuprobleme hatte

          • Wirklich? Ich hätte gedacht da wäre mehr Akku verbaut ? …4000 sind natürlich wirklich wenig, ist ja wie ein Smartphone. Aber ich denke das jetzige ist beim Display Strom sparender. Das war ja damals ein LCD Display und nicht wie jetzt ein OLED und das macht was aus.
            Aber das mit dem x ist bei mir auch, wenn ich es an den PC anschließe lädt es nicht, mein s7 edge lädt auch am PC …Ist mir vorher erhlichgesagt noch nicht aufgefallen? und ist schon sehr komisch was die da gemacht haben…Ist vielleicht zu wenig Spannung für den ‚großen‘ Akku?! Kurios?

          • Vielleicht will Samsung den Akku auch irgendwie schützen, was weiß ich ^^ ist mir nur ziemlich schnell aufgefallen, weil ich es deswegen immer am originalen Netzteil Laden müsste

            Und ich glaube der Effizienz-Unterschied wird aber durch die geringe Auflösung mehr als kompensiert… ich muss auch sagen ich nutze das S2 meistens nur auf einer sehr niedrigen Helligkeit… zum einen weil’s meist nicht mehr braucht und zum anderen, damit das Ding überhaupt was durchhält 😀 gestern war glaube ich das erste mal, dass ich es länger mit über 30% Helligkeit benutzt habe ?

          • naja, was man von einem 4000 mAh bei 8 Zoll halt erwarten kann 😀
            Es kommt halt sehr stark auf die Nutzung an. Wenn ich nur auf deem Geräte gespeicherte Filme etc. anschaue, schafft das Ding auch seine 15 Stunden DoT, zockt man viel, ist auch mal nach max. 4h Schluss
            aber im allgemeinen komme ich auf etwa 6-7h DoT mit um die 20% Helligkeit, weils einfach nicht mehr braucht, ums Display abzulesen 😀

          • Ja Ok, ich spiele nicht viel…ich lese eher und das braucht dann logischerweise nicht so viel Power 😉
            Ich verstehe auch immer noch nicht, warum es zwanghaft dünner sein musste als das iPad nur um „als dünnstes Tab“ dazustehen…Darunter leidet es eben. Man beklagt sich das der Tab Markt nicht läuft und Leute immer noch ihr 3 Jahre altes Tab benutzen, aber was „Allround-Ordentliches“ kann (oder will) man nicht bringen. Beim S3 wird ja schon wieder nur das alte Gerümpel was liegen geblieben ist verbaut!

          • Onscreen-Tasten werden Niemals perfekt in das System eingesetzt/umgesetzt werden, und schön aussehen (hahaha) NIEMALS.
            Schade um mein Note8 🙁

          • Onscreen-Tasten sind verkorkst, Onscreen-Tasten sind verkorkst, Onsreen-Tasten sind verkorkst, Onscreen-Tasten sind verkorkst….

          • On-Screen-Tasten können vor allem flexibel sein. Funktional und die Position betreffend. Heißt, es ist an Samsung, das sinnvoll zu implementieren. Dass es grundsätzlich die beste Lösung ist, steht für mich völlig außer Frage.

        • Oh Neeee…. den Homebutton wegzulassen wäre total sinnlos bei einen Tablet , da ja ohnehin genug Platz für einen Homebutton zur verfügung steht.

    • Das Ding ist auch ein Tablet, was du anständighalten können musst… ein Smartphone kannst du „in“ die Hand legen, ein Tablet nicht. Dort brauchst du einen gewissen Rahmen, damit du nicht aufs Display tatschen musst und dann irgendwas verdeckst…

      • In Zeiten wo das Smartphone gerne mal 6″ und größer ist kann ich auf ein Tablet verzichten.
        Wenn es was größeres/professionelleres sein soll dann eben ein Laptop!

        • also ich habe noch ein Altes Samsung Tablet und das ist überflüssig. Alles kanm ich macjen am PC(Laptop) oder Smartphone. Ist ja schön, das mam Office sachen da machen kann, aber ne Die Tablets sind zu Unintresannt. Da kann ich auch den Laptop nehmen und Zusätzlich noch meone Spiele spielen. Danke zu schlechte oder zu Teure Tablets.

  3. wenn man das „Flaggschiff“ nur mit absoluter Mittelklasse-Hardware zum High-End-Specs verkauft, muss man sich auch nicht wundern, wenn der sowieso schon „kritische“ Tablet-Markt schlecht läuft. Von solchen Aktionen wie einem Tab A mit S-Pen, aber ein Tab S2 ohne mal ganz zu schweigen.

    Aber sonderlich aufschlussreich ist Das Bild nicht… das könnte jeder selbst mit Paint in 5min erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.