Samsung verdoppelt angeblich erste Lieferungen des Galaxy S8 und Galaxy S8+

Geht es nach einem Bericht des koreanischen TheInvestor, zielt Samsung darauf ab, über 60 Millionen Einheiten des Galaxy S8 abzusetzen. TheInvestor will nun auch erfahren haben, dass Samsung nun die ersten Lieferungen des Galaxy S8 fast verdoppelt hat.

Die Gerüchte um den Nachfolger des Galaxy S7 edge halten an

Demnach sollen zwischen Januar und März alleine zehn Millionen AMOLED-Panels für das Galaxy S8 und sechs Millionen AMOLED-Panels für das Galaxy S8+ seitens Samsung Display für die ersten Lieferungen des Galaxy S8 bereitgestellt werden.

Dies ist aus mehreren Gründen interessant: Zum einen wären so hochgerechnet rund 55 Millionen Galaxy S8 abzusetzen, ein deutlicher Sprung zum Galaxy S6 und Galaxy S7. Allerdings steht die Meldung entgegen einer früheren Meldung, wonach der Fokus auf dem größeren Galaxy S8+ liegen soll – oder aber die Lieferschwierigkeiten sind vorprogrammiert. Denkbar wäre allerdings auch, dass Samsung hier die Bestellungen gegenüber Samsung Display sichert, um nicht etwa durch eine höhere Nachfrage für das Apple iPhone 8 überrascht zu werden. Dieses soll erstmals (auch) in einer Version mit AMOLED-Display erscheinen, wohl mit Samsung als einzigem Zulieferer. Zum 29. März wird das Galaxy S8 wohl vorgestellt, bis dahin dürften noch einige Gerüchte ihre Runden ziehen.

Quelle: TheInvestor via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

90 thoughts on “Samsung verdoppelt angeblich erste Lieferungen des Galaxy S8 und Galaxy S8+

  1. 2017 ist für mich das interessanteste Jahr seit langem. Samsung und Apple werden grundlegende Veränderungen zeigen und ich freue mich auf beide Geräte, welches es dann wird, muss der gesamt Eindruck zeigen.

  2. OT:
    So, monatelang auf Samsung draufgehämmert aus allen Rohren wegen dem Note7-Akku-Desaster…

    Jetzt „ist Apple dran“ mit seinem schwarzen Lack dass auf den Iphones platzt…Apple reagiert erst garnicht.
    Ich würde mal sagen „der Lack ist ab“ bei Apple ?

    Mal im ernst, mich interessiert jetzt die Sammelklage bei Apple wegen dem Lack.

    Hach, in dieser Branche wird’s einem ja nie langweilig ?

    • Da wird nichts Großes passieren. Apple sitzt das aus. Sollen die Leute mal nachweisen, dass sie das Gerät immer sorgsam benutzt haben.
      Die, die jetzt jammern, sind dieselben, die es geschafft haben, ein iPhone 6 „durchzusitzen“ oder deren CD-Sammlung früher aussah wie mit Schleifpapier bearbeitet. Und Apple hatte sogar vorher gewarnt. Eigentlich verkaufsschädigend. Aber wer es dann trotzdem kauft…

    • „Mal im ernst, mich interessiert jetzt die Sammelklage bei Apple wegen dem Lack“
      Trotzdem interessiert es dich anscheinend so weit, dass du deshalb einen OT-Kommentar schreiben musstest

      Das ist nichts neues. Solche Lack-Klagen gabs bei Apple schon 1-2 mal. Generell verlaufen sich solche Verarbeitungsfehlerbei Apple immer sehr schnell im Sand. Oder was war noch mal mit „Antennagate“, „Bendgate“ oder „DisplayGate“ resultierend aus dem zweiten? Von den ganezn Software-Fehlern, die Apple mittlerweile standardmäßig bei iOS-Updates mitliefert mal ganz zu schweigen.

    • sag ich doch die ganze Zeit.
      Unten ist für ds Logo mehr als genug Platz. Schließlich haben sie es bisher auch immer über das Display gequetscht bekommen, obwohl dort alles voll mit Sensoren etc. war.
      Als ob Samsung auf ihr Logo dort verzichtet…

      • Denke auch das das Logo bzw Samsung Schriftzug noch auf der Front zu finden sein wird.
        Zumindest (glaube ich) hat Samsung bei allen seinen Handys/Smartphones den Samsung Schriftzug drauf gedruckt. Egal ob es ein günstiges Modell oder ein HighEnd Galaxy Smartphone war/ist.

        Das GS8 soll ja aber ein ganz anderes Front-Design bekommen und den extremen Display Abmessungen hinzubekommen wird ja sogar der Homebutton begraben.
        Ich meine Samsung könnte den Schriftzug an der Front weglassen damit einfach die Front cleaner aussieht (halt das Display noch wuchtiger von den Betrachter angenommen wird) hoffe man versteht was ich meinen möchte.

        Aber ja Samsung will bestimmt wieder ganz Stolz denen ihr Schriftzug auf der Front klatchen. ^^

        Mir persönlich ist es Egal.. 🙂

        • „damit die Front cleaner aussieht“. Das war Samsung bisher auch immer egal und das Logo wurde mit hingequetscht, egal wie kacke das aussah, siehe Note7.
          Und der Homebutton fällt ja allem Anschein nach unnötiger Weise weg, denn der Rahmen bleibt relativ dick, wenn sich diese 83% bewahrheiten, denn das ist nicht viel.

      • naja, „schön“ ?
        stimme dir aber zu. Das wird witzig zu sehen, wie Samsung dagegen vorgehen will. Die Dinger bekommen einen Wiederverkaufswert von 0, wenn die nichts gegen den Burn-in-Effekt tun. Und wirklich viel machen kann man zudem nicht. Die Tasten alle paar Minuten ein paar Pixel zu bewegen, wie bei der Nachtuhr, dem AOD usw. bringt auf Dauer auch nichts. Wie kacke es aussieht, wenn man in jeder App dann einen schwarzen Balken da unten hat, will ich gar nicht erst wissen

    • wäre normalerweise der Fall, aber dieses Jahr feiert das iPhone 10-Jähriges Jubiläum und wie man weiß hat Apple es mit solchen Sachen, da werden die wohl kaum ein einfaches 7S raushauen
      zudem dürfte es sich auch Apple wohl kaum leisten können, vier mal in Folge das gleiche Design zu verwenden ^^

  3. Mir ist das Relativ egal wie viel Produziert wird. In der zeit vom 1.Jahr unintresannt und ich mag den Home Buton.(wenn er fehlt ist egal aber schade) und Edge? ich möchte kein Edge. Ach ja und zum Start sind sie mir alle eh zu Teuer.

  4. 60 Millionen? Wer soll die denn alle kaufen?
    Nach der Skepsis gegenüber Samsung Smartphones seit dem Note 7. Jetz ist das s8 auch noch 100€ teurer!?
    Never. Da würd ich viel dagegen setzen, dass Samsung davon 60mio absetzt!

    • Sicherheit ist teuer und deshalb wird das S8 extrem Sicher aber auch extrem teuer.
      Ich arbeite bei einem sehr grossen Unternehmen in der Schweiz und dort ist Sicherheit wichtiger als Gewinn und trotzdem machen die jedes Jahr nen haufen umsatzt.

    • Dann hätte Samsung lieber einen Monat früher mit nur der Hälfte der Geräte an den Start gehen sollen.
      Ich glaube Samsung über- bzw. unterschätzt wie die Leute auf den fehlenden Samsung typischen Homebutton reagieren werden, zudem Fingerscanner hinten neben der Kamera (darunter wäre deutlich besser), dazu kleinere Batterien (wenn die letzten Gerüchte stimmen), zudem hohe Preise und wieder eine Version mit „nur“ 4GB.

      Zwar sind 4GB eigetlich ausreichend vorallem weil Samsung das App management deutlich verbessert hat, aber die Konkurrenz wird auch mit 6-8 GB ankommen und der Otto Normalverbraucher wird daher denken 4GB sei aber wenig oder nicht mehr zeitgemäß.

      • Weil’s immer wieder erwähnt wird, ich finde die Position des Fingerabdruck-Scanners hervorragend. Problem ist lediglich, dass er allein für Rechtshänder konzipiert wurde.

          • Bezweifle ich Danny ?
            Der Sensor wird dann beim S9 im Display integriert werden, aber einen Homebutton werden wir glaube ich nicht mehr sehen

          • na hoffentlich nicht erst so spät, sondern schon beim Note8… keine Lust darauf, dass mein nächstes Handy so eine bekloppte Fingerscanner-Position hat ^^

          • Möglicherweise hast du recht. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, spätesten beim S10 redet keiner mehr von einem Homebutton^^

          • ich bin Linkshänder und bediene es mit rechts, also genau das Gegenteil 😀 so wie du machen es aber glaube ich recht viele

          • Verstehe, ich selbst bediene mein Note 4 zumeist einhändig mit links. Nur im Notfall hilft die rechte Hand aus.

          • Nein bist du nicht alleine ich halte und bediene auch mit linke hand obwohl ich auch rechtshänder bin.

          • Wie genau hält man denn das Gerät in der linken Hand und bedient es auch gleichzeitig mit eben dieser?

          • Phone praktisch auf den kleinen Finger setzen und mit den 3 anderen fingern stützen. Dann bleibt der daumen zum bedienen

          • Und mit dem Daumen bedienst du dann ein 5,5 Zoll Gerät komplett? Ne oder?

          • Mein s6 edge hat 5,1″. Deshalb will ich ja auch kein s7 edge oder s8, weil die zu riesig sind. Ich komm so überall hin, wo ich muss halt

          • Ich selbst halte mein Phone mit der linken Hand. Wenn ich den Zeigefinger nur leicht nach oben verschiebe, lande ich genau da, wo sich der Sensor befinden würde, wäre er für Linkshänder konzipiert. Finde ich nicht so schlecht.

          • wenn ich mein S7 edge so halte, damit ich es auch anständig mit dieser Hand bedienen kann, liegt mein Zeigefinger über einen Zentimeter unter dem rückseitigen Samsung-Logo. Nicht mal Ansatzweise in der Nähe eines solchen Scanners.

      • Sofern es „Otto Normalverbraucher“ überhaupt interessiert wieviel GB Arbeitsspeicher das Teil hat…
        Die meisten Leute verlängern ihren Vertrag und sagen: Oh ja, das neue S8 gefällt mir ja, das nehme ich!…. oder so…

        • Beispiel:
          Der klassische Iphone-Käufer hat ABSOLUT NULL AHNUNG was da im Iphone verbaut wurde. Das machen bestimmt ca. (meine eigene Zahlen) 99% der Iphone-Käufer aus. Da geht es nur um 2 Sachen:

          – Farbe
          – Speicher (damit kann jeder was anfangen)

          Es interessiert keine Sau ob das Display oder der Prozessor von Samsung ist oder nicht…
          Namen wie IPS, LCD, Retina oder AMOLED interessiert auch niemanden.

          Aaah, ein neues Iphone?
          Will ich haben!
          Fertig?

          • Ja, ist doch n prima Marketing… Dafür muss man Apple jedenfalls loben. Produkte zu völlig überzogenen Preisen die im Grunde niemand braucht so erfolgreich zu verkaufen verdient schon Anerkennung…
            Wobei Samsung hier ja auch nicht zimperlich ist. Und ganz ehrlich, der größte Konkurrent des S8 wird sicher das S7 sein und bleiben, denn das Gerät bietet zum S6 wirklich einen Mehrwert.
            Bislang hauen mich die Infos zum neuen S8 jedenfalls nicht vom Hocker… 😉

    • Nö. Wo im Artikel kann man das rauslesen?
      Da geht’s um Displays. Die müssen natürlich vorher gefertigt werden, bevor sie in die Endmontage ins Gerät kommen. Wie Lars im Artikel schon andeutete, wird Samsung E. da auch ordentlich was auf Halde produzieren lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.