Samsung Pay nun auch in der Schweiz (und drei anderen Ländern) verfügbar

Samsung Pay ist eine interessante Lösung wenn es darum geht, Kreditkarten und Co aus dem Portemonnaie zu verbannen und stattdessen das Smartphone als digitales Zahlungsmittel zu verwenden. Samsung zeigt dies auch auf jeder größeren Messe, allerdings schauen noch zahlreiche Ländern bisher in die Röhre.

Neuland Deutschland ist bisher noch nicht auf der Liste der Länder, welche auf Samsung Pay setzen können, zu finden. Allerdings können unsere Nachbarn aus der Schweiz seit heute Samsung Pay nutzen, dies war bereits vor einigen Tagen bekannt geworden.

Schweden, Hongkong und auch die Vereinigten Arabischen Emiraten stehen nun ebenfalls auf der Liste. Wenn es nach mir geht, könnte der Schritt gar nicht schnell genug gehen – in Zeiten wo man mit Gebühren für das Geldabheben sich das eigene Geld zurückkaufen muss, würde ich am liebsten alles digital und über das Smartphone erledigen. Im Fall des Galaxy S8 wird Samsung Pay übrigens auf Wunsch mit dem Iris Scanner geschützt, was nochmals sicherer sein soll als der reine Fingerabdruck.

Quelle: Samsung

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung Pay nun auch in der Schweiz (und drei anderen Ländern) verfügbar

  1. Ich habe es sofort probiert mit meine Galaxy S7 Edge. Fehlanzeige. Nach anrufen und anmelden hat Samsung ein Mail geschrieben und alles alter dann S8 kann es gar nicht downloaden. Gerat wird noch nicht unterstutzt. Sie arbeiten daran So gar kein early acces moglich. Ein Witz

  2. Wie schon weiter unten von Andreas geschrieben, ist der Start in der Schweiz nicht heute sondern der 23. Mai. Was man seit heute kann, ist sich registrieren für den Early Access.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.