Angeblicher 3D-Druck zeigt Galaxy Note 8 und unbekanntes Smartphone taucht für China auf

Sechs Jahre ist es nun schon her, seit Samsung das erste mal ein Smartphone auf den Markt gebracht hat, welches nicht nur per Touch über die Finger bedienbar war, sondern noch einen integrierten Stift hatte den man zum schreiben benutzen konnte. Es war das Galaxy Note, was im Oktober 2011 veröffentlicht wurde.

In den folgenden Jahren kam dann immer wieder ein neues Gerät der Note-Reihe auf den Markt. 2015 das erste Note, dass nicht nach Deutschland kam und dann 2016 das große Debakel um das allseits bekannte Galaxy Note 7. Ein Akkuproblem welches das Phablet mehrere hunderte Male in Brand setzte.


Videolink

Nun sollen die ersten Bilder und ein Video des Galaxy Note 8 im Netz aufgetaucht sein. Sie zeigen einen 3D-Druck mit einer Dual-Kamera, auf die Samsung zuvor verzichtet hat. Das Gerät soll nun einen 12MP-Kamera mit Weitwinkel-Objektiv und eine 13MP-Kamera mit bis zu dreifachem optischen Zoom erhalten.

Geprägt wird das Phablet auf der Vorderseite wieder von einem riesigem Infinity Display, unter dem sich dann wahrscheinlich auch der beim Galaxy S8 misslungene Fingerabdrucksensor befinden soll. Möglich ist das allemal, ob der 3D-Druck nun wirklich einen Dummy zeigt kann jeder für sich spekulieren – Lars glaubt nicht so recht an das Design mit den zwei Kameras untereinander, für mich passte aber das früher geleakte Bild im Kontext, abwarten wie es am Ende aussieht.

Jetzt zu dem unbekannten Phone:

Laut Sammobile soll das Bild ein Upgrade des im letzten Jahr erschienenen Klapp-Phone Samsung W2017 zeigen.  Es trägt die Seriennummer SM-G9298 und wie schon im Vorgänger sind im oberen Teil des Displays keine Sensoren zur Lichtregulierung verbaut. Ich glaube nicht daran, dass das Bild ein Samsung Gerät zeigt, da der Schriftzug ungerade und das Display zu klein für ein Gerät des Herstellers wirkt, weil sie ja in den letzten Wochen gezeigt haben, dass sie lieber große Displays verbauen. Wenn man den oberen dunklen Teil des Bildschirms betrachtet, sieht man das es bevor das Glas aufhört schon endet.

Via. Weibo Via 2. Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Angeblicher 3D-Druck zeigt Galaxy Note 8 und unbekanntes Smartphone taucht für China auf

  1. Ich warte gespannt auf „mein“ nächstes Smartphone. Das Galaxy Note8!

    Thema 3D-Drucker,
    erstaunlich was da alles rauskommt:
    ● Kaffe-Emotions (auf den Schaum)
    ● funktionierende Schusswaffen
    ● menschliche Ohren (plastische Chirurgie)
    ● Einfamilienhäuser (ca. 100-120 qm groß), die ca. 10.000€ kosten
    ● ect. pp. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.