Galaxy Note 8: Bild soll das Flaggschiff ohne Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor zeigen

Vor einigen Tagen erst es Bilder eines 3D-Drucks des angeblich kommenden Flaggschiffs aus der Samsung Note-Reihe erreicht, welche eindeutig eine Dual-Kamera auf der Rückseite zeigen. Nun ist ein neues Bild aufgetaucht, welches ein Galaxy S8 ähnliches Gerät ohne Dualkamera zeigt. Wird es also zwei Versionen des Note 8 geben, oder aber kommt das Note 8 ohne Dual-Kamera?

Das Bild zeigt ein Gerät welches so aussieht wie ein Galaxy S8, es fehlt allerdings der Fingerabdrucksensor rechts neben der Kamera. Beim Galaxy S8 und S8+ musste er wegen des riesigen Infinity Displays auf die Rückseite weichen, die Kritik hieran war allerdings in den meisten Testberichten deutlich.

Beim Galaxy Note 8 versucht Samsung jedoch angeblich den Fingerabdrucksensor unter den Bildschirm zu setzten. Auffällig ist auch noch die veränderte Position des Pulssensors und Blitzlichtes. Normalerweise sollten sie links neben der Kamera sitzen.

Was mich persönlich an dem Bild stutzig macht ist, dass das Gerät zu rund ist. Die Note-Reihe kennt man eigentlich nur als eckiges“ Modell und weniger rund wie die S-Reihe. Zudem finde ich sitzt die Kamera oder der Blitz ungerade auf dem Gerät. Was meint ihr zu dem Bild, echt oder fake? Schreibt es mal in die Kommentare, mich würde eure Meinung auch interessieren.

Via. Slashleaks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Galaxy Note 8: Bild soll das Flaggschiff ohne Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor zeigen

  1. Kann auch einfach ein alter Prototyp des S8 sein. Immerhin soll ja der Fingerprintsensor erst nach hinten gewandert sein, als klar wurde, dass die Umsetzung vorne zeitlich nicht mehr klappt.

      • Ich hoffe ja immer noch das das Note das klassische Galaxy Design bekommen wird…einfach weil es praktischer ist und dafür eben das Note steht. Mit diesen OnScreen Mist kann ich mich nicht mehr anfreunden, vor allem bei Android. Dieser Scheiß ist immer da wenn er nicht da sein soll…aus Erfahrung 😉
        Außerdem würde man dann eine noch breitere Masse ansprechen: Mit und ohne Taste.

    • Ich auch aber das ist leider das Produktdesign 2017 was in allen Smartphones bei Samsung weitergegeben wird.
      Siehe die A-Serie 2016 und die A-Serie 2017…
      Rein vom optischen her würde man annehmen dass die A-Serie von 2016 aktueller sei als die von 2017.
      Das Design vom Note 7 war (ist) richtig gelungen!

  2. SAMSUNG muss dieses Jahr beim Note 8 ein super Gerät bringen, nach dem Note 7 Debakel.
    Da ich auch denke dass das iPhone 8 ein gutes Gerät wirt, muss samsung überzeugen.

      • Das stimmt, Samsung hat sich irgendwie nen Namen gemacht ob pisitiv oder negativ…
        Die könnten auch ein dreieckiges Smartphone rausbringen was komplett aus Holz und Glas besteht und gelegendlich nach Hundekot riecht und jeder will eins haben.

        • Nein das finde ich nicht so.
          Samsung hat mich bis jetzt immer überzeugt, nicht nur mit smartphones.
          Technisch sind sie immer sehr gut dabei.

          • Bestreite ich auch nicht, meine damit nur das Samsung sich viel erlauben kann / darf im vergleich zu anderen Herstellern….

          • Ach ja, und Apfel natürlich nicht?
            Die können Hundekacke verkaufen wie schnitten Brot, solange der Apfel drauf is – no problem!

    • Ich denke auch, würde mich aber auch nicht wundern wenn die wieder das gleiche Design nehmen. Abnehmer haben die immer.
      Man muss auch unterscheiden was genau man eigentlich mit iPhone 8 meint.
      Das im September 2 „neue“ iPhones präsentiert werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber wird es das iPhone 7s sein oder tatsächlich das iPhone 8 welches ich immer mit dem „Jubiläums-iPhone“ in Verbindung nehme.
      Mach dieser Logik werden 3 iPhones präsentiert:
      – iPhone 7s und 7s Plus
      – „Jubiläums-iPhone“ (iPhone 8?)

  3. Also dass das Note 8 mit im Display integriertem Fingerabdruckscanner kommen MUSS, ist ja wohl keine Frage, weil das iPhone 8 so kommt. Ansonsten wäre das Note 8 ja im Vergleich technisch schon veraltet. Ich bin gespannt, ob Samsung den Rahmen noch dünner machen kann. Ich denke das iPhone 8 wird dieses Jahr wirklich extrem stark und eine noch härtere Konkurrenz als bisher schon.
    Dual Kamera ist kein muss, aber wenn diese nützliche Zusatzfunktionen bietet, welche das Bild verbessern, ein wünschenswertes Feature, vor allem da sich die Smartphone Kameras in den letzten 2, 3 Jahren nicht großartig weiterentwickelt haben.

  4. Irgendwie kommt mi das für ein Note auch zu schmal vor, zumindest wenn da auch noch der S-Pen drin verstaut sein soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.