Galaxy S8: Sprachsteuerung mit S Voice aktivieren

Wer auf dem Galaxy S8 oder Galaxy S8+ den Sprachassistenten S Voice vermisst, hat die Möglichkeit, diese Funktion auf dem aktuellen Top-Smartphone bequem zu aktivieren.

Bis sich Bixby Voice auch in Deutschland verwenden lässt, wird es bekanntlich noch etwas dauern. Doch Besitzer eines Galaxy S8 oder Galaxy S8+ können schon jetzt von einem Sprachassistenten aus dem Hause Samsung profitieren. Denn S Voice, das schon seit einigen Jahren an Bord von diversen Galaxy-Geräten ist, lässt sich ebenfalls auf dem aktuellen Flaggschiff-Smartphone nutzen.

S Voice mag zwar nicht nur Fans haben und einige Nutzer würden wohl eher andere Dienste wie den Google Assistant bevorzugen. Doch wer Samsungs Sprachassistenten schon auf vorherigen Galaxy-Modellen gerne verwendet hat, kann S Voice ganz einfach auch auf dem Galaxy S8 zum Laufen bringen. Und zwar gibt es die App zum kostenlosen Download im Galaxy Apps Store. Wer gerade mit dem Galaxy S8 unterwegs ist, kann auch auf diesen Link klicken, um direkt zur App-Seite zu gelangen.

Nachdem S Voice erfolgreich heruntergeladen wurde, ist die Anwendung über das App-Menü erreichbar. An Funktionen mangelt es S Voice nicht gerade. So kann man beispielsweise herausfinden, wie das Wetter ist, eine Route planen, Schnelleinstellungen anpassen, den Timer und Wecker einstellen, eine App öffnen, eine Suche starten und vieles mehr. Als quasi Zwischenlösung zu Bixby Voice ist S Voice auf dem Galaxy S8 tatsächlich akzeptierbar.

Via: XDA Developers

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Galaxy S8: Sprachsteuerung mit S Voice aktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.