Galaxy Note 8: Eine angebliche Zeichnung und eine angebliche Präsentation Ende August

Nach dem Flaggschiff ist vor dem Flaggschiff. Nach der Präsentation und dem Marktstart des Galaxy S8 gibt es entsprechend die Gerüchteküche rund um das Galaxy Note 8.

Nach dem Debakel um das Galaxy Note7 hatte Samsung schon angekündigt, an der Note-Reihe festhalten zu wollen. Es wird also ein Note 8 geben, sonstige Details sind aber noch recht vage. Gerüchte um eine Dual-Kamera mit Zoom halten sich hartnäckig, sonst ist es dünn um dass kommende Flaggschiff.

Auf Weibo beziehungsweise einem Twitter-Account ist ein angebliches Render-Bild des Galaxy Note8 aufgetaucht. Ich war schon auf Fischmärkten in Kambodscha, die bei über 30 Grad weniger fishy gerochen haben als dieses Render-Bild. Im Ergebnis zeigt es ein Galaxy S8 mit Stift gemixt mit ein paar Gerüchten und logischen Schlüssen – abhaken unter „gesehen, für Quatsch befunden, aber logischerweise wird Samsung mit dem Note8 das Rad nicht neu erfinden“. Interessanter ist da schon die Meldung, dass Samsung das Galaxy Note8 Ende August präsentieren wird. Diese stammt vom Korea Herald, einer in der Vergangenheit zuverlässigen Quelle für diverse Hersteller aus Südkorea. Laut dem Korea Herald wird Samsung das Galaxy Note 8 noch vor dem iPhone 8 vorstellen, genauer gegen Ende August. Etwa ein Jahr und zwei Wochen nach dem Galaxy Note7 würde Samsung so die leichte Verzögerung beim Galaxy S8 auch beim Note8 übernehmen. Dennoch wäre man pünktlich vor dem iPhone 8 am Start – durchaus plausibel und spannend.

via SamMobile und via phonearea

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.