Galaxy Note 8 Vorstellung am 26. August?

Vor nicht all zu langer Zeit ging das Gerücht um, dass das nächste Modell der Note-Serie auf der IFA in Berlin vorgestellt werden soll. Mittlerweile sind neue Gerüchte aufgetaucht die darauf hindeuten, dass es am 26. August in New York vorgestellt werden soll.

Wenn man sich das Veröffentlichungsdatum des Galaxy Note 7 einmal anguckt, sieht man, dass sich der Termin in diesem Jahr dann um fast einen ganzen Monat, vom 2. August auf den 28. August nach hinten verschoben hätte.

Das Galaxy Note 8 soll ähnlich wie das Galaxy S8+ ein 6.3 Zoll großes „Infinity Display“ besitzen und einen leicht verbesserten S-Pen in der vorgesehenen Einbuchtung tragen. Diesmal soll es auch eine Dualkamera, mit einem 12 MP Weitwinkelobjektiv und ein 13 MP Objektiv mit 3-fach optischem Zoom prägen. Weitere Infos der südkoreanischen Seite Naver deuten auch darauf hin, dass der misslungene Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, ähnlich wie beim Google Pixel in die Mitte des Gerätes rücken soll.

Via. Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

35 thoughts on “Galaxy Note 8 Vorstellung am 26. August?

  1. Wann das Note 8 vorgestellt wird, ist doch völlig egal. Spätestens Ende Juli sind sämtliche Specs und Bilder geleakt. Einzig interessant ist der Erscheinungstermin.

  2. Ich DENKE auch (ich weiß es nicht) dass das Note8 früher präsentiert wird als die davor.
    Warum ich so denke ist weil die Mitbewerber verdammt gute Smartphones bauen mittlerweile und das iPhone8 (wenn die Leaks stimmen sollten) ein S8 beim Display-zu-Body-Ratio (nennt man das so?) ganz schön alt aussehen lassen wird…

    2017 ist jedenfalls (endlich) spannender als 2016 was Smartphones betrifft.

    • Völlig falscher Trend. Es ist jetzt schon nahezu unmöglich, große Smartphones mit kleinen Händen zu halten, ohne Fehleingaben zu produzieren. Meine Frau ist von Samsung aus dem Grund wieder zurück zu Apple gewechselt.

      • Verstehe den Beitrag nicht so richtig… Wenn ich kleine Hände habe dann kaufe ich mir (vorausgesetzt ich möchte es einhändig bedienen) eben ein kleineres Smartphone. Samsung bietet dies auch an.
        Das S8 bzw das Note 8 werden eben die Speerspitzen des Portfolios von Samsung sein, ähnlich der S-klasse von Mercedes. Die gibt’s ja auch nicht kleiner nur weil jemand ggf lediglich 1,60m groß ist… 😉

          • Klar darf er (oder sie). Aber Du wirst ja nur schwerlich verlangen können dass Samsung bitteschön seine Geräte noch in unterschiedlichen Konfektionsgrößen anbietet.

          • Naja aber das S8 ist riesig. Selbst ich finde das zu groß. Also wenn der Trend so weiter geht, kann man kein Samsung Phone mehr ordentlich benutzen. Ich steck mir mein Phone nicht in die arschtasche. So weit kommts noch.

          • Klar ist das S8, vor allem als + kein kleines Gerät. Ich nutze es jetzt seit gut einen Monat, komme direkt vom S7 edge. Hier fällt eben auf dass das Gerät kaum breiter, lediglich etwas höher ist.
            Ich persönlich mag größere Displays weil es die Einsatzmöglichkeiten einfach deutlich erweitert.
            Man sollte sich halt vorher überlegen ob man dies eben braucht oder nicht.
            Zwei wirklich unterschiedliche Größen bietet Samsung ja erst jetzt mit dem S8 an, vorher unterschieden sich die Modelle ja vorrangig im Display (edge oder flat).

          • Tun sie ja seit dem S6.

            Ich meinte aber weniger die Größe, als den Trend zu immer weniger Rahmen (+edge). Die Bedienbarkeit wird zunehmend negativ beeinflusst.

          • In der Tat greifen ausgerechnet die Menschen die eher klein sind (Asiaten) und dementsprechend kleine Hände haben zu großen Smartphones und die größeren Menschen (Europäer ect.) zu kleinen Smartphones?

    • Jedenfalls frage ich mich wie Samsung beim Note 8 punkten möchte im Vergleich zum iPhone. Der Stift, den niemand benutzt? Vielleicht die Kamera. Aber die muss dann schon wirklich gut sein. Weil sonst sehe ich nicht, wieso jemand zum Note 8 greifen sollte, wenn das iPhone 8 so viel fortschrittlicher werden sollte.

      • Es gibt jede Menge Leute die genau wegen dem Stift das Note kaufen. Zb ich das war der Grund warum ich weg bin von Apple. Naja und weil se seit 3 Jahren Stillstand hatten.

        • Stimmt. Aber das wird sich ja dieses Jahr wieder ändern. Dann glaube ich, dass viele den umgekehrten Weg von Samsung zu Apple gehen, wenn Samsung dieses Jahr nicht mithalten kann. Das Business ist schnellebig. Du bist Weg von Apple, weil Samsung oben war. Dieses kann sich das Verhältnis aber wieder ändern. Und klar gibt es Leute, die den Stift benutzen. Aber die große Mehrheit wird das nicht tun. Also bleibt für mich die Frage, wie Samsung dieses Jahr überzeugen will mit dem Note 8.

          • Was wird das neue iPhone können müssen, um DEN Vorsprung zu bekommen? Mir fällt ehrlich gesagt schon seit Jahren nichts ein, was den Smartphinemarkt revolutioniert hätte.

          • Da bin ich auch gespannt drauf. Für uns Kunden kann es doch nur gut sein. Das LG V30 wird auch noch ein heißer Kandidat. Dass Essential ist schon einer.

          • Apropos nicht mithalten,
            wer hat sich mal mit Nougat 7.0 auseinander setzten müssen ? Hab grad ein Tab S3 eingerichtet, und ehrlich die FW ist dermassen „abgespeckt“, da ist weniger wie „skinny“ noch dran. Dritt-Anbieter-Apps werden mit dem Spruch : „Datei leider beschädigt, konnte nicht installiert werden“ elegant zurück in die Wüste geschickt ! Zudem sind Themes ein komisches Kapitel geworden. Der PS ist Euch gegeben, der Rest wird ausgesperrt ! Aber der neue S-Pen der erfüllt die Erwartungen vollends ? …sehne mich nach TouchWiz, wenn’s auch manchmal etwas geruckelt hat.

          • Ich bin auch am Überlegen… Ich suche mir einfach im Dezember das Smartphone aus das mir am besten gefällt. Da gibt es mittlerweile mehrere Kandidaten. LG V30 , Huwai Mate 10, Samsung Note 8 , Apple IPhone 8 oder das neue Google Pixel XL 2 . Abwarten und Tee trinken , für mich als Kunde hat sich heuer bei den Smartphones viel getan … naja hoffentlich 🙂

      • Ein Note 8 muss zunächst mal Samsungkunden überzeugen (bzw. Android Nutzer). Wer von Android zu iOS wechselt oder umgekehrt hat idR einen triftigen Grund, der mit dem Ökosystem zu tun hat. Oder der Hip-Faktor spielt eine Rolle. „Fortschrittlicher“ bei einem nahezu ausgereizten Segment (Smartphone) findet ja eher in homöopathischen Dosen statt.

    • Bei mir ist es ein S7 edge, aber trotzdem ein Downgrade… nach dem zweiten mal zurück schicken wollte ich einfach nicht mehr auf mein Note 4 zurück, das war einfach zu veraltet irgendwie nachdem man das Note 7 hatte…

      • So ähnlich ging es mir auch. Ich wäre aber auf ein Note3 zurückgefallen. Das S7 Edge ist schon ok, aber so richtig toll finde ich es immer noch nicht. Und ich vermisse den Stift… jeden verdammten Tag :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.