Samsung Galaxy S9: Codename „Star“?

Vor fast 2 Monaten stellte Samsung seine neuen Flagschiffe vor, das Galaxy S8 und Galaxy S8+. Während die meisten sich noch über die neuen Geräte freuen dürften, hat Samsung schon fleißig begonnen, an den Nachfolgern zu tüfteln.

Wie in der Vergangenheit aus, soll das nächste Modell aus der S-Serie wieder einen Codenamen erhalten. Beim Galaxy S8 und Galaxy S8+ war es ‚Project Dream‘, beim nächsten Note-Modell soll es ‚Great‘ sein und beim Galaxy S9 ‚Star‘ beziehungsweise im Fall des größeren Bruders des S9 ‚Star2‘.

Weitere stichhaltige Informationen dürften noch auf sich warten lassen. Der Blick wird momentan eher auf das Galaxy Note 8 gerichtet sein, da Samsung durch das Note 7 Debakel eine riesige Lücke auffüllen muss.

Via. Sammobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung Galaxy S9: Codename „Star“?

    • Neu wäre es ja nicht unbedingt. X steht im lateinischen ja für die Nummer 10. Und eben diese lateinischen Zahlen hat ja Samsung eben bis zum Galaxy S5 genutzt (Galaxy S II, Galaxy S III, Galaxy S IV). In meinen Augen sah dieses Prinzip sehr viel schöner aus, als die arabischen Ziffern, vor allem auf dem Bootscreen 🙂

      • Andere Firmen haben das auch so gemacht. Z.B. Corel, wobei die etwas verwirrend eine Vollversion Graphic Suite 2017 anbieten und als OEM Version das ganze Graphic Suite X7 nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.