Evleaks veröffentlicht Pressebild des Galaxy Note8 [UPDATE]

Vor nicht allzu geraumer Zeit haben sich erste angebliche Pressebilder des Galaxy Note 8 im Netz gezeigt. Die Bilder stammten von dem nicht unbekanntem chinesischen Leaker “UniverseIce“.

Diese Nacht ist jedoch ein nahezu identisches Bild eines Renders auf Twitter erschienen. Das Bild stammt von Evan Blass oder auch besser bekannt als @evleaks, welcher quasi immer eine zuverlässige Quelle in Sachen Leaks ist.

UPDATE: Das obige Bild hat @Evleaks nur wenige Stunden nach dem ersten Bild veröffentlicht. Es bestätigt das Design der Rückseite inklusive Fingerprint-Scanner und Dual-Kamera, zudem sieht man, dass die Front des Galaxy Note8 immer schwarz sein wird und nicht etwa in der gleichen Farbe der Rückseite gehalten ist.

Auf dem Bild kann man ein S8-ähnliches Gerät erkennen, inklusive Infinity Display und Iris-Scanner doch der bedeutende Unterschied liegt in der Form und an dem S-Pen, der unten rechts im Gehäuse zu erkennen ist. Die Note-Serie ist im Gegensatz zur S-Reihe wesentlich eckiger gehalten, was man hier auch sehr gut an den Displayecken erkennen kann. Sie sind ein gutes Stück kleiner und weniger rund als dies beim Galaxy S8 der Fall ist.

Was Evan in seinem Tweet außerdem berichtet hat ist, dass dies hier die Version in der Farbe “Midnight Black“ ist, wie man sie auch schon beim Galaxy S8 vorfindet. Was man in diesem Leak jedoch leider nicht erfährt, ist, ob die Vorderseite bei allen Farbkombinationen in Schwarz gehalten wird, wie es auch schon beim S8 und S8+ der Fall war, oder sie wieder passend zur Rückseite gefärbt wird – tippen würde ich auf Ersteres.

Die Gerüchteküche brodelt, man darf auf weitere Gerüchte und Leaks in den kommenden Tagen und Wochen gespannt sein. Was ist euer erster Eindruck des Galaxy Note 8? Haut es doch mal in die Kommentare.

Quelle: Evan Blass (Twitter)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

37 thoughts on “Evleaks veröffentlicht Pressebild des Galaxy Note8 [UPDATE]

  1. Wie zum Teufel soll man mit einer kleinen Hand oben an den Fingerabdrucksensor kommen? Das sind locker 15 cm vom unteren Rand und dann sogar noch auf der linken Seite. Ich kann schon jetzt bei meinem S7 nicht auf den Pulsmesser wenn ich das Gerät „normal“ halte.

  2. Schon echt verrückt, dass es mittlerweile Standart ist, dass jedes Neue Geräte schon (lange) im Voraus öffentlich gemacht wird und die Hersteller scheinbar nichts dagegen unternehmen oder unternehmen können…

  3. Ein sehr schönes Design und da ich schon auf das Note 7 verzichten musste, werde ich es mir wahrscheinlich zulegen. Schade fände ich allerdings, wenn es sich bewahrheiten würde, dass die Vorderseite generell schwarz sein wird. Farblich passend zur Rückseite des Gerätes würde mir persönlich mehr zusagen. Sollte es so sein, kommt für mich nur black in Frage….

  4. Das Note 7 und das S8 perfekt gekreuzt – insofern finde ich das Design jetzt nicht unbedingt überraschend. Der fette „Technik-Balken“ hinten ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Dezentere Gestaltungen von anderen Herstellern (zB das Nokia 8) gefallen mir da besser. Aber gut es ist nur die Rückseite.

    Was ich mich viel eher frage: Wie wenig Akku verträgt so ein großes Telefon noch? Das S8+ empfinde ich als noch ok, aber viel schlechter darf es eigentlich nicht mehr werden, sonst wird es an nem längeren Tag schon sehr eng mit der Batterie … Und dabei läuft es nur auf mittlerer Auflösung. Natürlich kann man noch mit diversen Energiespar-Geschichten arbeiten, aber das sollten eigentlich alles nur Notfall-Lösungen sein. Wenn ich mein Handy regelmäßig „kastrieren“ muss, damit der Saft bis abends reicht, macht die ganze Nummer für mich weniger Sinn.

    • Ich nutze aktuell das S 8 Plus. Bei normaler Nutzung und ganztägig eingeschaltetem Bluetooth komme ich locker über den Tag.

  5. Das wird mein nächstes Note8.Note 7 würde ich aber auch noch nehmen,aber gibts ja in Deutschland nicht.Hatte es letztes jahr leider nur 2 monate bis es vom Markt verschwand

  6. Ja Hilfe der Fingerprint ist wieder hinten und so weit oben …. och nö…. Ich wollte doch nicht zurück zum Aplfel… mhm? der Stift ….. vs Finger Print. Naja erst mal in echt beide miteinander vergleichen…. Ich bin innerlich zerrissen… da ich jetzt auch noch ein Apfel SE als Firmen Handy hab …. Aber der Stift… oh weh mein schönes Note 7 ???

  7. Ich liebe mein „kantiges“ Note 4 ! ?
    Das abgerundete neue Design mag ja schick aussehen, das ist mir aber alles zu „glitschig“.
    Ausserdem hätte ich gerne wieder eine weiße Front zur weißen Rückseite !
    Wie bei meinem guten alten Note 4 eben !
    Bis jetzt gefallen mir die Leaks des Note 8 überhaupt nicht.
    Sieht ja eher wie ein größerer Verschnitt des S8+ aus.
    Das habe ich auch Zuhause, durch meinen Premium Vertrag auch super günstig bekommen, hab’s ausgepackt, ausprobiert, und direkt wieder in die Kiste zurückgelegt.
    Ich warte sehnsüchtig auf das Note 8.
    Aber alles was ich bis jetzt gesehen habe hat mich noch nicht so vom Hocker gerissen.
    Naja. Let’s wait and see.
    Ist ja nicht mehr so lange hin bis wir es in den Händen halten dürfen.
    Gott sei dank !!!

  8. Ein SeitenVerhältnis wäre mal interessant.
    Ich nutze derzeit das gute Samsung Galaxy Note4
    und finde dieses SeitenVerhältnis einfach super?

    Ich hatte mir das S8+ angeschaut und komme mit dieser länglichen Art von Display überhaupt nicht klar.

    ich kann mich noch erinnern, da wurde das ?phone in lächerliche gezogen, wie denn das ?phone 10 wohl aussehen würde?

  9. Und es geht weiter mit den Leaks 😉 Quelle: Twitter evleaks @https://uploads.disquscdn.com/images/2e89b6ef0ace0e3631a1cd1b1449bf0b11b986ce3d5df1aaaf212483edd0706f.jpg

    • Wahrscheinlich wurden die einfach nebeneinander gesetzt, ich denke nicht, dass das Note 8 so groß wird wie das S8, eher etwas größer als das S8+

  10. Aber die Bilder stimmen nicht oder,ist das neben dem Note nicht eher das S8 Plus,oder gibt es beim Note jetzt auch schon 2 Grössen?
    Das wäre ja ein Note mini ^^

    • Ich bin auf die Spitze des Stifts gespannt. Das Tab S3 hat eine weichere Spitze, die sich bei der Nutzung realistischer anfühlt als die relativ harte Spitze des Note 4. Vielleicht lässt sich dann auch beim Note 8 der Neigungswinkel des Stifts nutzen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.